Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Drehbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil V

von Thorti

HARRY
(stöhnt, bleibt für einige Sekunden reglos liegen)


Mit aller Kraft versucht er auf die Beine zu kommen. Langsam hebt er sein Gesicht. Blut fließt aus seiner gebrochenen Nase.
Er rappelt sich hoch, schwankend auf den Beinen.


HARRY
(ruft laut)
Hagrid?
(kleine Bluttropfen fliegen aus seinem Mundwinkel)


Seine Stimme hallt in den Wald hinein. Keine Antwort. Die Kamera fährt langsam um die Bäume herum, auf Harry zu.

HARRY
(ruft erneut laut)
Hagrid!


Eine Stimme antwortet. Doch es ist nicht die Hagrid. Eine weibliche Stimme. Die Stimme von MOLLY WEASLEY.

MRS. WEASLEY (O.S.)
Wer ist da? Harry? Bist du das?


Die Kamera schwenkt über die Bäume.

Harry wankt nach vorne, sein Arm fährt hoch, zeigt an der Kamera vorbei. Er deutet auf irgendetwas. Sein Blick scheint leer und verwirrt.

Plötzlich bricht er auf dem Boden zusammen. In seinem Kopf hallen viele hohe Stimmen wie ein Echo.

STIMMEN (O.S.)
Harry! Harry! Harry! Harry!


INNEN. HAUS DER WEASLEYS. WOHZIMMER.
Harry öffnet die Augen. Die Kamera fährt langsam zurück. Seine Lippen bewegen sich, doch kein Ton kommt heraus.

MOLLY WEASLEY beugt sich zur Kamera herunter.

MRS. WEASLEY
Ist gut, Harry. Bleib ruhig. Du bist in Sicherheit.


HARRY
(leise)
Hagrid. Wo ist er?


Harry setzt sich langsam hoch.

MRS. WEASLEY
(sorgevoll)
Langsam, Harry. Du hattest einen schlimmen Sturz hinter dir. Ich habe deine Nase wieder in Form gebracht.




HAGRID
(am Esstisch sitzend)
Hey, Harry. Mach dir keinen Kopf. Mir geht’s gut.


HARRY
(erleichtert Hagrid zu sehen; zu Mrs. Weasley)
Todesser. Sie haben uns angegriffen.


MRS. WEASLEY
Die anderen sollten längst zurück sein.
(blickt besorgt aus dem Fenster)


Jemand kommt die Treppe herunter gelaufen. GINNY WEASLEY biegt um die Ecke ins Wohnzimmer. Harry sieht sie an. Ihre Blicke treffen sich und er liest deutlich die Erleichterung in ihrem Gesicht.

GINNY
Harry. Merlin sei Dank.
(sie umarmt ihn)


HAGRID
Könnte ich vielleicht ’nen Schnaps bekommen, Molly?
(Mrs. Wesley starrt ihn an)
Für medizinische Zwecke.


Mrs. Weasley macht einen Schwenker mit ihrem Zauberstab und eine Flasche Schnaps fliegt durch die Küche in ihre Hand.
Plötzlich blitzt ein blaues Licht durch die Wohnung. Mrs. Weasley blickt erschrocken auf und lässt die Flasche fallen.
Der Inhalt breitet sich über den Boden aus und die Scherben fliegen umher.

Sie läuft zum Fenster, die Kamera folgt ihr. Draußen liegen zwei Menschen auf der Hofeinfahrt. Einer von ihnen rappelt sich auf, REMUS LUPIN, und hilft der anderen Person auf, die offensichtlich ohnmächtig war. Es ist GEORGE WEASLEY.


AUSSEN. HOFEINFAHRT. ABENDS.
Mrs. Weasley, gefolgt von Harry, Hagrid und Ginny, kommt Lupin entgegen. Lupin stützte George, dessen linke Gesichtshälfte über und über mit Blut beschmiert ist. Harry packt Georges Beine und mit Lupin zusammen, bringt er ihn ins Haus. Die Kamera verfolgt das Geschehen unruhig.


INNEN. HAUS DER WEASLEYS. WOHNZIMMER.
Harry und Lupin legten George auf das Sofa. Das Licht fällt auf seinen Kopf.
Mrs. Weasley schlägt die Hände vor den Mund. Sofort rennen Tränen über ihr Gesicht.

Die Kamera zeigt die klaffende Wunde, wo einst sein Ohr gewesen ist.

Harry hat kaum Zeit, das Ausmaß der Wunde zu sehen, er wird sofort von hinten am Kragen gepackt.
Die Kamera macht einen Schwenk. Lupin wirft den völlig verdutzten Harry gegen die Wand und drückt seinen Unterarm gegen Harrys Brust.

LUPIN
Welche Kreatur hast du das erste Mal gesehen als du mein Büro warst?


HAGRID
(eilt zu Lupin)
Lupin. Was soll’n das?


LUPIN
(beachtet Hagrid nicht; zu Harry)
Antworte gefälligst!


HARRY
(nach Luft ringend)
Ein Grindeloh. In einem A-Aquarium.


Lupin lässt von ihn ab. Harry ringt nach Luft.


HAGRID
(sich vor Lupin aufbäumend)
Ich warte immer noch eine Erklärung von dir.


LUPIN
Es war nur eine Vorsichtsmaßnahme. Wir wurden verraten, Hagrid. Voldemort wusste, dass wir Harry aus Surrey fortbringen. Aber die einzigen, die uns an ihn verraten konnten, waren am Plan beteiligt. Er könnte ein Betrüger sein.
(deutet zu Harry)


Wieder blinkte blaues Licht auf. Mrs. Weasley rennt an Harry, Lupin und Hagrid vorbei.

TONKS und HERMINE GRANGER kommen ins Wohnzimmer. Hermine umarmt Harry, doch der blickt verwundert zu Tonks und Lupin, die sich liebevoll umarmen und in einen langen Kuss verschmelzen.

Tonks bemerkt Harrys fragenden Blick.

TONKS
Wir haben geheiratet, Harry (hält ihre rechte Hand hoch. Ein goldener Ringe glitzert Harry an). Tut mir leid, dass wir dir das nicht früher gesagt haben.


LUPIN
Es war auch nur ein kleines Fest im Familienkreis gewesen.


Harry nickt ihnen grinsend zu.

HARRY
Na, dann... Herzlichen Glückwunsch.


Mrs. Weasley betritt das Wohnzimmer.

MRS. WEASLEY
Habt ihr schon irgendetwas von den anderen gehört?


LUPIN
(schüttelt den Kopf)
Leider nein. Wir müssen warten.


Die Kamera fährt zu der Standuhr im Wohnzimmer. Die Zeiger beginnen sich schneller zu drehen.

RON WEASLEY und KINGSLEY kommen ins Wohnzimmer. Hermine umarmt Ron sehnsüchtig.

Die Zeiger der Uhr laufen weiter.


INNEN. KÃœCHE DER WEASLEYS.
FRED WEASELEY und ARTHUR WEASLEY werden von MRS. WEASLEY begrüßt. Tränen stehen in ihren Augen.


MRS. WEASLEY
Dem Himmel sei Dank, euch geht es gut.


Fred und Mr. Weasley lassen sich umarmen, doch in ihren Gesichtern steht Trauer.

MR. WEASLEY
Mad-Eye Moody ist tot.


Harry stockt der Atmen. Auch die anderen blicken erschrocken Fred und Mrs. Weasley an. Hermine schlägt die Hand vor den Mund. Tränen purzeln über ihre Wangen.



MR. WEASLEY
(schluckt)
Voldemort. Er hat ihn getötet. Sie waren noch nicht ganz aus den Reihen der Todesser raus, da stürzte er sich schon auf sie. Mundungus bekam es mit der Angst und disapparierte.
Mad-Eye wollte ihn davon abhalten, doch der Todesfluch traf ihn mitten ins Gesicht und schmetterte ihn von seinem Besen.


Harry starrt leer durch die Wohnung.

FRED
(zu Mrs. Weasley)
Wo ist George?


MR. WEASLEY
(blickt Fred nicht an, schluckt)


FRED
Mum!


MRS. WEASLEY
Er ist im Wohnzimmer


TONKS
(leise)
Moodys Plan hat beinahe funktioniert.


LUPIN
Er hat es zwar vorausgesagt, dass Voldemort Harry in der Obhut eines fähigen Aurors vermutet. Aber ich... ich hätte nie damit gerechnet, dass diese Tatsache ihn selbst das Leben kosten wird.


MR. WEASLEY
Er wird das Ministerium und die halbe Zaubererwelt unterwerfen. Wir... wir werden nun in Zeiten leben, wo wir das Schlimmste nicht mehr ausschließen dürfen.


Harry starrt weiter teilnahmslos in die Runde. Er spürt etwas auf sich zu kommen. Die Kamera zeigt seine rechte Hand, die zu zittern beginnt. Langsam fährt sie hoch und zeigt Harrys Gesicht, blass und wie in Trance.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die tiefere Psychologie, das Netz der Motive und die kriminalistischen Volten erweisen Joanne K. Rowling erneut als Meisterin.
Tagesspiegel