Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Drehbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil IV

von Thorti

AUSSEN. GARTEN DER MALFOYS.
Moody betretet den Garten, gefolgt von den fünf Harrys, dem echten Harry, der seinen Rucksack geschultert, Hedwigs Käfig und den Feuerblitz in der Hand, und Mr. Weasley, Kingsley, Lupin und Tonks sowie Hagrid als Nachhut.

Die Kamera zeigt wie die falschen Harrys und ihre Begleiter die Besen besteigen.

Hagrid führt Harry zu dem Motorrad. Die Kamera folgt ihnen.


HARRY
Das ist das Motorrad von Sirius?


HAGRID
(nickt)
Jo, Harry. Ich kann mich noch ganz genau erinnern, wie ich dich aus...


MOODY
(laut)
Hagrid!


HAGRID
Komm, steig ein.


Harry quetscht sich in den Beiwagen und versucht den Feuerblitz, den Käfig und seinen Rucksack zu verstauen. Hagrid setzt sich breitbeinig auf die Maschine und lässt den Motor aufheulen.
Moody bedeutet mit einer Handbewegung, dass es los geht.

Die Kamera zeigt aus der Froschperspektive wie die Besen langsam in die Höhe steigen, gefolgt von dem Motorrad, dass nach einem weiten Anlauf in die Lüfte steigt.

Harry blickt sich noch einmal um und sieht wie das Haus der Dursleys immer kleiner wird.

Plötzlich schießt etwas glühendes an seinem Hals vorbei. Sofort zieht Hagrid den Lenker nach links, das Motorrad kippt zur Seite.

Die Kamera macht einen dynamischen Schwenk. Aus der Dämmerung tauchen Gestalten, auf Besen reitend, aus schwarzem Rauch auf. Zwanzig an der Zahl. Sofort blitzt grünes Licht auf und Flüche schießen umher.


HAGRID
(schreit)
Verflucht, noch mal...


Harry erkennt gerade noch, wie die anderen Begleiter den Flüchen ausweichen und sich notgedrungen in alle Richtungen verstreuen, bevor Hagrid das Lenkrad wieder herumreißt. Das Motorrad kippt erneut zur Seite, ein Fluch kracht gegen den Boden des Beiwagens und die Maschine wird auf den Kopf geworfen.
Die Kamera schwenkt nach oben und fährt schnell unter dem Motorrad hinweg.
Harrys Besen fliegt unter seinen Beinen hervor und wirbelt durch die Luft.
Sein Rucksack und Hedwigs Käfig soll das gleiche Schicksal erleiden

HARRY
(schreit)
Nein!


Das Motorrad schwenkt wieder in die richtige Lage, Harry bekommt den Rucksack und den Käfig gerade noch so zu fassen.
Eingrüner Strahl schießt durch den Käfig. Hedwig krächzt kurz auf und fällt regungslos auf den Käfigboden, als Harry ihn in den Beiwagen zeiht.

HARRY
Hedwig! Hedwig! Nein!


Hedwig regt sich nicht.


HARRY
Hedwig! Hedwig!


Wieder zischen Flüche über seinen Kopf hinweg. Hagrid reißt die Maschine herum, es kippt nun nach rechts.



HARRY
(schreit zu Hagrid)
Hagrid! Wir müssen zurück!


HAGRID
Nein, Harry. Mein Job ist es dich sicher hier fortzubringen.


Erneut grüne Lichtstrahlen. Harry zieht seinen Zauberstab und krümmt sich nach hinten. Die Kamera macht einen Schwenk. Ein roter Blitz schießt aus Harrys Zauberstab, die Todesser weichen aus und der Zauber verliert sich in der Dämmerung.

Als Antwort blitzen rote und grüne Strahlen links und rechts an ihnen vorbei. Hagrid vollzieht eine Drehung und beschleunigt es. Die Kamera folgt ihnen mit einem schnellen Schwenk.

HARRY
Sie holen auf!


HAGRID
Halt dich fest, Harry!


Die Kamera zeigt wie Hagrid einen Knopf betätigt.

Ein mächtiger Feuerstrahl speit aus dem Auspuff. Das Drachenfeuer lodert auf. Drei Todesser können gerade noch so ausweichen. Die vierte Todesser rauscht mitten hinein und sein Umhang fängt Feuer.
Die Kamera schwenkt nach unten, als der Todesser wie ein menschlicher Feuerball von seinem Besen in die Dunkelheit stürzt.

Die Maschine beschleunigt erneut und rast über die Dächer eines Wohngebietes.
Die Flüche der Todesser treffen krachend einen Schornstein, der neben Harrys Beiwagen explodiert. Weitere Flüche schießen klaffende Löcher in das Hausdach.


HARRY
(mit dem Zauberstab nach hinten zielend)
Stupor!


Der rote Lichtblitz zischt durch die Reihen der drei Todesser.

Ein Fluch zersplittert plötzlich das Metall, das den Beiwagen mit dem Motorrad verbindet, in kleine Einzelteile. Der Wagen sackt mit einem kaum zu ertragenden Tempo.

HAGRID
(brüllend)
Harry!


Harry wird sofort schwindelig. Die Kamera schwenkt nach unten.

Geistesgegenwärtig richtet Harry den Zauberstab auf den Wagen.

HARRY
Wingardium Leviosa!


Der Wagen steigt in die Höhle, lässt sich aber nicht kontrollieren. Wieder zischen Flüche haarscharf über ihn hinweg.

Die Kamera macht eine 180 Grad Drehung. Hagrid donnert auf den schwebenden Beiwagen zu, mit der großen Hand packt er Harry an den Kragen - Harry zieht den Rucksack mit sich - und zerrt ihn auf den Rücksitz. Die Kamera schwenkt dabei hoch.

Sofort trudelt der Beiwagen in die Tiefe. Harry richtet seinen Zauberstab auf ihn.

HARRY
Confringo!


Der Beiwagen explodiert laut. Riesige zersplitterte Einzelteile schießen umher. Ein sich drehender Reifen prallt mit voller Wucht in das Gesicht des Todessers, der sofort von seinem Besen geschleudert, in die Tiefe fällt.

Harry drückt sich an Hagrids Rücken und feuert weiter Schockzauber und Lähmflüche auf die beiden Todesser ab.

Plötzlich sackt das Motorrad ab. Harry kann sich gerade noch unter dem Sitz festhalten.

HAGRID
Nein...


Harry sieht aus den Augenwinkeln wie einer der Todesser einen Lichtstrahl in den Himmel schickt. Sofort verwandelt er sich in einen Totenkopf, dessen Zunge eine Schlange ist.

HARRY
(zu Hagrid)
Hagrid. Gib Gas! Ich... Aarrghh!


Harry drückt seine Hand gegen die Stirn, an die Narbe, und verliert beinahe das Gleichgewicht.

Seine Augen weiten sich. Die Kamera zeigt, wie Lord Voldemort aus einer dunklen Wolke aus Rauch auftaucht und durch die Luft fliegt, ohne Besen.

Die Kamera fliegt über das Motorrad und verfolgt von oben herab, wie ein Todesser sich der Maschine nähert und den linken Arm mit dem Zauberstab hebt.


HAGRID
Wage es ja nicht...
(schreit wütend)


Hagrid stürzt sich schreiend auf den Todesser, Harry muss sich nach vorne werfen, um das Lenkrad zu packen.

Die Kamera schwenkt nach unten, als Hagrid auf den Todesser stürzt.

Der Besen bricht entzwei und die beiden fallen in die Tiefe.

Harry atmet schnell. Der Schmerz ist einfach unerträglich. Die Maschine fällt weiter in die Tiefe.

Voldemort kommt immer näher.

VOLDEMORT
(zischend)
Avada...

Harry zeiht seine Zauberstabhand herum und feuert einen goldenen Feuerstrahl nach hinten.

Die Kamera zeigt, wie der die beiden Flüche aufeinander prallen, schwenkt zu Voldemort, dessen Zauberstab entzwei bricht.

VOLDEMORT
Aarghh!


Plötzlich verschwindet Voldemort. Harry traut seinen Augen nicht.

Das Motorrad nähert sich mit schneller Geschwindigkeit den Wipfeln großer Tannen.

Harry nimmt allen Mut zusammen und springt vom Motorrad.

Die Kamera zeigt wie die Maschine durch die dichten Zweige und Äste hindurch bricht.

Harry fiel ebenfalls in die Wipfeln. Sein rechtes Bein verhedderte sich in den Zweigen. Mit voller Wucht wird er hochgerissen.

Das Motorrad schlägt auf den feuchten Waldboden und zerspringt in alle Einzelteile.

Die Zweige, die Harry festhalten, brechen unter dem Gewicht die Jungen. Harry stürzt in die Tiefe, schlägt auf einen dickeren Ast auf, trudelt dem Boden entgegen, kleine Zweige mit sich reißend, und knallt hart auf den wurzelbedeckten Erdboden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das erste Harry-Potter-Buch las, habe ich mir meinen Bademantel angezogen und so getan, als ob ich Harry wäre. Ich rannte im ganzen Haus herum uuund... kann nicht fassen, dass ich das gerade erzählt habe.
Matthew Lewis