Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Drehbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil III

von Thorti

Der Ex-Auror MAD-EYE MOODY tritt neben Hagrid an Harry heran.


MOODY
Wir sollten reingehen, Potter.


Harry nickt. Seine besten Freunde RON WEASLEY –er begrüßt ihn mit einem Klaps auf den Rücken- und HERMINE GRANGER –umarmt ihn herzlich- zaubern Harry ein freudiges Lächeln ins Gesicht.


INNEN. KÃœCHE DER DURSLEYS
Harry und seine Leibgarde, bestehend aus RON WEASLEY, HERMINE GRANGER, die Zwillinge FRED und GEORGE WEASLEY, MR. WEASLEY, REMUS LUPIN, TONKS, der Auror KINGSLEY und MUNDUNGUS FLETCHER, ein doch recht schmutzig und erbärmlich wirkender Verbündeter, versammeln sich um MAD-EYE MOODY. Die Kamera fährt über die Köpfe hinweg und schwenkt sanft auf MOODY.


MOODY
Harry, unser Plan ist es, dich sicher vor Du-weißt-schon-wer von deinem noch gegenwärtigen Zuhause zum Haus der Weasleys, zu bringen. Jedoch mussten wir die Feinabstimmung des Plans völlig verändern. Das Ministerium steht kurz vor der Übernahme durch den Dunklen Lord. Die Kontrollen über das Flohnetzwerk und die Portschlüssel sind verschärft worden. Deswegen haben wir uns nach einem anderen Transportmittel umgesehen, das einzige, was wir noch benutzen können: Thestrale, Besen und das Motorrad von Hagrid.
Nun, der Zauber deiner Mutter wird unter zwei Bedingungen brechen: Wenn du diesen Ort nicht mehr dein Zuhause nennst oder wenn du volljährig bist.
(blickt Harry an)
Ich denke, deine Verwandten und du habt nun getrennte Wege eingeschlagen.


Harry nickt.


MOODY
Du weißt, wenn du dieses Mal fortgehst, wird es keine Rückkehr geben. Der Zauber wird brechen. Deswegen brechen wir frühzeitig auf, noch bevor Du-weißt-schon-wer darauf wartet, dass du siebzehn wirst.
Zwar haben wir dem Ministerium und somit den Dunklen Lord eine falsche Fährte gelegt, doch er ist intelligent genug, zu wissen, dass der Orden alles versuchen wird um dich von hier fortzuschaffen. Um deine Sicherheit zu garantieren haben wir zehn unterschiedlichen Häusern einen Schutz verliehen, falls seine Anhänger Patrouille fliegen.


Harry hört gespannt zu.

HARRY
Ähm, ja. Der Plan hat aber einen entschiedenen Haken. Zwar werden die Todesser anfangs nicht wissen, aber spätestens dann, wenn (er reckt den Kopf) alle zehn, zum Haus der Weasleys fliegen.


MOODY
(klopft mit seinem Stock auf den Boden)
Ich war auch noch nicht fertig, Potter.
(Dabei zieht er eine Flasche mit einem Inhalt, der Schlamm nicht unähnlich sieht, aus seinem Umhang)


Harry begreift, will widersprechen.

HARRY
Nein, das geht nicht. Das...


RON
(unterbricht Harry)
Wir haben uns schon gedacht, dass du so reagieren würdest, Harry.




LUPIN
Wir sind uns durchaus der Gefahr bewusst, Harry. Aber es geht um dich.


HARRY
Es geht aber auch um euch.


MOODY
(im scharfen Tonfall)
Potter, ein paar von deinen Haaren.


HARRY
Nein!


MOODY
Sofort, Potter!


TONKS
Harry, das ist die einzige Möglichkeit.


HARRY
(stur)
Es gibt noch andere Auswege.


MOODY
(packt Harry an der Schulter)
Und welche, Junge? Komm schon, verrat sie mir.


Harry blickt zu Hermine und Ron.

HERMINE
Es gibt keinen anderen Weg, Harry.


Harry starrt Moody an und wieder Ron und Hermine. Harry nickt stumm, fasst sich an seinen Kopf, zieht ein kleines Haarbüschel heraus und überreicht es Moody.

MOODY
Schön!


Er wirft das Haarbüschel in das Zaubertrankfässchen. Die Kamera zeigt, wie das Gebräu zu brodeln begann.

MOODY
Gut, fünf von euch stellen sich hier in einer Reihe auf
(deutet auf die Arbeitsplatte, die Küche und Wohnzimmer trennt).
Ron, Hermine, Fred, George und Mun... (Moody blickt überrascht auf). Wo ist Mundungus?


Der schäbig wirkende Zauberer MUNDUNGES FLETCHER befindet sich nicht mehr in den Reihen.

HAGRID
(laut)
Hier!
(er schubst Mundungus zurück in die Reihen.)


MUNDUNGUS
Der Job als Beschützer wär mir lieber.


MOODY
(packt Mundungus hart am Kragen)
Klappe! Tu endlich mal etwas nützliches, anstatt nur immer davon zu rennen, wie eine kleine schäbige Ratte, die sich ihren Ängsten nicht stellen will.
Wir geben dir hier die Chance dich endlich zu beweisen. Ich würde die Herausforderung annehmen, sonst lernst du meine andere Seite kennen.
(schubst Mundungus zu den anderen)


Moody schüttet das Gebräu in fünf Gläser.

FRED
(nimmt das Glas, beäugt es)
Also dann, Prost
(trinkt mit einem Schluck den Inhalt aus)


Die Kamera fährt durch die Reihe und zeigt wie jeder das Glas an den Mund hebt und es so gut wie möglich mit einem Schluck zu leeren.


Moody blickt die Fünf an und kann sich ein Lächeln nicht verkneifen.

Die Kamera fährt zeigt die Fünf erneut. Diesmal verformen sich ihre Gesichtszüge, ihre Körper wenden sich unnatürlich.

Die Kamera schwenkt auf eine Hand, deren Form sich verändert.

Harry beobachtet das Spektakel teils erstaunt, teils ehrfürchtig.

Vor ihm stehen nun fünf Abbilder, gleich bis zum kleinsten Haar seiner Augenbraue.
Die Kamera zeigt, wie sich die fünf Harrys genau begutachten.

MOODY
(nimmt seinen Stab)
Kommt!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das erste Harry-Potter-Buch las, habe ich mir meinen Bademantel angezogen und so getan, als ob ich Harry wäre. Ich rannte im ganzen Haus herum uuund... kann nicht fassen, dass ich das gerade erzählt habe.
Matthew Lewis