Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Drehbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil I

von Thorti

Ein dichter Nebelschleier. Das Logo von Warner Bros. Pictures™ erscheint aus dem Nebel. Nach einigen Sekunden zieht ein weiterer Nebelschleier über das Logo. Es verschwindet.
Der Nebel löst sich auf.
Die Kamera fährt durch die Wipfel einiger Tannenbäume.


AUSSEN. MALFOY MANOR. ZUFAHRTSSTRASSE. KURZ VOR MITTERNACHT.
Die Kamera fährt über den Zufahrtsweg, der rechts und links von mannshohen Hecken gesäumt ist.
Aus der Froschperspektive beobachtet sie, wie zwei vermummte Gestalten aus dem Nichts auftauchen, umgeben von Rauch. Beide ihren Zauberstab gezückt und jeweils auf den anderen gerichtet.
Beide nehmen ihre Kapuzen ab, lassen ihre Zauberstäbe sinken. SEVERUS SNAPE und ein Todesser namens YAXLEY grinsen breit.

YAXLEY
Snape, auch schon hier?


SNAPE
Du bist spät, Yaxley!


Beide gehen zielstrebig auf das eisende Tor zu. Die Kamera zeigt von rechts wie beide die linke Hand, wie zu einem Gruß anheben.


Die Kamera ist nun auf der anderen Seite des Tores. Sie zeigt, wie Snape und Yaxley, durch die Gitterstäbe treten, als wären sie wie Rauchsäulen.


INNEN. MALFOY MANOR. SALON. SCHWACH BELEUCHTET.
Eine Doppeltür wird geöffnet. Snape und Yaxley stehen im Eingang zum Salon.

Die Kamera fährt auf einen langen reich verzierten Tisch zu, der von mehr als 20 Menschen besetzt wird. Unter ihnen sind auch die Hausherr LUCIUS MALFOY, seine Frau NAZISSA und Sohn DRACO anwesend, sowie NAZISSAS Schwester BELLATRIX LESTRANGE.

Snape und Yaxley betreten den Raum und begeben sich zu ihren für sie vorgesehenen Plätzen. Etwas hängt über dem Tisch von der Decke herab. Die Kamera fährt näher heran. Es ist eine Person, eine Frau. Ohnmächtig. Eine hohe klare Stimme vom Kopfende des Tisches her. Die Stimme von LORD VOLDEMORT.



VOLDEMORT (Off.Screen.)
Snape. Yaxley.


Voldemort beugt sich aus dem hohen Lehnstuhl nach vorn ins Licht.

VOLDEMORT
(spitz)
Welch später Besuch.
Ich hoffe, eure Informationen rechtfertigen eure Unpünktlichkeit.


Snape nimmt schnell Platz.

SNAPE
(gefasst)
Der Phönixorden plant Harry Potter am kommenden Samstag bei Einbruch der Dunkelheit von seinem gegenwärtig sicheren Aufenthaltsort zu evakuieren, Herr.


Yaxley erhebt sich von seinem Platz.

YAXLEY
Herr.
Mir scheint, dass Snapes Quelle nicht zuverlässig ist.


Voldemort blickt Yaxley schweigend an, genauso wie die anderen Gesichter am Tisch.

YAXLEY
(atmet einmal tief durch)
Herr. Der Auror Dawlish, ließ bei einer beiläufigen Erwähnung verlauten, dass Potter erst in der Nacht, bevor er volljährig wird, sprich am Dreißigsten, fortgebracht wird.


Snape schenkt ihm ein müdes Lächeln und wendet sich Voldemort zu.

SNAPE
Meine Quelle berichtete mir, dass der Orden plant, eine falsche Fährte zu legen und Dawlish steht möglicherweise unter einem Verwechslungszauber.


Yaxley will etwas sagen, doch Voldemort bringt ihn mit einer schnellen Handbewegung zum Schweigen.


VOLDEMORT
(zu Snape)
Diese Informationen sind von...


SNAPE
Einer Quelle, über die ich mit euch gesprochen habe.


VOLDEMORT
(gibt sich mit der Antwort zufrieden)
Wo wollen sie den Jungen hinbringen?


SNAPE
Höchstwahrscheinlich in ein Haus eines Ordensmitglieds. Und danach...


Snape wird von einem plötzlichen Wehklagen, einen von Qual und Schmerz durchzogener Schrei, unterbrochen. Die Versammelten blicken verdutzt zu ihren Füßen.
Die Kamera fährt über ein massives Eisengitter, auf dem der Tisch steht.

Voldemort schaut kurz auf den an der Decke drehenden Körper und wendet sich schnell ab.

VOLDEMORT
Wurmschwanz, solltest du nicht den Gefangenen ruhig stellen?


Die Kamera schwenkt über den Tisch und bleibt bei einem kleinen in sich zusammengesunkenem Mann stehen. WURMSCHWANZ.

WURMSCHWANZ
(schreckt aus seinen Gedanken hoch)
W-wie ihr wünscht, Herr.


Wurmsschwanz verlässt den Raum.

Voldemort schaut mit ernsten Augen in die Runde.




VOLDEMORT
Es gab sehr viele Fehler, was Harry Potter angelangt, zu beklagen. (Die Todesser tauschen nervöse Blicke, einigen schlucken.) Manche wurden von mir begangen. Nur durch diese Irrtümer verdankt mir Potter sein Leben.
Nun gut. Ich habe nachgedacht und bin mir über einige Dinge klar geworden. Ich bin derjenige, der Potter tötet. Nur ich darf diese Bürde tragen.
Tatsächlich habe ich in dieser Sache noch einiges dazu gelernt. Zum Beispiel wird einer aus euren Reihen mir seinem Zauberstab überlassen.


Voldemort lässt den Blick durch die Reihen wandern.


VOLDEMORT
Niemand? Keine Freiwilligen?

Noch immer angespanntes Schweigen in den Reihen der Todesser.
Voldemort lehnt sich zurück.

VOLDEMORT
Lucius! Deinen Zauberstab, bitte.


LUCIUS MALFOY blickt Voldemort entgeistert an. Die Farbe aus seinem schon recht weißem Gesicht entweicht. Seine Lippen zittern.

LUCIUS
H-Herr?


VOLDEMORT
Ich sehe momentan keinen Grund, warum du einen Zauberstab besitzen solltest.


Lucius sieht seinen Herrn immer noch schweigend an.

VOLDEMORT
(laut)
Deinen Zauberstab, Lucius. Ich habe das Recht dazu. Erinnerst du dich?


Lucius blickt zu seiner Frau. NARZISSA MALFOY sitzt schweigend neben ihn, starr geradeaus blickend.


Langsam fährt er mit seiner Hand in den Umhang und zog mit einem deutlichen Widerwillen der Handlung den Zauberstab hervor und reicht ihn über den Tisch. Voldemort nimmt ihn mit einer schnellen Handbewegung. Er hält ihn prüfend vor seine Augen.


Ein leises Zischen erfüllt den Raum. Die Kamera zeigt wie eine riesige Schlange aus der Dunkelheit auftaucht. Die Kamera verfolgt wie sie langsam Voldemorts Stuhl empor kriecht und sich durch den Spalt zwischen Voldemort und Stuhl schlängelt. Langsam lässt sie sich auf seinen Schultern nieder und beobachtet scharf die Reihen der Todesser.


VOLDEMORT
(unbeirrt)
Deine Freiheit, Lucius, die habe ich dir geschenkt. Aber anscheinend bist du und deine Familie alles andere als glücklich. Was stört dich an meiner Anwesenheit, Lucius?


Lucius will wiedersprechen, doch Voldemort hebt die Hand und er schweigt.
BELLATRIX LESTRANGE erhebt sich schnell von ihrem Platz.

BELLATRIX
Es ist uns keine größere Freude, euch in Malfoy Manor zu haben, Herr. Keine größere Freude.


VOLDEMORT
Meine liebe Bellatrix, bei dir heißt das eine ganze Menge.


Bellatrix verneigt sich.

VOLDEMORT
Keine größere Freude. Ich habe von dem freudigen Ereignis in eurer Familie gehört. Die Heirat eurer Nichte mit einem Werwolf. Ihr müsst ja sehr stolz auf sie sein.


Die Todesser lachen höhnisch und laut.
Die Schlange zischt laut und wütend. Die Malfoys und Bellatrix senken gekränkt ihre Köpfe.



VOLDEMORT
(laut)
Genug!


Das laute Gelächter stirbt ab.

VOLDEMORT
(streichelt die Schlange)
Yaxley. Wie laufen die Vorbereitungen für die Übernahme?


YAXLEY
Befinden sich in der Endphase.


VOLDEMORT
Gut. Nun denn, lasst uns das Krebsgeschwür entfernen, das unsere Welt so krank und antastbar machte. Befreien wir uns von der Seuche.


Er richtet seinen neuen Zauberstab auf die von der Decke baumelnde ohnmächtige Person. Ein Schwenker. Die Frau erwacht zu Leben. Die Todesser blicken wie durch ein unsichtbares Kommando, auf die Person zur Decke. CHARITY BURBAGE.

VOLDEMORT
Heute ist ein besonderer Gast unter uns. Darf ich vorstellen: Charity Burbage, ehemalige Professorin für Muggelkunde an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei. Sie müssten die Dame kennen, Severus.


Snape blickte kurz nach oben.

SNAPE
Aber natürlich


BURBAGE
(schrill)
Severus! Severus! Bitte, helfen Sie mir.


VOLDEMORT
Professorin Burbage brachte den Kindern bei, dass Muggel nicht anders sind, als wir.


Die Todesser raunen böse.

BURBAGE
Severus, bitte ... bitte!
(Tränen rennen über ihr Gesicht)


Snape blickt sie abwesend an.

VOLDEMORT
Avada Kedavra.


Ein grüner Lichtblitz erhellt den Raum. Die Kamera fährt auf den Tisch zu. Der tote Körper von Professor Burbage kracht mit einem dröhnenden Schlag auf den Tisch. Die Todesser werfen sich in die Lehnen ihrer Stühle zurück. Die Kamera fährt zurück.

VOLDEMORT
Nagini, dein Abendmahl ist angerichtet.


Die Kamera fährt auf die Leiche zu, während die Schlange langsam über ihren Körper kroch. Die Kamera schwenkt nach oben zu Naginis Kopf. Sie öffnet ihr Maul, spitzte Fangzähne blitzen auf und ihr Kopf schießt nach unten. Weißer Lichtblitz.

Vor einem stürmenden Himmel, wo Blitze aus den dunklen Wolken zucken, erscheint folgender Schriftzug:

HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÃœMER DES TODES

Ein leuchtend grüner Blitz zuckt über das Bild.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
King's Cross ist für mich ein ganz romantischer Ort, vielleicht der romantischste Bahnhof überhaupt, weil meine Eltern sich hier kennen gelernt haben.
Joanne K. Rowling