Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Karriere - Training

von Justine

Rolanda schnappte sich ihren Shooting Star.
„Los, los…auf das Spielfeld“, trieb Catriona McCormack an und scheuchte ihre Spieler auf das Quidditchfeld.
„Immer mit der Ruhe“, meinte Rasputin, schulterte lässig seinen Besen und klopfte der Kapitänin leicht mit dem Schläger auf die Schulter: „Hetzen macht auch nichts besser.“
„Es ist das letzte Training vor dem Spiel“, ermahnte ihn Catriona.
„Die Heidelberger Wandalen haben zwar gute Jäger, aber ihr Sucher ist grottenschlecht“, meinte Miriam Mollodarw, die Sucherin der Prides.
„Ja klar, ne echte Flasche“, mischte sich der zweite Treiber Larry Tunestone ein.
„Hey jetzt aber los…vom Reden fliegt kein Quaffel“, sagte Catriona. Vom Reden fliegt kein Quaffel, das war ihr Lieblingsspruch. Sie war eine Frau der Tat. Sie führte keine ewiglangen Strategieplanungen vor jedem Training. Nein sie war immer in der Luft.
Rolanda stieg auf ihren Besen und stieß sich ab. Sie stieg in die Höhe und umkurvte die Torringe. Der Rest der Mannschaft stieg auf. Nur die Kapitänin blieb am Boden und ließ den Schnatz und die Klatscher frei. Rolanda schwebte wartend vor den Torringen, während die Jäger anfingen sich den Quaffel zuzuwerfen.
„Okay“, rief Catriona, „Wir fangen an.“ Sie warf den Quaffel zu Mila die auf die Torringe zuschoss. Rolanda bewegte sich nicht. Mila war kurz vor dem linken Torring, hob die Hand mit dem Quaffel und schmiss in hinter sich. Catriona kam angeschossen, packte den roten Ball und flitze zum rechten Torring. Darauf hatte Rolanda gewartet, sie nahm die Hände vom Besen und streckte sich. Sicher fing sie den Quaffel auf.
Die Kapitänin nickte und meinte spöttisch: „Na ja super. Du kennst ja unsere Taktiken!“
Rolanda grinste. „Logisch, ich spiel schließlich seit 18 Jahren bei den Prides!“ Plötzlich wurde Rolanda schmerzlich bewusst, dass sie das letzte Mal im Training war. Das aller letzte Mal. Dann war es vorbei mit Pride of Portree.
Catriona nickte ihr aufmunternd zu: „Du hast ja noch ein Spiel!“
Ja ein Spiel noch…ein letztes.
Die Kapitänin warf unvermittelt den Quaffel. Rolanda reagierte blitzschnell und hechte nach dem Ball.
Catriona lächelte: „Wir werden dich vermissen.“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt einen Grund dafür, warum alle großen Fantasy- und Science-Fiction-Filme im Gedächtnis der Leute geblieben sind. Sie haben eine große Tiefe und nicht nur eine oberflächliche Handlung. Und deswegen werden wir in 50 oder 100 Jahren auch immer noch die Harry-Potter-Bücher lesen und hoffentlich die Filme anschauen.
Michael Goldenberg