Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wolfgirl - 12.1. Sonntag: Sickness

von horizon92

12.1. Sonntag: Sickness


„Bitte, Jo, wach doch auf!“
Ich schreckte aus dem Schlaf hoch und sackte sofort in meine Kissen zurück. Schweiß rann mir aus allen Poren. Ich konnte mich nicht mehr an den Traum erinnern, aus dem ich gerissen worden war, doch er war unsagbar schrecklich gewesen.
„Mir ist heiß“, krächzte ich und fasste mir erschrocken an die Kehle. Um mich herum standen Dora und Marietta, die mich beide besorgt musterten. Selbst Cho, die gerade auch eintrat, sah ernsthaft so aus, als würde sie sich um mich sorgen.
Hinter ihr trat eine weitere Person ins Zimmer, die ich nur an der weißen Kittelschürze verschwommen erkannte.
„Ah, endlich, sie ist aufgewacht! Bitte, Madame Pomfrey, Sie müssen ihr irgendwas verschreiben, sehen Sie sich ihre Augen an!“
Routiniert trat die Krankenschwester an mein Bett und legte ihre Hand an meine Stirn.
„Ja, die Adern ihrer Augen sind sehr rot und sie hat hohes Fieber. Nun, ich werde sie mit zur Krankenstation nehmen, damit ich ihren Zustand beobachten kann, bitte gehen Sie nun zurück ins Bett!“, wies sie die Mädchen an, doch alle Laute drangen nur dumpf an meine Ohren.
Ich war krank?
Aber wieso…
Hatte Snape es gewusst? Natürlich. Warum sonst hätte er mich zu Pomfrey schicken sollen?



Als ich meine Augen das nächste Mal aufschlug, lag ich bereits auf der Krankenstation, um mich herum ein weißer Sichtschutz und neben mir erneut die Krankenschwester.
„Ah, guten Tag, Miss Bender.“
„Tag?“, echote ich mit schwacher Stimme.
„Ja, meine Liebe. Sie hatten den Schlaf nötig, nachdem Sie sich offenbar einen starken Virusinfekt zugezogen haben – es ist Mittag.“
Ich nickte schwach, zum Zeichen, dass ich verstanden hatte.
„Ihre Freunde waren bereits hier, doch noch sind Sie mir zu instabil, als dass ich sie zu Ihnen lassen könnte. Die Tränke, die hier stehen, werden Sie gleich zu sich nehmen müssen, aber erst untersuche ich Sie noch kurz.“
Ich nickte erneut und sah zu, wie sie ihren Zauberstab über mich hielt. Das Licht leuchtete meist grün, über meiner Lunge bräunlich, an meiner Stirn rot und an meinem Bauch blau.
„Was bedeuten die Farben?“, wollte ich neugierig wissen.
„Nun, grüne Bereiche sind vollkommen in Ordnung, aber die Lunge ist leicht verschleimt und Ihr Fieber ist immer noch hoch. Nun, und außerdem sind Sie nicht schwanger.“
„Ähm, ja, das weiß ich.“
„Aber ich wusste es nicht, und ich muss bei meinen Patienten immer alles wissen. Wenn Sie schwanger gewesen wären, hätten einige dieser Tränke Ihrem Kind schaden können“, erklärte Madame Pomfrey mir geduldig und begann, den Sichtschutz aufzuziehen.
Ich nahm es so hin, widmete mich den Tränken auf meinem Nachtschrank und studierte die Aufschriften. Bei dem Fiebertrank stockte ich kurz und sah auf das Braudatum.
„Ähm…Madame Pomfrey?“
„Hm?“
„Hat S…Professor Snape diesen Trank erst gestern vorbeigebracht?“
Sie blickte leicht zerstreut hinüber.
„Ja, ja, ich denke schon. Warum?“
Anstatt zu antworten, grübelte ich vor mich hin.
Er hatte diesen Trank also erst gestern gebraut, kurz nachdem wir zurückgekehrt waren.
Anscheinend hatte er wirklich geahnt, dass ich krank werden würde. Und er hatte sich nur wegen mir hingestellt und einen Fiebertrank gebraut, für den man mehrere schwierig zu beschaffende Zutaten benötigte…
Ich schüttelte heftig den Kopf.
Dieser Mann war mir einfach unverständlich! Ein einziges Rätsel…
Mit einem Schluck stürzte ich den Inhalt der Phiole hinunter und spürte fast sofort, wie die brennende Hitze in meinen Wangen verschwand.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es war wirklich schwierig, niemandem erzählen zu dürfen, dass ich die Rolle der Cho Chang bekommen hatte, wo es doch so verlockend war! Ich hatte meinen Freunden erzählt, dass ich zum Vorsprechen gehen würde, also haben sie immer wieder gefragt, ob ich sie nun bekommen hätte. Ich musste dann immer sagen, dass ich nich glauben würde, dass ich sie bekommen hätte und nach einer Weile hören sie auf, mich danach zu fragen. Als ich es ihnen zu guter letzt erzählt habe, haben sie einfach nur geschrien. Meine Freunde haben mich wirklich unterstützt.
Katie Leung