Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wolfgirl - 5.3. Donnerstag: Ein völlig moralisches Angebot...

von horizon92

Waaaaahm, ihr seid wirklich die Besten! *einerundeknuddelanfall*
Es ist so lieb von euch, wie ihr mich mit euren Meinungen und Kommentaren immer wieder aufbaut! Ich freue mich und deshalb kommt dieses Kapitel jetzt auch etwas früher als geplant ;) Weil ich s nicht abwarten kann, eure Meinungen zu hören xD
Ich sitz immer ganz hibbelig da und seh jeden Tag nach, ob man mir geschrieben hat ;) Glaubt es ruhig, es ist die Wahrheit :D
Ach, und übrigens: eigentlich bin ich auch nicht für eine Schüler-Lehrer-Beziehung, aber da Jo sich ja noch immer - mehr oder weniger - dagegen wehrt, und ich weiß auch nicht...ich wollte es einfach nicht so schreiben, dass es als verherrlichend rüberkommt. Vielleicht gefällt es dir deshalb trotzdem? =)

Auf jeden Fall, vielen vielen Dank für eure Unterstützung und jetzt gehts weiter mit einem moralischen Angebot... ;)
lg
horizon


5.3. Donnerstag: Ein völlig moralisches Angebot…


Ich öffnete schwungvoll die Bürotür und krachte prompt mit Snape zusammen.
„Aua!“, kommentierte ich laut und hielt mir die Nase, die mit irgendwas Undefinierbarem zusammengeprallt war.
„Verstecken Sie irgendwelche scharfen Sachen unter Ihrer Robe?“, wollte ich wissen, bemerkte seinen Gesichtsausdruck und wurde mir im Nachhinein der Zweideutigkeit dieser Frage bewusst. Langsam, aber sicher wurde mein Gesicht brennend heiß.
„Also, äh, ich meinte nicht Ihren…äh…hmmm…“, stotterte ich und wurde immer röter.
Snapes Augenbraue erreichte schwindelnde Höhen. Als von mir kein Ton mehr kam, schnarrte er bloß: „Anklopfen wäre gesünder für Sie!“
„Äh…genau. Warum wollten Sie mich jetzt eigentlich sprechen?“, lenkte ich schnell ab.
Snape wies forsch zu seinem Schreibtisch und ich kam näher und setzte mich. Prompt fiel mein Blick auf ein kärgliches Mahl, das er sich wohl von Hauselfen hatte bringen lassen.
Natürlich kommentierte mein Bauch das mit einem lauten Grummeln.
Snape kam um den Schreibtisch herum und ich bemerkte seinen leicht belustigten Blick.
Er setzte sich mir gegenüber und…schob seinen Teller in meine Richtung.
Dieser…grrrr…er wollte mich wohl unbedingt provozieren, indem er mir das Essen direkt unter die Nase stellte…
„Jetzt essen Sie schon!“, meinte er auf einmal unwirsch.
„Was?“
„Bender, SO schlimm kann Ihr IQ nicht gefallen sein, dass Sie jetzt nicht einmal mehr einfachste Aufforderungen verstehen!“
Ich blieb misstrauisch, während ich langsam das Brot aufnahm: „Und Sie haben das nicht vergiftet?“
Er zog nur die Braue hoch und ich hielt in der Bewegung inne.
„Nein. Zuviel Papierkram.“
„Und Sie werden mir auch keine Punkte abziehen, wenn ich Ihnen Ihr Essen wegesse?“
„Bender, gleich überlege ich es mir wirklich nochmal!“, knurrte er warnend und ich beeilte mich, das Brot herunter zu schlingen.
Erst mit vollen Hamsterbacken bemerkte ich, dass Snape sich offenbar angestrengt ein Lachen verkniff - was ich noch nie gesehen hatte.
„Sicher ist sicher!“, meinte ich beleidigt, nachdem ich den Riesenbissen geschluckt hatte.
Er schüttelte nur kurz den Kopf und lehnte sich in seinem Stuhl zurück.

„Ich bin in einer… sagen wir, etwas unangenehmen Situation, Miss Bender…“
Ich starrte ihn an. Was kam denn jetzt? Sollte das Essen ein Bestechungsmittel gewesen sein?
„Dafür gibt es Selbsthilfehotlines, Sir!“, witzelte ich, ehe mich ein tödlicher Blick aus schwarzen Augen traf und ich zusammenzuckte.
Snape starrte mich fast eine Minute lang strafend an und die Stille war mir sehr unangenehm. Erst nach einer halben Ewigkeit nahm Snape sein Anliegen wieder auf.
„Sie sind nicht dumm und besitzen, das kann ich nicht bestreiten, ein gewisses Talent, was das Tränkebrauen angeht“, sagte er dann langsam und ich starrte ihn an. Noch nie, NOCH NIE hatte er das zugegeben!
„Danke!“, entschlüpfte es mir überrascht.
Snape überging das rasch: „Deshalb hat der Direktor mir vorgeschlagen, Ihnen eine assistierende Stelle bei meiner Arbeit für Poppy anzubieten. Die benötigten Heiltränke sollten Sie zustande bringen.“
Ich konnte nicht verhindern, was nun passierte: ich begann, meinen Lehrer anzustrahlen. Meine eisblauen Augen leuchteten sicherlich längst und jetzt konnte ich auch dieses bescheuerte Grinsen nicht mehr aus meinen Mundwinkeln verbannen!
„Das wäre…also ich meine, ich würde wahnsinnig…also…“
„Eine klare Antwort, wenn Sie denn können!“, unterbrach er mich, und seinen Mundwinkeln nach zu schließen war er mit diesem Vorschlag alles andere als einverstanden.
„Das wäre unglaublich toll!“, strahlte ich und fügte rasch noch ein „Sir!“ an.
Snapes Blick ging etwas abwesend an mir vorbei, als er nickte.
„Dann werden Sie morgen Nachmittag anfangen. Ich erwarte Sie um Punkt 4 Uhr hier, ansonsten können Sie die Zusammenarbeit gleich vergessen!“
„Ja, Sir!“, erklärte ich brav wie ein Lämmchen. Ich hätte ihm sogar die Schuhe saubergeleckt, um eigenständig brauen zu dürfen, ohne dass er mir im Nacken saß. Okay, vielleicht nicht geleckt…aber geputzt wohl schon.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil Trelawney ständig über die Gegenwart hinaus in die Zukunft blickt, bekommt sie überhaupt nicht mit, was direkt vor ihren Augen passiert.
Emma Thompson über ihre Rolle