Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wolfgirl - 5.2. Donnerstag: Chemicals react

von horizon92

5.2. Donnerstag: Chemicals react



Atemlos erneuerte ich meinen Zopf, ehe ich an die schwarze Tür klopfte. Dora war fein raus, ihr stand eine Freistunde bevor, da sie Zaubertränke abgewählt hatte.
„Herein!“, schnauzte eine unverkennbare Stimme. Dunkel, geheimnisvoll…und äußerst ungehalten.
Ich schlüpfte durch die Tür. Alles starrte mich an, als wäre ich eine Erscheinung.
Inklusive Snape. Er erhob sich sogar in einer gänzlich unnötigen Bewegung von seinem Stuhl.
„Miss Bender…“
„Ja, Sir, ich bin zu spät, ich weiß, und es tut mir auch ganz, ganz furchtbar leid, es wird auch nicht wieder vorkommen und ich werde jetzt ganz, ganz schnell mit dem Trank anfangen“, sprudelte ich hervor. Meine neue Taktik: ihn nicht zu Wort kommen lassen. Und es schien sogar zu funktionieren. Er ging um seinen Tisch herum, zog die Augenbrauen zusammen und winkte mich zu sich.
Ich versuchte, meine Aufregung zu verbergen, als ich auf ihn zuging. Diese Augen konnten einem Angst machen, wenn sie so kalt und gefühllos wie jetzt aussahen!
Es dauerte Ewigkeiten, bis ich vor ihm stand. Und ihn mit meinem besten Dackelblick ansah.
„Was zum Teufel haben Sie schon wieder angestellt, Bender? Waren Sie damit im Krankenflügel?“, fragte er leise. Ich sah ihn verwirrt an: „Womit?“ Er streckte die Hand aus und ich zuckte erschrocken zurück, doch seine Berührung an meiner Wange war so sanft, dass ich sie kaum spürte.
Es war kaum zu glauben, dass dieser Mann - ausgerechnet dieser Mann! - zu einer solchen Berührung überhaupt fähig war. Erst nach einem Moment fiel mir auf, dass ich den Atem angehalten hatte. Die anderen waren allesamt mit den offenbar hochkomplizierten Tränken beschäftigt.
Snape zeigte mir inzwischen das Blut an seinem Finger.
„Oh! Tja, das…äh…ja…das ist doch gar nichts, ich hab schon schlimmeres überlebt!“, stotterte ich und fragte mich gleichzeitig, warum zum Teufel ich blutete.
„Sie bleiben nach der Stunde noch!“, bemerkte Snape, nachdem er mich sicher eine gute Minute stumm angesehen hatte (ich hatte alles an Okklumentik angewandt, das ich hatte).

„Warum?“, wollte ich aufmüpfig wissen. Die Klasse in meinem Rücken, bisher eifrig damit beschäftigt, möglichst beschäftigt zu wirken, hielt eindeutig in ihrem Handeln inne.
„Weil ich Ihr Lehrer bin und das sage“, erklärte Snape mit dunkler, warnender Stimme.
„Setzen Sie sich!“
„Ich habe mittlerweile schon bemerkt, dass Sie mein Lehrer sind, Sir. Aber ich…“, setzte ich widerstrebend an. Mein Bauch knurrte schon jetzt so laut, dass er es eigentlich hören musste.
„Zehn Punkte Abzug für Ravenklaw, Bender! Setzen Sie sich oder es werden fünfzig!“, drohte Snape mit erhobener Stimme und ich warf ihm einen äußerst giftigen Blick zu, ehe ich wütend herumfuhr und mich auf meinen Platz fallen ließ.
Die anderen hatten mittlerweile einen gewaltigen Vorsprung beim Brauen und ich hätte alles doppelt so schnell machen müssen wie sie, um noch aufzuholen. Da man jedoch Tränken ihre Zeit lassen musste, war das praktisch unmöglich. Trotzdem spornte mich der Gedanke, wegen dieses verdammten Trankes auch noch auf mein Mittagessen verzichten zu müssen, ungeheuer an.
Snape schlich wie immer durch die Reihen und zischte uns Sticheleien zu. War es Einbildung, oder kam er tatsächlich ungewohnt häufig hinter meinem Rücken vorbei geschlichen?
„Kommen Sie schon, Bender. Bis Sie hier fertig sind, ist es Mitternacht! Das kann doch Ihre Großmutter schneller!“
„Nicht aufregen, Jo“, murmelte ich geradeso laut, dass er es noch hörte. „Mit dieser Nervensäge hast du doch mittlerweile Erfahrung.“
Kaum hatte ich es gesagt, spürte ich auch schon, dass er mir näherkam. Sein Atem streifte meine Haut im Nacken. Warm strich er über die feinen Härchen unterhalb meines Zopfes.
Eine sehr empfindliche Stelle, wie mir sofort klar wurde: ich keuchte auf und betete im nächsten Moment zum Himmel, dass es für die anderen - und besonders für Snape - nur erschrocken geklungen hatte.
Meine Tischnachbarin sah kurz hinüber, doch Snapes harter Blick ließ sie sich rasch wieder ihrem Kessel zuwenden.
Ich versuchte in der Zwischenzeit, mich zu fangen und zu vergessen, was ich eben kurz gedacht hatte. Snape konnte diese Reaktion unmöglich beabsichtigt haben…oder?
Die nächste Zutat landete lieblos in meinem Trank, als Snape sich darüber beugte, scheinbar, um dessen Konsistenz zu überprüfen.

Doch noch während er neben mir stand und sich so bückte, murmelte er mit seiner unheimlichen Stimme: „Mache ich Sie etwa dermaßen nervös?“
„Ja!“, entfuhr es mir, ehe ich mich zurückhalten konnte, und er lachte leise. Glücklicherweise waren meine Mitschüler zu beschäftigt, um sich für das komische Geplänkel zwischen mir und meinem gottverdammt-fiesen Lehrer zu interessieren.
Er ging weiter, ohne etwas darauf zu antworten, doch ich war mir fast sicher, ihn mit dieser Antwort mehr erstaunt zu haben als mit allen anderen zusammen.

Es klingelte gerade zum Stundenende, als ich die letzte Zutat in meinen Trank gab und rührte. Alles packte rasch zusammen und verschwand durch die Tür, um sich erleichtert zum Mittagessen zu begeben…ich sah mehr als wütend auf meinen dämlichen Trank, den ich jetzt noch zehn Minuten ziehen lassen „durfte“, ehe ich überhaupt daran denken konnte, zum Essen zu gehen.
„Schlecht gelaunt?“
Ich sah mit blitzenden, eisblauen Augen empor in Snapes schwarze, die mich musterten.
„Haben Sie das jetzt ganz allein rausbekommen? Ich bin stolz auf sie!“, antwortete ich ironisch.
Kaum hatte ich meinen Mund aufgemacht, sah er schon wieder wütend aus.
Super, Jo, mach nur so weiter, eines Tages schaffst du es, dass er dich aus purem Zorn erwürgt.
„Entschuldigung“, murrte ich und senkte den Blick auf meinen Trank, der ruhig vor sich hin blubberte. Zufrieden mit dem Zwischenergebnis kam ich um meinen Arbeitstisch herum, lehnte mich mit der Rückseite dagegen und überkreuzte meine Beine.
„Also, warum wollen Sie unbedingt mit mir sprechen?“
„Will ich nicht. Jedenfalls nicht unbedingt.“
„Und was wollen Sie dann von mir?“, fragte ich, dachte an seine hungrigen Blicke zurück und fügte rasch hinzu: „Vergessen Sie das, ich will's gar nicht wissen. Also, warum sollte ich bleiben?“
Er runzelte die Stirn, wobei eine tiefe Falte entstand, fixierte mich einen Moment und verschwand dann plötzlich durch die Tür.
Zögernd blieb ich, wo ich war, denn meinen Trank wollte ich lieber nicht allein lassen. Nach kaum einer Minute war der Tränkemeister auch schon wieder da, in seiner Hand eine kleine, unbeschriftete Dose.
„Tut mir Leid, Sir, ich nehme keine Drogen!“
„Kommen Sie her!“, verlangte er, während er sie aufschraubte.
Zögernd trat ich näher. Was kam jetzt?
Sobald ich in seiner Reichweite war, packte er plötzlich mein Handgelenk und zog mich zu sich, wobei er mir mit der anderen Hand meine losen Haarsträhnen aus dem Gesicht schob.
Ich ruckte mit dem Kopf zurück: „Hey, was…?“
„Miss Bender, finden Sie Narben sexuell erregend?“, unterbrach er mich in schroffem Tonfall, der so gar nicht mit der Frage harmonierte, und holte eine weiße Paste aus der Dose.
„Äh, nein, nicht wirklich!“, stotterte ich und fragte mich wirklich, was er damit bezweckte.
„Dann halten Sie jetzt besser still.“
Und sanft tupfte er mit seinem Finger die Salbe auf meine Wange. Seine Bewegungen waren so vorsichtig und präzisiert, als würde er gerade ein höchst zerbrechliches Material bestreichen, und nicht einfach bloß ein bisschen Haut.
„Ich bin kein Porzellan, Sir“, merkte ich leise an.
„Das ist mir schon aufgefallen. Haben Sie überhaupt nichts bemerkt?“
„Bemerkt?“
„Kommen Sie, Bender, ich kenne Sie mittlerweile gut genug, um verstanden zu haben, dass Sie keine Ahnung von der Wunde hatten, ehe ich Sie darauf hingewiesen habe.“
„Sir, eines Tages wird Sie Ihre arrogante Ader, anzunehmen, dass Sie alle Leute durchschauen können, noch umbringen“, gab ich frech von mir.
„Eines Tages, Miss Bender, werde ich höchstens die Geduld mit Ihnen verlieren, und diesen Tag sollten Sie lieber nicht provozieren“, meinte er beiläufig und sah mir dabei mit einem derart intensiven Blick in die Augen, dass ich mich in den schwarzen Untiefen von seinen verlor.
Dann ließ er von mir ab und wandte sich meinem Trank zu. Prüfend sog er den Geruch des aufsteigenden Dampfes ein und erklärte: „Passabel. Füllen Sie eine Phiole ab und stellen Sie sie zu den anderen auf den Tisch. Wenn Sie fertig sind, kommen Sie in mein Büro. Und…lassen Sie sich nicht zu lange Zeit. Ich muss etwas mit Ihnen besprechen!“

Verwirrt runzelte ich die Stirn, nahm aber rasch eine Phiole und tat wie geheißen, während Snape mit raschen Schritten das Klassenzimmer verließ.
Wow, er ließ mich tatsächlich mit diesen Tränken und Zutaten allein! Durfte er das überhaupt?
Einen Moment lang schwelgte ich in dem Gedanken, Lees liebreizender Schwester den Trank zu verkorksen, doch ich hielt mich zurück. Denn immerhin hatte Snape mir - ich konnte es selbst kaum glauben! - gerade sein Vertrauen geschenkt, und ich wollte ihn nicht direkt wieder vor den Kopf stoßen. Was natürlich nichts mit Sympathie zu tun hatte! Sowas tat man einfach nicht!







*************************************************

Tadaaaaaa :D Ich hoffe, es hat euch bis hierher gefallen...immerhin hat er nicht so geladen reagiert wie vermutet, oder?!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Am schwierigsten fand ich, das Tauchen technisch zu bewältigen und dabei auch noch zu spielen. Ich durfte nie vergessen, dass Harry Kiemen hat, also gar nicht atmet. Also hatte ich sorgsam darauf zu achten, dass ich keine Luftblasen ausatmete. Um mich herum konnte ich überhaupt nichts erkennen, ich hörte nur Jamies völlig unwirkliche Stimme. Ein absolut bizarres Erlebnis, aber ich fand es echt toll.
Daniel Radcliffe über Unterwasser-Dreharbeiten