Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wolfgirl - Die Weinende Wölfin ---ENDE JAHR 5---

von horizon92

8.4. Samstag: Die Weinende Wölfin


Ich heulte solange ich konnte, und zeigte dabei eine beachtliche Ausdauer. Der Mond strahlte silbrig hell hoch am Himmel, als ich eine Gestalt am oberen Rand der Böschung realisierte. Dort stand ein Mann mit bleichem Gesicht, schwarzen Haaren, schwarzem Umhang. Der Mann beobachtete mich. Das gefiel mir gar nicht. Ich wollte allein sein in meiner Trauer. Ich unterbrach mein Geheul und knurrte ihn wild an.

Vorsichtig kletterte Snape die Böschung hinab und ließ mich dabei nicht aus den Augen.
„Ich habe noch nie eine Werwölfin weinen sehen“, sagte er mit tiefer, ruhiger Stimme. Ich erschrak, als ich tatsächlich die Tränen im Fell spürte. Noch einmal knurrte ich ihn an und zog die Lefzen hoch. Er ließ sich nicht beeindrucken, sondern machte einen Schritt auf mich zu.
„Du kannst dich glücklich schätzen, dass ich dein Geheul gehört habe. Sonst wärst du immer noch allein im Verbotenen Wald und würdest wahrscheinlich den Weg zurück nicht mehr finden…Wölfin.“
Ich machte einen wütenden Satz auf ihn zu und er wich tatsächlich schnell zurück, doch als meine Läufe wieder den Boden berührten, knickte ich jaulend ein. Mein linker Hinterlauf blutete stark, ein tiefer Schnitt zog sich dort durch das Fleisch, und auch aus zahlreichen kleineren Wunden tropfte es immer noch. Einige hatten schon Schorf gebildet gehabt, der durch den Sprung wieder aufgerissen war.
Snape hatte offenbar auch bemerkt, was los war.
„Du bist verletzt!“, stellte er fest und zum ersten Mal in meinem Leben meinte ich, so etwas wie Besorgnis aus seiner Stimme herauszuhören. Wahrscheinlich war das aber nur Wunschdenken.
Er schritt auf mich zu, aber ich wollte mich nicht von ihm anfassen lassen. Die Wunden, die meine Seele erlitten hatte, konnte er sowieso nicht heilen.
Ich rappelte mich so gut es ging auf und humpelte rückwärts, sobald Snape auf mich zukam. Er blieb stehen und schüttelte missbilligend den Kopf: „Jetzt bleib stehen, Wölfin, sonst kann ich dir nicht helfen!“
Wieder machte er einen Schritt auf mich zu und ich blieb entkräftet, wo ich war. Mein Knurren warnte ihn, mir nicht zu nahe zu kommen. Doch Snape schien dieses gewisse Verständnis für Lautsprache zu fehlen, denn er machte noch einen Schritt.

Ein Fehler. Ich riss das Maul wütend auf und schnappte nach ihm, natürlich nicht so, dass ich ihn auch erwischte. Diese Warnung allerdings kam an. Er sprang zurück und schrie mich wütend an: „Hast du gar keinen Verstand mehr? Wenn du mich erwischt hättest, du kleines Biest!“
Ich sah seine Halsschlagader wild pulsieren, die schwarzen Augen waren starr auf mich gerichtet…Snape hatte dieser Biss mehr zugesetzt, als ich beabsichtigt hatte. Aber warum konnte er es nicht verstehen? Warum ließ er mich nicht einfach in Ruhe? Cedric war tot! Mein Freund war gestorben! Warum verstand Snape nicht, dass ich Abstand brauchte?
Mit einem Winseln ließ ich mich auf den weichen Boden fallen und vergrub die Schnauze unter meiner Pfote.
Plötzlich spürte ich, wie er mich grob im Rückenfell packte und nach oben zog.
„Ich habe nicht die ganze Nacht Zeit, Wölfin! Komm jetzt!“
Er zog noch stärker, als ich nicht gehorchte und etwas in mir sträubte sich. Mit dem Wolfsbanntrank verlor ich zwar das Verhalten einer Werwölfin, und in normalen Nächten war es mir auch möglich, normal zu denken...aber ich hatte gerade einen Freund verloren, lag blutend im Verbotenen Wald und wurde von meinem Hasslehrer provoziert.
Mit einem wütenden Knurren fuhr ich herum und zog Snape die Klauen durch den Arm, der aufkeuchte und einen Schritt zurücktrat. Blut spritzte auf und ich bekam einiges davon ab.
Der Tränkemeister hielt sich mit verkniffenem Mund den Unterarm, in dem drei tiefe Schnitte klafften. Es musste höllisch weh tun…
Als ich sah, was ich getan hatte, tat es mir sofort wieder leid. Normalerweise tat ich niemals, NIEMALS jemandem etwas an, wenn ich Wölfin war!
Doch zu spät. Snape zog den Zauberstab, fuhr vorsichtig über seine Wunde, die sofort zu heilen anfing und deutete mit schwarz und wütend glitzernden Augen auf mich: „Incarcerus!“ Sofort spürte ich, wie sich dicke, raue Seile um meinen gesamten Wolfskörper schlangen und mich komplett fesselten.
„Anders kommen wir anscheinend nicht voran“, meinte Snape reuelos und schnipste mit dem Zauberstab, sodass ich in die Luft stieg und vor ihm her schwebte - verschnürt wie ein Bündel.
Cedrics Gesicht trat mir wieder vor Augen. Lethargisch ließ ich den Kopf hängen und stieß ein leises Wimmern aus. Im Grunde war egal, was jetzt mit mir passierte.

Nach gefühlten drei Stunden öffnete Snape mit einem leise geraunten Losungswort das Portal und ließ mich hindurch schweben. Er schien keine Angst zu haben, jemandem zu begegnen - anscheinend hatte der Schulleiter wegen des...Unfalls... eine Ausgangssperre verhängt.
Während ich von ihm aus dem Wald geschleppt wurde, hatte mein Nacken mir bereits fies kribbelnd das Morgengrauen angekündigt.
In dem Moment, als Snape das Portal hinter uns wieder zuschloss, verschwand der Mond vollständig vom Himmel.
Ich jaulte laut auf und krümmte mich in meinen Fesseln, es zog und zerrte alles wie immer bei der Verwandlung.
Snape fuhr herum und sah gerade noch, wie ich, als Mensch durch seine Fesseln am Stehen gehindert, umfiel. Keuchend krümmte ich mich am Boden zusammen und versuchte verzweifelt, meinem Lehrer nicht vor die Füße zu brechen.
Plötzlich, wohl durch den Krach angezogen, den ich beim Fallen veranstaltet hatte, erschien Dumbledore am oberen Treppenabsatz und sah höchst erstaunt auf das Bild, das sich ihm bot: Ein finsterer Snape, der den Zauberstab auf eine gefesselte Schülerin gerichtet hatte, die blutverschmiert am Boden lag.
„SEVERUS! Was hat das zu bedeuten? Warum ist Miss Bender gefesselt?“
„Albus“, hörte ich Snape hinter mir erschrocken sagen. Er räusperte sich rasch.
„Es ist nicht das, wonach es aussieht...“
Dumbledore befreite mich rasch von den Seilen und ich stand unter Schmerzen langsam auf und sah zu Boden. Meine Klamotten waren größtenteils zerfetzt, die Beine bluteten noch immer, aber es kümmerte mich kaum. Cedric war alles, woran ich denken konnte. Und sein Tod. Wer war dafür verantwortlich gewesen? Was war in diesem Labyrinth passiert?
„Albus, Miss Bender war im Verbotenen Wald. Sie…war natürlich in Wolfsgestalt, als ich sie fesselte. Sie hat sich gewehrt, als ich sie zum Mitkommen aufgefordert habe, es blieb mir keine Wahl…“, rechtfertigte Snape sich mit dunkler Stimme.
„Nun, ihr zwei, vielleicht wäre es besser, wenn wir diese Unterhaltung in meinem Büro fortsetzen würden“, schlug Dumbledore mit ernster Miene vor.

„Ich würde lieber in den Krankenflügel, Sir“, meldete ich mich leise zu Wort und deutete auf meine Beine, die immer noch von Schnitten übersät waren. Hoffentlich würde ihm das als Ausrede reichen…
Dumbledore erschrak: „Aber natürlich, Miss Bender, das sieht wirklich böse aus. Gehen Sie nur, Severus kann mir die Umstände sicher auch selbst erklären.“
Ich nickte, die Augen immer noch zu Boden gerichtet, und verschwand so schnell mich die schmerzenden Beine trugen. Im Krankenflügel konnte ich in Ruhe nachdenken. Vielleicht konnte ich dort auch etwas über Cedrics...Tod erfahren.
Was Snape mit Dumbledore besprach, war mir im Nachhinein völlig egal. Ich wollte auch die Gesellschaft von Cho, Dora und Pete nicht mehr ertragen müssen. Ich wollte einfach nur allein sein.
Wie gut, dass das Schuljahr so gut wie zu Ende war. Bald konnte ich nach Hause zurück…nicht, dass ich mich da besser fühlen würde.
Sicherlich würde es eine Weile dauern, bis ich Cedrics plötzlichen Tod überwunden hatte - und die restlichen, merkwürdigen Ereignisse dieses Schuljahr.
Davon einmal abgesehen, würde mir noch jemand wieder und wieder im Kopf herumspuken.
Und dieser Jemand hieß Severus Snape.

-+-+-+-+ ENDE JAHR 5-+-+-+-+-+-+-

Vorschau Jahr 6:

Ich fuhr in einer fast schon eleganten Bewegung herum, war aber zu langsam. So bekam ich nur noch mit, wie Crabbes Faust genau auf meine Stirn zuraste, ehe mir die Lichter ausgingen.

„Mann, Crabbe. Du hättest doch nicht gleich so zuschlagen müssen! Snape bringt uns um!“
„Wieso sollte er das tun? Sie ist doch nur Ravenklaw!“
Erstaunlich! Zum ersten Mal hatte Crabbe bewiesen, dass er genug Hirn zum Sprechen besaß. Zu viel mehr war er wahrscheinlich sowieso nicht fähig.
Ich lauschte der Unterhaltung, ohne mich zu rühren oder ein Lebenszeichen von mir zu geben. Plötzlich fiel mir auf, dass ich auf etwas Weichem lag. Etwas, das sich bewegte…


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn Kinder an der Hand der Mutter gehen, aber etwas hinter ihr, dann heulen sie, wenn sie mich sehen, weil ich Petunia Dursley spiele. Und die Mutter hat keine Ahnung, warum das Kind weint. (lacht)
Fiona Shaw