Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wolfgirl - Mittwoch: Cho's Sichtwechsel

von horizon92

7.1. Mittwoch: Cho`s Sichtwechsel


„Nein, Miss Chang, das ist nicht richtig. Kann mir denn niemand von Ihnen die korrekte Antwort geben?“, fragte McGonagall fast schon verzweifelt und sah in die Runde. Ich war verwirrt. Welche Frage war denn gefallen?
Ich hatte nichts mitbekommen, zu sehr zerrte alles an meinen Nerven. Snape benahm sich immer noch komisch, ich konnte ihm seit dem Abend in den Kerkern kaum mehr in die Augen sehen und zu allem Überfluss hatte mir Cho gestern Abend gebeichtet, dass sie mit Cedric Schluss machen wollte. Weil sie es nicht ertragen konnte, ständig von seinem Fanclub angegafft zu werden.
Ich hatte ihr kontra gegeben, hatte gefragt, was sie glaubte, ob Cedric das gefiel, und sie schlussendlich sogar als Egoistin beschimpft. Cedric wäre am Boden zerstört, ich wusste, dass er sie liebte und er war in den vergangenen Monaten seit der zweiten Aufgabe ein sehr guter Freund für mich geworden.

Cho und ich waren im Streit auseinander gegangen. Nur noch zwei Wochen bis zur letzten Aufgabe. Wenn sie tatsächlich so feige war, Ced jetzt einen Korb zu geben, wo er am dringendsten Unterstützung brauchte, war Cho nicht annähernd so schlau, wie ich gedacht hatte. Ich setzte meine Hoffnung in den Hufflepuff. Er würde den Pokal gewinnen, dessen war ich mir sicher gewesen. Aber wenn die Trennung von Cho ihn ablenkte…
„Miss Bender? Sind Sie geistig noch anwesend?“
Ich fuhr von meinem Platz hoch und sah McGonagall etwas konfus an: „W-Was?“
„Offenbar nicht. Miss Bender, nennen Sie mir doch bitte die korrekte Formel für die Verwandlung von Tieren in Trinkpokale! Die haben wir schließlich schon in der dritten Klasse behandelt!“, sagte McGonagall harsch. Ich überlegte, in meiner Erinnerung sah ich plötzlich eine verängstigte Maus, die mit drei Stupsern in einen Silberpokal verwandelt wurde…
„Feraverto!“, antwortete ich zögernd.
„Na endlich! Ich wünsche, dass ab sofort jeder sich diesen Zauberspruch merkt, verstanden?“, sie sah die Klasse mahnend an und einige nickten eifrig. Ich sank wieder in den Stuhl zurück und versuchte, Cho`s beleidigte Blicke zu ignorieren.
















1


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Halle der Prophezeiung ist das erste Set in einem „Harry Potter“-Film, das komplett im Computer generiert wurde.
Stuart Craig, Produktionsdesign