Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wolfgirl - Fräulein Rachsucht und Professor Tücke

von horizon92

Und weil's so schön (kurz) war, kommt gleich noch eins dazu^^

5.4. Dienstag: Fräulein Rachsucht und Professor Tücke



Um Punkt acht Uhr stand ich unsagbar aufgeregt vor seiner Tür.
Meinen Zauberstab fest umklammert, klopfte ich gegen das schwarze Holz.
„Herein!“, erklang die schnarrende Stimme des verhassten Professors und ich presste den Zauberstab an meine Seite. Bildete ich mir das ein oder klang seine Stimme ein bisschen zittrig?
Mein Plan war so simpel wie perfekt: sobald Snape versuchte, mir an die Wäsche zu gehen, würde ich ihn per Zauberspruch betäuben und zum Direktor gehen. Selbst wenn der Snapes Erinnerungen als Beweismaterial ansehen wollte, könnte mich im Nachhinein niemand verdächtigen, nachgeholfen zu haben.
Snape müsste gefeuert werden und ich hätte ganz Hogwarts von seinem Tyrannen befreit.

Trotz meines ehrgeizigen Plans zitterten mir die Knie, als ich die Bürotür hinter mir schloss und mich zu Snape herumdrehte, der lauernd hinter seinem Schreibtisch saß. Vor ihm auf dem Tisch stand ein halb leergetrunkenes Whiskeyglas.
Warum war mir nur vorher noch nie aufgefallen, was für eine entsetzliche Macht dieser schwarzgekleidete Mensch ausstrahlte? Wie groß er war...wie finster er mich musterte...
Mir wurde abwechselnd heiß und kalt.
„Guten Abend, Professor! Ich...ich bin wegen der Strafarbeit hier“, brachte ich stotternd hervor. Oh Gott, was tat ich hier überhaupt? War ich völlig übergeschnappt? Nie im Leben könnte ich meinen Plan durchziehen, das wäre einfach zu hinterhältig, zu fies, zu slytherin...
„Na endlich! Ich dachte schon, Sie kämen gar nicht mehr, Bender!“, sagte Snape. Seine Blicke schienen mich zu durchbohren und ich musste mich zwingen, einen Schritt auf ihn zuzugehen.
Was hatte ich mir dabei gedacht? Dieser Mann war vielleicht ein Widerling, aber er hatte es trotzdem nicht verdient, dass ich das bisschen guten Ruf, das er noch besaß, auch zerstörte! Super Jo, das fällt dir natürlich echt früh ein!


„Angst?“, wisperte Snape gefährlich und erhob sich ruckartig. Ich schüttelte automatisch den Kopf und machte noch einen Schritt in Richtung Schreibtisch.
„Was...soll ich heute tun, Sir?“, fragte ich und versuchte krampfhaft, normal zu klingen, und nicht so, als würde ich jede Sekunde vor Angst vergehen.
Plötzlich schritt Snape so rasch um sein Pult und mich herum, dass sich der lange Umhang hinter ihm bauschte. Ich drehte mich erschrocken zu ihm um, mittlerweile am Tisch angelangt, und er stützte links und rechts die Arme daran ab und kam mir so nah, dass unsere Nasenspitzen sich beinahe berührten. Ich verlor meine Selbstbeherrschung und fing an zu zittern. Mein Atem ging stoßweise und ich fühlte mich unfähig, den Zauberstab auch nur zu heben. Jetzt war es soweit. Gleich musste ich ihn ohnmächtig zaubern...
Dann beugte er sich an mir vorbei, sein Oberkörper streifte meinen, und seine Lippen berührten wie ein warmer Hauch mein linkes Ohr.
„Was würden Sie denn tun, Miss Bender...“ Ich hielt den Atem an. Dass Snapes Körper meinen berührte, verursachte eine heftige Gänsehaut. Mit jedem meiner Sinne konnte ich ihn spüren. Ich roch ihn, ich hörte seinen Atem an meinem Ohr, ich spürte den leichten Druck seiner Roben...


„Was würden Sie alles tun, um mich loszuwerden.“
Das Gefühl zerplatzte, schockiert lehnte ich mich mit dem Oberkörper zurück. Er wusste es!
Snape ließ mich los und ging, als wäre nichts geschehen, zu einem seiner Regale, wo er scheinbar interessiert die in den Lösungen schwimmenden Exoten betrachtete.
Ich wartete auf ein Wort seinerseits.
„Haben Sie wirklich geglaubt, dass Sie mich mit einem Zaubertrank überlisten können?“, fragte er schließlich so leise, als richtete er die Frage an die toten Tiere vor ihm.
„Ich...weiß nicht, wovon Sie...“, begann ich stotternd.
„Versuchen Sie nicht, zu leugnen, Miss Bender! Das macht die Sache nur noch schlimmer! Sie haben in meinen Whiskey ein starkes Aphrodisiakum gegeben, damit ich versuche, Sie zu vergewaltigen! Ich nehme an, Ihr Plan war es, mich dann außer Gefecht zu setzen und den Vorfall der Schulleitung zu melden?“, fragte Snape scharf und drehte sich nun zu mir um.


Seine schwarzen Augen musterten mich, doch zu meiner Überraschung schien er meinen Plan nicht zu verabscheuen. Er wirkte eher ein wenig enttäuscht.
„Was war mein Fehler?“, fragte ich leise und er antwortete: „Nicht genug Vorsicht. Ich habe mitangesehen, wie Sie das Buch gelesen und etwas daraus kopiert haben. Als Sie fort waren, habe ich mir das Buch angesehen und dank einem kleinen Zauber herausgefunden, was Sie vorhatten. Als ich vorhin meinen Elfen fragte, ob heute ein Schüler in der Küche gewesen sei, beschrieb er mir Sie und ich wusste augenblicklich, dass ich vorsichtig sein musste.“ Ich ließ den Kopf hängen und fühlte mich einfach nur schlecht. Nicht einmal, weil er es herausgefunden hatte, nein, ich fühlte mich schlecht, weil ich es überhaupt erst versucht hatte.
„Es gab noch eine Stelle, die Sie nicht durchdacht haben, Miss Bender!“, sagte Snape ruhig und ich sah noch einmal auf.
„Waren Sie wirklich naiv genug zu glauben, dass ich mich einfach abwimmeln lasse, wenn ich erst einmal einen solchen Trank intus hätte?“ Er schüttelte tadelnd den Kopf.
„Ich hätte Sie mit einem Stupor außer Gefecht gesetzt!“, erklärte ich ihm zähneknirschend, denn ein Stück meiner Kämpfernatur war nun erneut entfacht worden.
Ich zeigte ihm den Zauberstab, den ich in meinem Ärmel die ganze Zeit umklammert hatte.
„Tatsächlich?“, fragte Snape ganz sanft, wie in Gedanken versunken.
Dann, bevor ich wusste, wie mir geschah, hielt Snape seinen Zauberstab in der Hand und entwaffnete mich mit nichts weiter als einer winzigen Handbewegung. Mein Zauberstab flog klappernd in die Ecke und war für mich unerreichbar.
„Ich glaube eher, ich hätte mir von Ihnen geholt, was ich brauchte und Sie dann beseitigt.“ Ein Grinsen umspielte seinen Mund, das mir die Luft nahm. Wie ruhig Snape das gesagt hatte! Als wäre es für ihn etwas Alltägliches, Menschen zu vergewaltigen und zu töten!
Ich schauderte.
„Sie sind ein widerlicher Mistkerl“, flüsterte ich entsetzt.
„Und Sie sind rachsüchtiger und dümmer, als ich erwartet hatte!“
„Schön, dass wir das geklärt haben!“, grummelte ich und ging zu meinem Zauberstab hinüber, um ihn aufzuheben. Ich wollte nichts lieber als raus hier. Die Gesellschaft Snapes setzte mir schwer zu. Obwohl ich nicht wirklich damit rechnete, dass er mich ohne Bestrafung davonkommen ließ.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan ist wirklich gut. Mit ihm zu arbeiten war wunderbar. Armer Junge, er musste so geduldig sein. Ich musste schwafeln und darüber sprechen, dass ich der Meister des Universums bin, dass ich böse bin und dass ich ihn umbringen werde und er musste verschnürt dastehen, sich krümmen und vor Schmerzen stöhnen, während ich einen Monolog führte. Der Monolog des bösen Genies - kein Film ist komplett, wenn er fehlt. Ich liebe es, böse Figuren zu spielen!
Ralph Fiennes über Daniel Radcliffe