Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Qual der Wahl - Vorfreude

von Justine

„Hey hört mal alle her“, rief Frank Longbottom in den Gemeinschaftsraum.
Die meisten Schüler hatten ihn überhört.
Frank hob den Zauberstab und ließ es knallen. Plötzlich herrschte erschrockenen Stille im Raum.
Frank grinste spitzbübisch: „Ich hab einen gute Nachricht.“ Er wedelte mit einem Zettel. „Allerdings hab ich auch eine schlechte Nachricht.“
„Sag schon, Mann“, rief Melvin.
„Es gibt einen Ball!“, Frank grinste übers ganze Gesicht.
Ungläubiges Murmeln und freudige Ausrufe erklangen.
„Nicht dein Ernst? Warum denn?“, fragte Jenny verblüfft.
„Weil es Dippets letztes Jahr ist und dass praktisch sein Abschiedgeschenk ist“, Frank konnte mit dem Grinsen gar nicht mehr aufhören.
„War da nicht noch ein schlechte Nachricht?“, fragte Jamie, der sich nicht so recht mitreißen ließ.
„Ja, da gibt’s eine.“
„Es war alles nur ein Scherz“, vermutete jemand und die Menge lachte.
„Nein, der Ball findet schon statt, aber es dürfen nur Schüler ab der vierten Klasse teilnehmen. Jüngere Schüler nur, wenn sie von einem älteren Schüler eingeladen werden“, erklärte Frank.
Enttäuschung zeichnete sich vor allem auf den Gesichtern der jüngeren Mädchen ab. Einige Erstklässlerjungs schienen sogar ganz erleichtert, nicht in die Verlegenheit zu kommen, ein Mädchen fragen zu müssen, ob es mit ihnen zum Ball gehen wolle.
„Also ich find so einen Ball klasse“, sagte Melvin begeistert.
Jamie machte nur „Mhh.“ dazu. Wenn er so ganz einfach Luana hätte fragen können, ob sie seine Ballbegleitung sein wolle, dann wäre auch er voller Vorfreude gewesen. Aber so…
Das Porträt klappte zur Seite und Alice kam hereingeklettert.
„Hey, es gibt einen Tanzball“, rief sie fröhlich.
Ein paar SchĂĽler lachten.
„Alice, du kommst zu spät, ich habs ihnen schon gesagt…aber wenn wir eh schon drüber sprechen. Willst du mit mir zum Ball gehen?“, Frank grinste sie an.
Alice sah ihn verblüfft an, wurde ein bisschen rot und meinte: „Na gut, nur weil ich dich schon so lange kenn.“
Ein paar Schüler ließen Pfiffe hören und klatschten belustigt.
Logischerweise war der Tanzball das Gesprächsthema schlecht hin und keiner dachte an diesem Abend mehr an Hausaufgaben. Die Mädchen plapperten ununterbrochen über Frisuren, Make-Up und Kleider, während die Jungs mit lässiger Miene abwogen, wer denn das hübscheste Mädchen sei.
„Also ich geh mit Amelia, eh klar. Du Jamie?“, fragte Melvin und drehte einen seiner Rasterlocken zwischen den Fingern.
Jamie zuckte unlustig mit den Schultern. „Keine Ahnung.“
„Ach du hast keine Probleme, du bist der bestaussehendste von uns und außerdem Quidditchkapitän“, meinte Thommy Sandler, der Sucher des Quidditchteams.
„Hmpf, super…dann darf ich jetzt auch noch damit rechnen, dass mir Horden von Mädchen hinterherlaufen, weil ich mit meinem Schlagholz so toll ausseh“, brummte Jamie.
„Welches Schlagholz?“, fragte Frank und grinste anzüglich.
Die Jungs lachten.
„Na komm sei doch froh“, sagte Thommy neidisch.
„Hmpf“, machte Jamie wieder und dachte, dass er einfach nur Luana haben wollte, als Ballpartnerin…als Freundin.


„Ein Tanzball? Ist ja cool“, sagte Kiana.
„Meinst du Malfoy wird mich fragen, ob ich ihm zu Ball geh“, fragte Ubbina aufgeregt und schüttelte affektiert ihr Haar.
Kiana ließ einen Prusten hören und warf Luana einen vielsagenden Blick zu.
„Was?“, fragte Ubbina sofort.
„Ähmm…ich glaub nicht dass Malfoy mit dir zum Ball geht“, sagte Luana vorsichtig.
„Was? Willst du damit sagen, ich bin zu hässlich für ihn?“, keifte Ubbina.
Ja, dacht Luana und ein Blick auf Kiana, sagte ihr, dass sie dasselbe dachte.
„Ach Quatsch, aber Malfoy hat eine Vorliebe für ein bestimmtes Mädchen, seit neuesten“, sagte Kiana.
„Nein… für wen denn?“, fragte Ubbina und befingerte aufgeregt einen Pickel.
„Luana“, sagte Kiana direkt, wie es nun mal ihre Art war.
„Waaaaaas?“, schrie Ubbina auf, „Du? Dass hätte ich nie von dir erwartet! Das du einem Kerl nachsteigst, auf den ich steh.“
„Wie nachsteigen?“, fragte Luana, „Du spinnst ja, wenn dann ist er mir nachgestiegen. Schließlich kam er rein, als ich grad in der Badewanne war.“
„Badewanne??? Da warst du ja nackt!!!“, kreischte Ubbina erregt.
„Nein, ich bade angezogen“, sagte Luana sarkastisch.
„Und dann, dann ist er hoffentlich wieder gegangen“, rief Ubbina.
Luana öffnete den Mund um etwas zu erwidern, als Kiana sagte: „Na, dass geht dich jetzt wirklich nichts an, was die beiden da gemacht haben.“
Ubbinas Augen wurden groß und verengten sich dann zu Schlitzen. „Du hast mit ihm geschlafen?“
„Ist halt so passiert“, sagte Luana leise, und ihr Herz klopft schneller als sie daran dachte.
„Sag mal spinnst du? Du blöde Kuh? Fickst mit meinem Kerl“, schrie Ubbina sie an.
Kiana lachte höhnisch auf. „Dein Kerl? Ist dir schon mal aufgefallen, dass Malfoy sich tatsächlich oft in Luanas Nähe aufgehalten hat und mit dir hat er, soweit ich mich erinner, noch nie mehr als fünf Worte gewechselt.“
„Sag mal was kann ich dafür, wenn Malfoy was von mir will“, sagte Luana, dass sie auch was von Lucius wollte, verschwieg sie mal lieber.
„Du hättest nein sagen können“, giftete Ubbina sie an.
„Ach ja? Das Mädchen möchte ich sehen, dass zu Lucius Malfoy nein sagt“, sagte Kiana spöttisch und hob die Augenbrauen.
„Da hast du allerdings Recht“ sagte Ubbina plötzlich einsichtig. „Na und? Wie wars Luana?“
„Also bitte“, protestierte Luana.
„Jaja, schon gut“, sagte Ubbina und drückte Luanas Arm, „Halt dich ran, wenn ich ihn schon nicht krieg, kann ich wenigsten sagen, dass ich mit dem Mädchen befreundet bin, von dem Malfoy etwas will.“





-------------------------------------------------------------------
huhu! hoffe ihr habt immer noch lust mehr zu lesen, schön kommis schreiben bitte


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson ĂĽber seine Rolle