Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der Wolf und der Wind - Das beißende Baby

von Dr. S

Manchmal wünschte Remus sich, dass er ebenfalls in der Schlacht von Hogwarts gestorben wäre.

Die meiste Zeit über war er natürlich dankbar, dass er seinen Sohn aufwachsen sehen konnte, genoss jeden Moment mit Teddy und versuchte alles, um ihm seine Mutter zu ersetzen, aber manchmal schien es ihm einfach unmöglich ein Kind ganz alleine aufzuziehen und dann vermisste er die Frau in seinem Leben zutiefst. Auch wenn Dora Teddy einige Male fast fallengelassen hatte, wäre sie eine großartige Mutter geworden. Remus hatte das in den wenigen Tagen, die sie zusammen mit ihrem Sohn verbringen konnten, durchaus bemerkt.

Aber jetzt war Dora genauso tot wie alle anderen in seinem Leben. Sirius, James, Lily und unzählige andere Namen, die bereits seit Jahren darauf warteten, dass er wieder zu ihnen kam.

Teddy war zu jung um überhaupt zu bemerken, dass seine Mutter nicht mehr hier war, und so war er immer noch das fröhliche Kind, das Remus so gerne um sich hatte. Dank Andromeda hatte Teddy auch eine weibliche Bezugsperson, die ihm zeigte, was mütterliche Liebe war, obwohl natürlich niemand Nymphadora Tonks jemals in irgendeiner Weise ersetzen konnte.

Monate waren vergangen und Remus fühlte immer noch einen stechenden Schmerz in seiner Brust, wenn er an sie dachte, und er hatte Angst, dass er auch bei ihr irgendwann nicht mehr als Taubheit spüren würde. Es war sicherlich nicht gut in Doras Zimmer in Andromedas Haus zu wohnen, aber Remus pflegte den Schmerz, wie er die Liebe seiner Frau gepflegt hatte, weil das eines der wenigen Dinge war, die er noch von ihr hatte.

Bei Andromeda zu leben war außerdem das Beste für Teddy. Remus konnte arbeiten, während Andromeda auf Teddy aufpasste, und die Galleonen, die er so mit nach Hause brachte, sicherten Teddys Zukunft ab. Er wollte nicht, dass sein Sohn alte, geflickte Sachen tragen musste, wenn er irgendwann nach Hogwarts kam. Aber ohne Andromedas immer kleiner werdendes Vermögen hatte Teddy gar keine andere Wahl und das war nur ein Grund für Remus‘ schlechtes Gewissen.

Er fühlte sich, als wäre er nichts weiter, als ein Schmarotzer.

Seufzend musterte Remus das Loch in der Socke, die so klein war, dass man sich schwer vorstellen konnte, dass ein menschlicher Fuß hineinpassen sollte. Teddy neben ihm gluckste, ließ Remus so beinahe denken, dass er es mit einem kleinen Satansbraten zu tun hatte, und woher sollte er schon wissen, ob Teddy seine neuen Socken nicht absichtlich kaputt gemacht hatte. Es war natürlich wahrscheinlicher, dass er einfach noch nicht mit seiner Metamorphmagus-Fähigkeit umgehen konnte.

„Oder du wächst zu schnell“, sagte Remus und setzte sich auf die Couch im Wohnzimmer. Teddy machte ein blubberndes Geräusch, bevor er anfing auf seinem Hintern über den Teppich zu rutschen, den Couchtisch wieder und wieder umrundend.

„Wird schon niemand merken, wenn ich deine Socke flicke, denke ich… Jedenfalls kann ich mir keine neuen Socken leisten, nachdem wir dir erst neue Wintersachen gekauft haben“, murmelte Remus und erwartete auch nicht mehr von seinem Sohn zu hören, als nicht definierbare Geräusche. „Aber sag das nicht deiner Großmutter, Teddy.“ Er zückte seinen Zauberstab und flickte die Socke magisch. Teddy beendete gerade seine vierte Runde um den Tisch, als Remus ihn vom Boden hob und auf seinen Schoß setzte, damit er die Socke wieder über Teddys Fuß ziehen konnte.

„So, jetzt kannst du weitermachen, Teddy.“ Remus setzte Teddy wieder auf den Boden und lächelte, als sein Sohn sofort fortfuhr, den Tisch zu umrunden, angefeuert von Remus‘ ermutigendem Applause wann immer er eine Runde beendete. Remus sorgte sich ein bisschen, dass er Schwierigkeiten haben würde, Teddy wieder zu finden, wenn er gelernt hatte, dass er auf seinen Füßen viel schneller sein konnte.

Es klopfte an der Tür. Remus erwartete niemanden und als er kein weiteres Klopfen hörte, glaubte er, dass er sich einfach verhört hatte. Anscheinend hatte er aber immer noch ein scharfes Gehör, weil kurz darauf die Türklingel läutete und Teddy erstarren ließ, bevor er anfing zu weinen. Der Besucher klingelte erneut.

„Komme!“ Remus hob Teddy hoch und hastete zu der Tür, öffnete sie, bevor er anfing beruhigend über Teddys Rücken zu streicheln. Die dicken Tränen, die über das rote Babygesicht liefen schockierten den Besucher fast so sehr, wie Remus der Anblick von Draco Malfoy auf seiner Türschwelle. „Draco…“ Remus war in der Lage Teddys Schreie zu ignorieren, während Draco einen Schritt nach hinten machte und das Baby anstarrte, als hätte er niemals zuvor eines gesehen. „Was für eine schöne… äh… Was für eine Überraschung.“

Draco schaute wieder zu Remus, anscheinend nicht in der Lage dazu, seine Aufmerksamkeit gleichermaßen auf Teddy und Remus zu verteilen. „Hallo“, sagte er, schaute zurück zu Teddy und lauschte den Schluchzern. „Ist das meine…“

„Oh, Teddy hat seinen eigenen kleinen Krieg mit der Türklingel“, sagte Remus lächelnd. „Er wird jede Sekunde aufhören. Warum kommst du nicht rein und wartest? Der Wind ist zu kalt für Teddy.“

Draco nickte abgehackt und trat ein, bevor Remus ihn dazu auffordern konnte. Die Tür hinter seinem ehemaligen Schüler schließend wiegte Remus Teddy sanft und flüsterte ihm beruhigende Worte zu. Draco hatte den Weg ins Wohnzimmer alleine gefunden und saß, darauf wartend, dass Remus ihm folgte, in dem Sessel in der Nähe des Kamins. Er schien nicht allzu glücklich bei Teddys Anblick zu sein, obwohl der das Gesicht in Remus‘ Umhang vergraben und aufgehört hatte zu weinen.

„Das ist also Ihr Sohn?“, fragte Draco, warf Teddy aber nicht den kleinsten Blick zu und untersuchte lieber seine Umgebung, von der er auch nicht sehr begeistert schien.

„Ja, das ist Teddy“, sagte Remus stolz, setzte sich auf die Couch und wog Teddy weiterhin hin und her. „Wolltest du deinen Cousin besuchen?“

Draco schaute ihn einen Moment lang leicht angewidert an, zwang sich aber zu einem Lächeln. „Nun, so etwas in der Art“, blieb er wenigstens ehrlich. „Ist meine Tante zu Hause?“

„Andromeda ist einkaufen“, antwortete Remus. „Sie wird jeden Moment zurück sein. Kann ich dir einen Tee anbieten?“

Draco nickte und schenkte Remus eine Geste, als wäre er sein Hauself. Missbilligend den Kopf schüttelnd setzte Remus Teddy wieder auf den Teppich und richtete sich auf. Teddy drehte sich herum um seinen unbekannten Cousin aus seinen großen Augen heraus anzusehen, was aber nicht erwidert wurde. Draco fokussierte sich lieber auf die Bilder auf dem Kaminsims, nicht das leiseste Interesse an Teddy zeigend, der von dem auffällig weißblonden Haar fasziniert zu sein schien. Remus versuchte nicht zu lächeln, als er zusah, wie die Farbe in Teddys Haar langsam verschwand.

Darüber nachdenkend, was Draco Malfoy wohl von Andromeda wollen könnte, ging Remus in die Küche. Nach dem Krieg waren die Malfoys nicht nach Askaban gekommen – außer Lucius, aber das war mehr aufgrund seines vorherigen Ausbruchs und der verbliebenen Strafe. Dracos Vater würde nicht lange eingesperrt bleiben, also wollte Draco vielleicht deswegen mit Andromeda reden. Auch wenn Remus bezweifelte, dass Andromeda einer Willkommensparty für Lucius Malfoy beiwohnen wollte.

Remus ließ beinahe das Tablett mit den Teetassen fallen, als er zurück in das Wohnzimmer kehrte und Draco die Knie an seine Brust gezogen hatte, sodass er seine Füße außer Reichweite für Teddy bringen konnte. Allerdings berührten Teddys Fingerspitzen immer noch Dracos rechten Schuh.

„Was machst du da?“, fragte Remus, bevor er sich fest auf die Lippe biss, um nicht über den kreidebleich gewordenen Zauberer zu lachen, der anscheinend wirklich Angst vor Teddy hatte.

„Würden Sie dieses Ding einfach von mir wegnehmen?“, zischte Draco und blickte Remus finster an, als der sich erst Zeit dafür nahm, das Tablett auf den Couchtisch zu stellen, bevor er Teddy vom Boden hob.

„Du musst keine Angst haben. Er beißt nur, wenn du deinen Finger in seinen Mund steckst“, sagte Remus amüsiert und konnte auch nur schwer sein Lächeln verbergen.

„Ich habe keine Angst“, schnaubte Draco ärgerlich. „Ich kann sehen, dass Sie lächeln, Lupin. Hören Sie gefälligst auf damit. Nicht jeder ist so verrückt nach Kindern wie Sie.“

Remus hob abwehrend eine Hand, nachdem er Teddy heruntergelassen hatte. Sein Sohn krabbelte prompt zurück zu Draco und schmiegte sich wie eine Katze an sein Bein. Dieser Anblick plus Dracos Gesichtsausdruck ließen Remus seit Monaten wieder einmal wirklich lachen.

Draco schnaubte, akzeptierte aber letztendlich Teddys Wange, die über sein Schienbein rieb, und versuchte das zu ignorieren, aber Remus konnte nicht ignorieren, wie unglaublich niedlich dieser Anblick war. Er wünschte, er könnte ein Foto davon machen.

„Also, was möchtest du von Andromeda?“, fragte Remus, als er sich allmählich beruhigt hatte. Lachtränen brannten immer noch in seinen Augen, als er Draco die Teetasse reichte.

Sich räuspernd sagte Draco: „Weihnachten rückt immer näher und ich würde mich wirklich darüber freuen, Andromeda…“ Er stoppte und sein Blick fiel auf Teddy. „Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr drei uns Gesellschaft leisten würdet. Ein Familienfest, sozusagen.“

Remus runzelte die Stirn. „Oh, na ja… Das kommt ziemlich unerwartet.“

Draco nippte an seinem Tee, machte so sehr deutlich, dass er nicht vorhatte, noch etwas hinzuzufügen.

„Eigentlich…“ Remus kratzte sich am Hinterkopf. „Wir wollten eigentlich mit den Weasleys feiern. Harry wird das jedenfalls tun und er ist immerhin Teddys Patenonkel.“

„Nun, ihr habt jetzt andere Pläne“, sagte Draco, leckte sich über die Lippen und fuhr im Plauderton fort: „Der Tee ist besser, als ich gedacht habe. Ein wenig zu süß, vielleicht…“

Remus öffnete den Mund um etwas zu erwidern, als er die Tür hörte. „Du solltest wahrscheinlich einfach Andromeda selbst fragen.“

Dracos kalte graue Augen schienen Remus zu durchbohren. „Willst du etwa einfach ignorieren, dass dein Sohn – mein Cousin – bereits sehr eingenommen von mir ist? Ich wette, dass er es lieben würde auf meinem Schoß zu sitzen, wenn er ein Geschenk bekommt, das größer als er selbst ist.“ Er stellte seine Tasse auf den Tisch und drehte sich herum, um Andromeda anzusehen, die gerade ins Wohnzimmer schaute. „Hallo.“

„Oh…“ Den Schal von ihrem Hals wickelnd schaute Andromeda zwischen ihnen umher, bevor sie Remus fixierte. „Hast du ihn hereingelassen?“

„Nein, Ted hat mich reingelassen“, warf Draco sarkastisch ein. „Freut mich auch dich wiederzusehen, Tante Andromeda. Es ist ein paar Monate her.“

„Was willst du, Draco?“, fragte Andromeda mit einem Seufzen. Sie hob ihre Augenbrauen, als sie bemerkte, dass Teddy sich an das Bein ihres Neffen klammerte, sagte aber nichts, was Draco trotzdem nicht davon abhielt zu erröten.

„Dich und meinen Cousin zu Weihnachten einladen“, sagte Draco, streckte die Hand aus und schluckte hart, bevor er den Schopf weißblonder Haare streichelte, den Teddy endlich zustande gebracht hatte. Teddy lächelte breit, als Draco so unbeholfen seinen Kopf tätschelte. „Und Lu- Ich meine, Remus, natürlich.“

„Zu Weihnachten?“ Andromeda setzte sich neben Remus, beäugte ihn misstrauisch. „War das deine Idee, Remus? Ich hab dir schon gesagt, dass ich nicht an einer Familienwiedervereinigung interessiert bin. Du kannst Teddy mit zu den Weasleys nehmen, selbst wenn ich nicht mitkommen will. Er ist dein Sohn. Du musst mich nicht dafür bestrafen, dass ich eine große Feier mit einem Dutzend Rotschöpfen ablehne. Davon bekomme ich nur Kopfschmerzen… Und ist Harry nicht sowieso noch in Australien und sucht nach diesen Muggeln?“

„Hermines Eltern, ja. Aber… Ähm…“ Remus lächelte und nickte. Andromedas genervtes Schnauben ignorierend schaute er wieder zu Draco, der betont ruhig und freundlich auf Teddy herab blickte. „Weißt du, ich denke, dass es eine nette Idee ist, besonders, wenn die Weasleys dir zu laut sind. Wir könnten die Familienverbindungen wieder –“

Andromeda fuhr ihm dazwischen: „Ich will die Familienverbindungen nicht intensivieren!“

„Teddy scheinbar schon“, sagte Remus vorsichtig. „Enttäusch ihn nicht, Andromeda.“

„Du denkst, dass er enttäuscht sein wird?“ Andromeda schüttelte den Kopf, das braune Haar ein wenig nass vom schmelzenden Schnee. „Ich denke, dass er Draco genauso schnell wieder vergessen wird, wie seine Stoffente, die jetzt auch nur noch in der Ecke liegt.“ Sie deutete auf besagtes Stofftier, das einmal Teddys Liebstes gewesen war.

Remus massierte sich die Schläfe. „Nun, wie du bereits gesagt hast, er ist mein Sohn, und ich möchte, dass er Kontakt zu seinem Cousin hat.“ Nicht, dass er vorher Draco Malfoy wirklich als Cousin seines Sohnes betrachtet hatte, aber er wollte das hier nicht noch schwerer für Draco machen. Vielleicht wollte er einfach nur eine zweite Chance und jeder verdiente so etwas, also würde Remus ihn nicht zurückweisen.

Draco war achtzehn und der Krieg hatte ihn auch verändert. Er wirkte erwachsener und immer noch ein wenig zu dünn, aber auch wenn er noch nicht das ganze Gewicht, das er während des Krieges verloren hatte, zurückgewonnen hatte, war er immer noch ein gutaussehender junger Mann. Und darüber hinaus hatte Remus nicht vergessen, dass Draco das Potential dazu hatte, ein großer Mann zu werden, und Remus fühlte bereits den Pädagogen in ihm aus dem Winterschlaf erwachen.

Andromeda seufzte. „Nun, wenn du meinst, dass das eine gute Idee ist. Aber ich lasse dich da nicht alleine hingehen. Mit oder ohne Lucius, Malfoys sind –“

„Aua! Er hat mich gebissen!“ Draco starrte Teddy schockiert an, während er sich verzweifelt den Zeigefinger rieb.

Remus lachte auf und bekam dafür einen verwirrten Blick von Andromeda und einen finsteren von Draco geschenkt. „Ich hab dir doch gesagt, dass du deinen Finger nicht in seinen Mund stecken sollst.“

„Ich habe gar nichts da rein gesteckt. Er hat mich einfach gebissen!“ Draco stand auf und wich vor Teddy zurück, der gurgelnd gluckste. „Ich hoffe, es hat wehgetan diese Mörderwaffen zu bekommen, Ted.“ Obwohl dieser dramatische Kommentar sogar Andromeda ein wenig lächeln ließ, schien es Draco peinlich zu sein, mit einem Baby geredet zu haben. Sich die Roben glattstreichend drehte er sich um und trug schon wieder einen emotionslosen Gesichtsausdruck zur Schau. „Dann erwarte ich euch an Weihnachten zum Dinner.“ Er nickte seiner Tante zu. „Andromeda.“ Dann schaute er zu Teddy. „Ted.“

Remus stand lächelnd auf. „Ich bring dich zur Tür“, sagte er und platzierte eine Hand auf Dracos Schulter, was er bereute, als Draco ruckartig, fast erschrocken zurückwich.

Draco überspielte seine Reaktion ziemlich gut und nickte, vergrößerte aber den Abstand zu Remus, als er ihm aus dem Wohnzimmer folgte.

„Es war wirklich eine schöne Überraschung, dich mal wiederzusehen, Draco“, sagte Remus, als er die Tür öffnete.

„Ja. Ich freue mich schon euch wiederzusehen.“ Draco klang nicht so, als würde er das wirklich so meinen, sondern, als wollte er so schnell wie möglich verschwinden. Er nahm Remus‘ ausgestreckte Hand und schüttelte sie, übte aber nicht viel Druck aus. „Einen schönen Tag noch, Remus.“ Sich auf der Stelle umdrehend trat Draco hinaus und disapparierte sobald er das Gartentor hinter sich geschlossen hatte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Unterschied zwischen Evanna und den übrigen Kandidatinnen ist der: Die anderen können Luna spielen; Evanna Lynch ist Luna.
David Heyman über Evanna Lynch