Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Peverells Geschenke an Harry Potter - (Teil V): Kap 16. Das Manor II - 16.1 Die Lesesäle sowie ein erster Blick in die Bibliothek

von Hermy9

Hallo Kati89,
(Deine Anmerkung: Kati89 schrieb am 04.10.2011 um 08:40 Uhr:
huhu! sehr schönes chap! war halt viel zum vorstellen!! aber schönes "haus" bin gespannt wie der rest aussieht!
gglg kati)

Antwort:

ja, das stimmt.

Und es ist auch weiterhin viel vorzustellen, wenn Du Dir meine Skizze anschaust. - Ich hoff, daß Ihr jetzt noch unverbraucht seid und das 'verdaun' könnt :-)

Ein paar Kapitel wird jetzt noch die Raumbeschreibung im Vordergrund stehen, danach versuch ich neben der Raumbeschreibung immer mehr von James Erinnerungen einzustreuen (deshalb auch die Warnung ein paar Kapitel zuvor), wobei die Raumbeschreibung immer (wenn auch nicht mehr als dominanter Teil) erhalten bleiben soll (gut, nicht in jedem Kapitel, aber sie wird der rote Faden durch die Manor-Kapitel sein) - Ich hoff, daß ich damit weder Dich noch sonst jemanden vor den Kopf stoße -:)

Und hier wieder der Link zu meiner Vorstellung des Erdgeschosses und ersten Stocks sowie der Außenanlagen vom Manor (hab vor, diesen Link jetzt immer dann zu bringen, wenn ich Zimmer vorstelle):
[IMG]http://www.imagenetz.de/thcd4ee13f/Meine-Manor-Vorstellung.pdf[/IMG]


Viele liebe Grüße
Deine/Eure Hermy (wenigstens der Link verrät mir, daß ich vermutlich doch noch n paar zusätzliche Leser haben dürfte - Danke, aber n kurzer Hinweis zu Eurer Meinung wär auch nicht verkehrt, gell -:)





(Teil V): Kapitel 16. Das Manor II

16.1 Die Lesesäle sowie ein erster Blick in die Bibliothek


Hermine und Ron, Ginny und Harry hatten sich den ersten Teil der Erinnerungen angesehen, in denen Lily und James ihrem Sohn Potter-Manor erklärt hatten.

Zuletzt hatte James seinem Sohn den Salon, den Lichthof und das imposante Bad gezeigt. Dann hatte der Pottererbe Harry und mit ihm unbewusst auch dessen Freunde aus der Erinnerung herausgeschmissen, weil er Harry eine Pause gönnen wollte, aber auch, weil Lily und James die folgenden Räume unbedingt in einem eigenen Erinnerungsfaden unterbringen wollten, den ihr Sohn sich, wenn ihm danach war, auch immer wieder ansehen konnte. Besonders Lily hatte diese Hoffnung gehegt, dass ihr Sohn sich für die Bücher aber auch für seine Vorfahren interessieren würde.

Nachdem die Vier aus dem Denkarium zurückgekehrt waren, waren sie ermüdet in ihre Betten gesunken.

Am folgenden Morgen hatten die Freunde, ebenso wie Molly eine besondere Ãœberraschung erlebt: Der Minister war in den Fuchsbau gekommen und hatte dessen Bewohnern mitgeteilt, dass die Mehrzahl von ihnen Merlinorden erhalten sollte.

Nachdem Kingsley diese Überraschung verkündet hatte, hatten Harry und seine Freunde ihn darum gebeten, dass auch Snape posthum einen Orden erhalten sollte. Der Minister konnte dies nicht zusichern, da er außer dem Vorschlagen möglicher Kandidaten eigentlich keinen Einfluss auf die Ordensverleihung nehmen konnte. Er versprach jedoch, alles in seiner Macht stehende zu tun, um den Wunsch seines jungen Freundes zu erfüllen, deshalb hatte er eilig den Fuchsbau verlassen um sich um den zusätzlichen Orden zu kümmern.

Als Kingsley gegangen war, hatten sich die vier Freunde nach einem kurzen Gespräch mit den Weasley-Eltern abermals in Rons Zimmer zurückgezogen, um sich den zweiten Teil der Erinnerungen von Potter-Manor anzusehen.

****************

Harry nahm daher die am Vorabend herausgesuchte Erinnerung mit der Aufschrift: ‚Potter-Manor2‘, ging damit zu dem Tischchen, auf dem seit dem vergangenen Abend immer noch das Denkarium stand, in dessen Inneren nun wieder milchig weiße Nebel umherzufliegen schienen.

Der junge Potternachfahre entkorkte den Silberfaden der Erinnerung, der ihm allerdings wesentlich kürzer zu sein schien, als der, den sie sich am Vorabend angesehen hatten. Dann schüttete er diesen in das Gefäß und rührte einmal mit seinem Zauberstab um.

Als der junge Held seinen Stab zurückgezogen hatte wurde der zuletzt silberglänzende, beinahe wie Flüssigkeit aussehende Nebel in der Schale abermals milchig weiß, nach kurzem jedoch absolut durchsichtig.

Hermine und Ron sowie Ginny und Harry fassten sich erneut zu viert an den Händen und beugten sich gemeinsam über das Becken. Sie schienen wieder kopfüber hineinzufallen.

Als sie sich hineingebeugt hatten, hatten alle Vier abermals das Gefühl, endlos zu fallen. Nach einem kurzen Moment, in dem sich ein flaues Gefühl in ihren Mägen breitzumachen drohte, bemerkten die Eindringlinge jedoch, dass sie wieder auf festem Boden zu stehen schienen.

Lily und James begrüßten ihren Sohn erneut mit einer imaginären Umarmung und einem „Herzlich willkommen zurück, unser geliebter Sohn!“

Die Vier blickten sich um und entdeckten, dass diese Erinnerung da begann, wo die letzte geendet hatte, im Bad.

Lily und James sagten: „Nun Harry, unser geliebter Sohn! Wir wollen dir nochmals die Möglichkeit geben, dich ein wenig zu entspannen, bevor wir dir die Bibliothek und die Ahnengallerie zeigen.“ Danach gönnten sie ihrem Sohn mehrere Minuten, sich erneut in diesem Raum umzusehen und sich vorzustellen, er würde gerade in dem riesigen Pool liegen und sich entspannen.

Nach ungefähr fünf Minuten, in denen jeder diese entspannende Atmosphäre genoss, sagte Lily: „Nun Harry, wird es allmählich Zeit, dass wir dir den nächsten Raum zeigen. - Dein Dad und ich wollen zusammen mit dir über den Lichthof, den Salon und das Kaminzimmer zurück zum Wintergarten gehen, weil wir wollen, dass du, nachdem du zuvor einen Lesesaal gesehen hast, die Bibliothek in ihrer ganzen Länge sehen und durchschreiten kannst.“ Die Vier, besonders Hermine und auch Harry freuten sich bereits riesig darauf, diesen Raum der Bücher nun endlich sehen zu dürfen.

Alle Sechs verließen das Bad, durchquerten zunächst äußerst langsam den Lichthof, den Harry, Ginny, Hermine und Ron ebenfalls nochmals bestaunten, dann, wieder in normalem Tempo, den Salon und das Kaminzimmer, bis sie den Wintergarten erreicht hatten, den sie wenige Schritte entlang schritten. Sie begaben sich dann zur nächsten Türe im außen liegenden Flur der linken Seite, dem sogenannten Wintergarten.

Als Lily die Türe geöffnet hatte erblickten die vier Freunde einen Lesesaal, der mit einem Schreibtisch mit Stuhl, einem Lehnstuhl und einer Couch ausgestattet war. An der Decke waren Stuck-Ornamente angebracht. James erklärte dazu: „In diesem Manor gibt es mehrere Lesesäle entlang der Bibliothek, die alle einen Zugang zur Bibliothek haben – Ja, mein Sohn, beinahe die gesamte Bibliothek ist auf der linken Seite von Lesesälen abgegrenzt. Alle sind ähnlich ausgestattet, auch wenn manche deutlich länger sind und deshalb mehrere Tische, Stühle und eine größere Couch aufweisen. Die Kamine, die so gebaut wurden, dass sie möglichst von zwei Zimmern aus nutzbar sind, wurden den Muggeln damit erklärt, dass im Winter wegen der wertvollen Bücher die Temperatur wenigstens einigermaßen regelbar sein musste. Diese Kamine weisen die Besonderheit auf, dass man nicht flohen kann, sondern nur mit anderen reden, außerdem kann aus ihnen, zum Schutz der teilweise äußerst wertvollen Bücher, absolut kein Ruß austreten. - Übrigens, Harry, als Kind durfte ich bis zu meinem zehnten Lebensjahr die Bibliothek nicht betreten. Deine Großeltern hatten Angst, ich würde nur ‚Blödsinn‘ anstellen, wie sie das nannten, dabei war es ja nur Spiel.“ Lilys Augen funkelten bei diesen Worten ebenso wie die von Hermine böse auf.

Nach kurzem Nachdenken fügte James bedauernd hinzu: „Und, Harry, du kannst dir sicher vorstellen, dass diese Verbote auch magisch überwacht worden sind. Bis zu meinem zehnten Lebensjahr haben diese Verbote ähnlich funktioniert wie die Muggelabwehrzauber: Immer wenn ich in der Nähe der Bibliothek war, hab ich mich plötzlich an etwas vermeidlich Wichtiges erinnert, das ich unbedingt noch tun wollte.“ Voller Stolz erklärte Harrys Dad: „Einmal ist es mir aber doch gelungen, gegen alle geistigen Widerstände die Tür zu passieren. Danach konnte ich mich jedoch leider nicht mehr halten. Ich musste wieder zurück in den Flur, durch den wir gerade gekommen sind“, fügte er beschämt hinzu.

Da James aufgehört hatte zu sprechen erklärte nun Lily: „Außerdem Harry, möchte ich dir noch sagen, dass die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit zum Schutz der wertvollen Bücher in der Bibliothek und den Leseräumen magisch reguliert wird. Deine Vorfahren haben versucht, Sommer wie Winter beides absolut konstant zu halten, damit die Bücher bestmöglich geschützt sind. Außerdem haben sie natürlich auch weitere Zauber zum Schutz des wertvollen Wissens, das hier lagert, angewendet.“ Ihr Mann fügte hinzu: „Ich vermute fast, dass die Erbauer auch deswegen so viele Lesesäle eingebaut haben, damit die Bibliothek dadurch ein klein wenig vom übrigen Haus abgegrenzt werden sollte, aber das ist nur meine eigene Vermutung.“ Lily nickte zustimmend, auch sie schien dieser Meinung zu sein.

Dann verließ die Gruppe diesen Raum und betrat die sich beinahe anschließende Bibliothek. Als die vier Freunde diese erblickten, stockte ihnen für einen Bruchteil von Sekunden der Atem. Dieser Raum sah noch erheblich prächtiger aus, als sie es sich nach dem, was sie im Verlies gesehen hatten, vorgestellt hatten.

Die zwei Stockwerke umfassende Bibliothek, die an drei Seiten Fenster aufwies, war der letzte Raum auf dieser Seite des Anwesens.

Der Saal war sehr lang, er umfasste die gesamte Breite des Hauses. Die Rundungen an den beiden Ecken des Hauses, in denen Treppen untergebracht waren, fügten sich harmonisch in das Gesamtbild ein.

Lily und James baten ihren Sohn: „Harry, sieh doch bitte nach oben.“ Die junge Ehefrau schwärmte: „Dieses mehrteilige Fresko ist gigantisch, Harry. Bitte sieh es dir genau an.“ James bat: „Ja, Harry, das musst du dir wirklich ansehen. - Es ist wunderbar“, schwärmte nun auch er.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Viele professionelle Lektoren in Deutschland haben die phantastische, witzige und originelle Schreibweise von J. K. Rowling entweder nicht wahrgenommen oder haben dafür keine Sensibilität.
Rufus Beck