Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily and James - Das "GerĂĽcht"

von Leia

James wachte am nächsten morgen auf, und bemerkte, dass die Sonne schon taghell schien. Er hatte doch tatsächlich verschlafen!! Hastig zog er sich an und warf einen Blick auf den Stundenplan. Zaubertränke. Innerlich stöhnte James auf. Slughorn war das letzte was er jetzt gebrauchen konnte, aber er hatte schließlich keine Wahl.
Auf dem Weg in die Kerker versuchte James sich eine Entschuldigung einfallen zu lassen.
Als er schließlich vor Professor Slughorn stand, sagte er so überzeugend wie er konnte: „Ähm…wissen sie, ich war beim Schulleiter…und da konnte ich eben erst später kommen, wissen sie.“ Slughorn blickte ihn verwirrt an. „Nun ja…was wollten sie denn bei Professor Dumbledore?“ Darauf war James natürlich vorbereitet gewesen und so sagte er mit einer gespielt bedauernden Stimme: „Er hatte wichtiges mit mir zu bereden, aber ich habe natürlich versucht mich zu beeilen, weil ich doch nicht ihren höchst interessanten Unterricht verpassen will.“
Die Schüler warfen James bewundernde Blicke zu. Was war denn dieses „wichtige“ gewesen? Und Professor Slughorn wirkte besänftigt. „Natürlich…wenn das so ist. Bitte setzen sie sich doch.“
James setzte sich neben Sirius, und grinste diesen an. Als er jedoch merkte, dass Sirius dieses grinsen nicht erwiderte, sah er diesen etwas ärgerlich an. „Kannst du mir mal sagen, was mit dir los ist?“
Sirius sah James verblüfft an. „Wieso…?“, fragte er mit gekünstelt überraschter Stimme. James runzelte die Stirn, ging aber nicht weiter auf das Thema ein.

Nach der Zaubertrankstunde packte Sirius so schnell seine Sachen ein, dass er schon weg war, als James losgehen wollte.
James sah Sirius nachdenklich nach. Was war bloĂź los mit dem?
Er ging zum Gemeinschaftsraum. Er wollte in der Mittagspause seine Schulaufgaben erledigen. Als er an ein paar tuschelnden Mädchen vorbeiging, schnappte er etwas von ihrem Gespräch auf.
„…hab gehört, wie Jack erzählt hat, dass er Lily und Sirius gesehen hat. Und jetzt kommt’s. Sie soll ihn geküsst haben!“
„Nein!!“
„Doch, wenn ich dir’s doch sage!!“
„Armer James…“
James ging weiter. Zuerst hatte ihm das eben gehörte Gerücht - natürlich war es eins!! – wirklich schockiert. Aber wahrscheinlich sagten die Mädchen das nur, weil sie ihn eifersüchtig machen wollten. Lily würde so etwas nie tun! Und Sirius erst recht nicht. Er war sein bester Freund!!
James ging zu den Tischen, und holte seine Wahrsagen Sachen raus. Er musste noch eine Sternenkarte zeichnen. Dann tauchte Lily neben ihm auf. „Hi!^^“, sagte James nur, und bot ihr den Platz neben sich an. Lily zögerte, doch sie setzte sich schließlich doch. Sie hatte sich fest vorgenommen, James zu erzählen, was passiert war. Bevor Sirius es tat. Sirius würde garantiert irgendwie versuchen, nicht die ganze Wahrheit zu erzählen, und sie wollte nicht, dass er wegen ihr ärger mit James bekam. Immerhin hatte sie ihn geküsst, und nicht umgekehrt…
„Ähm…James-„
„Stell dir vor Lily, eben habe ich das lächerlichste Gerücht gehört, das es zurzeit gibt. Angeblich hast du Sirius geküsst!“
Lily erstarrte mitten auf dem Stuhl. James hatte es irgendwie mitbekommen.
„Aber das würdest du ja sowieso nicht tun…also, fangen wir mit den Hausaufgaben an?“
Jetzt bekam Lily vor Schock fast keine Luft mehr. Er vertraute ihr, obwohl er es gerade eben wahrscheinlich noch gehört hatte.
„Ich…muss…weg“, brachte Lily nur noch mühselig hervor, bevor sie sich ihre Schultasche schnappte und aus dem Gemeinschaftsraum rannte.
James blieb fassungslos sitzen. Tausend fragen schwirrten ihm im Kopf umher. Warum war Lily so schockiert weggerannt?
Er wusste es. Im Grunde wusste er es.
Aber irgendetwas in ihm weigerte sich einfach, dieses wissen an sein Gehirn weiterzuleiten. Lilys Augen waren so groß geworden, dass sie ihn in dem Moment an Artemis Lovegood, eine Schülerin aus Ravenclaw erinnert hatte. Diese Artemis hatte nämlich auch Glubschaugen (^^, ihr wisst sicher, auf wen das ne Anspielung sein sollte…hat halt ihren Mädchennamen behalten…^^).
Vielleicht war ihr schlecht geworden…oder sie hatte irgendetwas vergessen…sicher gab es darauf einen ganz offensichtlichen Grund, beruhigte James sich selbst. Dann fing er an seine Sternenkarte zu zeichnen.

Lily hatte sich im Klo eingeschlossen. Sie starrte an die Klowand und dachte nach. James hatte es also schon gehört und hielt alles nur für ein Gerücht. Er vertraute ihr! Und - ob sie es wollte oder nicht – sie hatte ihn hintergangen und sein Vertrauen missbraucht. Was sollte sie jetzt nur tun. Jetzt konnte sie James doch nicht mehr sagen, was zwischen ihr und Sirius war. Aber wenn sie das nicht tat, würde wohl Sirius selbst, früher oder später alles erzählen. Und was dann?
Sie versuchte sich vor zu stellen, wie sie sich fühlen würde, wenn ihre beste Freundin (Kirsten) James geküsst hätte. Was würde sie dann tun??
Wenn James herausfand, was vorgefallen war, wĂĽrde er ihr verzeihen? Vielleicht irgendwann einmal? Sie wusste es nicht.
Aber sie glaubte nicht so recht daran.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war neulich bei Topshop und eine Frau, die dort arbeitete sagte zu mir: 'Witzig, du siehst genauso aus wie das Mädchen, das Hermine spielt!' - 'Äh ja, weil ich es bin.' - 'Bitte? Was? Wie bitte!?'
Emma Watson