Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily and James - Der Versuch

von Leia

Sirius, James, Remus und Peter saßen, wie so oft, unter der großen Eiche und lernten für die bevorstehenden ZAGs. Doch Sirius fiel auf, dass James seinen Blick immer wieder zu den Mädchen am See schweifen ließ.
"Sag mal, Krone, auf welches Mädchen hast du's diesmal abegesehen?", fragte er Sirius grinsend. James reagierte darauf genervter, als Sirius erwartet hatte: "Ach, halt deine Klappe, du verstehst davon doch eh nichts!"
Sirius war zwar überrascht, dass sein Freund ihn so anfauchte, aber auf einen bedeutungsvollen Blick von Remus hin sagte er lieber nichts dazu. Plötzlich murmelte James: "Da ist sie!" und er war auch schon aufgesprungen, um dem hübschen, rothaarigen Mädchen, was gerade an der Eiche vorbei lief, entgegenzu eilen.
"Hi Evans", sagte er beiläufig und in einem betont lässigem Ton. "Sag mal, hast du zufällig lust, mit mir am nächsten Samstag zusammen nach hogsmeade zu gehen?"
Einen Moment lang starrte Lily James angeekelt und entsetzt zugleich an, dann fasste sie sich wieder und antwortete kühl: "Ich, mit dir? Nach Hogsmeade? Ich gehe doch nicht mit einem Weiberhelden wie dir aus! Vergiss es!" Mit diesen Worten drehte sie sich um und ging herrunter zum See, wo ihre Freundinnen schon auf sie warteten. Sirius guckte James einen Augenblick lang mit einem grinsen an, doch als er den Ausdruck auf James Gesicht sah, wich das Grinsen aus seinem Gesicht. "James, was hast du denn, war doch ein witziger Auftritt!"
"Nein Sirius, ich glaube diesmal ist es unserem Freund hier ernst, oder James?", fragte Remus behutsam. Das Remus ihn james nannte, war ein zeichen dafür wie ernst ihm die Sache war.
James hatte eigendlich vorgehabt, es vor seinen Freunden eheim zu halten, doch wie erwartet, merkte Remus was hier vor sich ging. James hatte schon so viele Freundinnen gehabt, und war doch nie richtig verliebt gewesen. Nein, es war eher so, dass es ihm einfach spaß gemacht hatte Weiber "abzuschleppen". Aber dann hatte er sich so richtig in Lily verknallt. Und nun war nichts so, wie es einmal war. Er hatte sich bei Lily unbeliebt gemacht, das war ihm jetzt klar. "Ach, quatsch, nein.", antwortete er mit trockener Stimme.
Sirius sah ihn mit großen Augen an. "Hast du dich etwa in Evans verknallt?", fragte er und konnte sich ein Lachen nicht verkneifen. "Nein,ach naja, eigendlich... ja, ich glaube wohl.", antwortete James jetzt etwas kleinlaut.
Peter, der bis jetzt noch über haupt nichts gesagt hatte, pfiff anerkennend. "Dann hast du es dir mit Lily gerade eben vergeigt, würde ich sagen, oder?"
"Ja, das habe ich wohl.", sagte James.
"Hör zu, Krone, wenn Lily dir wirklich so wichtig ist, solltest du dich mit ihr aussprechen. Schreib ihr einen Brief, oder soetwas in der Art.", riet Remus ihm. Doch Sirius prustete bei dem bloßem Gedanken schon los und James war sich auch noch nicht sicher, ob das was bringen würde.
"Ich bin müde, ich gehe mal nach oben in den Schlafsaal und lege mich etwas hin.", sagte James und gähnte, allerdings éine Spur zu laut.
In Wahrheit wollte er in Ruhe nachdenken, ohne, dass seine Freunde ihm immer Ratschläge erteilten.
Als er so auf seinem Bett lag, kam ihm der Gedanke, dass Remus' Ratschlag wohl doch gar nicht so verkehrt war. Einen brief schreiben, hm... Mädchen standen auf so was vermutlich. James nahm sich Pergament und eine Feder und fing an zu schreiben.

Liebe Lily,
Ich weiß, das ich mich Heute am See etwas, naja, dämlich benommen habe. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber ich mag dich sehr. Bitte, lass mich mit dir nach Hogsmeade gehen, ich möchte mit dir reden,
James

Das war ziemlich kurz und nach James' Meinung zu schnulzig, aber er war schon so verzweifelt, dass er meinte, etwas tun zu müssen. Morgen beim Frühstück würde er den Brief unauffällig in lilys Tasche schmuggeln und dann konnte er nur noch hoffen.
Er legte sich in sein Bett und schlief ein.

Am nächsten morgen beim Frühstück (James war früher aufgestanden, damit seine Freunde nicht mitbekahmen, dass er schon so verzweifelt war, und dass er schon so weit ging, Lily einen brief zu schreiben) hatte james sich unauffällig in die Nähe von Lily gesetzt und war jetzt damit beschäftigt den Brief in Lilys Tasche schweben zu lassen. So, jetzt war er in der Tasche, jetzt gab es kein Zurück mehr. Da kamen auch schon Sirius und die anderen aus seinem Shlafsaal in die große halle.
Remus setzt sich neben James. "Ich... ich hab ihr einen Brief geschrieben und ihn eben abgegeben." flüsterte er Remus zu. Da Remusn die Idee gehabt hatte war es nicht so komisch mit ihm darüber zu reden, als hätter er Sirius gesagt, was er soeben getan hatte. "Und, wie hat sie reagiert?", fragte Remus. "Gar nicht, hab den Brief in ihre Tasche schweben lassen.", sagte James aus den Mundwinkeln heraus. James sah auf, und sah, wie Sirius, der ihnen wohl zugegört hatte sich wieder schleunigst seinem Omlett zuwante. Den ganzen Morgen über redete er kein Wort mit james. Er blickte einfach stur auf seinen Teller. Als sie alle fertig waren, bemerkte James, dass Lily in ihrer Tasche rumwühlte und kurz danach den Brief in ihrer Hand hielt.
"Los, raus hier! Ich will nicht dabei sein, wenn sie den Brief liest!", sagte james zu den anderen. Peter und Sirius stutzten, aber Remus half James die beiden hinter sich her zu ziehen. Als sie draußen waren erklärte Remus Peter und Sirius, was james getan hatte. "Wieso hast du uns nichts erzählt?", fragte Sirius überrascht. Ich hab mitbekommen, wie du und Remus über irgendetwas geflüstert habt."
Doch die Antwort wurde James ersparrt, denn plötzlich stand lily vor ihm. "Ah... Evans, was machst du denn hier?"
Sie sah ihn an und sagte mit fester Stimme: "Also gut, James, eine Chance bekommst du, da du mir ja sonst doch keine Ruhe läst. Wir treffen uns Samstag um neun in der Halle." James war so verblüfft, das ihm er Mund offen stehen blieb, aber Lily, die sich schon wieder umgedreht hatte, um zu ihren Freundinnen zu laufen, bekam das schon nicht mehr mit.
"Was mach ich denn jetzt?", krächtzte James "Ich werde mich blamieren. Das weiß ich jetzt schon."
Sirius lachte kurz laut auf, doch auf den Blick von James gab er dann entschuldigend klein bei: "Oh man, Krone! Du machst dir vielleicht ein kopf um diese Evans. Wird schon schief gehen!"

James stand am Samstagmorgen extra früh auf. Er überlegte gerade, ob Lily zerstrubbelte Haare oder glatte Haare hübscher fänd, aals Sirius reinkam. "Ach, egal, ich bekomme meine Haare ja eh nicht glatt." James hatte noch nicht wirklich mitbekommen, dasss sein bester Freund soeben das Zimmer betreten hatte. "Krone? Was machst du da?"
Das war Sirius, der sich jetzt neben James hingestellt hatte. "Ah, du... Tatze? Ähm, also ich, nichts."
Sirius grinste nur bedeutungsvoll vor sich hin und sagte dann: " Wir sehen uns ja dann vielleicht in Hogsmeade. Ach ja, und viel Glück."
James stand noch einen Moment verwirrt da, als ihm klar wurde, dass es schon fünf vor neun war. Also machte er sich auf zur großen Halle. Lily wartete schon auf ihn. Sie hatte sich nicht sonderlich hübsch gemacht, aber ihrem Aussehen, dachte James, machte das eh nicht soviel aus.
Er lächekte nervös. "Hi Evans. Ähm, wollen wir los gehen?" "Ja, und wenn es dir nichts ausmacht" sagte Evans in einem kalten Ton:" dann nenne mich doch bitte Lily und nicht Evans." James war erst ein bisschen verdattert, ließ sich aber nichts anmerken. Sie gingen fast den ganzen Weg hinunter nach hogsmeade ohne ein Wort zu sagen. Dann leiß Lily das Wort "Quidditsch" fallen und James fing auch gleich an zu erzählen, wie er ein Spiel nach dem anderen für die Griffindors gerettet hatte.
"Ach wirklich?", fragte Lily darauf in eisigem Ton und James verstand, das er wohl etwas falsches gesgt hatte.
"Ähm... Lily? Ich versuche mich jetzt schon die ganze Zeit mit dir zu unterhalten, aber..." Es kostete James wirklich viel überwindungskraft das zu sagen:"Aber, naja, ich habe immer Angst etwas falsches zu sagen." Daraufhin guckte Lily ihn beinahe liebevoll an. "Wirklich? naja, das ist doch nicht schlimm... ich ... ich mag es nur nicht, wenn du immer so furchtbar mit irgendwelchen Quidditschspielen angibst. Dann weiß ich gar nicht mehr ob ich dich wirklich gern hab oder nicht."
James guckte sie verwundert an.
"Und dann sind da die ganzen anderen Mädchen, mit denen du die ganze Zeit flirtest. Und das macht mich dann schon wieder so sauer."
James überlegte, was er jetzt sagen sollte. Wenn er nicht alles vermasseln wollte musste er jetzt ganz feinfühlig vorgehen."Jaah, ich glaube das kann ich verstehen. Weißt du-" James entschied sich für die Wahrheit:"'Erst dachte ich wirklich es wäre naja... cool so viele Weiber wie möglich abzuschleppen, aber jetzt... jetzt weiß ich, das das nicht stimmt..."James spähte unsicher aus den Augenwinkeln zu Lily, die ein wenig verblüfft guckte, aber dann strahlte. "Weißt du, ich glaube, ich könnte mich an dich gewöhnen. Das war gerade echt süß von dir. Ich wusste gar nicht, dass du zu so etwas fähig bist...Lass uns doch was nettes Trinken gehen." James fand die Idee nicht schlecht, also machten sie sich auf, um ein Caffeè zu suchen, das nicht so kitschig aussah wie die restlichen.
Als sie eines gefunden hatten, setzten sie sich an einen Tisch und redeten noch ein wenig miteinander. Sie waren gerade mitten in einem Gespräch über die Lehrer von Hogwart, und wie viele Hausaufgaben sie neuerdings aufbekamen, als James merkte, dass Remus, Sirius und Peter das Caffeè betraten. James war ziemlich unwohl bei dem Gedanken, was wohl passieren würde wenn Sirius sie sehen würde. Dann, ganz plötzlich sah Lily ihm tief in die Augen, und beugte sich mit geschlossenen Augen zu ihm herüber. James, der nicht wusste was er tun sollte, bemerkte, dass genau in diesem Moment Sirius zu ihnen rüber guckte. Oh nein, das wird peinlich, dachte er noch, als Lilys Lilppen seine berührten.
Drüben am anderen Tisch schaute Sirius schnell weg. James hatte es also geschafft. Er hatte Lily doch tatsächlich rumgekriegt. Lupin schien sich für James zu freuen und war bester Laune. Doch Sirius erging es ganz anders. James würde absofort nicht mehr viel zeit für ihn, Remus und Peter haben. Das war ihm klar. Aber er wollte James auch nicht daran hindern, endlich Zeit mit seiner großen Liebe zu verbringen. Nein, er würde nichts sagen und nur abwarten bis das mit ihm und Lily wieder vorbei war. Falls es je wieder vorbei sein würde. Peter, der von all dem nichts mitbekommen hatte, fragte munter: "Leute, wieso sind wir überhaupt hier? Lasst uns doch zum Scherzartikelladen gehen." Remus wollte gerade wiedersprechen, doch Sirius wollte um jeden Preis erst mal weg von hier. "Ja, los kommt." Und Remus sagte nichts mehr und folgte beiden, herraus aus dem Caffeè.
Als Lily ihren Kopf wieder abwandte lächelte sie. Und James konnte gerade noch sehen, wie seine Freunde das Caffeè verließen. Sirius hatte ihn gesehen, daran gab es keinen Zweifel, doch wie würde er es aufnehemen?
Abends lagen James und Sirius beide noch lange wach. Doch keiner von ihnen sagte ein Wort und nach und nach schliefen sie beide ein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Harry Potter besitzt eine Geschichte und eine Seele, Pikachu und seine Pokémon-Kollegen sind nur Merchandise ohne Substanz.
Susanne Gaschke, Die Zeit