Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Tonks - Her life - The Order of the Phoenix

von Justine

Erstaunt blickte ich zu dem mächtigsten Zauberer der Welt auf. Doch der schwang lässig seinen Zauberstab und zwei bequem aussehende Lehnsessel erschienen.
„Bitte, setz dich Kingsley“, sagte Dumbledore freundlich. Moody war anscheinend nicht an Dumbledores Geschichte interessiert und verließ, misstrauisch mit dem magischen Auge rollend, den Raum.
„Was wollen Sie mir erzählen, Sir“, fragte ich neugierig.
„Vor Voldemorts vorläufigem Untergang, von dem viele dachten, es wäre der endgültige, waren der dunkle Lord und seine Anhänger mächtiger den je.“ Ich fröstelte, als Dumbledore den Namen des Unausprechlichen nannte. „Natürlich gab es die Auroren und das Ministerium die gegen die unbändige Grausamkeit ankämpfte, aber es gab auch eine Organisation, ein geheime wohlgemerkt, die das tat. Der Orden des Phönix.“ Dumbledore machte eine Pause.
„Der Orden des Phönix“, wiederholte ich leise.
„Einige der berühmtesten Auroren gehörten ihm an“, ließ Kingsley vernehmen.
„Wer denn zum Beispiel?“, fragte ich.
„Frank und Alice Longbottom.“
„Oh“, sagte ich. Frank und Alice Longbottom waren wirklich einen der brühmtesten Auroren. Bekannt für ihre Großherzigkeit und ihren Mut. Bis eine Todesserin, meine Tante Bellatrix, sie mit dem unbarmherzigen Schmerzen des Crucio-Fluches gebrochen hatte, hatten sie einige der spektakulärsten Todesserfänge ausgeführt.
„Als Voldemort anscheinend gestürzt war, durch einen kleinen Jungen namens Harry Potter, dessen Eltern übrigens auch im Orden waren, zerfiel die Gemeinschaft langsam, was nicht zu letzt auch damit zu tun hatte, dass viele der Mitglieder ermordet worden waren und Cornelius Fudge Zaubereiminister wurde“, Dumbledore ließ keinerlei weiteren Anmerkungen zu Fudge fallen, „Doch da diesen Sommer Voldemort wieder zu seinen vollen Kräften gekommen ist, und weil es davor schon länger Anzeichen gab, habe ich den Orden des Phönix neu gegründet.“ Dumbledore hörte auf zu Sprechen, um mir die Gelegenheit zu geben, mich zu äußern.
„Das Ministerium weiß nichts davon, hm?“
„Wenn es davon wüsste, wären wir längst alle als potentielle Todesser in Askaban“, sagte Kingsley trocken.
„Hä? In Askaban? Warum?“, fragte ich nach.
„Einer der Mitglieder des Orden ist Sirius Black“, sagte Dumbledore schlicht. Ich starrte ihn wortlos an. Mein Blick verlor sich in der Leere.

„Mum, Mum“, rief ich, „Geoffrey ist hingefallen und hat sich weh getan.“ Ich lief in die Küche. Meine Mutter saß auf der Bank und mein Vater war auch schon da, obwohl er eigentlich arbeiten müsste.
„Dad, warum bist du schon da? Geoffrey blutet am Knie“, sagte ich. Mein Vater hörte mich nicht. Geistesabwesend strich er meine Mutter durch die langen blonden Haare. Erst jetzt sah, dass sie weinte, was mir sehr komisch vorkam. Ich hatte meine Mutter noch nie weinen sehen.
„Mum, hast dir auch weh getan, weil du weinst“, sagte ich besorgt und lief zu ihr hin.
„Nein Kleines, ich bin nur traurig“, sagte sie und wischte sich einige Tränen vom Gesicht.
„Warum bist du traurig?“, fragte ich und kuschelte mich an sie. Meine Mutter antwortete nicht, sondern schluchzte nur laut auf.
„Scht, Andormeda, beruhige dich“, sagte mein Vater, doch auch er sah so aus als wäre er ein bisschen traurig.
„Dad, warum seid ihr alle traurig?“
„Onkel Sirius…“ begann mein Vater.
Meine Mutter warf ihm einen warnenden Blick zu und zog mich auf ihren SchoĂź.
„Was ist mit Onkel Sirius?“, fragte ich sie.
„Dein Onkel Sirius…ist…tot“, sagte sie und wieder liefen ihr die Tränen aus den Augen.
Ich schmiegte mich an sie und fing auch an zu weinen. „Warum ist Onkel Sirius tot? Der war immer so nett zu mir und hat mir Schokofrösche geschenkt.“
Meine Mutter gab einen erstickten Laut von sich und wandte sich zu meinem Vater und schlang ihre Arme um seinen Hals. Ich rutschte von ihrem SchoĂź.
„Mum, aber ich glaube, dass Onkel Sirius in den Himmel kommt, weil der ein netter Mensch war“, sagte ich mit der Logik eines Kindes.
„Nymphadora, bitte schau nach Geoffrey und bring ihn ins Haus“, sagte mein Dad mit erstickter Stimme.
Ich ging aus der KĂĽche, blieb aber drauĂźen stehen, weil ich das Taschentuch nicht aus der Hosentasche bekam.
„Oh Ted, ich dachte, er wäre der einzige in der Familie…der einzige…er war doch immer anders…als er mit sechzehn weg ist…ich dachte…die Familie…er wäre normal…und jetzt…“, hörte ich meine Mutter schluchzen.
Ich verstand nicht genau, was dass heiĂźen sollte, mit der Familie, aber ich verstand, dass mein Mum sehr traurig war.
Ich weinte auch noch ein bisschen, weil Onkel Sirius tot war und ging nach drauĂźen, um Geoffrey zu holen.

„Tonks?“ Dumbledores sanfte Stimme drang in meine Gedanken.
Ich blickte auf.
„Er hat zwölf Muggel und einen Zauberer getötet“, sagte ich.
„Nein, hat er nicht“, sagte Dumbledore.
„So hat er nicht?“, sagte ich und blickte auf meine Hände, die sich ineinander verkrampft hatten. „Warum sollt ich dass glauben.“
Es klopfte an der TĂĽr.
„Oh“, sagte Dumbledore, als hätte er schon längst darauf gewartet, „Das wird Remus sein.“
Ich fragte mich wer zum Teufel Remus sei und rief: „Herein!“
Ein groĂźer, schlanker, braunhaariger Mann in einem abgetragenen Mantel betrat den Raum.
„Ich hoffe ich störe nicht“, sagte er höflich.
Ich erkannte ihn wieder. Er war derjenige, der mich und Spencer zusammen mit Kingsley befreit hatte.
Ich schüttelte den Kopf und er kam näher.
„Nymphadora darf ich dir Remus Lupin vorstellen“, sagte Dumbledore und stand auf.
„Hallo“, sagte ich.
„Es geht Ihnen wieder besser, wie ich sehe“, sagte Remus Lupin.
„Ja, bis auf dass mir alle Haare ausgefallen sind, schon“, erwiderte ich.
Remus Lupin hob die Augenbrauen. Ich versuchte ein Lächeln.
„Sirius Black“, begann Dumbledore erneut.
Ich wandte das Gesicht ab und starrte erneut auf meine Finger.
„Vielleicht ist es besser, wenn Remus dir die Sache mit Sirius näher bringt“, sagte Dumbledore.
Lupin nickte. Dumbledore lächelte mir aufmunternd zu.
„Alsdann, man sieht sich hoffentlich bald in alter Frische und grüner Sturmfrisur“, sagte er und verließ mit Kingsley, der mir kurz zuwinkte den Raum.
Ich wusste nicht genau, was jetzt kam, also schwieg ich. Remus Lupin tat es mir nach.
„Sind Sie auch vom Orden?“, unterbrach ich unvermittelt die Stille.
„Sie können mich Remus nennen…jetzt wo wir praktisch Seite an Seite kämpfen.“
„Na gut, Remus ich bin Tonks. Aber ich bin nicht im Orden…werde ich auch nie sein“, sagte ich fest.
„Du irrst dich, du gehörst zu ihm seit dem Zeitpunkt, als du beschlossen hast Spencer Barks, gegen den Willen des Ministeriums zu retten“, sagte Remus Lupin ruhig.
„Nein..nein…Ich könnte nie mit einem Mörder zusammen arbeiten“, wehrte ich mich. Alle die unguten Gefühle, die an manchen Tagen fast an Hass gegrenzt hatten, kamen wieder hoch. Ich konnte Sirius Black nicht verzeihen und ihn schon gar nicht für unschuldig halten.
„Ich soll dir einen schönen Gruß von Sirius ausrichten, er würde dich gern wieder sehen…weißt du, deine Mutter war seine Lieblingscousine…die einzige aus seiner Familie die er je gemocht hatte.“
Ich dachte an die Schokofrösche und war schon fast geneigt, Remus Lupin zu glauben, als sich ein Bild vor meinen Augen schob, ein Bild auf dem viele Leichen zusehen war.
„Er hat dreizehn Menschen umgebracht…er ist nicht besser als Regulus es wahr oder die Lestranges es sind“, sagt ich leise.
„Er hat sie nicht umgebracht“, sagte Remus schlicht.
„Warum glauben glaubst du ihm?“
„Er ist meine bester Freund, sowie es James Potter auch war, bevor er ermordet wurde und Peter Pettigrew, bevor er Sirius nach Askaban brachte“, sagte Remus und ich bewunderte ihn dafür, dass seine Stimme immer noch ruhig klang.“
„Moment…wer ist Peter Pettigrew und warm hat er Sirius nach Askaban gebracht?“, fragt ich nach.
„Ich werde dir die ganze Geschichte erzählen, Nymphadora.“
„Tonks.“
„Ach ja ich hab davon gehört, dass du deinen Vornamen nicht leiden kannst, Tonks“, sagte Remus und lächelte ein wenig, was seine Gesicht jünger machte. Ich schätze ihn auf Mitte vierzig, da er gesagt, hatte er wäre mit Sirius zur Schule gegangen und außerdem schimmerten in seinen hellbraunen Haaren, einige silberne Strähnen.
„Erzähl bitte“, sagte ich und zog die Bettdecke ein wenig hoch.
Und Remus erzählte mir Sirius Geschichte. Er erzählte mir, dass Sirius seine Familie von Anfang an gehasst hatte und er deswegen mit 16 weggelaufen war, dass er der beste Freund von James Potter gewesen war, was es mit Pettigrew auf sich hatte, und was wirklich bei dem Blutbad geschehen war und wie Sirius aus Askaban geflohen war.
„Wo ist er jetzt“, fragte ich Remus, als er geendet hatte.
„Im Hauptquartier des Ordens, es geht ihm gut, auch wenn er sich langweilt, weil er nicht raus darf und ich soll dir das von ihm geben“, Remus legte etwas auf die Bettdecke. Es war eine Packung Schokofrösche.
Ich fuhr mit dem Finger darĂĽber.
„Sag ihm danke von mir“, sagte ich bevor ich überhaupt realisierte, dass ich Remus Lupin, Dumbledore und den anderen glaubte.
Remus lächelte wieder sein leises, fast schüchternes Lächeln und stand auf.
„Ja, er wird sich freuen, danke Tonks…dass du mir zugehört hast.“
„Danke, dass du mich aus dem Keller befreit hast“, sagte ich uns sah auf.
„Das ist selbstverständlich, wir Ordensmitglieder helfen immer“, Remus streckte mir die Hand hin. Ich ergriff sie und schüttelte sie, fast ein wenig geistesabwesend, denn in meinen Gedanken war ich längst wieder bei Sirius.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann ausgezeichnet mit Schauspielern umgehen und schafft es, all seinen Filmen und Figuren viel Menschlichkeit einzuhauchen. Ich bin begeistert.
David Heyman ĂĽber Mike Newell