Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

7 Ringe fĂĽr die Ewigkeit - Die Verhandlung

von Schokofröschle

“Sirius Black, Sie werden angeklagt, Lily und James’ Potters Aufenthaltsort an den Dunklen Lord verraten zu haben und somit indirekt mit verantwortlich für ihren Tod zu sein. Außerdem werden Sie des Mordes an Peter Pettigrew und weiterer unschuldiger Muggel angeklagt. Weiter lässt sich schließen, dass auch Sie Anhänger desjenigen sind, der Lily und James Potter am 19. September 1981 durch einen unverzeihlichen Fluch das Leben nahm”, sagte Fudge und wirkte erstaunlich furchteinflößend dabei. Ich hatte ihn noch nie so gesehen, aber während er sprach, hatte sein Gesicht tatsächlich etwas von Abscheu und Wut angenommen. Jetzt, da er geendigt hatte, war sein Gesicht genauso wie es immer war, fast ausdruckslos.
Eine Hexe, die genau hinter Fudge saß und einen blauen Umhang trug, meldete sich zu Wort: “Haben Sie etwas zu ihrer Verteidigung zu sagen, Sirius Black oder wollen sie diesen Punkten restlos zustimmen?”
Es würde das erste Mal sein, dass ich ihn sprechen hörte, wenn er überhaupt etwas sagte. Wenn er der Anklage zustimmte, würde er dann eine kürzere Haft in Askaban erwarten oder wäre die Strafe genauso lang, als würde er es leugnen? Ich kannte mich in den Gesetzen der Zauberer nicht mehr gut aus, ich war mittlerweile nur noch die Muggelgesetze gewohnt.
Aber ich wartete, keiner sagte etwas und neben mir hörte ich ein verächtliches Schnauben. Ich drehte meinen Kopf langsam nach rechts. Wie ich erwartet hatte, lag sein Blick auf mir. Unsere Augen trafen sich. Blaue Augen trafen auf schwarze, kalte. Sein Blick war unergründlich, unbeweglich auf mich gerichtet und ein höhnisches Grinsen umspielte seine Lippen.
“Er ist zu feige, wie er es schon immer war”, sagte Severus leise, aber so verächtlich und gleichzeitig schadenfroh, wie es nur ging.
“Selbst wenn er das ist, Severus, selbst, wenn er schuldig ist und nichts sagt, dann ist er immer noch ein 100 mal besserer Mann als du”, gab ich flüsternd zurück und funkelte ihn an. Severus blickte mich weiterhin an, doch für einen kleinen Moment entgleitet ihm sein Blick und etwas unverständliches lag darin.
“Du glaubst an die Unschuld von Black, wie naiv bist du, Summer?”
Nein, ich glaubte nicht an die Unschuld von ihm, mir war bewusst, dass es nicht möglich war ihn für unschuldig zu empfinden, die Beweislast war erdrückend. Doch ich hatte immer noch das Gefühl ihn vor Severus schützen zu müssen. Ich wusste nicht wieso. Ich wandte mich von Severus ab.
“Nun, da Sie offenbar nicht die Absicht haben uns Ihre Informationen zu geben, damit wir diesen Prozess so schnell wie möglich beenden können, werden wir gleich mit dem Zeugenverhör beginnen”, sagte eine andere Frau, die ebenfalls in einen blauen Umhang gehüllt war. Ein weiterer Mann rief daraufhin Lisa Baker auf, die sich erhob und mit zitternden Knien stehen blieb. Sie erzählte, wie sich zwei Männer auf der Straße, in der sie lebte, angeschrien hatten. Sie hatte nichts von dem verstanden was sie sagten, weil es offenbar um ein Thema ging, dass ihr nichts sagte. Sie erzählte etwas von einem Mord, der nur wegen einem der beiden Männer passiert wäre. Dann hätte einer der beiden Männer einen Stab aus seiner Brusttasche gezogen und grünes Licht wäre aus ihm hervorgebrochen und traf den zweiten Mann. Es gab eine furchtbare Explosion, bei der noch mehr Menschen, als dieser eine nicht überlebten. Nur dieser Mann, der dort gefesselt sitze, hätte überlebt und nachdem er die Straße auf sonderbare Weise gesprengt hatte, sei er in ein verrücktes Lachen ausgebrochen.
Es stellte sich heraus, dass diese Frau eine Muggel war, also nichts von Zauberei wusste und nur überlebt hatte, weil sie das Geschehen aus ihrem Küchenfenster aus beobachtet hatte. Nachdem sie alle Fragen beantwortet hatte, wurde sie aus dem Raum geführt und ich nahm an, dass man ihr Gedächtnis verändern würde und sie dann nach Hause brachte.
Die Dunkelheit schien in diesem Raum nicht zu schwinden, auch wenn jetzt draußen die Sonne aufgegangen sein müsste. Es war dunkel und kalt. Die Dementoren, an jeden Ausgang und um Sirius Black herum machten das Bild furchteinflößender, die Stille im Raum schenkte ihnen jedoch keine Aufmerksamkeit. Die Blicke waren auf den Angeklagten gerichtet, nur ab und zu zuckten einige nervöse Blicke zu seinen Wächtern. Mir war übel von dem, was ich gerade gehört hatte und es lag ein modriger Duft in der Luft. Dann erhob sich Albus Dumbledore, doch ich konnte nicht sagen, ob man ihn gebeten hatte zum Sprechen. Es war als läge etwas auf meinen Ohren und ich konnte nur noch leise wahrnehmen, was der Minister zu Dumbledore sagte. Mein Gehört war gedämpft. Ein kalter Schauer lief mir über den Rücken. Hinter mir hörte ich etwas rasselndes, etwas, das mir Angst machte. Ich konnte mir denken, was es war, ich glaubte, zu wissen, dass ziemlich nah bei mir ein Dementor postiert war und jetzt, da Albus Dumbledore aufstand um zu sprechen, packte mich die Angst. Wenn Dumbledore aussagte, gegen Sirius sprach, dann hatte er gewusst, dass er der Geheimniswahrer von Lily und James war und damit hatte er zugelassen, dass der Mörder meiner Freundin zu mir nach Hause kam und mir vorheuchelte, dass er sich um mich sorgte. Ich wusste nicht, was genau ich in meinem Kopf abspielte, doch ich wusste, dass ich es nicht länger aushalten konnte. Ich verstand nicht, was für Motive Dumbledore damals gehabt hatte, weder verstand ich, wie sie ihn dazu getrieben hatten. Doch ich durfte nicht abschweifen, ich musste mit meinen Gedanken im Prozess bleiben und das Geschehen verfolgen, sonst würde ich nie erfahren, wie es wirklich war.
“Albus Dumbledore, Sie waren derjenige, der den Fidelius-Zauber als beste Schutzmöglichkeit für Lily und James Potter und deren Sohn Harry vorschlug. Weiter ist dem Ministerium bekannt, dass Sie sich selbst als Geheimniswahrer anboten. Ist das korrekt?”
“Es stimmt, dass ich ihnen anbot, selbst der Geheimniswahrer ihres Aufenthaltsortes zu werden, allerdings muss ich sagen, dass sich Lily und James Potter bereits für jemand anderen entschieden hatten. Sie sagten mir, dass ihr Vertrauen voll und ganz auf dieser Person läge. Sie hatten keinen Zweifel in dem, was sie taten. Es war eine entschiedene Sache, als ich damals zu ihnen kam und ihnen eben jenes Angebot machte”, sagte Dumbledore lau und klar.
“Können Sie uns auch mitteilen, wer diese Person war, für den sich Lily und James Potter entschiedenen hatten?”
“Zu mir haben sie gesagt, es sei Sirius Black, dem sie sich in dieser Sache anvertrauen wollten.”

Es traf mich wie ein Schlag, ich bekam keine Luft mehr und Tränen schossen mir in die Augen. Ich hatte es gewusst, ich hatte gewusst, dass er unmöglich unschuldig sein konnte und doch, ich wollte die Wahrheit nicht hören. Weiterhin blieb alles still und ich versuchte mich unter Kontrolle zu halten. Doch es gelang mir nicht annähernd so wie vorhin, als ich mich dazu entschlossen hatte, dem Geschehen des Prozesses zu folgen. Meine Hand strich über den Ärmel, indem sich normalerweise mein Zauberstab befand, doch da war er natürlich nicht. Sie hatten ihn mir abgenommen, bevor ich den Gerichtssaal betreten hatte. Jetzt verstand ich erst warum, denn hätte ich gekonnt, hätte ich ihn gezückt. Ich war blind vor Wut und Enttäuschung und ich hätte nicht sagen können, dass ich ruhig auf meinen Platz sitzen geblieben wäre, befände sich mein Zauberstab noch in meinem Ärmel.
“ICH HABE LILY UND JAMES NICHT VERRATEN”, brüllte Sirius und nicht wenige im Saal zuckten beim Klang seiner Stimme zusammen. Sie klang nicht wie früher, sie klang wahnsinniger, heißer, als hätte er viel geschrien und sie klang… fremd. Es war, als hörte ich die Stimme eines Fremden durch mein Ohr dringen. Seine Äußeres passte, doch sein Inneres war ein anderes.
“Haben Sie nicht, Black? Dann sprechen Sie, erzählen Sie uns, was geschehen ist”, forderte eine kleine, dickliche Hexe aus dem Kreis der Gamots-Mitglieder.
“Es stimmt, sie haben zuerst mich zu ihrem Geheimniswahrer machen wollen. Das war ihr Plan. Doch kurz bevor es wirklich so weit war, bin ich zu ihnen gegangen, habe gesagt, sie sollen Peter zu ihrem Geheimniswahrer machen, auf ihn würde nie jemand tippen, nie jemand würde denken…”
“Peter Pettigrew ist tot, von ihnen ermordet. Es ist ein leichtes einen Toten zu beschuldigen, behindernd ist nur, dass Sie es waren, der ihn umgebracht hat. Wir haben Beweise, Black. Mehr als genug, Sie wurden gesehen, als Sie Peter Pettigrew ermordeten, weil er die Wahrheit kannte. Pettigrew wusste, dass Sie die Potters an den Dunklen Lord verkauft haben und Sie mussten ihn aus dem Weg schaffen.”
“ICH WÄRE FÜR LILY UND JAMES GESTORBEN!”
“So, wären Sie? Und wo war dieses heldenhafte Verhalten, als es wirklich darauf ankam, Black?”, fragte der Minister in dem Raum und sah Sirius eindringlich an.
“Ich war es nicht, ich bin unschuldig. Ich wollte Peter umbringen, weil er es war, wegen dem James und Lily gestorben sind, nicht ich.”
“Man hat gehört, wie Peter Pettigrew sagte, kurz bevor sie ihn umbrachten, dass Sie James und Lily Potter auf dem Gewissen haben. Sie haben es vorhin selber gehört. Sie können offenbar nichts sagen, dass Sie entlastet, Black. Einen Toten zu beschuldigen ist, wie ich schon sagte leicht, wenn man nicht selber dessen Mörder ist und das sind Sie, wie Sie gerade offensichtlich zugegeben haben. Ich denke, dass man diese Verhandlung schließen kann, ich denke, wir haben genug gehört.”
Ein weiterer Zauberer stand auf und fasste das Gehörte noch einmal zusammen, lies keinen Punkt aus, der gesagt wurde. Ich konnte nicht glauben, was ich gehört hatte, noch weniger konnte ich ertragen, dass es alles noch einmal wiederholt wurde. Sie mussten ihn verurteilen, sie konnten nicht anders. Er hatte zugegeben Peter umgebracht zu haben, schon allein deswegen war eine Verurteilung unumgänglich. Er würde nach Askaban kommen, dorthin zurück, von wo er zu diesem Prozess gekommen war und irgendwie tat er mir Leid. Er war nicht dieser Mensch, der das verdient hatte. Oder zumindest war er das früher nicht gewesen.
Ich schaute ihn zum ersten Mal seit Beginn der Verhandlung richtig an. Ich nahm zum ersten Ml seine ganze Gestalt wahr. Meine Augen glitten über seinen Oberköper hin bis zu den Haaren, die den meisten Teil seines Gesichts verdeckten.
In diesem Moment schnellte sein Kopf in meine Richtung und er sah mir in die Augen. Seine Augen trafen auf meine. Ich wollte ihnen stand halten, wollte zeigen, dass ich stark war, nicht so wie er mich bei mir zu Hause gesehen hatte. Ich wollte ihn mit der ganzen Härte angucken, die mir zur Verfügung stand. Doch es gelang mir nicht. Sein Augen waren, wenn auch sein Inneres verändert war, immer noch dieselben. Sie schaute mich an und waren flehend, zurückhaltend. Sie suchten etwas, dass ihnen Trost gab und Hoffnung. Hoffnung die es eigentlich gar nicht gab. Ich wollte aufstehen zu ihm gehen und ihn in dem Arm nehmen, in trösten, so wie er es früher etliche Male bei mir gemacht hatte. Doch ich konnte nicht. Natürlich nicht, aber da war auch noch etwas anderes, das mich zurück hielt. Da war der Hass, der blanke Hass auf ihn, weil er mich ansah, so wie er es tat und es wagte. Er war Schuld an all den tragischen Dingen die in der letzten Zeit passiert waren. Und er wagte es mir so in die Augen zu sehen.
Doch dieser Blick von Sirius lies mich nicht mehr los.

___________________________


Kommis? ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir mĂĽssen lernen, mit Menschen auszukommen, die anders sind als wir. Wenn sie das Herz auf dem rechten Fleck haben, spielt es keine Rolle, woher sie stammen.
David Heyman ĂĽber ein Thema des vierten Harry-Potter-Films