Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

7 Ringe für die Ewigkeit - Ihr Brief und diese grenzenlose Tiefe. (Teil 2)

von Schokofröschle

Je länger ich darüber nachdachte, über Lily und mich und das Geschehene, wurde mir bewusst, dass ich mich eigentlich kindisch verhielt. Lily hätte mir nie diesen Brief geschrieben, wenn sie nicht gewollt hätte, dass ich ihn lese. Und sie wäre bestimmt enttäuscht von mir, wenn sie wüsste, dass ich nicht die Kraft aufgebracht habe, ihn zu Ende zu lesen. Sie hatte ein Bild von mir, dass nicht einmal ich selbst kannte. Es schien so perfekt, so makellos zu sein, ohne jeglichen Fehler. All das, was sie über unsere Zeit in Hogwarts geschrieben hatte, stimmte zwar, aber damals waren wir noch Jugendliche, hatten kein Gefühl dafür, was unsere Zukunft von uns abverlangte. Ich würde gern Lilys Ideal entsprechen, dass sie von mir hatte, denn ich muss gestehen, dass es mir in einer Sicht gefällt. Ein schönes Gefühl zu wissen, dass sie mich so gesehen hat. Ich selber tue es nicht, vor allem, weil ich weiß, was mit mir passiert, wenn ich Briefe von meiner toten, aber immer noch längsten Freundin bekomme, die mich wahrscheinlich besser kennt, als ich mich selbst. Nein, ich konnte den Brief nicht einfach weglegen. Schon allein wegen Lily nicht.

“Ich möchte dir eine kleine Geschichte erzählen, Julie. Als ich einmal bei meinen Großeltern zu Besuch war, irgendwann, als ich noch nicht nach Hogwarts ging, saß ich mit meiner Oma auf einer weißen Bank, vor ihrem roten Haus. Vor den Fenstern hingen Balkonkästen voller blauer Blumen. Die Sonne schien und ich habe mich mit ihr unterhalten. Ich habe ihr alles mögliche erzählt, dass meine alte Puppe krank geworden sei und ich sie eigentlich nicht zu hause lassen wollte, aber meine Mutter gemeint hat, ich solle sie nicht mitnehmen. Meine Oma hat mitgespielt, gefragt, was meiner Puppe denn fehlen würde. Und ich habe einfach nur gelb gesagt. Nur gelb. In diesem Moment habe ich nicht an meine Puppe zu Hause gedacht, sondern an das Haus meiner Großeltern. Meine Oma hat das nicht verstanden und ich habe, als hätten wir vorher nie über meine Puppe geredet, einfach ein anderes Thema angeschlagen. “Oma, warum ist bei dir am Haus nichts gelbes? Du hast alle Farben, rot, blau, einen grünen Rasen, im Garten lila und orange farbige Blumen. Du hast eine weiße Bank, aber ich finde nichts gelbes.” Gelb war damals meine Lieblingsfarbe. Vielleicht verstehst du im Moment noch nicht, worauf ich mit dieser Geschichte hinaus will, so wie ich damals nicht verstanden habe, was meine Oma mit ihrer Antwort auf meine Frage gemeint hatte. Aber glaub mir, du wirst es verstehen. Wenn ich genug geschrieben habe, wirst du wissen, warum ich diese Geschichte erzähle. Meine Oma hat gesagt: “Weißt du Lily, Opas Lieblingsfarbe war gelb. Aber seit er im Himmel bei den Engeln ist und auf uns aufpasst, brauche ich kein gelb mehr. Für mich scheint die Sonne jeden Tag und zeigt mir ihre leuchtend gelben Strahlen, daran halte ich mich fest, denn ich weiß, dass dein Opa sie mir schickt.” Ich habe damals nicht weiter nachgefragt…
Ich würde dich jetzt so gerne besuchen kommen. Jetzt, da ich diesen Brief schreibe fällt mir ein, dass du auch ein “Privatleben” hast, nicht nur ich. Ich bin egoistisch, erzähle von mir von uns, aber was mit dir ist… Was soll ich schreiben? Was ich alles weiß, oder glaube zu wissen, alles was schon lange vorbei sein könnte und ich nichts davon mitbekommen habe, weil ich mich nur um mich gekümmert habe, in der Zeit, in der ich noch sicher war?
Was ist mit deinem Freund? Der von dem Bild, dass du mir mal geschickt hast? Ich würde ihn gerne kennenlernen und ihm sagen, dass er wahnsinniges Glück hat, jemandem wir dir begegnet zu sein. Ich möchte deine Wohnung sehen, wie du lebst, außerhalb der Zaubererwelt.
Du bist weggegangen, direkt nach Hogwarts. Ich habe mich damals wirklich verraten gefühlt, all unsere Pläne die wir mit 11 gemacht haben, wir wollten eine WG gründen und zusammen arbeiten… Ich bin nie wirklich davon losgekommen, bis zu dem Tag, an dem du gesagt hast, du würdest in der Muggelwelt leben, kein Zauberstab, keine Besen, kein Apparieren. Das war der letzte Tag auf Hogwarts für uns. Du hast es uns in der Eingangshalle gesagt, zwischen all den Koffern und Eulen, die geschrien haben. Du hast gesagt, du hättest es uns erst jetzt erzählt, weil du nicht wolltest, dass wir versuchen ich umzustimmen und dass James und ich jetzt sicher erstmal andere Pläne hätten. Ich habe dich an diesem Tag gehasst, Julie. Das erste und einzige Mal in meinem Leben. Ich habe geglaubt dich zu kennen, zu wissen wer du bist, aus welchen Gründen du handelst und warum, wenn es dich auch verletzen würde. Und mit einem Mal verstand ich nicht mehr warum du weggehen wolltest. Damals habe ich mich oft gefragt, ob du die ganze Zeit in Hogwarts jemanden gespielt hast. Aber du hast es nicht und es gab nie einen Grund dich zu hassen. Ich habe damals alles zerstört, habe deine Briefe ignoriert, ich wollte keinen Kontakt mehr zu jemandem von dem ich etwas geglaubt habe, das nie gestimmt hat. Du warst immer du, zu jeder Sekunde. Und dafür bin ich dir unendlich dankbar. Auch wenn ich mit 17 noch nicht verstanden habe, dass du die Zaubererwelt verabscheust. So gesehen kann man sagen, dass ich eine schlechte Freundin bin. Ich habe nicht bemerkt, was du wirklich über “Zauberstabgefuchtel” gedacht hast, aber ich habe gesehen, wie viel Spaß dir der Unterricht gemacht hat und deshalb gedacht, dass du es liebst. Und ich glaube, dass du das eigentlich tust, nur nicht die Welt in der wir leben. Der Grund der ‘normalen’ Welt gehört zu dir, aber deinen Zauberstab würdest du niemals ablegen.”


Falsch Lily, ich habe ihn abgelegt. Ich habe schon ewig nicht mehr gezaubert, ich weiß nicht einmal, ob ich es noch kann. Ja wahrscheinlich schon, Zaubern ist wie Fahrrad fahren, man verlernt es nicht oder zumindest nicht so schnell.

“Und Julie, bevor ich zu dem Teil des Briefes gelange, der am wichtigsten ist, zumindest für mich; ich werde die Zeit mit dir nie, niemals vergessen. Ich habe dir soviel zu verdanken, ohne dich wäre ich bestimmt ein paar Mal vom Weg abgekommen. Unsere Briefe in den letzten Jahren haben mir unglaublich viel Kraft gegeben und es tat gut zu wissen, dass du mir mein Verhalten nach Hogwarts nicht wirklich übel nimmst. Es gab niemanden, der je an dich herankommen könnte. Vielleicht warst du nie perfekt für irgendjemanden, aber für mich, Julie, für Lily Evans und für Lily Potter warst du es.
Ich hoffe, dass ich dir auch etwas geben konnte, so wie du mir so viel gegeben hast. Ich werde dich nie vergessen. Und bitte tu du es auch nicht, unsere gemeinsame Zeit war einfach zu schön.
Auch wenn das hier jetzt nach Abschied klingt, du bist nicht am Ende angekommen. Es gibt eine Sache, die mir wichtig ist und auch wenn ich weiß, dass ich viel von dir verlange, tu es für dich und für mich. Bitte, Julie.
Ich liebe dich.”

_________________________________


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
King's Cross ist für mich ein ganz romantischer Ort, vielleicht der romantischste Bahnhof überhaupt, weil meine Eltern sich hier kennen gelernt haben.
Joanne K. Rowling