Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

7 Ringe für die Ewigkeit - Lilys Brief

von Schokofröschle

“Liebe Julie,
Es tut mir Leid. Für alles, für die nächsten paar Zeilen. Aber ich weiß, du wirst es eines Tages verstehen, vielleicht sogar schneller als mir lieb ist.
Ich könnte mich noch unendliche Male dafür entschuldigen, was in unserem letzten Jahr auf Hogwarts passiert ist.
Ich hab mich danach nie wieder persönlich bei dir gemeldet. Und jetzt kann ich nicht verstehen warum. Ich weiß nicht, warum mir Briefe reichten unsere Freundschaft aufrecht zu halten. Was würde ich jetzt alles dafür geben, wenn ich dich noch einmal sehen könnte. Aber jetzt ist es zu spät. Mein Leben ist nicht mehr sicher. Du wirst verstehen warum, bald, wahrscheinlich viel zu bald.
Und es tut mir Leid.
Das hier wird das Letzte sein, was du von mir hörst, Julie.

Harry ist jetzt knapp ein Jahr alt.
Ich weiß, du hast den oberen Teil verstanden, Julie, auch wenn du ihn vielleicht nicht wahr haben willst.
Du bist so eine schlaue Frau. Hübsch und klug. Und dann auch noch die beste im Jahrgang. Ich war damals so eifersüchtig auf dich. Ich wusste du würdest den besten Schulabschluss haben. Und ich war so eifersüchtig. Und genau das war es, was uns so streiten lies. Du hast nicht verstanden, wie ich eifersüchtig auf Noten sein konnte, wo doch ich das Glück bereits gefunden hatte. Und ich habe nicht verstanden was du gemeint hast. Aber heute weiß ich es. Du hast James gemeint. Ich habe mit ihm mein Glück gefunden, das größte Glück das einem je passieren kann. Ich hatte die große Liebe. Und du? Hattest Schulnoten. Heute weiß ich was du gemeint hast. Du hattest damals schon begriffen, was im Leben wirklich etwas bedeutet. Ich nicht. Du warst damals und bist es heute auch, einfach die bessere von uns beiden. Aber ich komme vom Thema ab.
Harry ist ein Jahr alt und ich werde bald sterben. Du wirst verstehen, Julie. Suche nicht nach dem Grund, wie du es sonst immer gerne tust. Aber ich werde für Harry sterben. Und vielleicht wird auch James in den Tod gehen. Harry wird ein Waise werden. Julie und nun meine bitte an dich. Sirius ist sein Pate. Er wird für Harry sorgen, aber Sirius war James bester Freund. Ich bitte dich, dass du als meine beste Freundin ein Auge auf meinen kleinen Harry behältst. Hilf’ Sirius, hilf’ den beiden ein geregeltes Leben aufzubauen.
Ich möchte nur, dass es Harry gut geht. Ich weiß, ich bitte dich um so viel, aber es muss sein.

Julie. Julie, mein Engel. Du bist mir so unendlich wichtig. Jeder der dich nicht kennt, hat etwas verpasst. Und ich darf mich zu den glücklichen zählen die dich kannten. Und ich konnte dich sogar meine beste Freundin nennen. Erst heute begreife ich, was für großes Glück ich hatte.
Ich rede zu gern von unseren alten Zeiten, wie sehr ich sie heute vermisse. Wir haben uns immer Briefe geschrieben, obwohl wir in einem Schlafsaal waren, weißt du noch? Ich habe sie alle noch. Irgendwo in einem Schuhkarton. Vielleicht weil ich immer unbewusst ein Teil dieser Zeit aufheben wollte, weil ich nicht los lassen konnte…
Dein letzter Brief. Ich wusste schon damals, dass es dein letzter Brief an mich sein würde, weil ich weitere nicht bekommen würde. Es brach mir schon damals das Herz. Du hast geschrieben. So viel geschrieben und jedes einzelne Wort, jede einzelne feine Tintenspur hab ich aufgesogen, als könnte ich dich so leibhaft vor mir sehen. Ich habe dich tatsächlich gesehen. Es war die Julie von dem Foto, das du mir geschickt hast und die Julie aus meiner Erinnerung. Und sie tat so furchtbar weh. Ich mache mir so viele Vorwürfe, weil ich nicht öfters mit dir gesprochen habe. Du bist ein ganz besonderer Teil meines Lebens, einer ohne den ich jetzt im Nachhinein nicht zu dem geworden wäre was ich bin, ohne den ich nicht hätte Leben können. Du bist etwas ganz besonderes.
Was auch immer passiert, hör’ niemals auf zu kämpfen.

Ich liebe dich.

Lily


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Spinnen hasse ich, aber Ratten finde ich echt cool, mir haben die Szenen mit Krätze also gar nichts ausgemacht.
Rupert Grint