Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wunder gibt es immer wieder - Kapitel 14

von Hermine Snape

Kapitel 14



"Ginny? Es tut mir leid, dass ich dich wecken muss, aber das Frühstück ist fertig. Wir gehen danach in die Winkelgasse und treffen dort deine Eltern."
Harry war schon sehr früh aufgewacht und hatte sich in die Küche geschlichen. Dort war plötzlich ein Feuer im Kamin aufgeflammt, und inmitten der Flammen war Molly Weasleys Kopf erschienen. Mit ihr hatte er abgeklärt, sich in zwei Stunden in der Winkelgasse zu treffen. Daraufhin hatte er das Frühstück vorbereitet und war schließlich alle wecken gegangen, zuletzt Ginny.
"Hmm...?", kam es leise unter der Decke hervor. Dann schien sie zu begreifen, dass jemand an ihrem Bett saß, richtete sich mit einem Angstschrei auf und zog sich die Decke bis an den Hals.
"Schhhht, Ginny... ich bins nur, ich tu dir nichts!", flüsterte Harry.
Ginny atmete tief durch und schloss ihn in ihre Arme. Er streichelte ihr über den Rücken und hob sie aus dem Bett.
"Komm, lass uns runtergehn", sagte er bestimme, und Ginny nickte, murmelte: "Ich bin sofort wieder da... nur schnell umziehen..." und verschwand im Bad.
Harry wartete an der Tür, während sie sich umzog.
Doch sie kam nicht wieder aus dem Bad heraus.
Er stürzte zur Badtür und riss sie auf. Da stand Ginny am Waschbecken und wusch sich das Gesicht. Wieder erschrak sie, und Harry sagte: "Oh, entschuldige, Ginny! Ich hatte mir nur Sorgen gemacht weil du so lange..."
"- weil ich so lange gebraucht hab!", grinste sie.
Er piekste sie in die Seite und verschwand wieder aus dem Bad.

Fünf Minuten später standen sie unten in der Küche, wo sie schon erwartet wurden. Harry ging zu seinen Eltern und Sirius und umarmte sie, dann setzte er sich neben Ginny.
"Seht mal, die Eulen aus Hogwarts! Dumbledore weiß, dass wir heute in die Winkelgasse gehen und hat es McGonagall erzählt, damit sie die Euelen rechtzeitig losschickt", meinte Hermine.
"Der Mann weiß aber auch alles. Dem entgeht nichts!", mischte sich Ron ein.
"Willst du behaupten, du hättest ein Problem damit? Ohne ihn wären wir schon ein paar mal gestorben!", stichelte seine Freundin und bekam als Antwort einen leichten Stoß mit dem Ellenbogen.

"So, ihr Lieben. Nach dieser... Nacht... am Grimmauldplatz haben wir uns eindeutig das Rauskommen und eine Erholung verdient!"
Sirius verzichtete auf ein Adjektiv dazwischen, doch es war keinem verborgen geblieben, dass er alles andere als erfreut war, wieder hier zu sein.
"Lasst uns gehen. Bitte", fügte er hinzu, und alle erhoben sich und traten nacheinander ins Feuer, sagten deutlich "Winkelgasse" und verschwanden.

"Ach, da seid ihr ja. Habt ihr die Nacht gut überstanden?"
Mrs. Weasley war auf die Gruppe zugehastet und begrüßte sie.
Sirius grummelte zur Antwort, die anderen beschieden sih mit einem Nicken.
"Mum, wo sind Dad und Petunia?", fragte Ron.
Tante Petunia war im Fuchsbau geblieben, weil sie ihrer Schwester nicht über den Weg hatte laufen wollen, was nun unvermeidlich war.
"Schon bei Flourish & Blotts. Dort sollten wir auch zuerst hin. Und danach besuchen wir Freg und George. Kommt!"
Lupin war trotz heftigen Protesten, es sei zu gefährlich, mitgegangen und schien sich wohl zu fühlen, in der Freiheit, unter anderen Zauberern.
Sirius war für die Leute immernoch der Massenmörder, doch das schien ihn nicht zu kümmern. Er machte sich einen Spaß daraus, vorbeilaufende, tuschelnde Leute direkt in den Weg zu laufen und sie so zu erschrecken.
Petunia stand vor einem Regal voller Bücher über die Verteidigung gegen die dunklen Künste und zog hier und da mal wieder eines heraus und blätterte darin herum. Als sie Harry und die anderen kommen sah, lief sie langsam auf sie zu. Vorsichtig kam ihr Harry entgegen und umarmte sie.
Über diesen Moment verwundert, aber gerührt, lief auch Lily zu ihnen und nahm ihre Schwester in die Arme.

Nachdem sie all ihre Besorgungen erledigt und Freg und George abgeholt hatten, apparierten sie zurück zum Fuchsbau, wo Mrs. Weasley sich sofort ans Kochen machte.
Wenig später klopfte es an die Tür und Tonks kam herein. Sie sah wieder viel besser aus. Die Haare waren lang, lockig und pink und sie trug ein ziemlich freizügiges Top und dazu einen schönen kurzen Rock.
Sofort stürmte sie auf Lupin zu und umarmte ihn.
"Oh, Remus, wie schöööön, dich zu sehen!"
"Ähm... Tonks, ist alles okay? Du machst mir Angst!"
"Tut mir leid, hab ichs ein bisschen übertrieben?"
Doch Lupin kam zu keiner Antwort, denn schon war er in einen Kuss gezogen worden.
Dadurch ermutigt zogen auch Ginny Harry und Hermine Ron in die Arme.
"Nein, ihr vier nicht auch noch!", lachte Sirius richtung Mr. und Mrs. Weasley und Lily und James.
Diese grinsten nur und wandten sich ab. Mrs. Weasley kochte weiter, Lily und James halfen ihr und Mr. Weasley ging in den Keller um Getränke zu holen.
"Wo ist Petunia schon wieder? Und warum sieht sie in letzter Zeit so gut aus? Also, ich meine, so hübsch und so...?", fragte Harry kurz darauf.
"Sie müsste oben sein. In unserem alten Zimmer. Und auf die zweite Frage kannst du dir die Antwort zusammenreimen, wenn du bedenkst, wie Snapey sich momentan benimmt", antwortete George.
Harry lachte und nickte. "Ich hole sie zum Essen!"
Er machte sich auf den Weg nach oben und klopfte an die Tür. Als er von drinnen nichts hörte, trat er einfach ein.
Was er dort sah, verschlug ihm die Sprache und er wünschte, wieder nach unten gegangen zu sein, als er auf sein Klopfen keine Antwort bekommen hatte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als Voldemort jagt uns Ralph wirklich Angst ein. Man spürt, dass er wahnsinnig ist – seine Augen verraten das. Wenn er auf der Leinwand erscheint, bin ich jedes Mal starr vor Schreck.
Mike Newell über Ralph Fiennes