Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wunder gibt es immer wieder - Kapitel 28

von Hermine Snape

Kapitel 28




Etwa zur gleichen Zeit im Fuchsbau übte auch Ron sich gerade in Okklumentik. Er war so aufgeregt gewesen, vor Dumbledore etwas falsch zu machen, dass er es das erste Mal tatsächlich total verhauen hatte. Doch dann wurde ihm wieder einmal klar, was auf dem Spiel stand und er strengte sich so sehr an, dass er es nach ein paar weiteren Versuchen fast perfekt beherrschte. Und das hatte etwas zu heißen, wenn man dem vielleicht besten Legilimentor der Welt gegenüberstand!
"Komm schon, Ron! Sonst fällt es Dir auch nicht schwer, nicht zu denken!", näselte George, der, gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder, gerade zur Tür hinein kamen als Dumbledore den letzen Versuch ankündigte.
"Na los, Ron, denen zeigst Du, was Du kannst!", munterte der ihn auf und bedeutete den Zwillingen, etwas zur Seite zu gehen.
"Legilimens!", sagte er deutlich, nachdem er sich vergewissert hatte, dass Ron bereit war.
Ron zuckte etwas zusammen, fiel jedoch nicht hin, wie es bei seinen ersten Versuchen der Fall gewesen war. Er hielt dem Blick des ehemaligen Schulleiters stand und kniff die Augen zusammen um mehr Kraft aufzubringen, mit der er Dumbledore von seinem Geist fernhalten konnte.
"Wirklich gut, Ron!", lobte Dumbledore. "Und nun, ich bin sicher, Molly hat das Essen fertig, lasst uns nach unten gehen."

"Guten Appetit!", wünschte Mrs. Weasley wenig fröhlich, lange nicht so herzlich wie sie es normalerweise getan hätte.
"Ich werde Hermine und Severus noch einen Besuch abstatten, ich will sicherstellen, dass es ihnen gut geht und sie einander noch nicht an die Kehle gesprungen sind", kündigte Dumbledore an.
Mehrstimmiges Gemurmel.
"Und Harry?", fragte Mr. Weasley.
"Ich habe von Remus eine Eule bekommen, dass alles okay ist und es hat keinen Sinn, zu oft die Bewohner des Grimmauldplatzes aufzuscheuchen, sich anzukündigen und all das. Wobei mir einfällt - herzliche Grüße von Lily und James!"
Diesmal war das Gemurmel ein einstimmiges "Danke!".

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Severus? Meinst Du, wir können es wieder versuchen?"
Severus fuhr erschrocken herum. Er war in der Küche gestanden und hatte zwei Gläser aus dem Schrank geholt, als Hermine ihn von hinten ansprach(A/N: *schmeißmich weg* "Und der Mörder kam von hinten."!!!! Bitte - schämt euch nicht, wenn ihr das nicht versteht, das wäre auch unmöglich!! *looool* Das muste jetzt einfach raus!!).
"Warte noch einen Moment. Willst Du auch etwas trinken?"
"Gerne, ein Glas Mineralwasser wäre ganz gut", antwortete sie und ließ sich auf einem Stuhl in der kleinen Küche nieder.
"Hier". Severus reichte ihr ein gefülltes Glas und trank einen Schluck aus seinem. Er setzte sich ihr gegenüber und sah ihr in die Augen. Sie war von ihnen gefangen und starrte fasziniert zurück. Schnell wandte Severus seinen Blick ab um Emotionen und Berührungen zu vermeiden. Hermine spürte es und riss sich zusammen.
"Wir werden es gleich noch einmal versuchen, Hermine. Ich hoffe, sie ist dann allein", teilte er ihr mit und sie nickte.
"Okay, dann machen wir das..."

Es klopfte an der Tür.
"Erwarten wir jemanden?", fragte Hermine grimmig.
"Nein, aber ich schätze, es ist der Schulleiter", gab er zurück und ging, die Hand unter dem Umhang um den Zauberstab geklammert, auf die schwere schwarze Tür zu. Er zog den Zauberstab und hob die Schutzzauber auf, die auf seinen Räumen lagen, dann öffnete er die Tür und erblickte Dumbledore. Severus winkte ihn herein und führte ihn in die Küche, wo Hermine sich bereits erhoben hatte, um ihn zu begrüßen.
"Guten Tag, Hermine, guten Tag, Severus!", grüßte Dumbledore fröhlich und nahm neben Hermine platz, während der Tränkemeister sich wieder gegenüber von ihr hinsetzte.
"Das Thema Weihnachten scheint in den anderen Haushalten durchgekaut worden zu sein, Harry und Ron waren der Meinung, dass man euch beide nicht allein hier lassen könnte, doch wir haben sie von der Vorstellung abgebracht und überzeugt, dass es zum Schutz von allen besser ist, wenn jeder bei und mit seinem Beschützer Weihnachten feiert", schloss er seinen kleinen, informativen Monolog ab und sah in zwei Gesichter, die ihm nicht den Ausdruck entgegenbrachten, den er erwartet hatte.
Severus starrte etwas nachdenklich mit leerem Blick an die Wand, schien jedoch nicht darüber verärgert zu sein, Weihnachten, das er sonst immer allein "feierte", mit seienr Schülerin zu verbringen.
Hermine hingegen wirkte fast erfreut darüber, mit ihrem Tränkemeister das Fest der Liebe feiern zu "dürfen".

Irgendwas ist das faul!, dachte Dumbledore mit einem verschmitzten Grinsen. Das ist nicht normal!

Die beiden hatten etwas miteinander und glaubten allen Ernstes, es vor ihm geheimhalten zu können! Das war ja die Härte!
Severus bemerkte, dass etwas in Dumbledore vorgehen musste und fragte alarmiert und wieder so kalt, wie man es von ihm gewohnt war: "Was ist los, Albus?"
Dieser gluckste und konnte sich nicht verkneifen, die beiden zu outen. "Ach, ich finde es nur süß, wie ihr versucht, eure Beziehung vor mir und auch allen Anderen zu verheimlichen!" Lachtränen stiegen ihm in die Augen bei seinen Worten und Hermine fand seinen Gesichtsausdruck so komisch, dass sie nicht dazu kam, sich Gedanken über die Folgen zu machen, und laut loslachte. Severus ließ sich durch die Situation zu einem leichten Schmunzeln überreden, doch sein Gewissen drückte ihn und er fragte sich, was wohl als Nächstes passieren würde.
"Severus, der gequälte Gesichtsausdruck war echt gut!", lachte Dumbledore.

Was haben sie dem denn gegeben?!?!?!, fragte der Angesprochene sich mit dem Entsetzen auf dem Gesicht.

"Du freust Dich ja gar nicht, bei mir ist es die pure Freude, die mich zum Lachen und Weinen bringt!", verkündete Dumbledore vergnügt und Severus kam zu dem Schluss, dass er jetzt endgültig verrückt geworden war. "Ich werde euch dann mal wieder alleine lassen. Oh, aber vorher noch liebe Grüße von den Bewohnern des Fuchsbaus", richtete Dumbledore aus.
"Danke", murmelten Hermine und Severus einstimmig und sahen beide recht unglücklich drein, Hermine hatte mittlerweile begriffen, dass die Situation ernst war. Zumindest waren die beiden der Überzeugung, sie wäre es.
"Jetzt denkt bloß nicht, dass ich zu den Anderen renne und ihnen erzähle, dass ihr zusammen seid! Was habt ihr denn für ein Bild von mir?!"
Mit diesen Worten hatte sich der Schulleiter erhoben und war aus der Küche den Gang entlang auf die Tür zu gelaufen. Er öffnete sie und trat mit einem letzten "Tschüss!" hinaus.

Hermine und Severus blieben sitzen und starrten einander an. Sie brauchten keine Wort um sich zu verständigen, sie wussten, was der jeweils Andere dachte.
In Hermines Kopf begann es ernsthaft zu rattern. Dumbledore wusste von ihrer Beziehung, wenn man das so nennen konnte, mit seinem Angestellten, ihrem Professor für Zaubertränke, und er hatte nichts Besseres zu tun als sich darüber lustig zu machen!
Nein, eine Beziehung war dies ganz sicher nicht, und Hermine fragte sich zum ersten Mal, was es denn nun wirklich war. Eine Beziehung nicht, wie sie bereits festgestellt hatte, sie würde es wohl eine Affäre nennen.
"Wenner es sowieso weiß und sich sehr genau denken kann, was wir hier so alles treien, könnten wir es doch auch in die Tat umsetzen, oder?", rutschte es ihr plötzlich heraus. Sie wurde rot, doch Severus kam dem Angebot nach und bedeutete ihr mit einem Wink, zu ihm zu kommen. Sie stand auf und lief auf die andere Seite des Tisches. Dort setzte sie sich auf seinen Schoß und küsste ihn.
Ihm schien gerade etwas eingefallen zu sein.
"Warte mal... Meinst Du wirklich, es wäre richtig, die Zeit so zu nutzen? Wir hatten die Aufgabe, Kontakt zu Miss Weasley herzustellen...", meinte er unsicher.
"Oh, verdammt, Du hast recht! Das sollten wir tun."
Er nickte. "Gut, ich werde es versuchen."

Dieselbe Gestik, dieselbe Mimik, dieselben wirren Worte wie ein paar Stunden zuvor, dann schien er den Kontakt hergestellt zu haben. Zumindest hatte er den Versuch beim letzten Mal an dieser Stelle abgebrochen. Er schloss nun die Augen und legte vor Anstrengung die Stirn in Falten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Um sie herum war alles grau, die Wände des dunklen Kerkers waren spärlich mit ein paar Fackeln beleuchtet, ansonsten gab es nirgendwo Licht. Vielleicht irgendwo da draußen, in weiter Ferne. Ginny hatte völlig die Orientierung verloren, sie hatte keinen Schimmer, wo sie war. In Voldemort's Festung hatte es anders ausgesehen, zumindest in dem Teil, in dem sie gewesen waren.
Sie konnte Tag und Nacht nicht unterscheiden, aber es war immer dasselbe. Irgendwann kam ein Todesser und brachte ihr eine Kleinigkeit zum Essen, immerhin zwei Mal am Tag, vielleicht waren es die Reste von dem, was Voldemort und die Todesser vorher gegessen hatten. Oft träumte sie von zuhause, wenn sie in einen ungemütlichen Schlaf verfiel. Der Boden war aus Stein, kalt und hart, ausladend und unfreundlich.
Sie hatte die Hoffnung fast aufgegeben, hier jemals wieder lebendig heraus zu kommen. Es schien ihr schlichtweg unmöglich. Doch dann dachte sie an Harry, den sie so sehr liebte, an seine Eltern und Sirius, die sie nach Jahren aus Voldemorts Gewalt befreit hatten, an iher beste Freundin Hermine, an ihre Familie, die ihr immer wieder von Neuem die Kraft gab, die sie zum Leben brauchte, an Dumbledore, der doch noch lebte, und an die Mitglieder des Ordens, mit denen sie näher befreundet war. An alle, die ihr das Leben bereicherten. Die Gedanken an diese Menschen gaben ihr neue Hoffnungen an ein Leben nach der Gefangenschaft. Ein freies Leben, ohne Gewalt - ohne Voldemort und seine Todesser. Sie glaubte an die Menschen, die sie beschützten, sie war überzeugt, dass sie sie finden würde, dass sie sie rette würden.
Doch manchmal verlor sie diese Überzeugung. Etwa wenn Voldemort bei ihr war. Das Gefühl seiner Gegenwart war schrecklich und kalt, sie vergaß alles Gute, das sie in sich trug, sie konnte nicht anders.

Plötzlich spürte sie etwas in ihrem Kopf. Oder war es in ihrem Geist? Es schien anzuklopfen, wie vor ein paar Stunden schon. Sie hatte eine seidige Stimme vernommen, doch Voldemort war bei ihr gewesen und die Stimme war verschwunden.
"Miss Weasley!", sagte die Stimme beruhigend und Ginny wusste nicht, ob sie nun Hirngespinste hatte oder ob das Wirklichkeit war, doch sie war sicher, diese Stimme zu kennen. "Ich bin Professor Snape, ich möchte Dir einen Plan mitteilen, mit dem wir Sie befreien wollen. Du musst Legilimentik lernen, dann könne Sie uns Ihren Aufenthaltsort mitteilen und wir werden Sie da rausholen!"
Ginny wusste nicht, was sie dazu sagen sollte. Wenn sie etwas sagen würde, würde sie es laut aussprechen, und dann würde Professor Snape es niemals hören. Sie musste ihm zuhören und Legilimentik lernen, damit sie ihm etwas mitteilen konnte...
"Haben Sie keine Angst, ich werde Ihren Geist verlassen sobald ich spüre, dass Voldemort in Ihre Nähe kommt. Ich werde Ihnen jetzt schnell erklären, worum es geht bei der Kunst der Legilimentik. Sie werden hart arbeiten müssen, aber uns bleibt nicht viel Zeit. Wenn ich Ihnen die Vorgehensweisen genannt habe, werde ich wieder gehen müssen und Sie werden versuchen, das, was ich Ihnen erklärt habe, umzusetzen. Alleine üben und versuchen, mit einem von uns in Kontakt zu treten, am Besten mit Hermine, das dürfte Ihnen am Leichtesten fallen. Nun... Sie müssen Ihren Kopf von allen Gedanken befreien und sich so fest wie möglich auf denjenigen konzentrieren, den sie kontaktieren möchten. Das wird einiges an Kraft kosten. Dann sprechen Sie einen komplizierten Zauberspruch aus, der es Ihrem Geist ermöglicht, in einen anderen Geist einzudringen."
Er nannte ihr eine ganze Reihe aufeinanderfolgender, sinnloser ausländischer Worte, die sie sich nie im Leben merken können würde. Als sie sie danach jedoch im Kopf noch einmal durchging, musste sie feststellen, dass sie sich dort abgesetzt zu haben schienen.
"Ihr Konzentration muss vollkommen vorhanden und jede Silbe des Zauberspruchs korrekt sein, nur dann können sie mit jemandem Kontakt aufnehmen."

Aber ich habe doch keinen Zauberstab!, dachte sie verzweifelt.

"Am Besten bewegen Sie sich, während sie es versuchen, das hilft und regt die Konzentration an. Ihr ganzer Körper muss locker sein, keine unnötigen Bewegungen, deswegen braucht man dafür auch keinen Zauberstab, es wäre Kraftverschwendung. Ich werde Sie jetzt wieder verlassen und hoffe, Sie habe alles verstanden und werden Ihr Möglichstes tun, um sich bemerkbar zu machen. Kopf hoch, Miss Weasley, wir holen Sie da raus!"
Die Stimme verstummte und alles wurde wieder still. Professor Snape entfernte sich von ihrem Geist und verliß ihn schließlich, sie spürte, wie sie wieder lockerer wurde und wieder in ihrem normalen Zustand im Kerker saß.
Zur Sicherheit wiederholte sie den Zauberspruch noch einmal im Kopf und stellte beruhigt fest, dass sie sie nicht vergessen hatte.
Ginny atmete tief durch. Sie würde über den Plan nachdenken, jetzt ein bisschen schlafen und es versuchen, wenn Voldemort das nächste Mal dagewesen war.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn mir früher jemand erzählt hatte, was einmal alles passieren würde, hätte ich kein einziges Wort geglaubt.
Joanne K. Rowling