Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Masquerade - Tränen sind für Weicheier

von Dr. S

Dieses grüne Kraut mit den roten Beeren hing mittlerweile hinter jeder Ecke, brachte Mädchen zum Kichern und Jungs zum Würgen, außer natürlich sie warteten schon ewig darauf das Mädchen, das sie mochten, endlich für sich zu gewinnen. Wenn es dann allerdings so peinlich endete wie bei Caradoc Dearborn, der Dorcas Meadowes vor der ganzen Schule einen Kuss aufdrückte, der dazu führte, dass das Mädchen ihm kurzerhand einen alles andere als mädchenhaften Faustschlag auf die Nase gab, dann überlegte man sich noch einmal, ob Mistelzweige der beste Weg waren, herauszufinden, wie man sexuell orientiert war.

„Sie hasst mich“, schluchzte Dearborn zum hundertsten Mal, worauf Sirius ein sehr fieses Lachen ausstieß und Remus sein Taschentuch etwas fester auf das blutüberströmte Gesicht drückte, damit das nicht sehr männliche Wimmern gedämpft wurde.

„Sirius, mach dich nicht lustig“, mahnte Remus, der sich ganz fürsorglich neben Dearborn an die äußerste Ecke des Tisches setzen musste, damit er etwas zum Trösten hatte. James, Sirius und Peter waren ihm natürlich gefolgt, auch wenn Peter es absolut nicht mochte, wenn er sich woanders hinsetzen musste und sich dadurch sein ganzer Blick auf die Halle veränderte. James‘ Blick glitt hier hinten immer wieder zu dem grünen Kraut, das über der großen Tür hing und dazu führte, dass immer nur ein Schüler nach dem anderen hindurch glitt.

„Aber es ist lustig!“ Sirius klammerte sich mit einer Hand an James‘ Schulter und hämmerte mit der anderen auf dem Tisch herum, Tränen in den Augen vor Lachen. „Ich meine… Meadowes! Dorcas Meadowes! Die kriegst du doch mit einem Zwinkern rum!“

„Sirius…“ Remus schüttelte empört den Kopf. „Gib mir meinen Zauberstab wieder, damit ich das heilen kann“, sagte er und deutete auf Dearborns Nase, aber Sirius schüttelte den Kopf.

„Caradoc, nimm es als Zeichen ihrer Liebe“, presste er bemüht ruhig hervor, nur um kurz darauf wieder in bellendes Lachen auszubrechen. James seufzte schwer auf, als er Sirius so unbeschwert sah. Vielleicht bildete er sich das auch nur ein. Er erinnerte sich unpassenderweise daran, wie er mit Sirius in einem Bett gelegen hatte und dessen Herz so widerlich schnell geschlagen hatte, ohne dass ihm ein anderer Grund als dieses Mädchen oder Dearborns Haare eingefallen waren, und Letzterem schenkte Sirius gerade nicht wirklich Beachtung. Andererseits lachte er Dearborn ja aus, also schenkte er ihm all seine Aufmerksamkeit, während James nur hier sitzen und als Ablage für Sirius‘ Hand dienen konnte.

„Ihrer nicht vorhandenen Liebe?“, mischte Peter sich ein, worauf Dearborn aufschluchzte und sich an Remus‘ Schulter drückte, dessen Umhang mit Tränen und Blut einsaute. „Tschuldigung…“

„Weichei“, gluckste Sirius und James konnte nicht anders als nicken. Da halfen Dearborn auch seine tollen Haare nicht weiter. „Guck mal, wenn Frauen ‚Nein‘ sagen, dann meinen sie ‚Ja‘, Caradoc. Du musst sie einfach fester gegen die Wand pressen, damit sie versteht, dass sie es auch will“, streute Sirius genüsslich noch mehr Salz in die Wunde, was Remus den Kopf schütteln ließ, während er Dearborns Rücken tätschelte.

„Du kriegst hoffentlich nie eine Freundin, Sirius“, murmelte er abschätzig. „Kein Wunder, dass dein einziges Date in die Hose gegangen ist. Was hast du mit Emmeline gemacht? Sie fast vergewaltigt, wie du es Caradoc rätst?“

Sirius hob abwehrend die Hände, nahm deswegen die Finger von James‘ Schulter, worauf sich die Stelle so furchtbar kalt anfühlte. Sich durch die Haare fahrend beobachtete James das trotz Blut und Tränen immer noch perfekt liegende Haar Dearborns, während er aufmerksam zuhörte, wie Sirius betonte, dass sein Date sowas von langweilig gewesen war, dass er nicht einmal die Kraft gehabt hätte, Emmeline zu irgendetwas zu zwingen, dass sie sehr offensichtlich gewollt hatte. Wahrscheinlich hatte es an ihren Haaren gelegen. Emmeline Vance hatte schreckliche Haare. Blondes Stroh. Schwarzes Nest konnte blondes Stroh zwar noch schlagen, aber vielleicht… wenn er aufhören würde ständig in seinen Haaren rumzuwühlen, würde Sirius sie dann lieber anfassen wollen?

„Vielleicht sollte er sie einfach nicht gleich erwürgen“, sagte Sirius schließlich und nickte in dieser allwissenden Weise, die Remus wieder nur den Kopf schütteln ließ – wenn er damit nicht aufhörte, dann würde er Kopfschmerzen bekommen. „Letztes Jahr bei der Weihnachtsfeier hat’s doch auch geklappt mit dem Knutschen.“

„Ich will doch aber mehr!“, schluchzte Dearborn in Remus‘ Robe. James‘ Augen weiteten sich leicht. Er hatte keine Ahnung wie Remus so ruhig bleiben konnte und einfach weiter Dearborns Matte tätschelte, anstatt ihm ebenfalls eine reinzuhauen.

„Aber wir sind noch so jung“, sagte Sirius und schlug seine Hand etwas zu fest auf James‘ Rücken, worauf dem die Brille fast von der Nase rutschte. „Wir wollen noch nichts Festes. Wenn du wüsstest, dass du nur noch fünf Jahre zu leben hättest, dann würde ich mich… Nein, warte… Gerade dann würde ich nichts Festes wollen…“

James hob die Augenbrauen, musterte Sirius über seine Brille hinweg, bevor er sie wieder hochschob, damit er den fragenden Blick aus den grauen Augen auch gut erkennen konnte.

„Was los, James? Du bist so still heute.“ Sirius klopfte ihm erneut auf die Schulter. „Nicht mal Lust zu kuscheln?“ Er schlang den Arm fester um James und wollte ihn an sich ziehen, aber James machte sich vorher los.

„Das ist unfair Caradoc gegenüber, Sirius. Er hat… Liebeskummer“, sagte James, die Arme vor der Brust verschränkend und das erbärmliche Bündel ohne Männlichkeit betrachtend. „Vielleicht sollten wir ihm helfen?“

Sirius nahm blitzschnell die Hände von James und schaute sich beschäftigt um, während Peter sich auf seinen Kürbissaft stürzte und Remus Dearborn tätschelte. Die Augen verdrehend winkte James ab.

„Ich seh schon. Remus übernimmt einfach Meadowes‘ Part und alle sind glücklich“, grummelte er, aber seine Laune besserte sich sofort, als Remus rote Flecken auf den Wangen bekam und daraufhin versuchte Dearborn etwas kumpelhafter auf den Rücken zu klopfen, was den aber nur zum Husten brachte. „Sirius, hast du…“

„Ja, ich hab nachher Zeit. Was möchtest du machen?“ Sirius drehte sich augenblicklich wieder erwartungsvoll lächelnd zu ihm um und seine Augen glitzerten so faszinierend, dass James ihm gar nicht sagen wollte, was er eigentlich hatte fragen wollen.

„Ich wollte eigentlich wissen, ob du deinen Bruder gesehen hast“, sagte James und deutete hinter sich zu den Slytherins, wo kein Black anwesend war. Snape lauerte dagegen bedrohlich in den Schatten, James immer gerne eine triumphierendes Grinsen schenkend, wenn der einen Blick zu ihm warf.

„Oh…“ Sirius nickte verstehend, räusperte sich und schüttelte dann den Kopf, bevor er allerdings etwas sagen konnte, kam Remus ihm zuvor.

„Was willst du denn von Sirius‘ Bruder?“, fragte er stirnrunzelnd. „Du willst ihm doch keinen Pudding an den Kopf werfen, nur weil er dich aus der Küche geworfen hat, oder?“

„Äh… An Pudding will ich nicht im Zusammenhang mit Regulus Black denken, danke“, sagte James. Sirius wagte es zu glucksen und bekam dafür James‘ Ellenbogen und Remus‘ konfusen Blick zu spüren.

„Ich hab ihn vorhin gesehen“, blubberte Peter in seinen Kürbissaft und stellte ihn erst weg, als alle ihn verwirrt ansahen. „Was?“

„Wo guckst du denn hin, Peter?“ James nahm Sirius das Stück Toast weg, das er nach Dearborn werfen wollte.

„Avery und Rosier haben ihn sehr offensichtlich durch die Gegend getragen und ich hab es euch sehr deutlich gesagt“, schmollte Peter. „Wenn das nicht hängen bleibt…“

„Er hängt mit zu oft mit denen rum…“ Sirius zupfte weiter an seinem Toast herum, die Augenbrauen fest zusammen gezogen.

„Wirklich zu wollen scheint er es ja nicht, wenn sie ihn… durch die Gegend tragen“, versuchte Remus Sirius zu beruhigen, aber mehr als ein Schnauben und Schulterzucken bekam er dafür nicht.

„Wo haben sie ihn denn hingebracht?“, wollte James neugierig wissen, während Sirius Remus endlich seinen Zauberstab wiedergab, damit Dearborn aufhörte zu bluten.

„Keine Ahnung. Sie sitzen ja wieder hier“, meinte Peter und nickte nach gegenüber, worauf James sich herumdrehte. Tatsächlich musste Snape sein Gespräch mit Rosier unterbrechen, damit er ihm einen finsteren Blick schenken konnte. James wandte sich nachdenklich wieder ab. Wer wusste schon was Slytherins sich gegenseitig antaten, wenn sie so ein niedliches Opfer wie den kleinen Black in die Finger bekamen? Am Ende brauchte der Junge die Hilfe eines netten Gryffindors und sein Bruder war zu beschäftigt den Slytherin raushängen zu lassen, indem er sich über verweichlichte Männer lustig machte.

„Ich geh ihn dann mal suchen“, sagte James und stand auf, ließ sich von Sirius gegen den unteren Rücken klopfen, obwohl er deswegen so komisch zittern musste. „Viel Spaß beim Heulen, Caradoc.“

„Hey, warte mal, James! Was willst du denn von Regulus Black?“, rief Remus ihm vergebens nach, weil James nur eine Hand zum Abschied hob und gemütlich pfeifend die Große Halle verließ. Sich eine dunklere Ecke suchend kramte er die Karte aus seiner Tasche und hatte Regulus so schon bald gefunden. Sirius‘ kleiner Bruder war auch gar nicht so weit von ihm weg, saß ganz alleine im Innenhof gleich vor der Großen Halle und machte wer weiß was.

James steckte die Karte wieder ein und ging schnurstracks auf die schweren Türen zu, die er bereute aufgeschoben zu haben, als ein eisiger Wind und dicke Schneeflocken ihn erfassten. Zitternd blickte er auf die dünne Schicht Schnee, die sich auf den Steinboden gelegt hatte und suchte nach Regulus. Schließlich fand er das Bündel aus zitterndem Mensch und Mantel ganz auf der anderen Seite sitzend.

„Black!“ Wild winkend machte James auf sich aufmerksam und bedeutete Regulus näher zu kommen, als der endlich aufgeschaut hatte. „Black, komm mal her!“ Regulus schüttelte den Kopf und brachte James so dazu eine dichte Atemwolke auszustoßen. „Mach schon! Es ist eiskalt und ich hab keinen Mantel dabei!“

Regulus starrte ihn viel zu lange an. James fühlte sich schon, als wäre er festgefroren, als Regulus ihn endlich nicht mehr länger quälte und auf ihn zugestapft kam, allerdings blieb er rund fünf Meter von ihm entfernt draußen stehen. James verdrehte die Augen.

„Komm schon, ich will dich ja nicht küssen“, scherzte James und grinste, was Regulus allerdings nicht erwiderte.

„Warum stehst du dann da?“, fragte Regulus und deutete nach oben. James folgte dem behandschuhten Finger und stöhnte genervt auf, als ein Mistelzweig direkt über ihm hing.

„Mann, den hab ich nicht gesehen. Komm schon…“ James machte ein paar Schritte nach hinten und Regulus gleichzeitig nach vorne. Es war nicht unbedingt wärmer im Korridor, aber wenigstens waren sie in Sicherheit vor Schnee und Mistelzweigen, die brachten nur Unglück. James lehnte sich neben eine Säule und bedeutete Regulus ihm zu folgen, worauf Sirius‘ Bruder sich ihm gegenüber in die Ecke stellte, dabei aussehend, als hätte er etwas ausgefressen und würde bestraft werden.

„Was willst du, Potter?“, wollte Regulus wissen und verschränkte die Arme vor der Brust, während er verstohlen zu der offenen Tür der Großen Halle schaute. „Schickt Sirius dich?“

„Was? Wie kommst du auf den Scheiß?“ James‘ Lachen schien Regulus‘ Stimmung nicht gerade zu verbessern. „Nachdem wir so schöne Stunden miteinander verbracht haben, kannst du ruhig davon ausgehen, dass ich das ein oder andere Wörtchen mit dir reden möchte.“

Regulus‘ Augenbraue wanderte nach oben. Er musterte James kurz, bevor er stumm den Kopf schüttelte.

„Ach, willst du bestreiten, dass es dir gefallen hat?“ James versuchte auszublenden, dass die Bilder von Regulus, der kurz davor gewesen war, sich zu übergeben, in seinem Kopf auftauchten, und streckte die Hand aus, um lockerleicht gegen Regulus‘ Schulter zu stupsen. Mehr konnte er auch nicht tun, weil Regulus sich augenblicklich mit großen Augen dichter an die Wand drückte.

„Ich verstehe nicht“, presste er anscheinend um die Ruhe in seiner Stimme bemüht hervor.

James demonstrierte ihm sein schönstes Grinsen und machte selbstbewusst einen Schritt nach vorne, lehnte sich beinahe verschwörerisch zu Regulus vor, der vergeblich versuchte nicht zu auffällig zu schlucken. „Du und ich“, begann James mit einem Zwinkern. „Da kann noch richtig was draus werden.“

Regulus‘ Stimme rutschte eine Oktave höher. „Du hast da wohl etwas falsch verstanden, Potter.“

„Nah…“ James schüttelte immer noch grinsend den Kopf. „Du bist mich trösten gekommen, du hast dich von mir füttern lassen und denk nicht, ich würde deine eindeutigen Blicke vor den Quidditch-Spielen übersehen.“ Er rammte die Hand neben Regulus‘ Gesicht gegen die Wand, als der feige Slytherin sich einfach verdrücken wollte. „Wo wollen wir denn jetzt hin?“

„Potter, lass mich in Ruhe.“ Regulus‘ Versuch in die andere Richtung abzuhauen wurde nicht nur von der Wand erschwert, sondern auch von James‘ Reflexen, die ihm erlaubten Regulus augenblicklich einzupferchen. „Wenn ich dich beim Quidditch angesehen habe, dann weil wir in verschiedenen Mannschaften spielen. Ich muss das machen.“ Die Röte kroch langsam Regulus‘ Hals herauf und erreichte seine Wangen, als James‘ Grinsen drohte zu groß für sein Gesicht zu werden. „Und ich wollte dich nicht trösten, sondern dir eine Strafarbeit aufdrücken. Lass mich jetzt gehen.“

„Ah, ah… Zwing mich nicht dazu den Mistelzweig zu benutzen“, raunte James und diesmal konnte er Regulus‘ Schlucken wirklich hören. „Ich will dich ja nicht zwingen. Wir gehen es ganz langsam an…“ Die Hand auf Regulus‘ Wange zu legen schien wohl zu viel des Guten gewesen zu sein, weil Regulus sofort beide Hände gegen James‘ Brust rammte und ihn so nach hinten gegen die Säule stolpern ließ.

„Lass das, Potter! Ich bin nicht schwul!“ Regulus‘ Stimme war hoch und seine Wangen glühten so überdeutlich, dass man das Bedürfnis sich an ihnen zu wärmen nur schwer unterdrücken konnte.

„Ach?“ James‘ Grinsen wurde etwas heimtückischer. „Du bist also nicht schwul, ja?“

Regulus runzelte leicht die Stirn, schüttelte aber schließlich den Kopf.

„Warum knutschst du dann mit mir?“ James schob erneut einen Arm in Regulus‘ Weg, als der an ihm vorbei wollte. „Willst du, dass ich allen davon erzähle?“

Mit großen Augen fuhr Regulus herum und starrte James entgeistert an, bevor er wieder an die Wand zurückwich. „Was… Potter, was hast du vor? Was willst du von mir?“

„Knutschen?“ Er sagte das nur, weil Regulus dann wieder anlief wie ein Thermometer im Hochsommer. Glucksend schüttelte James den Kopf. „Ich will, dass du etwas für mich tust.“ Regulus wurde auf der Stelle wieder blass und erstarrte einfach, was James die Augen verdrehen ließ. „Krieg dich wieder ein. Ich hab dich ja auch nicht unter den Mistelzweig gelockt.“

„Du presst mich mit deinem Körper gegen eine Wand. So nah wollte ich dir niemals kommen, James Potter“, presste Regulus hervor, worauf James ihm spaßeshalber einen Finger gegen die Lippen drückte.

„Pscht, Reggie, du darfst in der Gewissheit weiterleben, dass du all diese Muskeln hier niemals berühren darfst, wenn du mir einen kleinen Gefallen tust“, sagte James mit leiser Stimme, aber so nah wie er bei Regulus stand konnte der jedes Wort verstehen. „Tust du nicht, was ich dir sage, dann musst du dir im Klaren darüber sein, dass ich mich keineswegs schäme dir vor der ganzen Schule an den Hintern zu grabschen. Ich werde also nicht nur rumerzählen, dass du schwul seist, sondern auch den Beweis dafür liefern.“

„Außer?“, half Regulus ihm gleich auf die Sprünge, anscheinend genauso um seinen Ruf fürchtend wie Sirius und genauso leicht zu überzeugen.

„Snape hat etwas, das ich haben möchte“, erläuterte James und fasste Regulus an den Schultern, stellte fest, dass die zweimal so schmal wie die von Sirius zu sein schienen. „Ein Tonband. Klein, dunkel und rechteckig. Du wirst es mir besorgen. Wie du das anstellst überlasse ich dir, aber beeil dich besser. Mein Bedürfnis dich vor der ganzen Schule zu outen wächst mit jeder Sekunde.“ Er ließ die Augenbrauen hüpfen und näherte sich, einfach um seinen Standpunkt zu untermauern, Regulus‘ Mund. „So schlimm fand ich es nämlich nicht dich zu küssen, Black.“ Und jetzt, wo er den warmen Atem auf seinen Lippen spüren konnte, wollte er es glatt noch einmal tun. Allerdings war er bei dem leicht zittrigen Anblick, den Regulus bot, nicht darauf versessen gleich eine Faust im Gesicht zu haben, um sich dann an Remus‘ Schulter auszuheulen, wie dieses Weichei von Dearborn.

„Ich…“ Regulus atmete tief durch und deutete mit einem Nicken hinter James, worauf der über die Schulter schaute. Sirius schenkte ihnen vom Türrahmen aus ein Winken, bevor er James bedeutete zu ihm zu kommen, allerdings wirkte er alles andere als eifersüchtig. Es war schwer vorstellbar, dass Caradoc Dearborns Leid ihn derartig amüsierte, sondern eher wahrscheinlich, dass es ihn einfach nicht interessierte, wessen Lippen James nahe kam.

„Ich besorge dir dein Tonband, Potter“, holte Regulus ihn aus seinen Gedanken und schob ihn weg, was nicht so leicht funktioniert hätte, wenn James nicht so abwesend gewesen wäre. „Dafür rückst du mir nie wieder auf die Pelle.“

„Ja, ja…“ James winkte ab und folgte Regulus, der Sirius‘ Winken ignorierte und erhobenen Hauptes an ihm vorbei in die Halle ging. „Was ist los, Tatze?“

Sirius seufzte Regulus hinterher und drehte sich James zu, deutete nach oben. „Regulus bricht Traditionen. Und da nennt man mich den Verräter“, sagte er, während James den Mistelzweig des Verderbens über ihnen anstarrte. Er wollte ihn gerne ausnutzen. Er wollte ihn unglaublich gerne ausnutzen. Wieso mussten Sirius‘ scheiß Lippen auch so abhängig machen?

„Wenigstens besorgt er uns das Band“, sagte James, vielleicht etwas zu offensichtlich auf Sirius‘ Mund starrend, weil dessen Mundwinkel langsam nach unten wanderten.

„Er besorgt dir das Band, Krone. Ich brauch das Ding nicht“, sagte Sirius schulterzuckend.

„Was willst du dann hier?“, wollte James stirnrunzelnd wissen.

Sirius verdrehte mit einem sehr genervten Schnauben die Augen. „Miss Lily Evans klopfte mir auf die Schulter und kreischte mir ins Ohr, dass mein Freund und mein Bruder mich eiskalt hintergehen würden. Ich würde dich daraufhin ja jetzt abservieren, James – ehrlich, was denkst du dir? – aber dann würdest du ja als Arschloch vor Evans dastehen und dann wäre all dieses Rumgefummel umsonst gewesen.“

„Was?“ James lugte über Sirius‘ Schulter und bekam trotz der Tatsache, dass Lily sich genauso wie Remus damit beschäftigte Caradocs gebrochenes Herz wieder zu flicken, einen richtigen Avada Kedavra aus Lilys sonst so schönen grünen Augen geschenkt. „Ach, du Scheiße…“

„Kriegt man richtig Angst, was?“ Sirius‘ Grinsen deutete nicht ansatzweise auf Angst hin, aber wer wusste schon, was sich noch alles dahinter verbarg – vielleicht sogar Eifersucht? James bezweifelte das und dann kümmerte er sich auch lieber darum, Lilys Zorn zu besänftigen.

„Hey, wo willst du denn hin?“ Sirius packte seinen Arm, als James sich in Bewegung setzte. Fragend drehte James sich wieder zu ihm herum und folgte Sirius‘ Finger, der wieder nach oben zeigte. „Traditionen, James Potter.“

James lachte auf. „Du gibst einen Scheißdreck auf Traditionen, Sirius Black.“ Er machte sich mit einem Ruck los und schüttelte mit heruntergezogenen Mundwinkeln den Kopf. „Es ist doch nur ein dämlicher Mistelzweig.“

„Ach?“ Sirius verschränkte die Arme vor der Brust. „Du denkst, es geht hier um einen Mistelzweig?“

„Äh… worum denn sonst?“ James zuckte ahnungslos mit den Schultern.

„Darum, dass du immer alles stehen- und liegenlässt, sobald es um Lily Evans geht. Sogar mich.“ Sirius fuhr sich mit einem Seufzen durch die Haare. „Und ich dachte schon, dass du so überdeutlich meinen Bruder angräbst, sollte mir nur unterschwellig mitteilen… na ja, was soll’s. Ich geh dann mal. Kannst ihr ja sagen, wir hätten Schluss gemacht, weil Regulus dich angegraben hat und ich das falsch verstanden hab. Dann kriegt sie ein schlechtes Gewissen und wird sich an deiner Schulter ausheulen.“ Sirius nickte James zu, bevor er sich umdrehte, aber diesmal hielt James ihn zurück, packte ihn dafür von hinten um die Hüfte herum.

„Was soll dieses Rumgezicke denn jetzt wieder?“, schnaubte er Sirius direkt ins Gesicht, als er ihn herumgedreht hatte.

„Oh, James, das ist mir viel zu nah. Ich kann dein Frühstück riechen“, sagte Sirius und drehte den Kopf zur Seite, lehnte sich leicht zurück.

James schlug ihm für diesen Kommentar hart gegen die Brust. „Weich nicht wieder aus. Wenn du mich küssen willst, dann tu’s einfach und warte nicht extra unter einem Mistelzweig!“

So vollkommen erstarrt sah Sirius seinem Bruder merkwürdig ähnlich, vor allem dann, als seine Augen sich auch noch weiteten. Allerdings brach er kurz darauf in bellendes Lachen aus, was James nicht nur dazu brachte ihn loszulassen, sondern auch einen ähnlichen Rotton anzunehmen, wie er es von Regulus gewohnt war.

„Du denkst… du…“ Sirius krümmte sich leicht und presste sich eine Hand gegen den vor Lachen schmerzenden Magen. „Zu köstlich, Krone. Du denkst, ich würde…“ Als er sich wieder aufrichtete, wischte Sirius sich eine Lachträne aus dem Augenwinkel, was James zur Seite schauen ließ. „Ganz sicher nicht.“

Aufschnaubend drehte James sich wieder herum und piekte mit dem Zeigefinger direkt dort, wo er geglaubt hatte, Sirius hätte ein Herz. „Dass du den ganzen Tag schon so übertrieben gut drauf bist… genau genommen bist du so gut drauf, seit du mich zusammen mit deinem Bruder in der Küche gesehen hast. Das beweist doch nur, dass du zu überspielen versuchst, wie du dich fühlst – nämlich scheiße.“

Sirius schüttelte vehement den Kopf. „Ich fühle mich nicht…“

„Und jetzt dieses Gelaber von wegen Evans wäre mir wichtiger als du. Was soll das denn? Du willst nicht, dass ich ein schlechtes Gewissen bekomme. Du willst nur, dass ich schnalle, was du für mich empfindest. Aber das hab ich schon vor einer halben Ewigkeit kapiert. Wenn du nicht aufhörst so verdammt stur zu sein, dann wirst du es bitter bereuen, wenn ich irgendwann Evans‘ Hand anstatt deiner halte.“ James holte tief Luft und machte einen Schritt nach hinten, versuchte Sirius‘ starrem Blick standzuhalten, aber je länger er keinen Ton von sich gab, desto unangenehmer wurde James dieser Ausbruch.

„Tut mir leid, James“, sagte Sirius dann endlich einmal ernst und sofort James wünschte sich, dass Sirius‘ Stimme sich nicht plötzlich anfühlte, als wäre sie das Löffelchen Pudding zu viel, dass zu grässlichen Magenschmerzen führte. „Du bist mein bester Freund. Mehr nicht.“ Sirius schluckte hart und senkte den Blick. „Wenn du das anders siehst, dann… dann sollten wir vielleicht eine Weile auf Abstand gehen.“ Der Moment, den Sirius auf eine Antwort wartete, kam James wie eine halbe Ewigkeit vor und war trotzdem nicht lang genug, damit er die Knoten in seinem Hals herunterschlucken und eine Antwort formulieren konnte. Sirius drehte sich viel zu schnell in Richtung der Treppe und marschierte schnurstracks nach oben, anscheinend gar keinen Gedanken mehr an Unterricht verschwendend. James konnte das ansatzweise nachvollziehen.

Hastig blinzelnd richtete er sich die Brille und ging zurück in die Halle. Sein Atem ging schwer und jeder Zug schmerzte, füllte seine Brust eher mit Rasierklingen anstatt mit erfrischender Luft. Obwohl seine Schritte schnell waren konnten sie nicht ansatzweise mit den hämmernden Schlägen seines Herzes mithalten.

Zielstrebig steuerte James auf Dearborn zu und schubste ihn barsch zur Seite gegen Lily, die ihm irgendetwas sehr Fieses an den Kopf warf. James versuchte einige Momente lang tief durchzuatmen, versagte aber kläglich und stieß ein leises Schluchzen auf, bevor er sich zur Seite drehte und das Gesicht kurzerhand gegen Remus‘ Schulter drückte, seine Brille achtlos auf den Tisch werfend. Er versuchte die erbärmlichen Geräusche zu dämpfen, die seiner Kehle automatisch entwichen, und es war ein Wunder, dass er nicht bereits die gesamte Aufmerksamkeit der Großen Halle auf sich gezogen hatte.

„James?“ Remus legte ihm eine Hand auf den Kopf, aber James wischte sie weg, wollte nicht, dass sie sein Nest durcheinander brachten. Heiße Tränen liefen ihm unkontrolliert über die Wangen und Remus‘ Hemd war noch ganz nass, weshalb James es ungestört zweckentfremdete, aber auch Remus‘ Hand auf seinem Rücken konnte ihm nicht wirklich Trost spenden.

Er wollte Sirius nicht verlieren. Wenn er ihn eben nicht küssen durfte, dann hatte er immer noch den besten Freund auf der ganzen Welt. Wo war da nur sein Problem gewesen? Wieso hatte er nicht einfach die Klappe gehalten. Er wusste, wann Sirius Spaß machte und eben hatte er ganz sicher keinen schlechten Scherz gemacht… Das war es wirklich nicht wert. Dann legte Evans jetzt eben die Hand auf seine Schulter und laberte irgendeine Scheiße, aber das war es nicht wert den wichtigsten Menschen in seinem Leben zu verlieren.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Rita setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um die Story zu bekommen, die sie im Kopf bereits fertig geschrieben hat. Drohende Gefahren spornen sie erst an. Todesgefahr oder mögliche Unfälle ergeben prächtige Schlagzeilen: Dann legt sie richtig los.
Miranda Richardson über ihre Rolle