Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

ToAR - Die gejagten Drei - Astoria: Verbrüderung mit einer Slytherin

von horizon92

Kapitel 20
-Astoria: Verbrüderung mit einer Slytherin-


(A/N: Der folgende Teil ist ein kleines Crossover von der großartigen FF-Autorin kumkwat und meiner Wenigkeit. Sie schreibt die Teile von Astoria, ich die von Amy. Das Crossover zieht sich über ungefähr drei Kapitel. Astorias Geschichte könnt ihr in der Fanfiktion „Dark Destiny“ nachlesen, ich habe diesen Charakter schon ein, zweimal kurz erwähnt.)

Astoria:

Tori saß mit dem Rücken zur Wand in einem Korridor und weinte. Sie hatte die Beine angezogen und saß da wie ein Häufchen Elend. Die grünen Haare hingen ihr ins Gesicht. Plötzlich tauchte am Ende des Flurs eine hübsche, junge Frau auf und bemerkte Astoria.

Amy:

Oh Gott! Dieser Tag hatte schon schlimm angefangen, als ich ausgerechnet zur selben Zeit wie Severus zum Frühstück gekommen war (obwohl er doch sonst viel früher kam!), aber dass ich jetzt auch noch anfing, mitten am Tag von weinendem Grünkohl zu träumen...
Dann erkannte ich, dass der vermeintliche Grünkohl eine kleine Erstklässlerin war, die sich an die kalte Steinmauer drückte. Die Verwechslung ging auf ihre Haare zurück, die moosgrün waren und sich furchtbar mit der Augenfarbe des Mädchens bissen. Ein Zauberunfall in Verwandlung vielleicht? Dann schüttelte ich den Kopf, Erstklässler verwandelten doch höchstens Nadeln in Streichhölzer!

Astoria:

Diese verdammten Kopfschmerzen! Tori hatte das Gefühl ihr Kopf würde explodieren. Und dieser blöde Snape! Es war doch nur ein Versehen! Sie hatte ja schließlich seine Haare nicht mit Absicht blond gefärbt! Ein kleiner Schluckauf beim Zaubern und schon hatte man den Salat! Aber das war doch noch lange kein Grund, sie so zu demütigen! Sie tastete vorsichtig nach ihren Haaren. Immer noch kotzgrün. Und so was wollte ihr Hauslehrer sein? Mit dem würde sie es sicher nicht noch sechs Jahre aushalten.
Und sie hatten gelacht.
Alle hatten sie ausgelacht.
Ausnahmslos alle!
Sie drückte sich noch fester gegen die Wand. Vielleicht könnte sie ja einfach in der Wand verschwinden. Dann könnte Snape nicht mehr so gemein zu ihr sein.
Sie schluchzte noch heftiger als zuvor und wünschte sich unsichtbar zu sein, als sie Schritte näher kommen hörte.
Na großartig! Noch jemand der sie auslachen würde!

Amy:

Schon als ich vor fast vier Jahren zum ersten Mal in Hogwarts war, musste ich eine heulende Erstklässlerin trösten, die Severus fertiggemacht hatte. Ja, das hatte er schon immer am besten gekonnt... aber das gestern... das gestern hatte dem Ganzen die Krone aufgesetzt!
Wütend und frustriert dachte ich zurück an mein zweites Jahr in Hogwarts, als ich Hermine Granger ebenfalls weinend in der Bibliothek gefunden hatte. Auch bei ihr spielte ich die liebe Seelenklempnerin. Und tada: nach dem Zusammenstoß mit einem blutrünstigen Bergtroll fand das Goldene Trio endlich zueinander.
Ich ging noch ein paar Schritte auf die grünhaarige Kleine zu und sah ihr Abzeichen. Na toll, jetzt war ich auch noch so tief gesunken, dass ich anfing, Slytherins zu trösten. Seufzend hockte ich mich neben sie und schob ihr spielerisch eine grüne Haarsträhne beiseite.
"Na Kleine, wurdest du von den bösen Löwen gebissen oder was ist passiert?" Vor Schreck erstarrte sie und vergaß völlig, zu schluchzen. Und dann sah ich ihre Augen. Was für Augen! Sie erinnerten mich entfernt an Albus' Augenfarbe, ein strahlendes Hellblau, aber noch viel durchdringender, viel leuchtender...ich hatte das sichere Gefühl, eine neue Farbe entdeckt zu haben. Ob man sich das patentieren lassen konnte?

Astoria:

Astoria schreckte hoch und starrte in ein paar sehr verständnisvolle Augen. Sie hatten keine eindeutige Farbe, im Moment wirkten sie zwar blau, aber Astoria hatte das unbestimmte Gefühl, dass sie auch noch andere Farben darin erkennen konnte. Und irgendwie hatte sie das Gefühl, dass diese Frau sehr mächtig war, sie hatte nur leider keine Ahnung, woher dieser Eindruck kam. Verdammte Kopfschmerzen!
Sie hatte eigentlich Hohngelächter erwartet. Tori blickte die junge Frau, die sich neben sie gehockt hatte, fassungslos an. Sie hatte dunkle Haut und ihre schwarzen Locken umrahmten sanft ihr Gesicht.
Astoria wandte den Blick ab und murmelte mit erstickter Stimme: "Ich wünschte, es wären Gryffindors gewesen..."

Amy:

Okay. Wenn sich eine Slytherin wünschte, von Gryffindors gedemütigt worden zu sein, musste sie wirklich Schlimmes erlebt haben. Aber ich war mir ziemlich sicher, dass ihre Laune etwas mit den grünen Haaren zu tun hatte. Armes Ding!
"Also gut, reden wir mal Klartext! Du weinst vermutlich wegen deiner grünen Haare, stimmt`s?" Sie blickte immer noch stur in eine andere Richtung, als sie widerwillig nickte. Irgendwie gefiel mir die Art, wie sie ein klein wenig trotzig das Kinn vorreckte. Sie erinnerte mich sehr an mich selbst, in meinen ersten Jahren in Durmstrang. Hey - Moment! Sie sah genauso wütend-verletzt aus wie ich, wenn ich von meinem verhassten Direktor Karkaroff wieder einmal fertiggemacht worden war...
"Sag mal, äh... wie heißt du doch gleich?", fragte ich schnell und wartete ihre Antwort ab.

Astoria:

"Tori...", antwortete sie widerwillig. Wieso musste sie sich von einer fremden Person ausquetschen lassen? Sie kannte diese Frau doch gar nicht! Aber besser mit jemand Fremdes reden als mit niemandem. "Und ja, ich hab wegen meiner Haare geheult."
"Hast du sie dir selbst ausversehen gefärbt?", fragte die Frau und ließ sich nun neben ihr auf dem Boden nieder. Tori starrte immer noch stur gerade aus. Je mehr sie darüber nachdachte, desto weniger war sie verletzt, aber dafür umso wütender.
Sie schüttelte energisch den Kopf. "Nein. das war Sna... Professor Snape!", sie spuckte das vorletzte Wort förmlich aus. Das jemand wie der Lehrer war, war Astoria unbegreiflich. "Das war Snape?!", fragte die Frau völlig fassungslos. "Wenn du ihn kennst, sollte es dich eigentlich nicht wundern. Der Typ is noch zickiger als ein schwangerer Hippogreif, der 365 Tage im Jahr seine Tage hat und als hässliches Mistvieh beschimpft wird!"



Amy:

Das Mädchen erinnerte mich tatsächlich sehr an mich…
"Es reicht jetzt!", fauchte ich wild und sprang auf. Tori warf mir einen ängstlichen Blick zu, sie dachte wohl, ihre "Respektlosigkeit" hätte mich so wütend gemacht. Aber mit Respektlosigkeit kannte ich mich sehr gut aus. Es wäre respektlos gewesen, ihm das ins Gesicht zu sagen. So war es einfach ein Wutausbruch eines gequälten Mädchens.
"Keine Sorge, das war nicht an dich gerichtet. Ich kenne ihn. Und das ist zwar ein schöner Vergleich, aber noch lange nicht genug! Was glaubt der eigentlich, wer er ist???"
Aufgebracht lief ich hin und her. Ich hatte nicht übel Lust, gleich in die Kerker zu spazieren und diesem Idioten kräftig in den Hintern zu treten. Ich stoppte abrupt und starrte wie hypnotisiert in die Weltgeschichte. Warum eigentlich nicht? Immerhin hatte ich alles Recht der Welt, ein bisschen Rache zu üben. Und Tori ja auch.
Rasch riss ich meinen Zauberstab hervor und richtete ihn auf ihre Haare, die sich wieder normal färbten. Dann bot ich ihr meine Hand an, um ihr hoch zu helfen. Wir wären sicher ein klasse Team!

Astoria:

Sie starrte sie nur an. Dann griff sie wieder nach ihren Haaren. Sie hatten wieder ihr schönes Mahagoni Braun zurück. Sie ergriff die Hand von... wie hieß sie eigentlich? Gute Frage. Egal!
Schwarzlocke half ihr auf und schon schlang Tori ihre Arme um die Brust der Frau und drückte sie ganz fest. "Danke!" Tori spürte wie Schwarzlocke kurz zusammen gezuckt war, aber sie nun auch ganz fest knuddelte. "Kein Problem Süße! Und jetzt denken wir uns einen netten Racheplan aus!"
Das Lächeln der Frau vor ihr war diabolisch. Astoria war zuerst unsicher, dann hatte sie genau das gleiche Lächeln aufgesetzt. Entschlossen, gerissen und verdammt wütend. Sie würden Snape zur Schnecke machen, aber wie! "Klingt klasse!"

Amy:

"Wird es auch, versprochen! Kennst du zufällig so einen Kerl namens Draco Malfoy? Blonde Haare, die aussehen, als würde er jeden Tag ein Glas Schneckenschleim drüber ausschütten?" Tori lächelte schon wieder.
Gut so, ich brauchte schließlich eine motivierte Partnerin.
Plötzlich hörte ich Schritte näherkommen, schnell deutete ich auf einen der typischen Vorhang-Geheimgänge und huschte hindurch. Die Slytherin folgte mir auf dem Fuße. Wir hielten den Atem an, als ein Schatten an dem Stück Stoff vorbeirauschte. Snape, eindeutig. Plötzlich ertönte seine zornig-brüllende Stimme: "ROBERTS!" Ich zuckte etwas zusammen. Tori runzelte die Stirn, als er weg war, fragte sie: "Wer ist denn Roberts?"
Ich stotterte: "Oh, ich kenn sie. Schwierige Persönlichkeit. Kann echt böse werden. Eine Gryffindor, die mal mit Snape zusammengearbeitet hat. Jetzt aber nicht mehr. Sie würde es uns sicher danken, wenn wir ihm ein bisschen Ärger machen!"
Innerlich musste ich grinsen. Irgendwie war es schon bescheuert, über sich selbst zu reden.
Tori sah bloß etwas belämmert aus, anscheinend hatte sie mir die Geschichte abgekauft. Gut so, ich wollte sie nicht noch tiefer reinziehen als nötig. Die Kleine war mir sympathisch.
Aber dass Severus hier so einen Radau veranstaltete, wo ich ihm doch bloß den Silberdolch wieder zurückgeschickt hatte, war schon ein bisschen merkwürdig…



Astoria:

So wie die Schwarzlocke gerade rumgestottert hatte, war sie Roberts. Was auch immer das bedeutete. Sie setzte wieder ihr verschwörerisches Lächeln auf. "Du willst also Malfoy für unseren kleinen Plan verwenden? Das gefällt mir! Mit diesem Trottel hab ich eh noch was zu klären." Astoria rieb sich ein wenig verrückt die Hände. "Zwei Idioten mit einer Klappe!", meinte Roberts mindestens genauso verrückt.
Zwei Irre die sich rächen wollten. Na wenn das nicht spaßig werden würde! Die Frau war Tori sehr sympathisch. Auf den ersten Blick wirkte sie exotisch, aber wie ein nettes Mädchen. Ganz normal. Doch das Grinsen welches jetzt ihr Gesicht zierte war alles andere als nett.
„Als erstes sollten wir uns mal von hier verdrücken. wenn Batman noch mal aufkreuzt sind wir geliefert.", sagte Tori. Roberts starrte sie verwirrt an.
„Was für`n Man?"
"Nicht so wichtig. Nur, hier können wir wohl kaum was aushecken, oder?" "Richtig. Und ich kenne den idealen Ort. Weißt du wo der Wandbehang von Barnabas dem Bekloppten ist?" "Ja, der ist oben im siebten Stock, wieso?", Tori beschlich irgendwie ein ungutes Gefühl. Was hatte Roberts vor? "Das wirst du sehen...", die Frau nahm das Mädchen am Arm und flitzte mit ihr durchs Schloss.

Amy:

Ich zog Tori mit mir mit, so schnell ich konnte. Als wir schließlich vor besagtem Wandbehang standen, dachte ich so fest ich konnte: "Gib mir den Raum, in dem ich brauen kann, ohne dass mich jemand entdeckt."
Im Konzentrieren auf einen Gedanken war ich nach wie vor geübt, denn in meinem zweiten Jahr musste ich jede Nacht mein Hirn anstrengen und es mit den Bildern meiner Animagusgestalten füllen, um mich später in eine von ihnen verwandeln zu können. Daher reichte es aus, meinen Raumwunsch nur einmal festzuhalten, und sofort erschien die beschmierte Holztür. Tori gab einen erschrockenen Laut von sich und trat einen Schritt zurück. "Keine Sorge, das ist völlig normal. Du musst dem Raum erklären, was du von ihm willst, damit er erscheint." Ich stieß die Tür auf und machte eine alberne kleine Verbeugung vor der Erstklässlerin: "Nach Ihnen!" Sie sah mich schräg an, trat aber an mir vorbei in den Raum hinein. Er war mir sehr vertraut: an den Wänden waren (wie ich peinlich berührt feststellte) noch die schwarzen Brandflecken, die bei meinen ungeschickten Brau- und Zauberversuchen entstanden waren. Es standen überall Tische herum, mit Kesseln aller erdenklichen Formen und Größen, mit Mörsern, Stößeln und allem, was man sonst noch so brauchte. Außerdem waren im hinteren Bereich zig Schränke mit Zutaten, die ich in meiner Schulzeit nach und nach heimlich hierher geschmuggelt hatte. Tori stand staunend da und sah sich mit großen Augen um: "Wo sind wir hier?" Ich konnte ein stolzes Lächeln nicht verbergen und verkündete mit erhobener Stimme: "Willkommen im Raum der Wünsche!"

Astoria:

Toris Herz machte bei dem Anblick dieses Raums einen Hüpfer. Zaubertränke! Sie liebte es zu brauen. Das war etwas was sie wirklich konnte. Und dieser Raum war ideal. Sie schloss die Tür und setzte sich auf einen Stuhl. "Und dieser Raum? Der kann sich in alles verwandeln?" "Solange du dich präzise ausdrückst, in absolut alles!", meinte Roberts mit stolz gereckter Brust. "Okay. Also welchen kleinen Trank wollen wir der Fledermaus eintrichtern? Vielleicht einen Freundlichkeitstrank, oder ein Wahrheitsserum, oder-" "Ich hab`s!", meinte Roberts. "Ich hab die Idee! Und da haben nicht nur wir zwei was zu lachen, sondern die ganze Schule." "Das muss was Gutes sein. Ich meine, es gibt schließlich einen Grund, warum ich wie wandelnder Schnittlauch ausgesehen hab." Roberts blickte sie neugierig an. "Ich hab die Haare von Snape ausversehen blond gefärbt.", sagte Astoria etwas kleinlaut. Ihr war das immer noch peinlich. Roberts starrte sie Sekunden lang an, dann warf sie den Kopf in den Nacken und brach in schallendem Gelächter aus. "Das ist nicht dein Ernst! Snape die Blondine?!" sie hielt sich vor lauter Lachen den Bauch und klopfte auf den Tisch. Dieses Lachen war fürchterlich ansteckend, denn Tori musste nach kurzer Zeit auch anfangen zu lachen. "Du hättest mal sein Gesicht sehen sollen!", meinte Tori japsend.

Amy:

Ich lachte immer noch: "Lieber nicht, diese Fratze hab ich jetzt schon lang genug ertragen müssen." Dann wurde ich langsam wieder ernst und trat zu einem dicken Wälzer, der aufgeschlagen auf dem Tisch lag. Ich sah hinein und erblickte im Inhaltsverzeichnis sofort, was ich gesucht hatte: "Cantare coactus", der Singzwangtrank. Perfekt für einen strengen, immer finsteren Professor, der jedem Schüler Respekt einflößt und nie irgendetwas Lustiges macht. Ich lächelte verschlagen. Zumindest bis dahin.
"Also Tori, wir machen diesen Trank hier. Kannst du gut brauen?" Die Kleine lächelte genauso zurück, wie ich gelächelt hatte. "Na klar!"
Ich erklärte ihr, was ich vorhatte, und sie nickte hin und wieder zum Zeichen, dass sie verstanden hatte. Dann begannen wir.





**********************************************
Bitte, bitte, bitte Reviews! Ich lebe von eurer Meinung...und kumkwat natürlich auch! Also, richtet euch ruhig auch an sie, weil sie sich die Kommis auch durchliest!
An dieser Stelle: Ich neige mein Haupt vor dir, beste Snape-Nachahmerin der Erde^^ Wenn ich irgendwas schlecht verändert habe, darfst du mich ruhig hauen xD
PS: Wir sind echt n gutes Team, ich muss schon sagen!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hermine hängt die Tweed-Röcke und Strickpullis von Oma in den Schrank und - darf ich es überhaupt aussprechen - trägt Jeans!
Emma Watson