Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Inside out - Lieben und hassen

von mione13

Eyes are feeling heavy but they never seem to close
The fan blades on the ceiling spin but the air is never cold
And even though you are next to me I still feel so alone
I just can't give you anything for you to call your own

And I can feel you breathing
And it's keeping me awake
Can you feel it beating?
My heart's sinking like a weight

James erwachte keuchend, sein Unterhemd vollgeschwitzt.
Sirius schaute ihn besorgt an und sagte: "Alles klar, Mann?"
Dieser wischte sich über die Stirn. "Jaah...nur geträumt."

Zu selben Zeit im Mädchenschlafsaal.
May schreckte auf. Ihre Schleiereule Kid saß am Fenster und klopfte sachte gegen das Glas.
Sie stand hastig auf und ließ ihn herein.
"Hey du...", murmelte sie liebevoll und streichelte sein Gefieder. Er übergab ihr stolz einen Brief, schuhuute und verschwand in die Nacht.
Sie wollte Lily und die anderen nicht wecken, also schlich sie in den Gemeinschaftsraum und setzte sich dort ans Feuer.
Sie las neugierig den Absender:
Immanuel Parker
Moonstreet 11
London

Es war ihr Vater und sie freute sich riesig darauf, Neuigkeiten zu hören.

Liebste May,
wie geht es dir? Ich hoffe, du bist okay, ich denke Kid kommt erst gegen Morgen an, wenn er sich nicht beeilt.
Wie läuft's in Hogwarts? Sag bitte James und Lily einen Gruß von mir!
Gestern habe ich wieder von deiner Mum geträumt, es war ein schöner Traum. Ich vermisse sie so sehr, aber ich habe ja dich, mein Schatz, und ohne dich wäre mein Leben wertlos.
Macht ihr auch nicht allzu viel Blödsinn? Wollt ihr in den Pfingstferien zu mir kommen? Das Haus ist so leer, wenn ich alleine hier bin...Frag einfach Lily und James, und wenn du willst noch andere.
Viel Erfolg bei deinen Prüfungen und amüsante Stunden,
In Liebe,
Dad


Sie unterdrückte ein Schluchzer.
Genauso wie ihr Vater, dachte sie auch oft an ihre Mutter. Carmen Parker war an May's Geburt wegen einer Komplikation verstorben und May durfte sie nie kennen lernen. Klar, sie hatte Fotos, Briefe und alles. Aber sie konnte nie mit ihr reden, ihre Hände halten, ihre Stimme hören, ihr Parfum einatmen.
Sie wischte sich verstohlen kommende Tränen aus den Augenwinkeln, drückte den Brief an ihr Herz und schlich wieder nach oben in den Schlafsaal. Ob sie wohl nun schlafen konnte?

"Morgen, Sirius", lächelte Lily ihrem Freund zu.
Er nickte grinsend und streckte ihr Haferbrei entgegen: "Hier, willst du was?"
Sie nahm die Schüssel und lud sich kräftig auf.
"May ist noch oben....wo ist James?"
Die Große Halle war voll von Stimmen und Geklapper des Geschirrs.
"Hm, wohl auch noch..", schmatze Sirius, "als ich runter ging schnarchte er noch. Was haben wir jetzt?"
"Oh ja....Zaubertränke!", strahlte Lily und zuckte plötzlich erschrocken zusammen.
"Morgen, Evans!", rief James gut gelaunt und Lily wollte ihm mit ihrem Löffel eins überhauen, doch sie traf ihn nicht.
"Waas...oh nein", grummelte Sirius - er hasste Zaubertränke.
"Ach komm schon...das ist ganz leicht", lächelte Lily und machte sich demonstrativ breit, sodass sich James nicht neben sie setzen konnte. Doch er verscheuchte gebieterisch eine Drittklässlerin und pflanzte sich, immer noch mit einem Grinsen im Gesicht, neben Lily.
"Du kannst uns ja ein wenig....zur Hand gehen", meinte er und schaute sie amüsiert an.
"Bei was?", fragte sie perplex und vergaß, auf James sauer zu sein.
"Na bei Zaubertränke, was denn sonst?" Er schüttelte spielerisch den Kopf und wuschelte sich durch die Haare. "Gib mal die Eier, Tatze!"
Lily hasste es, wenn James sich durch's Haar wuschelte, als ob er gerade aus der Kiste oder von einem Besen gestiegen wäre.
Sie machte schon den Mund auf, da erschien May.
"Sorry, Leute, hab verschlafen..", gähnte sie und setzte sich neben Sirius.
"No Problem...wir haben gerade festgestellt, das wir nachher das schlimmste Fach von Hogwarts haben", sagte James beiläufig.
Lily warf ihm einen bösen Blick zu, doch James erstarrte.
Er liebte es, wenn sie ihn so anstarrte, als würde sie ihn gleich auffressen. Ja, friss mich, Babe!, dachte er und grinste über seine eigene Unanständigkeit.
Lily wandte sich genervt ab und lauschte May, die gerade von einem Brief erzählte.
"...was haltet ihr davon?"
"Um was geht's?", fragte Lily und nippte an ihrem Grünen Tee.
"Mein Dad hat geschrieben, ob ihr in den Ferien zu mir wollt."
"Cool, klar, ich war schon ewig nicht mehr im Hause Parker!", rief James glücklich, "Gebongt!"
"Ich war noch nie bei dir", bemerkte Sirius überrascht.
May schaute ihn verstört an. Wer hat gesagt, ich lade dich ein?
"Also ich find's auch klasse", riss Lily sie aus ihren Gedanken. "May?", fragte sie dann.
"Ja..ja..okay...cool", lächelte sie.
"Kommt, wir müssen gehen!", rief Lily, auf die Uhr schauend und stöhnend machten sich die Drei auf den Weg zum Unterricht, Lily's fröhlich raschen Schritten folgend.


- - -

anmerkung
der songtext am anfang ist von yellowcard - breathing


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal glaube ich, es gibt kaum noch unsignierte Harry-Potter-Bücher.
Joanne K. Rowling