Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

November - Zauberschach und lange Unterhosen

von mione13

Der Wind bließ ihr kalt ins Gesicht.
Sie zog ihren Umhang fester zu.
Das Gesicht zu Boden gewandt, eilte sie den Weg hinunter.
Schließlich war sie angekommen.
Sie klopfte zwei mal und nestelte sich eine Haarsträhne aus ihrem Gesicht.
Doch niemand öffnete.
Hagrid schien wohl im Wald zu sein, doch dorthin würde sie ihm garantiert nicht folgen.
Sie seufzte enttäuscht und machte auf dem Absatz kehrt.
Rasch lief sie den steilen Weg zum Schloss empor und erreichte endlich das Eingangstor. Sie öffnete es knarrend und schlüpfte erleichtert hinein.
Sofort fühlten sich ihre starren Finger besser und ihr Gesicht bekam wieder etwas Farbe.
Wie sie die kühlen Temeperaturen im Herbst verabscheute, alles war nass, klamm und stürmisch, sie mochte den Sommer um Welten lieber.
Wieder etwas fröhlicher stieg sie die Wendeltreppe zum Gryffindorturm empor und erreichte schließlich das Portrait der Fetten Dame.
Diese trug statt ihrem rosa Seidenkostüm nun einen Pelzmantel und Wollhandschuhe.
"Rabenklaue", sagte Hermine, und diese schwang zur Seite.
Der Gemeinschaftsraum war ungewohnt voll; wollte niemand bei diesem Wetter auf die Ländereien.
Sie sah Harry mit Ron am Feuer sitzen und gesellte sich zu ihnen.
"Nicht da?", begrüßte sie Harry.
Sie schüttelte den Kopf und ließ sich neben ihm nieder.
"Das hätte ich dir gleich sagen können", murrte Ron.
"Ich wollte eben selbst nachsehen", erwiderte Hermine kühl. Streit mit Ron war wohl das letzte, das sie jetzt bei dieser trübseligen Stimmung gebrauchen konnte.
"Ach, du traust mir nicht, ja?", Ron wurde laut.
Hermine stöhnte und Harry vergrub sein Gesicht in den Händen.
"Doch, Ron, das tue ich, aber es könnte ja sein, du irrst dich, nicht?"
"Das kommt selten vor", brummte er und starrte ins Feuer.
"Fertig?", grinste Harry und schaute die beiden abwechselnd an.
Hermine zuckte die Schultern und Ron grunzte nur.
"Wie wär's mit Zauberschach? Ron?", fragte er seinen besten Freund.
Er stimmte zu und die zwei vertrieben sich somit die Zeit, die sie bei schönem Wetter bestimmt nicht drinnen verbracht hätten.
Hermine streichelte Krummbein und als ihr langweilig wurde, holte sie ihre Runen Bücher und begann mit den Hausaufgaben, die sie bis übermorgen brauchte.
Ron wollte schon losschnauben, aber Harry warf ihm einen warnenden Blick zu und er hielt den Mund.
Endlich war es Zeit für's Abendessen und die Drei verließen traurig das warme Kaminfeuer und gesellten sich zu den restlichen Gryffindors, die ebenfalls hungrig in die Große Halle strömten.
Der Himmel in der Großen Halle war pechschwarz und es würde bestimmt bald regnen.
"Oh...wir haben morgen Kräuterkunde in der ersten Stunde", stöhnte Ron und beäugte unglücklich den dunklen Himmel.
"Jaah, cool, nicht wahr?", strahlte Neville, der sich zu ihnen setzte und Ron starrte ihn finster an.
Sie aßen eilig, weil sie schnell wieder in den herrlich gemütlich warmen Gryffindorturm wollten und Ron hatte sogar noch ein Stück Weißbrot in der Hand, als sie in die Eingangshalle gingen.
"Ohhh, verkühlt sich das Wiesel den Hintern....hast du denn keine lange Unterhose an?", hörten sie eine allzu bekannte Stimmen ihnen hinter her rufen.
Die umstehenden Slytherins lachten schallend, Ron wurde rot, doch Hermine drückte ihn weiter, "Lass ihn!", murmelnd.
Malfoy schaute den Dreien enttäuscht hinterher, er hätte gerne Ron's Gesicht gesehen.
Oben angekommen bemerkten sie enttäuscht, dass die Sessel am Feuer belegt waren, und Hermine meinte nur: "Macht nix, ich habt doch sicher eure Wahrsagehausaufgaben noch nicht fertig...oder?" Ohne auf eine Antwort zu warten zog sie ihr Runen Buch zu sich heran und schlug ein unbekanntes Wort im Register nach.
Ron stöhnte doch Harry überredete ihn schließlich, immerhin hatten sie morgen Trelawney, und sie wussten nicht ob die alte Fledermaus es überleben würde, wenn Harry und Ron schon wieder keine Hausaufgaben vorzuzeigen hatten.

_______________________________________

so, das ist mein erstes kapitel dieser ff, ich hoffe euch hat es gefallen, und ich würde mich riesig über kommentare freuen!
lg mione


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
King's Cross ist für mich ein ganz romantischer Ort, vielleicht der romantischste Bahnhof überhaupt, weil meine Eltern sich hier kennen gelernt haben.
Joanne K. Rowling