Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Al und Scorp Freunde? - Advent mit Tücken

von Daniela Ciora

Al und Scorp wachten an diesem Morgen dadurch auf, dass es auf einmal ziemlich kalt war. Nachdem sie sich einigermaßen aus dem Schlaf hochgerapelt hatten stellten sie fest woher das kam. Mitten in ihrem Schlafsaal standen James und Fred und hatten sie tatsächlich mit Schneebällen beworfen. Das konnte nur eines nach sich ziehen. Die beiden zogen so schnell sie konnten an. Was sich schwierig gestaltete das sie erst ihre Sachen noch suchen musste an und gingen dann mit den anderen auf die Läderreien von Hogwarts um es ihnen heim zu zahlen allerdings gelang ihnen dieses Unterfangen nicht wirklich da sie Fred und James schon körperlich unterlegen waren. Nachdem sie einige Zeit draußen herum getollt hatten gingen sie in die Halle um sich ein gutes Frühstück am Samstag zu gönnen. Sie mussten ja schließlich wieder auftauen.
Fast alle die schon Gryffindortisch saßen waren irgendwie mit Rose oder Al verwandt. „ Hey Rose wo warst du denn? Scorp und ich haben uns gerade mit Fred und James eine wunderbare Schneeballschlacht geliefert.“ Meinte Al nachdem der sich einen heißen Kakao eingegossen hatte.“ Ich habe noch ein bisschen geschlafen, so ein Mist warum habt ihr mich nicht geweckt ihr wisst doch das ich sowas zum Leidwesen meiner Mutter sehr gerne veranstalte.“ „Wir können nicht zu den Mädchenschlaafsälen das weißt du doch.“ „ Ja klar weiß ich das aber was ist zum Beispiel mit Katie oder Victorie oder Amelie oder was was weiß ich wem noch?“ „ Ok die waren alle da.“ Musste Al nun etwas verlegen zugeben daran hatte er nicht gedacht. `Die Mädchen hätten Rose ja wecken können. Vielleicht das nächste mal.`Dachte Al dann bei sich während er sich an seinem Kakao die Zunge verbrannte. Als Rose sah, dass er sich scheinbar an seinem Kakao verbrannt hatte mchte sie schon wieder ein versöhnlicheres Gesicht als vor ein paar Sekunden noch und reichte ihm eine Tasse mit kalter Milch um seine Zunge zu kühlen. Als dann gegen 9 Uhr auch der Rest der Familie so zusagen anwesend war wobei man das bei Sarah und Michael nur vom Körper sagen konnte, kamen die Posteulen hereingeschneit. Sowohl vor Scorp als auch vor Rose ließen sich Eulen nieder.


Hallo Rose,
es war sehr schön deinen Brief zu bekommen. Wir freuen und natürlich, dass du in Gryffindor bist.
Wirlich der Scorpius Malfoy ist in Gryffindor? (Naja hoffentlich bist du immer noch besser als er.)
Dein neigt zur Irrationalität entschuldige Schatz.Wir haben Neuigkeiten für euch sitzt du gut? Hol doch bitte auch Violet dazu die bestimmt gerade ihr Frühstück verschlingt.

Rose musste schmunzeln denn ihre Schwester tat gerade genau das was ihre Mutter geschrieben hatte. „ Hey Violet es gibt Neuigkeiten du sollst mitlesen schreibt Mum.“ „ Is ja gut ich komme“ Brummte die Angesprochene und erhob sich von ihrem Frühstück.


Ok also ihr werdet noch ein Geschwisterchen bekommen.Wir wissen noch nicht was es wird aber Hugo ist schon total aus dem Häuschen deswegen. Er würde sich natürlich total über ein Brüderchen freuen weil er ja schon 2 Schwestern hat. Ch hoffe das ganze überrumpelt euch jetzt nicht. Wir sehen uns ja in 3 Wochen am Bahnhof bis dahin alles gute wir haben euch lieb.
Mum und Dad


Al hatte das Geschehen beobachtet und bekam nun von seiner Couisine den Brief überreicht und las ihn da Rose nicht zum sprechen in der Lage war. Als er geendet hatte musst auch er ersteinmal schlucken aber er rief diese Nachricht sofort über den gesamten Gryffindortisch hinweg sodass Sekunden später die gesamte in Hogwarts versammelte Verwandschaft Bescheid. Alle versammelten sich in Sekundenschnelle um die beiden Schwestern und beglückwünschten sie.
Al der sich unterdessen etwas von diesem Schock erholt hatte wandte sich nun Scorp zu welcher ein nicht so erfreuliches Gesicht machte seit er seinen Brief geöffnet hatte. „ Was ist los?“ Wollte Al nun wissen da Scorp immer bleicher wurde. Aber dieser reichte ihm nur den Brief und schwieg weiter.

Hallo Scorpius Hyperion Malfoy,
Deine Mutter und ich waren natürlich erst einmal geschockt als wir erfahren haben das du nach Gryffindor gekommen bist. Aber uns macht das nichts aus. Ich denke das es gut ist nicht immer nur auf Familientraditionen zu achten und deine Mutter nimmt es mit den Häusern sowieso nicht so genau , du musst wissen, dass sie eigentlich immer nach Ravenclaw wollte. Allerdings will ich dir verheimlichen was dein Großvater zu dieser Nachricht gesagt hat. Er hat mir doch allen Ernstens geraten dich zu enterben. Er hat uns zu sich nach Hause eingeladen um Weihnachten dort zu feiern. Aber mein lieber Scorpius ich möchte dich bitten deine Ferien in Hogwarts oder meinetwegen auch bei den Potters zu verbringen da ich Angst habe das dir etwas geschieht. Er hat nämlich auch erwähnt, dass er mit dir noch ein ernstes Wörtchen reden möchte. Bitte Scorp schreib Eulenwendend etwas belanglloses zurück. Deiner Mutter hat er die Schuld schon gegeben. Du weißt was das heißt. Deine Schwester habe ich zu deiner Tante geschickt ich hoffe du verstehst den Ernst der Lage.
In der Hoffnung das du sicher sein wirst dein Vater Draco.


Al lies den Brief sinken und sah Scorpius so geschockt an das man glauben konnte er wäre der Betroffene. Scorpius unterdessen schwankte schon bedenklich was auch James nicht entgangen war.
Al fasste sich jedoch und erklärte James die Situation. Dieser rief sofort Violet herbei welche einen Brief an Harry schreiben sollte, ob Scorp Weihnachten bei ihnen verbringen könnte. James nahm Scorp welcher die Hautfarbe eines Geistes angenommen hatte und trug ihn in den Krankenflügel dicht gefolgt von Al und Rose. Becca half unterdessen den anderen einen Antwortbrief für Draco zu schreiben.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Emma ist eine natürliche Schönheit – wenn sie also die ,normale‘ Hermine in ihrer Schuluniform spielt, müssen wir ihr Aussehen unter dem Make-up eher herunterspielen. Aber der Weihnachtsball erfordert natürlich das genaue Gegenteil – da konnten wir uns mit dem Make-up richtig austoben.
Amanda Knight, Maskenbildnerin