Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Al und Scorp Freunde? - Erster Abend in Hogwarts

von Daniela Ciora

Als der Hogwartsexpress den Bahnhof verlassen hatte machten sich Albus und Rose auf den Weg um sich ein Abteil zu suchen. Nach einiger Zeit fanden sie ein Abteil das leer war. Als sie sich gerade hingesetzt hatten und über Hogwarts redeten ging die Abteiltür und Scorpius Malfoy stand dort. „ Entschuldigung ist hier vielleicht noch ein Platz der übrige Zug ist voll.“ Meinte dieser etwas verlegen während er auf seine Schuhe starrte. „ Klar setz dich“.Meinte Al da er der Meinung war ihn nicht einfach auf dem Gang stehen lassen zu können.
Nachdem sie einige Minuten mit Schweigen verbracht hatten durchbrach Scorpius die Stille und fragte in welche Häuser die beiden gerne kommen würden. „ Also ich möchte gerne nach Gryffindor obwohl mein Bruder meint ich könnte auch nach Slytheren kommen.“ Meinte Al etwas zerknirscht. „ Also ich möchte auch nach Gryffindor aber mir Ravenclaw wäre ich auch einverstanden.“ Meinte daraufhin dann Rose. „ Mir ist es egal in welches Haus ich komme haupsache ich komme nicht nach Slytheren.“ Meinte daraufhin Scorpius.
Diese Aussage erstaunte die beiden dann etwas da sie von einem Malfoy eigentlich eine andere Einstellung erwartet hatten. Als Scorpius in ihre fragenden Gesichter schaute meinte er : „ Ich möchte halt nicht so enden wie mein Vater oder mein Großvater mal ganz davon abgesehen das ihr super nett seid und Gryffindor eine sehr gute Quidditschmannschaft hat.“
Als die Frau mit Süßigkeiten vorbei kam bestellten sich alle drei etwas und sie verbrachten eine Stunde damit sich die Bäuche voll zu schlagen. Gerade als sie die letzten Reste verputzt hatten, ging die Abteiltür erneut auf und ein Mädchen welches sich mit dem Namen Rebecca Dixon vorstellte trat hinein und fragte auch nach einem Platz da einige ältere Schüler sie au ihrem alten Abteil vertrieben hatten. „ Und in welches Haus möchtest du gerne Rebecca?“ Erkundigte sie Al. „ Ich würde schrecklich gerne nach Gryffindor aber so wie ich frauf bin komm ich bestimmt nach Huffelpuff.“ Meinte sie daraufhin niedergeschlagen.
„ Oh Leute ich glaube wir sollten uns umziehen da wir langsamer werden. Ich drücke euch allen die Daumen hoffen wir, dass wir uns alle im Gemeinschaftsraum der Gryffindors wiedersehen.“ Mit diesen Worten verabschiedete sich Al und ging vorneweg auf Hagrid zu den erst einmal umarmte.
Nachdem sie von Professor Sprout in die Große Halle geführt worden waren standen nun alle vorne und lauschten dem Lied des sprechenden Hutes. Dann Begann auch schon die Auswahl.
Nachdem schon einige Schüler aufgerufen worden waren kam nun „ Rebecca Dixon“ an die Reihe. Sie schwankte leicht nach vorne aber machte ein entschlossenes Gesicht als sie auf dem Stuhl saß. Ihr Gesicht wurde richtig freudestrahlend als der Hut sich nach Gryffindor steckte.
Als nächstes von ihrer Gruppe wurde Malfoy aufgerufen. Bei ihm brauchte der Hut sehr lange bis er schließlich zu aller Erstaunen Gryffindor rief.Nach einigen Schüler die Huffelpuff und Ravenclaw sowie Slytheren zugeteilt wurden kam nun Albus Severus Potter. Al ging mit zitternden Knien nach vorne als er den Hut aufsetzte begann eine Stimme in sein Ohr u flüstern. „ Sehr kompliziert benannt nach zwei Schulleitern du würdest in beide Häuser passen aber wo steck ich dich hin?“ Al dachte nur noch „ Nicht Slytheren bitte bitte Gryffindor.“ „Ah wie der Vater also gut wenn du es so willst Gryffindor“ Wobei der Hut das letzte Wort in die Halle schrie. Al setzte sich zu Becca und Scorp und sie drückten nun Rose die Daumen die als letzte von ihnen noch nicht zugeteilt war. Als schließlich auch sie Gryffindor zugeteilt war begann das Festmahl. Al hatte noch nie in seinem Leben ein üppiges Mahl gesehen obwohl seine Großmutter Molly auch sehr gut kochen konnte.
Als die Vertrauensschüler den neuen Gryffindorfs den Gemeinschaftsraum und die Schlaafsäle gezeigt hatten vielen die vier einfacht totmüde und überwältigt in ihre neuen Himmelbetten. Mit dem Gedanken das alle in Gryffindor waren von denen er gewollt hatte das sie kommen schlief Al an seinem ersten Abend in Hogwarts ein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Man muss einfach in Slytherin sein. Dort hast du das Privileg manchmal was anzustellen. In Gryffindor darf man keine Fehler machen, du musst gut sein.
Tom Felton