Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der Squib und die Katze - 16)

von käfer

Vorab: Hallo MIR! Ich freue mich ja so über Deinen Kommentar! Nimm ein virtuelles Schokomuffin dafür!


„Heiler Lived hat uns von Miss Sarah und ihrem Unglück berichtet“, sagte der Kleinste der Abordnung, über dessen Namen ein „Oberheiler“ stand. „Er meint, dass eine Menge Schwarzer Magie gewirkt habe, die er nicht deuten und gleich gar nicht durchbrechen konnte. Wir möchten mit vereinten Kräften versuchen, herauszufinden, um welchen Fluch es sich handelt. Lived hat berichtet, dass Sie alles beobachtet, wenn auch nicht verstanden haben. Ist das richtig?“
Argus nickte.
Eine magere Heilerin mit Augen, die durch eine starke Brille übermäßig vergrößert wurden, trat vor. „Ich bin Spezialistin für Erinnerungswiederbelebung und möchte gern die Erinnerungen an diesen Fluch aus Ihnen herausholen. Natürlich nur, wenn Sie damit einverstanden sind, dass ich Sie hypnotisiere und in Ihren Geist eindringe.“
„Ich bin mit allem einverstanden, was Sarah helfen kann.“

Argus erhielt ein kräftiges Frühstück mit Schinken und Eiern, für Sarah wurde eine Schüssel Corn flakes mit Milch und Zucker gebracht sowie eine Schale Kaffee, ihr übliches Frühstück. Gierig stürzte sie sich auf den Kaffee. Als sie nach den ersten Schlucken innehielt, meinte Argus, ein genießerisches „Aah“ zu hören, genau so, wie Sarah morgens nach ihrem ersten Schluck Kaffee wohlig aufseufzte.
Mit den Corn flakes hatte Sarah Probleme, schließlich fütterte Argus sie mit dem Löffel. Als sie fertig war mit frühstücken, angelte Sarah nach der Serviette. Argus tupfte ihr liebevoll und traurig die Nase ab.
Kurze Zeit später wurden beide zu den Untersuchungen geführt. Panische Angst schnürte Argus die Kehle zu; er erinnerte sich an all die Schauergeschichten über Hypnose und posthypnotische Befehle, die er einmal gehört hatte. Er wusste, wenn die Heilerin an die Erinnerung an Murdochs Fluch herankommen wollte, musste er sich ganz und gar fallen lassen und in ihre Hände begeben. Doch genau davor hatte er Angst.
Der erste Hypnoseversuch misslang gründlich. Argus versteifte sich und blockierte, wenn auch nicht bewusst.
„Das ist nicht so schlimm“, sagte die Heilerin, die sich als Alice McKinney vorgestellt hatte. „Entspannen Sie sich einfach ein wenig.“
Sie ließ Argus auf der bequemen Liege zurück, zündete ein paar Kerzen an und verließ den Raum.
Entspannen sollte sich Argus, während sie im Nebenzimmer an Sarah herumzauberten! Am Morgen, als die Heilergruppe aus dem Zimmer gegangen war, hatte er mitbekommen, wie einer der älteren Heiler zu einem anderen gesagt hatte: „Wenn Lived da nicht durchkam, muss wirklich bösartige Magie dahinter stecken.“ Mit diesem Gedanken im Kopf konnte man sich doch nicht entspannen! Andererseits – Argus war nicht in der Lage, wiederzugeben, was Murdoch gesagt hatte, aber er hatte als einziger alles mit angesehen. Wenn es der Heilerin gelang, an die Erinnerungen zu kommen…
Von irgendwoher erklang leise Musik und Vogelzwitschern. Es roch nach Wald, Argus wurde schläfrig. Dass Alice McKinney zurückkam und sich im Raum zu schaffen machte, bekam er nur am Rande mit. Sie stach ihm ein paar Nadeln in Arme und Beine und begann einen monotonen Singsang. Argus fühlte, wie er immer leichter wurde und schließlich schwebte. Er glitt aus dem Fenster und segelte über endlose Wälder, Seen und Flüsse dahin. Nur einmal geriet er ins Trudeln, als aus einem See ein drachenähnliches Tier nach ihm schnappte.
Hoch im Norden schwebte er in eine Höhle, legte sich zur Ruhe und fiel in einen tiefen, traumlosen Schlaf.
Als Argus wieder aufwachte, befand er sich auf der Liege in Heilerin McKinneys Behandlungszimmer. Sie sah ihn sorgenvoll an. „Die Erinnerung habe ich vollständig aus Ihnen herausholen können. Sagen Sie, war das wirklich Max Murdoch, der Ihre Verlobte so zugerichtet hat?“
„Ja. Sarah ist seine geschiedene Frau.“
Die Heilerin pfiff durch die Zähne. „An Ihrer Stelle würde ich Anzeige erstatten. Ich kenne mich mit diesen Dingen nicht wirklich aus, aber was ich da gesehen habe, schien Schwarze Magie der übelsten Sorte zu sein.“
In Argus´ Magen ballte sich ein Klumpen zusammen. „Was ist mit Sarah? Sie werden doch…“ Er verstummte angstvoll.
McKinney zuckte mit den Schultern. „Ich habe keine Ahnung. Die Jungs haben sich die Erinnerung ganz genau angesehen, mehr kann ich erstmal nicht sagen.“
Sie gab Argus einen Stärkungstrank und führte ihn dann wieder in das Patientenzimmer zurück.
Es war erst früher Nachmittag. Argus wartete ein paar unruhige Stunden lang. Gegen sechs Uhr abends brachte ein Pflegeschüler die völlig ermattete Sarah, legte sie auf das Bett und verschwand, ohne ein einziges Wort zu sagen.
Argus teilte sein Abendessen mit ihr, aber mehr als einen Bissen bekam Sarah nicht hinunter.

Mehrere Tage lang beschäftigten sich ganze Heerscharen von Heilern von morgens bis abends mit Sarah. Jeden Abend brachten sie sie völlig erschöpft und immer noch als Katze zurück.
Argus durfte das St. Mungo´s verlassen, aber er hätte nicht gewusst, wohin er gehen sollte. Er lieh sich ein paar Bücher aus und kaufte das „Wizard´s Magazine“, aber er schaffte es nicht, länger als fünf Minuten bei einer Beschäftigung zu verweilen. Unruhig wanderte er durch die Klinik. Alles erschien ihm trist und grau, wenn er aus dem Fenster sah, erblickte er weiter nichts als graue Häuser hinter grauen Regenvorhängen.
Der Angstknoten in Argus´ Magen wuchs mit jedem Tag, genau wie die Gewissheit, dass die Heiler machtlos waren gegen Murdochs Magie.

Dennis Brown, der Leiter der Abteilung „Fluchschäden“, bat Argus zu einem Gespräch.
„Wir haben wirklich alles versucht, Mr. Filch, aber bisher war es uns nicht möglich, den Unumkehrbaren Zauber zu durchbrechen, der verhindert, dass Miss Norris wieder zu ihrer menschlichen Gestalt zurückkehren kann.
Es gibt noch eine letzte, vage Hoffnung. Dazu müssten Sie sich noch einmal hypnotisieren lassen.“
„Und wenn die Chance auch noch so gering ist, ich versuche es!“
Brown sah Argus an. „Sie sollten Anzeige gegen Murdoch erstatten. Der Gebrauch eines solchen Fluches ist strafbar.“ Er wies auf eine Mappe. „Das Gutachten habe ich schon geschrieben; wir müssen ohnehin im Ministerium Meldung machen.“

Argus und Sarah wurden nebeneinander gelegt und ihre Köpfe mit Drähten verbunden. Die Hypnose gelang mühelos, nur erlebte Argus diesmal keinen Vogelflug, sondern durchlief die letzten Tage rückwärts. Er bekam die Drähte – legte sich hin – durchlebte die vorhergehenden Tage voller Verzweiflung und Hoffnung – sah, wie Heiler S. Lived Sarah behandelte – sie kamen im St. Mungo´s an – waren im Fahrenden Ritter – Argus stolperte über die Forststraße – beobachtete, wie Murdoch Sarah verzauberte – das Duell. Dann überschlug sich Argus und erlebte alles noch einmal in der richtigen Reihenfolge.
Als er erwachte, hatte sich nichts verändert, nur die Heiler standen mit angespannten Gesichtern um sie herum. Sarah bekam einen Trank eingeflößt, dann bat Dennis Brown: „Miss Norris, bitte versuchen Sie, zu Ihrer menschlichen Gestalt zurückzukehren.“
Durch den Katzenkörper lief ein Zittern, sie versteifte sich; die Anstrengung war ihr anzusehen, aber nichts passierte.
„Mau!“
„Es geht nicht!“, klang Sarahs Stimme deutlich in Argus´ Kopf.
Mit gesenkten Köpfen und schweren Bewegungen begannen die Heiler, die Drähte zu entfernen. Brown sagte: „Es tut mir sehr Leid, Mr. Filch, aber wir können nichts tun. Der Fluch, der Miss Norris getroffen hat, gehört zu den Unumkehrbaren. Bleiben Sie noch eine Nacht hier und ruhen Sie sich aus.
Wie werden Ihnen nichts in Rechnung stellen, denn wir haben nur herumexperimentiert.“
Brown winkte die Heiler nach draußen; Argus blieb mit Sarah zurück.
Argus schluckte. „Sarah, ich schwöre dir, wir bleiben zusammen. Und Murdoch wird für das bezahlen, was er dir angetan hat.“ Er nahm die Katze und presste sie an sich, dann verließ er St. Mungo´s.

Wie in Trance und blind vor Tränen tappte Argus durch London, bis er schließlich die Telefonzelle erreichte, die den Besuchereingang ins Zaubereiministerium darstellte.
Der Auror, der Argus´ Anzeige aufnahm, sah aus wie ein junger Löwe. Sein Gesicht verfinsterte sich immer mehr, je länger Argus sprach.
„Sind Sie sicher, dass es tatsächlich Maximilian Murdoch war, der diesen Zauber verwendet hat?“
„Vollkommen. Ich war ja dabei.“
„Können Sie Ihre Behauptungen beweisen?“
„Im St. Mungo´s wurde ein Gutachten angefertigt. Außerdem hat Heilerin Alice McKinney meine Erinnerung an den Vorfall.“
„Hm. Sie hören von uns.“

Argus ging noch zu Gringotts und holte das bisschen Geld aus dem Verließ, das sie dort deponiert hatten. Es würde gerade reichen, um die Heimfahrt und die nächste Miete zu bezahlen.
Daheim erwartete Argus eine unangenehme Überraschung. Im Korridor lagen die Kündigungsschreiben von der Kesselmanufaktur, der Eulenzüchterei und dem Vermieter. Das Haus sollte abgerissen werden, Argus hatte nur noch drei Tage Zeit zum Ausräumen. Strom und Wasser waren längst abgestellt, die Bude kalt. Überdies hatten Einbrecher die Wohnung heimgesucht, den kleinen Fernseher, das Radio, Geschirr und Wäsche gestohlen und alles andere zerstört und durcheinander geworfen.
Mutlos hockte Argus in dem Chaos und weinte. Er schluchzte hemmungslos. Was sollte nun werden? Sein Traum vom Glück war zerplatzt wie eine Seifenblase. Ihm war nichts geblieben, er war am Ende, hatte keine Kraft mehr für einen Neuanfang. Er konnte und wollte nicht mehr.
Ohne nachzudenken, was er tat, holte er eine Rasierklinge aus dem Wandschrank und setzte sich damit auf den Wannenrand. Er legte die Klinge über sein linkes Handgelenk, dort, wo die Pulsader zu spüren war. Mochten sie seinen Körper mit dem Haus verschwinden lassen, es spielte keine Rolle mehr.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal ist es auch sehr schade, dass eine Figur verschwindet und im nächsten Band nicht mehr vorkommt. Dazu zählt beispielsweise Gilderoy Lockhart, den ich sehr mochte, weil er so furchtbar eitel war und ich mir einen Spaß daraus machte Leute aus dem Showbusiness mit seiner Charakterisierung zu veralbern.
Rufus Beck