Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zeit zu vergessen - Kapitel 5

von Prongs

Still saß der in schwarz gekleidete Mann in einem der großen Sessel der geräumigen Bibliothek. Noch immer spukten die gerade eben gesehenen Bilder durch seinen Kopf, und er musste sich beherrschen, sich nicht zu übergeben. Jede Bewegung - selbst das Atmen – ließ neue Gedanken frei, die erneut begannen seinen Geist zu quälen.

Er bekam kaum mit, dass Dumbledore den Raum betrat und sich lautlos in den Sessel neben ihm setzte. Severus blickte erst auf, als er das bekannte Rascheln von Bonbonpapier hörte.

„Albus, das war mehr als nur widerlich! So etwas habe ich noch nie gesehen! Selbst in meiner gesamten Laufbahn als Todesser nicht. Ich habe versucht, die schlimmsten Bilder von Potter fern zu halten, und es ist mir auch recht gut gelungen. Doch… nun sehe ich diese Dinge immer und immer wieder: Wie Voldemort ihre Eltern mit einem Fluch belegt, und sie sich gegenseitig selber strangulierten. Wie sich mehrere Männer an Miss Granger vergehen, den armen geschundenen Körper einfach in Schottland in den Highlands aussetzen. Es ist grausam, unbeschreiblich, sadistisch, und widerwärtig!“

Die sonst so beißend strenge Stimme des Zaubertränkemeisters war nicht mehr als ein heiseres Flüstern. Severus würgte. In seinen Augen konnte man die Abscheu gegenüber den Bestien erkennen, die er in den vielen Bildern erkannt hatte. Er hatte sich Rache geschworen.

Er schüttelte den Kopf; im Moment wollte er nicht daran denken, er wollte, dass dies alles niemals geschehen wäre. Warum hatte sie sich auch dazu bereit erklärt, an so einer gefährlichen Mission teil zu nehmen. Ihm war nie sehr wohl bei ihrem Theater gewesen. Ihm hatte es gereicht, sich selber in Gefahr zu sehen. Noch eine weitere Person da hinein zu ziehen, hatte ihn am Anfang schier wahnsinnig werden lassen. Er hatte auch nur eingeschränkt die Möglichkeit, sie vor Gefahren zu schützen, und doch war es ihm meistens gelungen. Bis jetzt…

„Wir haben sie gefunden!“, unterbrach der Schulleiter Snapes Gedankengänge und blickte in dessen schuldbewusste Augen. „Wie? Wo?“ Erstaunen machte sich im Gesicht des Tränkemeisters breit.

„Harry. Er war in der Lage, sie zu orten. Du hattest Recht, sie ist in Schottland. Hermine ist bei IHR.“ Mit weiten Augen sah Snape sein Gegenüber an. „Das ist nicht dein Ernst! Wie ist Miss Granger dort hingekommen?“

„Wenn ich das wüsste, Severus. Du musst sie holen gehen! Das Beste wird sein, wenn du Harry mitnimmst“, schlug Dumbledore vor.

„Albus, du weißt, dass das nicht geht! Wir werden uns gegenseitig mit den Bildern, die ich in meinem Kopf habe, kaputt machen. Ich kann sie nicht ewig zurückhalten und Potter wird sie nicht verkraften! Wie hast du dir das vorgestellt?“

Entschlossen blickte Dumbledore Snape an. „Ganz einfach - Harry muss dir vertrauen! Bis wir das Problem gelöst haben, muss er in deiner Nähe die Augen geschlossen halten. Nur so könnt ihr Hermine gemeinsam abholen. Du kannst nicht alleine gehen, sie wird nicht mit dir kommen. Harry vertraut sie; der Zauber, der sie gefunden hat war der für Seelenpartner; sie wird mit ihm gehen, egal was ihr passiert ist. Sie vertraut Harry.“

Schon der Gedanke daran, dass er mit Potter unterwegs sein würde, ließ wieder Gräuel gegen seinen Schüler aufkommen. „Warum gehst du nicht mit ihm, um Miss Granger zuholen? Außerdem kennst du SIE viel besser! Ich habe sie vor einigen Jahren nur ein paar Mal gesehen.“ Mit fragenden Augen fixierte Severus den Schulleiter, der wieder um Jahre älter aussah.

„Weil es so das Beste ist!“, waren Dumbledores letzte Worte zu diesem Thema, und Snape wusste, dass diskutieren keinen Sinn hatte. „ Schaunacher bitte kurz in die Küche, Harry und Ron Weasly waren sehr aufgebracht. Sie sollten sich doch einen Tag gedulden können, bis ich herausgefunden habe, wo der Ort ist,an dem sich Miss Granger befindet. Bitte gehe jetzt! Ich glaube, Remus hat so einen eingensinnigen Gesichtsausdruck .“
„Dieser Werwolf geht mir mächtig auf die Nerven! Was denkt er eigentlich wer er ist? Nur weil ihm zu Vollmond Reißzähne wachsen, soll er nicht denken, dass ich vor ihm kusche“, meckerte Snape vor sich her.
„Severus, bitte, sei du diesmal der Vernünftige, fang nicht an zu streiten! Dazu fehlt uns die Zeit.“ Mit müdem Blick schaute Albus seinem Professor für Zaubertränke entgegen, und wusste, dass er verstanden wurde. Severus erhob sich aus dem Sessel, die Übelkeit war einem unguten Gefühl im Magen gewichen. An der Türe drehte er sich nochmals um.

„Denkst du, wir haben das Richtige getan? Hätte es nicht doch einen anderen Weg gegeben?“

Snape wartete keine Antwort ab, sondern verließ mit schnellem Schritt und wehendem Umhang die Bibliothek.

Als er im Gang zur Küche war, hörte er schon von unten verdächtige Geräusche. Mit leisen Schritten trat er an die schwere Eichentüre, die noch immer einen kleinen Spalt offen stand. Im dumpfen Licht der Kerzen erkannte er drei Gestalten, die um den Küchentisch standen und mittels eines Kristalls versuchten, eine Position zu bestimmen.

Er musste sich ein Lachen verkneifen, als er sah, wie der schwarzhaarige Junge dem Rothaarigen mit der Handfläche auf den Hinterkopf schlug und ihn böse anzischte, er solle sich gefälligst konzentrieren, und nicht den eifersüchtigen Liebhaber mimen.

Als Snape sah, dass die Versuche langsam gezielter wurden, beschloss er, dem Treiben Einhalt zu gebieten. Mit großen Schritten, den Kopf immer noch gesenkt, betrat er die Küche, und blickte demonstrativ Ronald Weasley an.
„Augen zu, Potter!“ herrschte er Harry an.
„Sir?“ Der irritierte Blick von Ron, ließ ihn kurz die Augen schließen, und einmal tief durchatmen. „Ich kann Potter nicht in die Augen blicken, ohne dass er Folterbilder von den Grangers sieht. Zu seinem eigenen Schutz sollt er tun, was ich sage. Es sei denn, er möchte sich im Leid seiner Freundin suhlen“, zischte Professor Snape ihm entgegen.

„Den ignoriere ich nur zu gern“, flüsterte Harry seinem besten Freund ins Ohr, worauf dieser ein Kichern nicht verkneifen konnte.

„Finden Sie das Lustig, bereitet Ihnen das Leiden anderer etwa vergnügen?“ donnerte Snapes Stimme durch den Raum, und ließ alle Anwesenden zusammenzucken.

„Severus, was soll das?“, kam die leicht gereizte Frage von Remus.

„Du solltest überlegen, wo deine Prioritäten liegen! Doch ich bin nicht hier, um mit dir über die richtigen Verhaltensregeln zu diskutieren, sondern um mit Potter Miss Granger nach Hogwarts zu bringen. Morgen.“

Er wollte gerade ohne ein weiteres Wort den Raum verlassen als er bemerkte, dass Harry einen Schritt auf ihn zukam.

„Sir, wir können sie orten, wir hatten sie fast, als sie uns unterbrochen hatten. Sie ist in Schottland irgendwo in den Highlands. Wir könnten doch…“, brachte Harry an, wurde aber wirsch von seinem Professor für Zaubertränke unterbrochen.

„Sie sollten lernen, sich in Geduld zu üben; nicht jeder geht kopflos auf Abenteuerreisen. Professor Dumbledoreweiß, was er tut, und es steht Ihnennicht zu, an seinem Handeln zu zweifeln.“

„Severus!“, hielt Remus ihn auf, als er sich wieder abwenden wollte, „wir haben die Möglichkeit, sie noch heute zu holen, wir sollten das Albus mitteilen. Es wundert mich sowieso, warum er nicht dran gedacht hat.“ Misstrauisch blickte er in ein Paar unergründlich schwarze Augen.

„Weil er besser weiß, was gut für uns alle ist. Er muss dich nicht immer in seine Gedanken einweihen! Und nun würde ich es bevorzugen, wenn wir uns alle in unsere Zimmer begeben und morgen aufbrechen, um ihre Freundin zu holen.“

Ohne auf eine Antwort zu warten wandte er sich zum Gehen.

_oO*-*Oo_

Immer noch ungeduldig saß Dr. McNeal an ihrem großen Schreibtisch, als sich endlich eine freundliche Dame am anderen Ende der Leitung meldete.

„Squib Kommunikationszentrale, Mrs. Gibbens, guten Tag! Wohin darf ich Sie verbinden?“

„Hallo, hier spricht Dr. McNeal! Ich rufe aus der Midfield-Anstalt an und ich bräuchte eine Verbindung zu Albus Dumbledore“, gab Mary den Zauberer an, den sie über die Zentrale erreichen wollte. „Einen kleinen Augenblick, bitte!“ Es knackte kurz in der Leitung, als die Telefonverbindung mit dem Flohnetzwerk verbunden wurde, und sie nun die ruhige Stimme ihres Gesprächspartners wieder erkannte.

„Hallo, Mary!“ Albus klang etwas abwesend, als er in die blau züngelnden Flammen blickte, die ihm verrieten, dass er mit einem Muggeltelefon verbunden war.

„Hallo, Albus! Du hast mich erwartet?“ Unwillkürlich hielt sie die Luft an und lauschte dem leisen Knister nder Holzscheite, die sie durch die Leitung hörte.

„Ja, ich hab mir schon gedacht, dass du dich melden würdest.“ Er klang nicht erstaunt, aber auch nicht gerade hoch erfreut. „Immer noch der alte, dich kann man nie überraschen! Dann weißt du schon von dem Mädchen?“, fragte sie besorgt. Gut dass man sich bei dieser Art von Verbindung nicht sehen musste, denn schon alleine seine Stimme zu hören, war schwer genug.

„Ja, ich weiß, dass Hermine bei dir ist. Ich werde Severus und einen Jungen schicken, um sie zu holen. Dafür musst du mir dem genauen Standort deiner Klinik nennen. Ich hoffe, Hermine geht es gut!?“

„Den Umständen entsprechend. Sie wurde schwer misshandelt! Warum kommst du nicht selber, um sie zu holen? Warum schickst du immer Severus, um solche Sachen zu erledigen?“
Er konnte deutlich die Kränkung in ihrer Stimme hören und doch fand er keine beschwichtigenden Worte. „Du weißt, warum“, war alles, was er daraufhin erwiderte.

Traurig schloss Mary auf der anderen Seite der Leitung die Augen. Er hatte ein so großes Herz und jeder Mensch, dem er begegnete, kannte ihn nur als warmherzigen Mann. Doch mit ihr konnte er seit damals nicht mehr reden - oder sie sehen.

„Ja, aber warum können wir das nicht aus der Welt schaffen?“, fragte Mary hoffnungsvoll.

„Es geht nicht!“ Resignierend ließ Albus die Schultern hängen. Auch er war froh, dass sie ihn jetzt nicht sehen konnte. - Einen alten gebrochenen Mann, mit nur noch dem einen Ziel: Den schlimmsten Zauberer der Menschheit zu vernichten.

„Dann bin ich mir nicht sicher, ob ich Jen gehen lassen kann!“, kam ihre bestimmte Antwort und er wusste, sie meinte ihre Drohung ernst.

„Sie heißt Hermine Granger und du musst sie gehen lassen! Sie gehört nicht in diese Welt! Sie gehört hier her, zu ihren Freunden, jetzt da ihre Eltern nicht mehr leben.“ Müde schloss er die Augen und hörte wie Mary scharf die Luft einzog.

„Das habe ich nicht gewusst!“ Betroffen blickte sie aus dem Fenster. „Doch auch das ändert nichts an der Tatsache, dass ich glaube, ihr helfen zu können, und wenn du sie unbedingt bei dir haben möchtest, muss ich darauf bestehen, mit ihr zu kommen.“

„Mary, bitte, mach es uns doch nicht so schwer, lass es auf sich beruhen! Es ist besser so!“ Doch Albus war sich sicher, ihre Meinung nicht umstimmen zu können; das hatte er bei ihr noch nie gekonnt. „Gut, dann sag ich Severus, dass du mit nach Hogwarts kommst!“

„Danke; die Klinik ist in Midfield. Benutz bitte das Flohnetzwerk im Pub. Zum einen wird das Gelände um die Klinik streng überwacht, den anderen Grund weißt du selbst gut genug. Ich freu mich auf dich, bis bald!“, waren ihre letzten Worte. Er sah, dass die Flammen von blau in gelb wechselten und wusste, sie hatte aufgelegt.


Nach dem sie das Gespräch beendet hatte, starrte sie noch ein paar Minuten auf den Hörer, als ob Albus Stimme, auch ohne dass der Lautsprecher am ihrem Ohr war, daraus ertönen konnte. Das Klopfen an der Türe hielt sie davon ab, sich noch mehr Gedanken zu machen. Schwester Cassidy kam gerade mit Miss Do- Granger - in ihr Büro.

„Es tut mir leid, wir konnten Miss Do nicht neu einkleiden, sie hatte einen Anfall im

Waschraum. Wir mussten ihr eine Beruhigungsspritze geben. Sie war im Begriff, sich selbst zu verletzen.“

„Warum haben Sie mich nicht gerufen?“ Entsetzt trat sie auf ihre Patientin zu und schaute ihr in die Augen. Teilnahmslos blickte die junge Frau sie an.

„Sie hat auf nichts mehr reagiert und ihren Kopf gegen die Fliesen an der Wand geschlagen; ich hatte Angst, dass sie sich den Kopf selber einschlägt. Sie hat sich gewehrt wie ein Stier, wir brauchten vier Pfleger, um sie ruhig halten zu können,“, verteidigte die Krankenschwester ihr Vorgehen.

„Ich möchte bei jedem meiner Patienten bestimmen, ob und wann Medikamente von Nöten sind. Besonders Miss Granger könnte verändert auf solche Mittel reagieren“, fuhr Dr. McNeal ihre Mitarbeiterin an.

„Entschuldigen Sie, bitte. Ich werde es mir merken“ , flüsterte Schwester Cassidy und wollte schnell das Zimmer verlassen.

„Das will ich hoffen.. Könnten Sie noch am Empfang Bescheid geben, dass ein gewisser Severus Snape in Begleitung zu mir gebracht werden soll, sobald sie eingetroffen sind?“,wandte sie sich an die blonde Frau, die sogleich mit eine, Nicken den Raum verließ.

Behutsam ging sie auf ihre Patientin zu, setzte sich auf einender bequemen Sessel vor dem Fenster, und überlegte wie sie die neusten Erkenntnisse ihrer Patientin mitteilen konnte, in dem Zustand, in dem sie sich jetzt befand. Gebannt schaute Dr. McNeal, wie Hermine sogleich dieselbe Haltung wie am Vortag einnahm und auf die Highlands hinaus starrte. Sie gab ihr ein paar Minuten, bevor sie zu sprechen begann, und hoffte, dass Hermine Granger trotz der Medizin ihr folgen konnte:

„Ich habe gerade mit Professor Dumbledore gesprochen.“ Vorsichtig studierte sie jede Bewegung, die sie machte, nahm das Zittern der Wimpern war, und deute es als Zeichen, dass sie verstanden wurde.

„Er ist sehr besorgt um Sie “ fuhr Mary daher fort, „er schickt Professor Snape und noch jemanden, um Sie nach Hogwarts zu bringen.“ Bei dem zweiten Namen schreckte sie merklich zurück, und Dr. McNeal konnte förmlich die Panik spüren, die Hermine den Hals zuschnürte. Automatisch fast sie sich an die Kehle und schluckte hart. Sie brauchte einen Wimpernschlag, um sich zu fangen und hoffte, dass ihre junge Patientin es nicht gemerkt hatte.

„Es wird Ihnen hier nichts passieren." Behutsam strich sie der jungen Frau über die Schulter. „Solange ich bei Ihnen bin, wird Ihnen niemand etwas tun. Vertrauen Sie mir.“
Anscheinend beruhigten ihre Worte Hermine, denn die Furcht, die sie verspürt hatte, nahm langsam ab. „Sie werde sicher bald da sein. Doch machen Sie sich keine Sorgen, ich werde Sie begleiten.“ Freundlich lächelnd versuchte sie, ihre Patientin aufzumuntern, und ihr die Angst zu nehmen; sie hoffte, dass ihr die eigene Befürchtung nicht so sehr anzumerken war.




_oOOo_

TBC

So nun geht es weiter, nach einer kleinen Pause und ich hoffe ihr habt alle noch interesse zu erfahren wie es weitergeht.
Wieder mein herzlichstes Danke an Lee, die wie immer einen tollen Job gemacht hat, um euch meine schreckliche Rechtschreibeung zu ersparen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Man muss einfach in Slytherin sein. Dort hast du das Privileg manchmal was anzustellen. In Gryffindor darf man keine Fehler machen, du musst gut sein.
Tom Felton