Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
HörbĂŒcher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
WĂ€hrungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Muggelkunde fĂŒr AnfĂ€nger - This Is My Child and His Mother

von holiholly

Hermine und Ron starrten einander bestĂŒrzt an.
Ron sank wortlos auf den Stuhl hinter sich und vergrub das Gesicht in den HĂ€nden.
Die Heilerin runzelte die Stirne und blickte erst die Mutter, dann das Neugeborene, - es war ĂŒbrigens ein MĂ€dchen - und dann schliesslich den Vater an. Ron wusste spĂ€ter nicht mehr, was danach geschah, da er sich schwer zusammenreissen musste, um nicht in TrĂ€nen auszubrechen. Irgendwann war die Heilerin dann mit der kleinen Lucy aus dem Zimmer gegangen, und Ron hatte seine Wut, seine EnttĂ€uschung nicht lĂ€nger zurĂŒckhalten können. Er hatte Hermine Dinge an den Kopf geworfen, die er spĂ€ter bitterlich bereute, von wegen, sie hĂ€tte „es die ganze Zeit gewusst, dass das Kind von James ist“, und dass Lavender es geahnt hatte, und er einfach zu dumm gewesen war, um ihre Worte ernst zu nehmen.

Zwei Wochen spĂ€ter - Lucy entwickelte sich prĂ€chtig - hatte Ron vorgeschlagen, einen Vaterschaftstest durchfĂŒhren zu lassen. Inzwischen war er nicht mehr der Meinung, dass Lucy umbedingt James‘ Tochter sein musste.
„Hermine - du hast doch sicher schwarzhaarige Vorfahren, oder?“
„Hmm... ich mĂŒsste Dad fragen. Nicht dass ich wĂŒsste, aber meine Mutter hatte als Kleinkind dunkelbraune Haare...“
Ron sackte das Herz in die Hose.
„Sei mal ehrlich“, hatte er ein anderes Mal gefragt, und er fĂŒhlte ziemliche Eifersucht in sich aufkochen, als er an James Smith dachte, „wie oft hast du mit ihm geschlafen, bevor ihr euch getrennt habt?“
Hermines Gesicht fÀrbte sich dunkelrot.
„Ron, das ist neun Monate her! Woher soll ich das noch wissen? Und James ist tot...“
„Bitte, erinnere dich! So können wir definitiv ausschliessen, ob er der Vater ist oder nicht!“
„Na ja... am letzten Abend sicher nicht... da war er ja voll auf Heroin... aber am Tag zuvor oder so, schon möglich...“
Rons Mundwinkel verzogen sich nach unten.
„Schatz, ich kann dich ja verstehen. Aber es ist doch kein Weltuntergang, wenn Lucy James‘ Gene trĂ€gt, oder? Ich meine, die Erziehung eines Kindes beeinflusst ja dessen Werdegang, und nicht dessen Gene, was?“
Ron zuckte mit den Schultern und stimmte halbherzig zu.
„Wenn wir einen Vaterschaftstest machen, was wĂŒrde das fĂŒr uns Ă€ndern? Gar nichts, es wĂŒrde unser VerhĂ€ltnis eher verschlechtern, oder? Also, warum vergessen wir die ganze Geschichte nicht einfach?“
„Naja“, sagte Ron.
Und so war die IdentitÀt des richtigen Vaters noch weiterhin unbekannt.

UngefĂ€hr einen Monat nach Lucys Geburt, also im Mai, war Ron wieder einmal bei Lavender zu Hause. Er hatte ihr noch nicht von der Geburt von Hermines Tochter erzĂ€hlt, weil er Angst davor hatte, Lavender wĂŒrde sich Lucys bemĂ€chtigen, weil sie ja (ziemlich sicher) die leibliche Tochter ihres geliebten James war. Er hielt es jedoch kaum fĂŒr möglich, dass die körperlich und geistig schwache Lavender ihnen das Kind mit Gewalt nehmen könnte.
Ron schloss die TĂŒr auf, trat ein und rief nach Lavender. Als er keine Antwort erhielt, sah er im Wohnzimmer nach. Es war unaufgerĂ€umt, wie ĂŒblich, aber Lavender war nicht hier. Ihr Baby James lag in seiner Wiege und schrie leise. Ron legte seine Tasche zu Boden, lief auf die Wiege zu und nahm das Kind in die Arme. Bei seinem Anblick wurde der Junge noch unruhiger und begann, mit den FĂ€usten um sich zu schlagen.
„Pst, ich bins, Ron!“, flĂŒsterte er. „Wo ist denn deine Mami?“
Mit James in den Armen, der sich nun langsam beruhigte, ging er auf die Suche nach Lavender. Wo sie bloss sein könnte?... Erst jetzt kam Ron auf die Idee, dass ihr womöglich etwas zugestossen sein konnte. So unglĂŒcklich, wie sie bei seinem letzten Besuch gewesen war... und wenn sie sich etwas angetan hatte? Was, wenn sie... nein, sowas durfte er nicht denken!
„Lavender?“
Wieder keine Antwort. Stattdessen begann James wieder zu quengeln.
„Ist ja gut, Kleiner!“, murmelte Ron und realisierte plötzlich, dass er so gut wie keine Beziehung zu seinem Kind hatte. Ein normaler Vater wusste doch alles ĂŒber sein Kind, wie man es ruhig stellte, wie es sich verhielt... Aber James war fĂŒr ihn wie ein fremdes Baby. Ron schĂ€mte sich fĂŒr diese Gedanken.


Und dann, total unerwartet, sah er Lavender regungslos am Boden liegen. Im Badezimmer. Neben ihr eine Spritze. Ein GĂŒrtel. Und Ron begriff.
Er legte James sofort auf ein zusammengefaltetes Badetuch und kniete sich neben Lavender auf den Boden. Vorsichtig drehte er sie auf den RĂŒcken. Ein Stein fiel ihm vom Herzen, als sie ihre Augen öffnete. Jedigliches Feuer darin war jedoch erloschen.
„Ich liebe dich...“, flĂŒsterte sie kaum hörbar. Ron tastete nach ihrer Hand.
„Was brauchst du? Hast du eine Überdosis genommen?“ Das Ministerium hatte ihn in diesem Thema beraten, falls Lavender rĂŒckfĂ€llig werden sollte.
„Nein... ich hab geschlafen, aber... jetzt ist es okay... es geht langsam weg...“
Ron drĂŒckte ihre Hand. Er wusste, dass er gegenĂŒber ihr eine grosse Verantwortung hatte. Wenn sich Lavender ins Jenseits beförderte, dann war eindeutig er daran schuld.
„Ich will James“, sagte sie deutlicher, als sie den Jungen quengeln hörte. Ron half ihr, sich aufzurichten, und ĂŒberreichte ihn ihr. Sie schlag ihre Arme um James und lehnte sich dabei lĂ€chelnd an die Wand.
Doch dann blickte sie Ron an, und ihr Blick war eindeutig.
„Ron, wenn ich noch lĂ€nger ohne dich leben muss, sterbe ich!“
Er realisierte plötzlich, dass sie vollkommen Recht hatte, und entschied, alles zu tun, was sie von ihm wollte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel ist total nett. Er ist klasse. Er spielte mir gute Musik vor. Ich hatte immer noch Beatles gehört bis ich hierher kam. Er ist sehr leidenschaftlich. FĂŒr sein Alter hat er einen guten Geschmack.
David Thewlis ĂŒber Daniel Radcliffe