Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Only three little words! - Epilog

von mine92

Hallo, vielen Dank an alle meine fleisigen Kommischreiber!
Vielen Dank für alle eure KOmmis die ihr mir die ganze FF über gegeben habt!
Freut mich wirklich, dass es euch gefallen hat.

Nun kommt - endlich - der Epilog und ich hoffe ihr seid mit der FF zufrieden und das Ende gefällt euch auch!
Hinterlasst mir - zum letzten Mal - noch vieeeele Kommmis!
lg, heal, mine

Epilog

12 .August .2003, Dienstag

Nun ist es nun fünf lange Jahre her, als der schrecklichste aller Zauberer gestorben ist und gleichzeitig feiern wir nicht nur seinen Tod, sondern betrauern auch den Tod des junggestorbenen Helden und Auserwählten, Harry Potter.
Fünf Jahre her hatte sich der achtzehnjährige für die ganze Zaubererschaft geopfert, indem er Sie – wissen – schon – wen umbrachte und dabei selbst ums Leben kam.
>> Er war immer so ein freundlicher Junge, den einfach jeder ins Herz schloss, << so die Abteilungsleiterin für Nachverfolgung magischer Geschöpfe, Dolores Jane Umbridge, als wir sie zu diesem Thema befragten.
>> Ich hab schon immer gewusst, dass er etwas Besonderes hatte, schon bevor ich ihn näher kennen lernte, als ich in seinem fünften Schuljahr Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste wurde, <<

>> Harry Potter ist als Held geboren worden und als Held gestorben. Wir sollten ihm die letzte Ehre erweisen und seinen Todestag beherzigen, statt ihn immer mehr aus unseren Herzen gleiten zu lassen, << äußerte sich Rufus Scrimgeour, Zaubereiminister, Orden dritter Klasse, Vorsitzender des Zaubergamots.

Der zwölfte August ist seit fünf Jahren ein Tag, der in die Geschichte eingegangen ist.
An diesem Tag starb der wohl größte Held unseres Jahrtausends und tötete zugleich den schrecklichsten Zauberer, den die Welt je gesehen hatte.
An diesem Tag sollten wir Jahr für Jahr, Harry Potter, unserem jungen Helden, seine Ehre erweisen und seinem Tod mit Respekt begegnen.

Wie wir nach mehreren Nachforschungen und Nachfragen feststellen mussten, war der junge Harry sein Leben lang, ausgestoßen und drangsaliert worden.
Angefangen bei den Muggeln, bei denen er zehn elende Jahre verbracht hatte, bis hin zu seinen Feinden (mehrere Kinder bekannter Todesser) in Hogwarts.
Mehrere Male aufs Neue jedoch, hatte Harry Sie – wissen – schon – wem die Stirn geboten und ist jedes Mal haarscharf davongekommen.
>> War das Glück oder einfach nur Talent? << fragten wir einen guten Freund aus Harrys Hogwartszeit, Neville Longbottom.
>> Harry hat nie Glück gebraucht. Er konnte es und ich stand und werde natürlich immer hinter ihm stehen. Niemand kommt ungeschoren davon, wenn er Harry Potter beleidigt.
Harry war nicht nur, Harry bleibt immer ein Held! <<

Nach mehreren Aussagen wurde uns versichert, dass Harry nicht nur ein äußerst beliebter Junge war, jedoch auch viele Feinde hatte – von Schülern bis hin zu Lehrern – und nicht immer das Glück hatte, dass alle hinter ihm standen.
So hatte er es verkraften müssen, von der gesamten Zauberergesellschaft verspottet und verstoßen zu werden, wobei er damals erst fünfzehn Jahre alt war.
Aus sicheren Quellen wissen wir, dass Harry immer bei seiner Meinung geblieben ist und sich von nichts und niemanden etwas hatte einreden lassen.
Er hat stets seinem Urteil und dem seiner engsten Freunde vertraut.
Harry Potter hatte nie den einfachen Weg gewählt, nicht nur weil er als >Auserwählter < geboren wurde, nein – er sah es als seine Pflicht und Aufgabe, die Welt vor dem Bösen zu retten und somit auch all seine verlorenen Freunde und Verwandte, sowie seine Eltern, zu rächen. Nehmen wir uns ein Beispiel an ihm und helfen der Welt eine Bessere zu werden.

Barbara McCaughey, 46



Hermine faltete seufzend die Zeitung zusammen.
>> Hör dir das an, jetzt schmeicheln sie ihm aber ziemlich , << meinte sie zu Ron, der neben ihr am Tisch saß und gerade ein Marmeladenbrötchen verspeiste.
>> Naja….schin´ se im´ au´ schuldick, << mampfte Ron mit vollem Mund.
Hermine warf ihm einen vernichtenden Blick zu und er schluckte schnell sein Brötchen hinunter. >> Ron, du bist unmöglich, << murmelte sie kopfschüttelnd und schlug den Tagespropheten wieder auf.

Sie überflog die nächsten Seiten und schaute ganz hinten auf der letzten Seite nach, als suche sie noch eine Anmerkung.
>> Da, << sagte sie zu Ron, >> Wir trauern alle um das fünfte Jubiläum des Todes von
Aberforth Dumbledore, Luna Lovegood, Parvati Patil, Gladys Weasley, Harry Potter,
Daniel Piningham, Lairy Broodwood, Gabriela Delacour, Amos Diggory und Mandy Blockhurst. Mögen sie in Frieden ruhen. <<
Sie schluckte schwer.
>> Ich kann nicht glauben, dass es schon fünf Jahre her ist, << murmelte sie ungläubig.
Ron nahm ihr den Propheten aus der Hand und überflog den kurzen Artikel.
>> Tante Gladys hab ich ehrlich gesagt nur zweimal in meinem Leben gesehen.
Kein großer Verlust! << murmelte er.
>> Ron! << schrie Hermine auf. >> Du bist schrecklich! <<
Ron zuckte die Schultern. >> Nur ehrlich, <<
Hermine lachte leise auf und drückte Ron einen Kuss auf den Mund.
>> Was meinst du, würde Harry sagen, wenn er das sehen könnte? <<
fragte Ron plötzlich und sprach damit aus, was Hermine sich schon lange überlegte.
>> Ich glaube, es würde ihm gefallen, << murmelte Hermine und lehnte sich an Ron, der ihr den Arm umlegte.
>> Glaub ich auch! << sagte Ron und küsste Hermine kurz auf das ziemlich buschige Haar.
Eine Weile herrschte Stille.
Es war immer noch nicht leicht über den Tod ihres besten Freundes zu reden.
Am ersten Todestag war es besonders schlimm gewesen.
Hermine hatte einen Heulkrampf bekommen und Ron hatte sie nicht beruhigen können, auch Ginny ging es sehr schlecht.
Aber mittlerweile ging das Leben wieder weiter.
Hermine hatte ihren eigenen Verbund B.ELFE.R öffentlich gemacht und es klappte hervorragend, während Ron gerade noch eine Ausbildung als Auror machte, wobei er immer wieder zweifelte, ob er überhaupt schlau genug dafür war, da er schon ein Ausbildungsjahr wiederholen hatte müssen.
Auch Ginny machte eine Aurorenausbildung und war im gleichen Jahr wie Ron, allerdings spielte sie noch ab und zu als Ersatzjägerin bei den Hopking Heathers, einer Quidditchmanschaft mittlerer Leistung.
Auch bei den Weasleys lief es gut. Da alle Kinder ihr eigenes Geld verdienten, hatten Molly und Arthur Weasley nun endlich keine Geldprobleme mehr und konnten ihr Leben in Ruhe zu ende leben.
Ginny hatte weder einen Freund noch einen Mann. Seit dem Tod von Harry hatte sie ein paar Verabredungen mit Männern gehabt, hatte sich aber auf nichts Festes eingelassen.
Hermine und Ron dagegen hatten ein Jahr zuvor erst geheiratet.

Als würde Ron gerade die Gedanken von Hermine lesen, strich er mit seiner Hand über ihren Bauch. >> Hi Kleiner, << sagte er und lächelte Hermine an.
Hermine schmiegte sich an ihn und lächelte bei dem Gedanken, in ein paar Wochen ihren ersten gemeinsamen Sohn zu bekommen.

---------------

So, das war das Ende :( *schluchz*
Ich hoffe wirklich dass es euch gefallen hat! :)
*michvorallenverbeug*
Ich hoff wir treffen uns in einer andren FF wieder! ;)
Eine neue von mir is schon on (is it really love)
könnt ja mal vorbeischauen, wenn ihr wollt! :D

................DANKESCHÖN NOCHMAL FÜR ALLE KOMMIS!!!!! :D


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hau mich ruhig.
Tom Felton zu Emma Watson bei den Dreharbeiten zur Schlagszene im dritten Harry-Potter-Film