Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Only three little words! - Kapitel 22 – Ja oder Nein?

von mine92

So, hier ist das nächstee Chap! Ich hoffe es ist euch nicht zu schnulzig, wenn ja, sorry! :(
Vielen Dank an alle meinen flesigen Reviewer! :)
lg, mine

Kapitel 22 – Ja oder Nein?

>> Kinder!!! Kommt sofort alle runter! << Mrs Weasleys Stimme dröhnte am nächsten Morgen durch das ganze Haus, eine Tür nach der anderen wurde geöffnet und müde Gesichter lugten neugierig hervor.
>> Ihr habt mich gehört!!! Kommt sofort alle runter! << ertönte noch einmal die Stimme von Mrs Weasley. >> Boah! << hörte Hermine Ron im Nebenzimmer fluchen. Sie wollte noch rasch in ihren Bademantel schlüpfen, aber wieder schrie Mrs Weasley zu ihnen hinauf.
Verschlafen trottete sie nach unten. Auf dem Sofa lungerten Harry und Ron, beide nur mit T-Shirt und Pyjamahose bekleidet, herum und beide sahen noch äußerst verschlafen aus. Hermine setzte sich auf einen freien Sessel und wartete darauf, dass Mrs Weasley, die breitbeinig vor ihnen stand, anfing. Doch die wartete noch auf Ginny, die einen Moment später die Treppe hinuntergerast kam. Sie trug nur ein kurzes Höschen und ein Top.
>> Ginny, << murmelte Mrs Weasley vorwurfsvoll. Aber ihre Tochter schien sie nicht zu beachten und schmiss sich neben Harry auf die Couch.
>> Also? << brummte Ron, der wohl ziemlich schnell wieder aus diesem Zimmer rauswollte, um ja nicht in der Nähe von Hermine zu sein. Hermin fuhr sich nervös durch die zerstrubbelten, noch buschigeren Haare. Sie war immer nervös, wenn Ron in ihrer nähe war.
>> Also, ich hab eine Sache total vergessen. Ihr müsst tanzen! << erklärte Mrs Weasley.
>> Tanzen? << krächzte Ron und starrte seine Mutter fassungslos an.
>> So richtig tanzen? <<
>> Ja, Ronald. Richtig tanzen. Walzer! << fauchte Mrs Weasley.
Harry schluckte schwer, während Ginny perplex ihre Mutter anstarrte.
>> Jeder braucht einen Partner, da die Hochzeitfeier mit dem Walzer eröffnet wird.
Sogar Lupins kleine Neffin, sie ist erst sechs, wird tanzen! Da könnt ihr nicht einfach sagen, ihr könnt es nicht. Immerhin seid ihr schon erwachsen! << erklärte Mrs Weasley weiter.
>> Ich bin nicht erwachsen! << brummte Ginny, um sich aus der Situation rauszuhauen.
>> Du wirst in ein paar Tagen siebzehn, Ginny! << fauchte Mrs Weasley erneut.
>> Und ich hoffe, keiner von euch wird mich enttäuschen! Harry, Hermine, meine Lieben, könnt ihr Walzer? << fragte sie eine Spur freundlicher.
>> Nö, << murmelte Harry.
>> Ganz ok. Ich musste schon öfters Walzer tanzen! << sagte Hermine leise.
>> Ja, zum Beispiel auf dem Weihnachtsball mit Krum! << brummte Ron und Hermine war einfach nur dankbar, dass er überhaupt mit ihr redete, obwohl ihr dieser Kommentar ganz und gar nicht gefiel.
>> Na, das ist ja perfekt! << freute sich Mrs Weasley. >> Gut, dann geht euch gleich mal fertig machen. In zwei Stunden gehts los! << Mrs Weasley wuselte zurück in die Küche.
>> Mum, mit wem sollen wir denn tanzen? Mit der Luft? << rief Ginny ihr spöttisch hinterher. Mrs Weasley drehte sich zu ihnen um.
>> Natürlich nicht, Ginny, stell dich nicht dumm an! Du tanzt natürlich mit Harry und Ron, du tanzt mit Hermine! Ende der Disskusion! << antwortete sie gereizt.
Hermine hörte neben sich, wie Ron tief Luft holte...
Gute zwei Stunden später stand Hermine in ihrem Zimmer (eigentlich dem von Fred und George) und besah sich im Spiegel. Sie war hin und hergerissen.
Sie sah hübsch aus.
Wirklich hübsch.
Tausendmal besser als auf dem Halloweenball und sogar besser als auf der Hochzeit von Bill und Fleur. Vielleicht sogar besser als auf dem Weihnachtsball.
Das Kleid das sie trug, war oben eng anliegend, mit einem hauchdünnen Stoff um den Hals und fiel ihr ab der Hüfte locker nach unten. Sie hätte glatt als Braut durchgehen können, aber Ginny und Mrs Weasley versicherten ihr, dass sie einfach nur wunderhübsch aussähe.
Ihre Haare waren - mit einem Zauber – papierglatt und flossen bei jeder Bewegung über die Schultern. Ginny hatte sie leicht, jedoch schön, schminkt.
Hermine konnte sich nicht wieder erkennen.
Einen Moment lang verschlugen sich ihre Eingeweide, als sie daran dachte, mit Ron später tanzen zu müssen. Im nächsten Moment jedoch klopfte es an der Tür und Ginny rief Hermine hinunter. Ginny selbst sah auch zauberhaft aus. Ihre Haare waren lockig zu einer Hochsteckfrisur gekämmt und sie trug ein silbernes Kleid aus Seite, welches ihre Figur umso mehr betonte.
>> Ron wird Augen machen! << flüsterte sie nur, als die zwei die Treppe hinunter gingen.
Ron und Harry saßen am Tisch und tranken Butterbier, als die zwei Mädchen an der Tür der Küche erschienen. Hermine stand noch verdeckt hinter Ginny, sodass weder Ron noch Harry sie sehen konnten. >> Wow, Ginny! Du siehst toll aus! << sagte Harry begeistert auf den Anblick seiner Freundin.
Ron murmelte bloß: >> Cooles Outfit Schwester! <<
>> Ihr solltet eher Hermine bestaunen! << lachte Ginny und trat einen Schritt hervor, damit Hermine jeder sehen konnte.
Hermine lief rot an, hatte aber nicht genügend Zeit groß verlegen zu sein.
Ihr Kleid war voller Butterbier.
Ron hatte sobald er Hermine gesehen hatte, sein ganzes Butterbier über den Tisch geprustet.

Stille....
Ron starrte erschrocken über seine Tat Hermine und ihr Kleid abwechselnd an.
Seine Gesichtsfarbe färbte sich von weiß zu grün und schließlich zu rot.
Verlegen räusperte er sich.
>> Och Mensch, Ron! << rief Ginny.
>> Ja, Mensch Ron! << murmelte Harry perplex und starrte auf das Kleid.
Hermine starrte immer noch völlig fassungslos auf ihr Kleid.
Das schöne Kleid. Es war teuer gewesen und umwerfend sowieso. Sie hatte sich so sehr auf die Hochzeit gefreut. Endlich mal ablenkung und nun, ja, nun hatte Ronald Weasley ihr Kleid ruiniert.
Ginny beugte sich vor, um das Kleid näher zu betrachten.
>> Sieht überl aus! << murmelte sie leise.
Hermine warf ihr Haar in den Nacken und schaute Ron bitterböse an.
Hielt er es nicht einmal für nötig, sich zu entschuldigen?
>> Man könnte sich ja zumindest entschuldigen, Ronald! << fauchte sie, schritt großen Schrittes aus der Küche und lies den immer noch knallroten Ron zurück, der sich seufzend nach hinten lehnte.
>> Mann du Idiot! << murmelte und haute sich mit der flachen Hand gegen den Kopf.

Derweil versuchten Ginny und Hermine das Kleid in Ordnung zu bringen.
>> Ratzeputz! << flüsterte Hermine verzweifelt.
>> Ratzeputz! << zum hundertsten Male.
>> Ron ist so ein Idiot! << murmelte Ginny.
>> Das kannst du laut sagen! << zischte Hermine und versuchte es nochmal mit Ratzeputz.
>> Mensch Hermine! Du kannst doch nicht sagen, dass er ein Idiot ist, wo er dir gerade eben gezeigt hat, dass du ihm wohl noch was bedeutet und zwar mehr als ihm lieb ist! <<
warf Ginny Hermine vor.
>> Na klar! << murmelte Hermine.
>> Glaubst du mir etwa nicht? << Ginny seufzte empört auf.
>> Ginny, ich sag dir mal was! Ron redet seit Tagen nicht mit mir und zwar nur, weil ich ihm gesagt hab, dass wir vielleicht nur befreundet sein sollten! Hallo! Er benimmt sich, als obs meine Schuld wäre! << Hermines Stimme wurde immer lauter.
>> Natürlich redet er nicht mit dir! Du hast ihm wehgetan und zwar mehrmals und jetzt wo er dir endlich alles verziehen hat und sich große Hoffnungen bei dir gemacht hatt, ja, jetzt erzählst du ihm, dass du nur mit ihm Befreundet sein willst! Da ist er ja logischerweise schon ein wenig gekränkt! << Ginny beendete ihre Rede mit einem vorwurfsvollem Blick und stemmte die Hände in die Hüften.
>> Ja, ja! << murmelte Hermine und fing an in einem alten Buch zu blättern, auf der Suche nach einem guten Zauberspruch.
>> Was heißt ja, ja? <<
Hermine seufzte.
>> Ich weiß schon. Ich weiß, wieso Ron sauer auf mich ist und glaub mir, ich bin selber mindestens genauso sauer auf mich! Aber mit Ron kannst du ja nicht reden! Er ignoriert mich oder lässt blöde Kommentare ab! Wie soll ich ihm da erklären, dass ich Mist gebaut hab und es mir Leid tut? <<
Ginny schwieg und Hermine blätterte weiter in dem Buch herum.
>> Hermine, darf ich dich was fragen? << Ginnys Stimme war wieder ruhig und neugierig zugleich.
>> Hmmh, << brummte Hermine zustimmend.
>> Dass zwischen euch mehr als Freundschaft ist weiß ja jeder! Aber ich hab ´ne Frage, <<
Ginny sprach langsam und nicht bedrängend.
>> Ja? <<
>> Liebst du ihn? <<
Hermine fiel das Buch aus der Hand.
Erschrocken starrte sie Ginny an. Mit so einer Frage hatte sie wirklich nicht gerechnet.
Sie wusste selber noch nicht die Antwort.
War es wirklich Liebe? Oder nur dumme Eifersucht oder bloß eine Schwärmerei?
Diese Frage hatte sie sich schon öfter gestellt.
Und jetzt, da Ginny sie direkt danach fragte, wusste sie nicht was sie sagen sollte.
Nervös richtete sie den Zauberstab auf ihr Kleid.
>> Sabaranei! << flüsterte sie mit zittriger Stimme und der Fleck auf ihrem Kleid verschwand.
Langsam ging sie hinüber zur Türe, dennoch spürte sie den Blick Ginnys in ihrem Rücken.
Und wieder kam ihr diese Frage auf: Liebe ich ihn?
Hermine seufzte.
>> Ja, ich liebe ihn! << sagte sie mit fester Stimme.
Dann öffnete sie die Türe, bereit um den Menschen, den sie WIRKLICH liebte zu kämpfen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mir gefällt an Harry vor allem, dass er kein Held im klassischen Sinne ist, kein unüberwindlicher Superman.
Daniel Radcliffe über seine Rolle