Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Only three little words! - Kapitel 3 – Der Brief!

von mine92

Kapitel 3 – Der Brief!

Der Zug dampfte und die Uhr tickte immer näher. In vier Minuten war es elf Uhr und es war der 1. September. Der erste Tag in Hogwarts begann!


Zwei Tage nach der Hochzeit von Bill und Fleur waren die Briefe aus Hogwarts gekommen.
Die Schule würde wieder öffnen! Hermine war so euphorisch und froh gewesen – wobei das auch daran lag, dass sie Schulsprecherin was - als sie die gute Nachricht gehört hatte, dass sie total vergaß, dass sie eigentlich nicht zurückkehren sollte. Sie und Ron würden Harry begleiten, auf der Suche nach den Horkruxen.
Ihre Laune war weg und eine Welle aus Trauer war über sie gefallen!
Natürlich wollte sie Harry begleiten, aber auch die Sehnsucht nach Hogwarts rief!
Am Abend darauf saßen sie auf der Wiese, um die letzten sonnigen Tage zu genießen,
da sprach sie auch das Thema an. Und zu ihrem Erstaunen, erklärten ihr Ron und Harry, dass sie doch zur Schule zurückkehren würden. Sie würden zurückkehren und von dort aus nach den Horkruxen suchen! So hätte es Dumbledore gewollt!
Hätte Hermine damals gewusst, dass sie gerade von ihren zwei besten Freunden angelogen worden war, wäre sie nie in diese gute Stimmung verfallen. Sie hätte sie begleitet und ihr Leben aufs Spiel gesetzt. Hauptsache sie waren zusammen!

>> Hermine! Komm wir suchen schon einmal ein Abteil, Harry und Ron kommen gleich! Sie wollten apparieren! Da werden sie wahrscheinlich im letzten Moment auftauchen! Du kennst sie doch! << nörgelte Ginny neben Hermine und zerrte sie in den merkwürdig leeren Zug. Sie suchten sich ein Abteil und verstauten schnell ihre Koffer. Suchend blickte Hermine nach draußen! Wo waren sie denn?

Dann schlug der Zeiger auf elf und der Zug dampfte zum letzten Mal bevor er losratterte.
Wie versteinert blickte Hermine hinaus! Es war nicht möglich, dass die zwei zu spät kamen, Mrs Weasley würde das nicht zulassen. >> Ginny?!<< Hermine blickte fragend zu ihrer Freundin, die äußerst bleich war.

Der Zug fuhr und die Zeit verging. Zehn Minuten, eine halbe Stunde, eine Stunde…
Keiner der Beiden Mädchen sprach etwas. Schweigend saßen sie da und dachten einfach nach. Keiner der Beiden glaubte daran, dass Harry und Ron sich einfach verspätet hatten.
>> Ginny, glaubst du, sie wurden angegriffen,
von – du weißt schon – den Todessern? << fragte Hermine plötzlich in die Stille hinein.
Ginny schluckte schwer, als wolle sie auf die Frage keine Antwort wissen.

Plötzlich klopfte etwas am Fenster. Es war Pigwidgeon!
>> Pig! << riefen sie im Chor und sprangen ans Fenster. Schnell atmend öffneten sie das Fenster und liesen ihn hereinflattern. Hermine fing ihn ein und riss ihm den Brief vom Fuß.
Er fiepte laut, doch das war unwichtig.
Mit Herzklopfen öffnete Hermine den Brief und fing an zu lesen.

Liebe Hermine,
wir wissen nicht, wie wir dir dies schreiben sollen, aber es muss sein!
Es tut uns wirklich Leid, aber wir gehen nicht nach Hogwarts!
Wir werden, vie Vorgenommen, nach den Horkruxen suchen. Ohne dich! Wir wissen, wie wichtig dir die Schule ist und, dass es für dich nichts Schlimmeres gibt, als sie abzubrechen;
wir wollten dir nicht wehtun, also haben wir es gelassen! Wir hoffen du bist nicht sauer, denn du weißt genau wie gefährlich es ist! Wir wollen dich dem nicht aussetzen!
Wir lassen von uns hören, ja? Und Hermine, bitte sag niemandem wo wir sind und genieße einfach dein schönes Leben!

Ron und Harry!


Hermine blieb das Herz stehen!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
King's Cross ist für mich ein ganz romantischer Ort, vielleicht der romantischste Bahnhof überhaupt, weil meine Eltern sich hier kennen gelernt haben.
Joanne K. Rowling