Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Only three little words! - Kapitel 2 – Hochzeitszeremonie

von mine92

Kapitel 2 – Hochzeitszeremonie

Am nächsten Tag war die Hochzeit von Bill und Fleur. Morgens wurden alle früh aus den Federn gerissen und Mrs Weasley lief wie ein verrückt gewordenes Huhn umher und vergab einen Befehl nach dem Andern.

>> Ron! Geh dich anziehen! <<
>> Ginny! Tisch decken! <<
>> Fred, George! Hört auf! <<
>> Harry mein Lieber! Iss was! <<
>> Hermine Schätzchen! Trink was! <<

Den ganzen Morgen, bis sich alle heimlich in die Zimmer verzogen und anfingen sich fertig zu machen. Hermine hatte sich bei ihren Eltern noch, ein wunderschönes Kleid gekauft.
Es war Honiggelb, mit goldenen Fäden durchflochten.

Am Abend zuvor hatte sie es Ginny gezeigt, die begeistert war.
Ginny selbst sah jedoch – im Gegensatz zu ihrem dunkelroten Kleid – ziemlich mitgenommen aus. Ihr Haar war stumpf, sie war ziemlich bleich und selbst ihre Sommersprossen schienen zu verblassen. Sie war sehr dünn und das Strahlen in ihren grünen Augen hatte auch nachgelassen. Aber sie lies sich nichts anmerken und verhielt sich Hermine gegenüber wie sonst auch.

>> Ginny! Hermine! Ihr solltet euch beeilen oder Molly kriegt noch einen Nervenzusammenbruch! Wir kommen zu spät! << rief Mr Weasley ihnen eine Stunde später zu. Hastig schlüpfte Hermine in ihre neuen goldenen Schuhe und stolperte die Treppe hinunter, gefolgt von Ginny. >> Endlich Mädchen, es fängt in zehn Minuten an! <<
rief Mrs Weasley nervös, als sie die zwei im Wohnzimmer erblickte.
Sie selbst trug einen pflaumenfarbigen Zweiteiler und einen gleichfarbigen Hut, mit einer Blume drauf. Mr Weasley trug seinen elegantesten schwarzen Umhang und hatte sich die restlichen roten Haare zurückgekämmt.
>> Mum, wo sind Harry und Ron? << fragte Ginny nach. >> Sie sind mit Fred und George appariert! Meine Güte bin ich froh, dass die zwei durch die Prüfungen gekommen sind! << antwortete ihre Mutter hastig. >> Warum apparieren wir nicht? << fragte Ginny weiter.
>> Du weißt genau, dass ich gegen das Seite-an-Seite-apparieren bin! Also erspar dir deine Nörgeleien! << rief Mrs Weasley ihr aus der Küche zu, wo sie einen Blumenstrauß holte.
>> Wie kommen wir denn zur Hochzeit, Mr Weasley? << fragte Hermine höflich.
>> Portschlüssel! Ein guter Freund von mir, Graham Ismaili, arbeitet in der Abteilung für Portschlüssel! Er hat uns einen genehmigt! << antwortete Mr Weasley hitzig und wischte sich den Schweiß von der Stirn. >> Molly! Beeil dich, wir kommen zu spät! << rief er dann in die andere Richtung, seiner Frau zu.
>> Ja, ja! Ich komme! <<
>> Schnell, fasst diesen alten Zylinder an! << befahl Mr Weasley Ginny und Hermine und deutete auf einen wirklich alten Zylinder.
Sie gehorchten und kaum, dass Mrs Weasley angepackt hatte, spürte Hermine ein Ziehen im Bauchnabel. Sie flogen, flogen und landeten hart.

Schnell rappelte Hermine sich auf, um das Kleid nicht zu verdrecken und klopfte sich den Dreck von den Händen. Sie standen vor einer riesigen Kapelle. Sie war ganz aus Marmor und die Fenster waren aus buntem Glas, mit verschiedenen Motiven. Das Tor war aus Ebenholz und hatte goldene Türklopfer und Klingen.
>> Wow! << murmelte Ginny, >> Äh, Mum! Wo sind wir? <<
>> In Frankreich! << antwortete Mrs Weasley stolz. Auf die fragenden Gesichter von Hermine und Ginny fügte sie hinzu: >> Fleurs Mutter hat darauf bestanden! Den größten Teil der Mietung haben sie bezahlt! <<

Da die Zeremonie gleich anfing, führte sie Mrs Weasley durch die Hintertüre hinein.
Drinnen war es festlich geschmückt. Die Bänke waren weiß und hatten rosafarbene Rosen an den Seiten. Vorne standen zwei Stühle vor einem breiten Tisch, der einem Altar ähnelte. Es war jedoch keiner.
>> Mrs Weasley, warum gibt es hier keinen Altar? << fragte Hermine flüsternd nach, als diese sie die Reihen entlang zu ihren Plätzen führte. >> Was ist ein Altar, Liebes? Wir sind in einer Hochzeitshalle! Zauberer haben keine Atalare! << antwortete Mrs Weasley ihr verdutzt.
Hermine nickte zustimmend und schaute sich neugierig um. Es sah wirklich beinahe aus wie in einer Kathedrale. Sie hatte zwar gelesen, dass es Hochzeitshallen gab, aber sie dachte es gäbe eine richtige Trauung. Mit Pfarrer, Eheringen und Predigten!

>> Setzt euch ans Ende der Reihe neben Harry und Ron! Da ist noch Platz! Arthur, wir gehen zu Fleurs Eltern in die erste Reihe! << flüsterte Mrs Weasley, als sie in der Reihe ankamen, in der Harry, Ron, Fred, George und Charlie saßen.
Hermine und Ginny quetschten sich an allen Weasley – Brüdern durch und liesen sich zwischen Harry und Ron nieder. Ron lief ein wenig rot an, als er Hermine sah. Sie sah bezaubernd aus!
Hermine die Rons Blick bemerkte, färbte sich selbst mattrosa und starrte angestrengt nach vorne, um ihre Verlegenheit zu überspielen.
Ginny, die in Harrys Anwesenheit viel ruhiger war, als sonst, starrte nach hinten, als sich plötzlich das riesige Tor öffnete und Fleur - die zum Umfallen hübsch aussah - am Arm mit Bill – dessen Narben sich um Einiges verbessert hatten - herein kam. Eine merkwürdige Melodie, wie bei einem Trauermarsch, nur fröhlicher, ertönte und die zwei gingen durch die Reihen nach vorne und setzten sich auf die zwei Stühle, mit dem Gesicht zu den Gästen. Die Melodie erstarb und Hermine schaute sich neugierig um. Einige Sekunden herrschte Stille, dann erhoben sich in der ersten Reihe die Eltern des Brautpaares – auf Fleurs Mutter reagierten viele Zauberer äußerst merkwürdig – und stellten sich vor das Brautpaar. Mr und Mrs Weasley holten ihre Zauberstäbe hervor und hielten sie leicht an Fleurs Kopf, wobei sie gezielt darauf achteten, ihre Haarpracht nicht zu ruinieren. Das gleiche taten die Eltern von Fleur, bloß hielten sie ihre Zauberstäbe an Bills Kopf. Wieder herrschte einige Sekunden Stille, dann sagte Mrs Delacour laut, in französischem Akzent: >> Um was bittes´ du misch und meinen Mann, Bill Weasley? <<
Bill schluckte und antwortete: >> Um Eure Tochter Fleur Delacour, um sie zu lieben und ehren bis der Tod uns scheidet! <<
Zufrieden nickte Mrs Delacour und nickte Mrs Weasley zu, die daraufhin an Fleur gewandt fragte: >> Um was bittest du mich und meinen Mann, Fleur Delacour? <<
Sogleich antwortete auch Fleur: >> Um Eure´ So´n Bill Weasley, um ihn su lieben und ehren, biss der Tod uns scheidet! <<
Dieses Mal nickte Mrs Weasley und Mrs Delacour fragte an ihre Tochter gewandt:
>> Meine Tochter und ´exe, Fleur, isch gebe disch an Bill Weasley, möget ihr ein gutes Ehepaar sein! << Fleur lächelte ihrer Mutter zu und Mrs Weasley sprach an Bill gewandt:
>> Mein Sohn und Zauberer, Bill, ich gebe dich an Fleur Delacour, möget ihr ein gutes Ehepaar sein! << Dieses Mal lächelte Bill seiner Mutter zu.

Die vier Eltern liesen ihre Zauberstäbe wieder verschwinden und traten beiseite.
Bill und Fleur standen auf und schienen auf etwas zu warten. Tatsächlich kam Gabrielle, die Schwester von Fleur, nach vorne und gab jedem von ihnen etwas in die Hand.
>> Was hat sie ihnen gegeben? << fragte Hermine Ron flüsternd.
>> Die Ehezeichen! Keine Ahnung was es genau ist! << flüsterte Ron ihr zurück und zuckte die Schultern.
Wie sich herausstellte waren es eine Haarspange für Fleur und eine Kette für Bill. Sie legten sich die Ehezeichen gegenseitig an und schauten sich dabei tief in die Augen.
Danach küssten sie sich!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die tiefere Psychologie, das Netz der Motive und die kriminalistischen Volten erweisen Joanne K. Rowling erneut als Meisterin.
Tagesspiegel