Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Kuss in das Leben II - Dunkelheit kommt ans Licht - Väterliche Lehrer, neue Lehrerin

von Bellamort

Erstmal sorry^^



Bried of Lord Voldemort: Ich lieeeeeeeebe das vierte Band über alles^^ Du musst noch ein paar Kapitel warten, bis ich das Rätsel löse^^ Cygnus ist erst 13, da kann ich dich beruhigen, er wird kein Auserwählter sein *grübel* obwohl wäre doch was, weil es ja keinen Auserwählten gibt, Harry ist ja ein normalo :D

Trulyevil xD Slytherins sind auch nicht besser als Gryffindors (sie sind viel besser xD). Nya sie braucht halt auch mal einen Macker *lach*



Väterliche Lehrer, neue Lehrerin




Das Wochenende ging schnell vorbei. Der Montag brach an und somit auch die ersten Standpauken über die ZAG´s von den Lehrern. Die zweifellos spannendste war die von Professor Binns, dem Einzigen Geist, der unterrichtete. Und genau der Geist – Professor Cuthbert Binns – unterrichtete das langweiligste Fach der ganzen Schule – Geschichte der Zauberei. Zum Glück war dies das letzte Jahr, das Selene in diesem Fach hatte.
“Wie Sie wissen, ist das Ihr letztes Jahr in dem Fach Geschichte der Zauberei. Deswegen lege ich es Ihnen nahe an das Herz, das Sie alle sich besonders anstrengen. Auch in Geschichte der Zauberei haben Sie Ihre UtZ abzulegen”,leierte der Lehrergeist gelangweilt runter.
“Blac, bla, bla”,gähnte Raven und Draco gleichzeitig und legten ihre Köpfe auf die Bücher, um Sekunden später einzuschlafen.

Um einiges Interessanter war Snapes Standpauke. Er hatte die Schüler perfekt unter Kontrolle, den er galt als sehr streng und unnachgiebig. Er Dracos Pate, aber es schien nicht so wirklich, als ob sie die beste Beziehung hätten. Oder Snape zeigte es einfach nur in Hogwarts nicht. “Bevor wir mit der heutigen Lektion beginnen, halte ich es für angebracht, Sie daran zu erinnern, dass Sie sich im nächsten Juni einer wichtigen Prüfung unterziehen werden, bei der Sie beweisen können, wie viel Sie über Mischung und den Gebrauch von Zaubertränke gelernt haben. Dumm, wie ein Teil dieser Klasse zweifellos ist, erwarte ich dennoch, dass Sie wenigsten ein >Annehmbar< bei Ihren ZaGs schaffen, andernfalls werden Sie...mein Missbehagen zu spüren bekommen.”
Snapes Blick blieb bei den Klassenschlechtesten hängen.

“Nach diesem Schuljahr werden natürlich viele von Ihnen nicht mehr bei mir studieren. In meiner UTZ-Klasse nehme ich nur die Allerbesten auf, was heißt, dass einige von Ihnen sich mit Sicherheit verabschieden werden.” Die Slytherins folgten Snapes Blick, der eindeutig zu Potter und sein Blusverräterfreund Weasley schaute. Snapes Mundwinkel verzogen sich zu einem spöttischem Lächeln.

“Aber bis zu diesem glücklichen Moment des Abschieds haben wir noch ein Jahr vor uns, und so rate ich Ihnen allen, ab Sie es mit dem UTZ versuchen wollen oder nicht, Ihre Anstrengungen darauf zu konzentrieren, das hohe Abschlussniveau zu halten, das ich inzwischen von meinem ZAG-Schülern erwarte. Heute mischen wir ein Gebräu, das bei den Zaubergrad-Prüfungen häufig verlangt wird: den Trunk des Friedens, einen Zaubertrank, der Ängste lindert und Aufgeregtheit dämpft. Aber Vorsicht: Wenn Sie mit den Zutaten allzu sorglos umgehen, werde Sie mit Ihrem Trank einen tiefen Schlaf auslösen, aus dem manche nicht wieder erwachen werden, also achten Sie darauf, was Sie tun. Die Zutaten und die Zubereitung stehen hier an der Tafel und Sie finden alles, was Sie brauche, finden Sie im Zutatenschrank. Sie haben anderthalb Stunden...fangen Sie an...”,sprach Snape sanft und doch streng. Die Zutaten und das Rezept erschien an der Tafel, der Zutatenschrank öffnete sich.

Selene schaute auf die Tafel. Es war ein sehr komplizierter Zaubertrank, bei dem man wirklich alles so machen musste, wie angegeben.

Trunk des Friedens

123g Lavendel
94g Flubberwurmschleim
269g gedünstete Alraunen
20mg Orchiedeenstaub
1/16 l Honig
20g Monssteinpulver
Nieswurzsirup
55g gemahlene Sonnenblumenkerne
1 l Wasser


1. Zuerstzt erhitzen Sie das Wasser auf 80°C und lassen es zwei Minuten köcheln. Danach machen Sie zuerst 80g Lavendel in den Kessel und rühren einmal im Uhrzeigersinn und einmal gegen den Uhrzeigersinn.
Danch fügen Sie die restlichen 43g hinzu und lassen alles bei niedriger Temperatur exakt zehn Minuten köcheln. In dieser Zeit nicht umrührern.

2. Nun erhitzen Sie den Kessel auf 150°C und fügen den Flubberwurmschleim nach und nach hinzu. Nun müssen Sie fünf Minuten kontinuirlich gegen den Uhrzeigersinn rühren. Dann den Kessel auf 100°C abkühlen lassen und fünf Minuten im Uhrzeigersinn rühren. Zehn Mintuten köcheln lassen, ab und an umrühren.

3. Man füge Mondsteinpulver hinzu, rühre dreimal gegen den Uhrzeigersinn um, lasse es sieben Minuten sieden und gebe dann zwei Tropfen Nieswurzsirup hinzu.

4. Dann die gedünstete Alraunen sehr fein schneiden und auf die Seite legen. Jetzt lassen Sie das Wasser auf 90°C abkühlen und fügen die gemahlenen Sonnenkerne hinzu. Auf 99°C erhitzen und zehn Minuten kochen lassen. Danach auf 150°C erhitzen und zwei Minuten kochen lassen, danach sofort die fein geschnittenen gedünsteten Alraunen beifügen und gegen den Uhrzeigersinn sieben Minuten rühren.

4. Die Wassertemperatur auf 50°C senken und dann nun langsam den Orchiedeenstaub einrieseln lassen. 20 Minuten köcheln lassen. Danach den Honig unter rühren einfließen lassen.
17 Minuten bei 100°C köcheln lassen. Danach sofort von der Flamme nehmen und abkühlen lassen.


Zehn Minuten vor Schluss, sagte Snape: “Ein leichter silberner Dampf, sollte inzwischen von Ihrem Trank aufsteigen.”
Selene seufzte erleichtert auf. Der Trank hatte die gewünschte Farbe.
Snape ging an uns vorbei. “20 Punkte jeweils für Lestrange, Lestrange und Riddle”,sagte Snape und ging weiter. Bei Potter machte er halt und machte ihn erst einmal zur Schnecke. Das sie sich kannten, hatte Harry nicht viel gebracht, ob wohl der düstere Tränkemeister der beste Freund seiner Mutter war.

“Hausaufgabe: Zwölf Zoll Pergament über die Eigenschaften von Mondstein uns seine Anwendungen in der Zaubertrankbereitung Abgabe am Donnerstag”,sagte Snape und entließ die Schüler. „Oh klasse Potter, das haben wir mal wieder deiner Dummheit zu verdanken!“,schnauzte Raven Harry an. Dieser zückte seinen Zauberstab. „Ich würde aufpassen was du machst, Potter. Nicht das Daddy kommt“,sagte Selene gelangweilt. „Wir haben auch noch ein Duell offen, Riddle“,spuckte Harry verächtlich aus. Selene zückte ihren Zauberstab. „Lass es Selene“,sagte Sophie zu ihr und legte ihr die Hand auf die Schulter. „Ach muss jetzt die kleine Riddle auf die große Lestrange hören? Darf die kleine Riddle nicht das machen was sie will? Muss sie sich erst die Erlaubnis von ihren Anhängseln holen?“,spottete Harry weiter.
Selene lief vor Wut rot an, aus ihrem Zauberstab schossen rote Funken. „Halt den Mund, Potter!“
„Kann Daddys Liebling nicht das machen was sie will? Braucht die kleine dumme Riddle noch die Erlaubnis von Daddy?“
„Harry, ist gut jetzt“,zischte Alphard, der wusste, das Selene förmlich ausrastete wenn man ihren Vater beleidigte.
Ein Wort noch Potter...ein weiteres Wort und du bist Ratatouille!“,fauchte sie. Draco und Raven standen abseits und beobachteten das Spektakel.
„Ich wette sie rastet gleich aus“,sagte Raven und lehnte sich gegen das Gemäuer. „5 Galleonen, das sie gewinnt!“,meinte Draco. „Natürlich gewinnt sie. Sie ist in Slytherin und Slytherins gewinnen immer!“,meinte Raven lässig und schnitt Alphard eine Grimasse, der schon verzweifelt wirkte, und Ron davon zu überzeugen versuchte Harry zu packen und ihn weg zu bringen. Dieser wollte sich das Spektakel lieber anschauen. Gryffindor vs. Slytherin war immer gerne gesehen, was auch der Menschenauflauf bezeugen konnte.

„Oh je, was willst du machen? Hol doch Daddy oder Mommy, wenn du nicht alleine etwas machen darfst!“,kicherte Harry und hielt den Zauberstab kampfbereit.
„Expelliarmus!“,rief Selene. „Protego!“,wehte Harry den Entwaffnungszauber ab. „Tarantellegra“,schrie Selene und traf Harry. „Ha! Und wer tanzt jetzt, Potterbaby?“,schrie sie begeistert. „Finite“,sagte Harry schlicht und seine Beine, die einen wilden Stepptanz aufgeführt hatten, hörten damit auf. Selenes Grinsen verschwand. „Repellum!“,rief Harry und Selene wurde zurückgeschleudert. Sie knallte voll gegen die Wand. Mit schmerzverzehrtem Gesicht stand sie wieder auf. „Ihr bleibt da wo ihr seid!“,schrie sie Sophie, Raven und Draco zu, die zu ihr gehen wollten. „Petrificus Totalus!“,rief Harry, als sie wieder aufstand. Selene rief gleichzeitig: „Stupor!“

Doch keiner von Beiden wurde getroffen, den in der selben Sekunden flogen ihnen die Zauberstäbe aus der Hand. Wütend sahen sie sich um. Professor Snape stand hinter Selene und Professor Potter hinter seinem Sohn, beide hatten die Zauberstäbe gezückt und sahen so aus, als ob sie gerne sich die Köpfe einschlagen würden.
„Harry James Potter, von vielen Dingen habe ich bis jetzt darüber hinweg gesehen. Aber das bedeutet Nachsitzen! Auch für Sie Riddle“,sagte Professor Potter hinter Harry. Dieser drehte sich erschrocken um. „Dad, sie hat zuerst angefangen!“,maulte er wütend. „Professor Potter für Sie Potter, und Sie Beiden möchten nicht wirklich wissen, wie lange Professor Snape und ich schon dastehen und ihren Kampf beobachten.“
Dieser nickte mürrisch. „Ihnen Beiden wird 20 Punkte abgezogen und Sie werden heute Abend um 19 Uhr sich bei mir zum Nachsitzen einfinden.“
„Ich würde gerne den Beiden Nachsitzen erteilen, Severus“,schlug James vor. Der Angesprochene schien nicht besonders glücklich über diesen Vorschlag zu sein.
„Ich denke es ist besser, wenn das Nachsitzen bei mir statt findet. Ein Ort wenigstens in dieser Schule, wo Ordnung herrscht. Es soll keine gemütliche Teeparty werden Professor Potter, sondern nachsitzen. Damit müssten Sie sich ja genügend auskennen“,zischte Severus Snape verächtlich und rauschte davon.
„Dad, nicht bei dem!“,murrte Harry wütend und riss Alphard seine Schultasche aus der Hand.
„Harry, ich habe gesagt, wenn wir hier in der Öffentlichkeit und im Unterricht sind, dann sprichst du mich mit Professor und Sie an. Severus hat recht, 19 Uhr Nachsitzen bei ihm, wird wohl das Beste sein“,sagte der neue Professor und klopfte seinem Sohn auf die Schultern. Er wandte sich an Selene. „Geht es? Am besten Sie gehen zu Madam Pomfrey und lassen sich einen Trank geben“,schlug James vor. „Ich brauche so was nicht“,fauchte Selene und stolzierte davon.
„Man sollte kaum glauben, dass Snape der beste Freund von Mum ist. Er kann mich nicht ausstehen!“,sagte Harry an seinen Vater gewandt. Dieser seufzte nur und sagte: „Bis später Jungs!“

„Harry, ich glaube es nicht, dass du dir schon am ersten Schultag Nachsitzen eingehandelt hast!“,rief Hermine, eine Klassenkameradin von ihnen. Sie war ein Streberin, aber auf eine Gute Art und Weise.
Allerdings hatte sie immer die Eigenschaft, sich in Dinge einzumischen, die sie nicht das Geringste anging. „Ach Hermine lass es gut sein“,sagte Ron. „Steng dein hübsches Köpfchen nicht mit so etwas an. Das ist Männerarbeit!“ Hermine errötete und wandte sich wieder ihren Hausaufgaben zu.


„Dieser unwürdige Haufen Doxymist!“,fluchte Selene vor sich her, als sie aus Alte Runen heraus kamen. „Jungs ihr müsst mich festhalten, oder ich hau Potter Junior noch ein Paar auf den Schädel!“
„Ist alles in Ordnung, mit Ihnen, Miss Riddle?“,fragte jemand hinter ihnen. Es war die neue Lehrerin. Selene konnte nicht anders, sie war einfach total cool und machte ihren Unterricht lässig.
„Ich habe jetzt Unterricht bei Professor Potter und ich hab mich vorher mit seinem ältesten duelliert. Er hat mich provoziert und da konnte ich nicht anders und habe ihn angegriffen. Ich hasse ihn.“
„Sie müssen lernen ihre Wut zu kontrollieren, Miss Riddle. Es wird ihnen schwer fallen, aber sie werden es schaffen.“

Selene bedankte sich verwirrt und ging gemeinsam mit Sophie zu Verteidigung gegen die Dunklen Künste. „So cool ihr Unterricht auch ist, aber irgend etwas stimmt nicht mit der. Und glaube mir, wenn mein Instinkt einmal sich gemeldet hat, dann stimmt es auch“,sagte Sophie zu Selene.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es war wirklich schwierig, niemandem erzählen zu dürfen, dass ich die Rolle der Cho Chang bekommen hatte, wo es doch so verlockend war! Ich hatte meinen Freunden erzählt, dass ich zum Vorsprechen gehen würde, also haben sie immer wieder gefragt, ob ich sie nun bekommen hätte. Ich musste dann immer sagen, dass ich nich glauben würde, dass ich sie bekommen hätte und nach einer Weile hören sie auf, mich danach zu fragen. Als ich es ihnen zu guter letzt erzählt habe, haben sie einfach nur geschrien. Meine Freunde haben mich wirklich unterstützt.
Katie Leung