Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Kuss in das Leben II - Dunkelheit kommt ans Licht - Zurück nach Hogwarts

von Bellamort

Achtung, erste Änderung: Vertrauensschüler müssen nicht sofort in das Vertrauensschülerabteil.


Kapitel 5: Zurück nach Hogwarts



Hogwarts, Hogwarts, warzenschweiniges Hogwarts,
bring uns was Schönes bei,
Ob alt und kahl oder jung und albern,
wir sehnen uns wissen herbei.
Denn noch sind unsere Köpfe leer,
voll Luft und toter Fliegen,
wir wollen nun alles erlernen,
was du uns hast bisher verschwiegen.
Gib dein Bestes – wir können´s gebrauchen,
unsere Köpfe, sie sollen rauchen!

Hogwarts´sche Schulhymne




Der erste September 1995, einem Freitag, brach an. Es war ein schöner Tag für manche, für andere war er auch das pure Chaos.
Bei vielen Schülern war an diesem Morgen Hektik an erster Stelle. Den heute würden einige besondere Schüler wieder nach Hogwarts fahren. Der Schule für Hexen und Zauberer in spe.
Die Riddles apparierten circa 15 Minuten, bevor der Zug abfuhr, mit ihren Kindern auf den Gleis 9 ¾. Als die Koffer im Zug verladen waren, verabschiedeten sich die Riddle Kinder von ihren Eltern.

Sie konnten es kaum erwarten endlich wieder in Hogwarts zu sein. Der Abschied von Hogwarts oder von ihren Eltern ging jedes mal mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge aus.
Im Zug angekommen suchten die Riddle Kinder erst einmal ihre Freunde. Cygnus fand seine zuerst und so musste Selene ihre Freunde alleine suchen.

Sie waren in einem der hinteren Abteile und so musste sie sich durch die Schülermassen durch quetschen. „Ach wenn haben wir den da?“,ertönte eine Stimme hinter ihr. Sie verzog das Gesicht und lief weiter. Die Gestalt folgte ihr. „Eine Slytherin ganz alleine. Was man da alles anstellen könnte!“
Sie drehte sich um und zückte den Zauberstab: „Petrificus Totalus!“
Die Gestalt kippte erstarrt um. Die Schüler um sie herum kicherten schadenfroh. „Lass mich in Ruhe Potter!“,zischte Selene und stolzierte erhobenen Hauptes weiter. Endlich fand sie ihre Freunde.
„Was hat dich so lange aufgehalten?“,fragte Draco, der mit Raven Zaubererschach spielte. Sophie schaute ihnen stirnrunzelnd zu und las lieber in mehreren Zeitungen und Zeitschriften. Crabbe und Goyle, Dracos Kumpanen, schliefen mal wieder.
„Potter ist mir in die Quere gekommen“,sagte Selene nur und setzte sich neben Draco. „Dieser hirnverbrannte Gryffindor“,war Dracos Kommentar dazu.
Sie plauderten über dies und jenes, was es mit der Ballbekleidung zu tun hatte und wer wohl ihr neuer Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste werden würde.
„Selene, wir sollte so langsam mal in das Vertrauensschülerabteil gehen“,meinte Draco und schaute die Lestranges überlegen an. Er gab viel darauf, dass er Vertrauensschüler geworden war und nicht die Raven.
„Ja geh du nur du Snob“,sagte Sophie hinter ihrem Verteidigung gegen die Dunklen Künste Buch. Sie schaute Draco skeptisch an. „Der ist ganz schön arrogant, mein Lieber“,stellte sie fest, als Selene und Draco gegangen waren. „Arrogant ist wohl unter trieben“,war Ravens schulterzuckendes Kommentar. „Du bist auch nicht besser“,erwiderte Sophie und nagte an einem Fledermauskeks. Diese hatten die Form von Fledermäusen, und bestanden aus Volkornkeksen und Lakritze. Raven verzog das Gesicht, als er sah, was seine Cousine da aß.
Er konnte sich nicht vorstellen, dass dies schmeckte.

Draco und Sophie hefteten gerade ihre Vertrauensschülerabzeichen an ihre Schuluniformen, als sie das Vertrauensschülerabteil im vorderen Bereich des Zuges betraten. Die Vertrauensschüler waren noch nicht ganz komplett. Die Gryffindors fehlten noch. Die Schulsprecher, Megan Foythere eine Ravenclaw und Ryan Smith ein Slytherin, begrüßten sie und bedeuteten ihnen sich zu setzten. Draco und Selene setzten sich neben die Ravenclaws, weit weg von Huffelpuff und Gryffindor.
„Jetzt müssen wir nur noch warten, bis die Gryffindor Vertrauensschüler kommen!“,meinte Ryan däumchendrehend. Megan nickte: „Sie haben noch zwei Minuten, bis zum abgemachten Zeitpunkt.“
Dann kamen auch schon die Vertrauensschüler der Gryffindors herein und setzten sich. „Nun würde ich sagen, stellen wir uns erst einmal alle vor und dann werden wir - die Schulsprecher - euch etwas über den Job der Vertrauensschüler erzählen. Nun, fangen wir einmal bei den Gryffindors an.“
Ein Freund Alphards, unübersehbar ein Weasley, stellte sich vor. Er errötete, was überhaupt nicht zu seinen roten Haaren, den Sommersprossen und seiner Schlacksigkeit passte. „Äh a-also mein Name ist Ronald Weasley“
Selenes größte Feindin, war ebenfalls Vertrauensschülerin. „Mein Name ist Hermine Granger“,sagte sie schnell und ohne sich zu verhaspeln. Draco schnaubte abschätzend. Sie war eine Muggelgeborene. Das bedeutete, dass ihre Eltern nichtmagisch waren. Niemand wusste genau, wie nichtmagische Eltern magische Kinder gebären konnten und deswegen waren Muggelgeborene mit vielen Vorurteile und mit viel Abschätzung in der Welt der Hexen und Zauberer geprägt.
Weiter ging es mit einem Huffelpuff, der sich immer wieder gerne bei den Lehrern einzuschleimen versuchte. „Ich heiße Ernie Macmillian.“ Eine schüchterne, rosawangige Blondine, stellte sich ebenfalls vor: „Hannah Abbott“,sagte sie leise und schaute auf den Boden. „Ryan Smith“,sagte der Schwarzhaarige Schulsprecher, der irgendwie Selenes mageres Interesse an dem männlichen Geschlecht erregte. „Megan Foythere“,gab die Rothaarige Schulsprecherin zum Besten.
„Antony Goldstein ist mein Name“gab der große blonde Junge gelangweilt von sich. Das hübsche Mädchen indischen Ursprungs stellte sich ebenfalls vor, allerdings mit mehr Begeisterung. „Ich heiße Padma Patil.“
„Mein Name ist Selene Riddle“,sagte Selene hoheitsvoll. Dracos Vorstellung war ebenso aristokratisch mit: „Malfoy. Draco Malfoy“
„Nun gut, da wir nun alle unsere Vertrauensschülerkollegen kennen, kommen wir Beide zu den ernsteren Dingen. Ich gebe euch später einen selbstverbrennenden Kuvert mit dem Passwort, des jeweiligen Hauses und das von Professor Dumbledore, falls ein ernster Fall eintreten sollte. Die neuen Passwörter werden wir euch unter dem Schuljahr persönlich mitteilen“,sprach Megan. Sie schaute zu Ryan, der weiter sprach: „Nun, was machen Vertrauensschüler? Ihr wurdet von den Lehrern und von Professor Dumbledore dazu auserwählt, euch um die jüngeren Schülerinnen und Schüler zu kümmern. Viele sind zu schüchtern und verstecken ihre Ängste, Fragen und Wünsche. Eure Aufgabe ist es, euch um die Schülerinnen und Schüler eures Hauses zu kümmern, wenn diese Fragen oder Probleme haben. Ja, wir wissen, dass dies alles schwer ist, da es euer ZaG-Jahr ist. Aber so schwer wie es scheint, ist es nicht. Wir Beide sprechen aus Erfahrung. Also, jede zwei Wochen - am Mittwochabend um 20 Uhr -werden wir uns im leeren Klassenzimmer im zweiten Stock treffen; und uns über besondere Vorkommnisse, eventuelle Regeländerungen, Veranstaltungen und Sonstiges besprechen.“

„Einmal im Monat, werdet ihr mit euren Hauslehrern – Professor Severus Snape, Professor Minerva McGonagall, Professor Filius Flitwick und Professor Pomona Sprout – über wichtige und manchmal auch unwichtige Dinge sprechen. Zur Weihnachtszeit wird Professor Dumbledore euch zu einer Unterredung bitten. Es wird anstrengend sein, nach allem zu schauen, aber glaubt mir, sobald ihr euch eingewöhnt habt, wird alles halb so schlimm. Wir versprechen euch, ohne Lügen zu müssen, dieses Jahr wird nicht nur das anstrengendste, sondern auch das Beste Jahr, das ihr je haben werdet.“
„Wieso den?“,fragte Hannah neugierig.

Megan lächelte geheimnisvoll: „Das wird euch Professor Dumbledore heute Abend beim Willkommensbankett schon selbst erzählen.“
„Aber nicht nur das. Wir werden auch zwei neue Lehrer bekommen. Wieder einmal – achtung große Überraschung – einen Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste und eine neue Lehrerin für Runen. Wir ihr wisst, ist Professor Bishop nach ihrem schrecklichen Unfall an Ostern, für ein oder zwei Jahre in Kur. Und Professor Moody ist wieder in seinen wohlverdienten Ruhestand zurückgekehrt. Aber kommen wir nun zu einem angenehmeren Thema. Die Vorteile als Vertrauensschüler. Wenn sich Schüler, auch aus anderen Häusern, danebenbenehmen, könnt ihr ihnen Strafarbeiten aufhalsen. Punkte verteilen oder [i]abziehen[/i} dürfen nur die Lehrer oder auch wir Schulsprecher. Aber eins sei euch gesagt, Strafarbeiten werden nur verteilt, wenn sie angemessen und berechtigt sind. Wenn wir heraus bekommen, dass sich jemand von euch daneben benimmt, wird das Amt des Vertrauensschülers demjenigen abgezogen, und an einen Anderen gegeben. Passt auf was ihr macht. Jeder Regelverstoß seitens der Schüler wird einem Lehrer gemeldet. Strafarbeiten werden auch dem Hauslehrer, des jeweiligen Schülers mitgeteilt. Und nun, das Bad der Vertrauensschüler, ist für euch. Das Basswort ist Bananensplit.“



„Und, wie wars?“,fragte Raven, als Selene und Draco wieder in das Abteil zurückkehrten. Der Himmel wurde draussen langsam aber sicher dunkel. Draco und Selene erzählten ihren Stellvertretern alles was wichtig war.
„Es würde mich brennend interessieren, was so besonderes in diesem Jahr stattfinden wird. Vielleicht nie wieder Hausaufgaben?“,mutmaßte Sophie und veränderte ihre Haarfarbe in überdimensionaler Geschwindigkeit, mit dem Zauberstab. „Könntest du es bitte lassen?“,meine Draco und kniff seine Augen zusammen. „Hmm“,überlegte sie. „Ich kann mich nicht für eine Farbe entscheiden. Sorry.“
Sophie entschied sich für dunkellila. „Wie wäre es, wenn es keine Gryffindors mehr geben würde?“,meinte Sophie und schaute aus dem Fenster und sah, das Hogsmeade immer näher kam.

Die Tür glitt auf. „Hallo Draco“,kam es von der Türe. „Draco, könnte ich dich einmal ganz kurz sprechen?“ Draco nickte und verließ das Abteil. Crabbe und Goyle wachten durch das Gekichere von Selene, Raven und Sophie auf. „Was ist den los?“,fragte Goyle dumpf. „Draco wurde gerade von einem Monster gekidnapped.“

Nach zehn Minuten kam Draco wieder. „Und was wollte die Parkinson?“,fragte Raven. „Sie wollte wissen, ob ich schon eine Ballbegleitung habe.“

„Ballbegleitung?“

„Ja, sie meinte, weil in dem Hogwartsbrief drin stand, wird sollten Ballkleidung mitbringen, würde ein Ball stattfinden. Sie hat mich gefragt!“,empörte sich Draco.
„Und was hast du geantwortet?“,entgegnete Crabbe. Draco funkelte ihn böse an. „Sie hat mich total überrumpelt! Was hätte ich den tun sollen?“
„Nein sagen?“
„Sei du doch in so einer Situation! Die rennt mir schon seid letztem Jahr hinterher!“ „Du hättest ja auch sagen können, dass du mit mir zu diesem angeblichen Ball gehst“,schlug Sophie vor, stand auf und nahm ihr Handgepäck von der Ablage.
Der Zug wurde langsamer.
„Bei Slytherin...“,murrte Draco mürrisch drein. Selene und Draco standen auf, nahmen ihre Taschen und gingen heraus.
Sie und die anderen Vertrauensschüler, sollten den Ausstieg der restlichen Schüler bewachen.
Dies war wahrlich unspektakulär. Die Erstklässler rannten schnell zu dem Wildhüter und Lehrer für Pflege magischer Geschöpfe Rubeus Hagrid, der sie mit dem Holzbooten nach Hogwarts brachte. Die restlichen Schülerschar machte sich schnell zu den Kutschen auf. Es begann zu regnen und die Mägen fingen auch wieder an zu knurren. Die letzte Kutschen waren für die Vertrauensschüler und die Schulsprecher.
Selene und Draco seufzte als sie in der großen Halle saßen.
Endlich waren sie wieder in Hogwarts.


~~~
Weiß eigentlich jemand, wie der Lehrer/die Lehrerin von Alte Runen heißt, ich hab jetzt alle sieben Bücher mehrmals über flogen, aber nichts gefunden (oder es übresehen). Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte^^


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn mir früher jemand erzählt hatte, was einmal alles passieren würde, hätte ich kein einziges Wort geglaubt.
Joanne K. Rowling