Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Magie der vergangenen Zeit - Kapitel 9

von SummerSky

Diesmal war es James, der nervös in ihrem Gefängnis auf und ab lief. Sirius hatte sich auf den Boden gesetzt und an die Wand gelehnt, Remus saß auf der Pritsche – beide die Augen geschlossen.
Unaufhörlich fluchte James vor sich hin, fuhr sich immer wieder verzweifelt durch die Haare.
„Krone, bitte!“, murmelte Remus schwach, doch James schien ihn gar nicht zu hören.
„Hingerichtet sollen wir werden. Wir! Wir haben doch gar nichts getan!“, murmelte er vor sich hin und widersprach sich im selben Moment. „Das ist alles meine Schuld! Und hättet ihr nicht die Schuld auf euch genommen, wäre es nur ich! ...“
Plötzlich stand Sirius vor ihm und umklammerte seine Schultern.
„Glaubst du etwa, ich würde zusehen, wie du hingerichtet wirst?“
„Ich weiß nicht... Nachdem, was du zu mir gesagt hast...“, stotterte James.
„Das war eine rhetorische Frage“, warf Remus leise von hinten ein.
Doch Sirius fuhr fort. „Damit ich eingestehe, dass du der größere Unruhestifter von uns beiden bist?“ Plötzlich fing er an zu grinsen. „Niemals! Und diese paar Worte hatten nichts zu bedeuten, du kennst mich doch, Krone. Ich werde immer mit dir schuld sein. Freunde!“
„Freunde!“, rief auch James nun grinsend und erleichtert und schlug in Sirius Hand ein.
Remus lächelte vor sich hin.
„Und jetzt lasst uns endlich unseren Weg freikämpfen. Ich kann diesen Raum nicht länger sehen!“ Sirius zückte schwungvoll seinen Zauberstab, der ihnen immer noch nicht abgenommen wurde.
„Remus, zur Seite!“
Eilig sprang der Angesprochene auf und schon rief Sirus:
„Bombarda!“ Die Rumtreiber konnten sich gerade noch ducken, da flogen auch schon harte Tonstücke in alle Richtungen.
„Los, rennt!“ Doch diese Worte hätte es von dem schwarzhaarigen nicht gebraucht, denn James und Remus stürmten nahe hinter ihm hinaus in die dunkle Nacht, die Zauberstäbe erhoben. Hinter ihnen wurde die Türe geöffnet und geschockte Soldaten sahen ihnen für einen Moment bewegungslos nach, dann verfolgten sie sie.
Doch die drei kamen nicht weit. Nicht nur, dass sie kaum etwas sahen in der Dunkelheit, von allen Seiten nahten auch Soldaten mit erhobenen Schwertern und die Gefängniswächter waren schon nahe heran. Sie schleuderten noch einige Flüche, doch die wurden immer besser abgeblockt und schließlich waren sie wieder umzingelt. Der Kreis wurde immer enger gezogen bis sie ganz nah vor den Soldaten standen. Einer streckte die Hand aus, in der anderen das erhobene Schwert und die drei ließen seufzend die Zauberstäbe los.
„Tja, war wohl nichts“, murmelte Remus und sie wurden zurück in den Palast geführt. Erneut durch das Eingangsportal, über endlose Treppen, Höfe und Gänge und schließlich in eine Zelle nicht weit von ihrer alten entfernt. Donnernd knallte die Türe hinter ihnen zu und es war still. Vor ihrem Fenster hörten sie, wie Wachen auf und ab liefen und sie ließen sich irgendwo hinsinken. Auf den Boden, oder die Pritsche, ganz egal. Die einzige und letzte Möglichkeit war schnell vernichtet und morgen würden sie hingerichtet werden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es hat mich beruhigt, zu sehen, dass eigentlich niemand die Szenen beim ersten Take schafft.
Evanna Lynch