Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Magie der vergangenen Zeit - Kapitel 2

von SummerSky

Kapitel 2

Als Sirius am nächsten Tag mit James die Große Halle betrat, es war schon Mittag, wurden sie aufgeregt von Remus empfangen. James hatte gerade zum wiederholten Male davon geredet, dass Lily ihn beim Spiel gestern die ganze Zeit angesehen hätte, als er unterbrochen wurde.
„Na endlich!“, meinte Remus. „Es gibt Neuigkeiten!“
„Dürfen wir uns erst mal setzen?“, fragte Sirius, der schon auf das viele Essen auf dem Tisch gestarrt hatte, und nahm ohne Antwort Platz.
„Also, was ist los?“, fragte James, nachdem er sich seinen Teller gefüllt hatte.
„Wir haben einen neuen Lehrer!“
„Ach ja? Und wann hast du das erfahren?“ Sirius sah ihn überrascht an.
„Beim Frühstück“, meinte Remus. „Und wenn ihr mal früher aufstehen würdet, dann…-“
„Ja ja, du weißt doch, dass das nichts bringt“, unter brach James ihn grinsend. „Also, in welchem Fach brauchen wir einen neuen Lehrer?“
„Nun, wir kriegen das Fach gleich dazu.“
„Echt? Welches denn?“
„Dumbledore hat es einfach als Magie vorgestellt und ich hab keine Ahnung, was der uns da beibringen will.“
„Wie heißt der Lehrer?“
„Professor Kair.“
„Aha…“ Sirius war bereits wieder desinteressiert und beschäftigte sich mit Essen, James tat es ihm gleich und Remus verdrehte die Augen. Sie waren eben nicht so begeistert wie Remus wenn es um Schule ging. Da konnte es noch so viele neue Lehrer und Fächer geben.
„Das sind eure neuen Stundenpläne.“ Moony schob ihnen die beiden Pergamentblätter zu und Sirius ließ seinen in der Umhangtasche verschwinden ohne drauf zu sehen.
„Und, was machen wir heute?“ Sirius sah zu James.
„Nichts!“, grinste dieser.
„Wie jedes Wochenende.“ Remus verdrehte die Augen.
„Perfekt!“, meinte Sirius ebenfalls grinsend.
„Moony,“ wandte sich James nun an Remus. „Du hast doch sicher auch bemerkt, dass Evans gestern die ganze Zeit nur zu mir gesehen hat! Nicht wahr?“
Remus versuchte ein Grinsen zu unterdrücken als er antwortete:
„Hm… nein, ich glaube etwas anderes hat ihre Aufmerksamkeit auf sich gelenkt.“
James sah ihn mit zusammengekniffenen Augen an. „Und sie hat doch zu mir gesehen…“

Nachdem Frühstück verließen die drei Freunde die Große Halle und hatten vor den schönen Tag auf den Ländereien verbringen.
Vollkommen zufrieden mit sich und der Welt ließen sich die Freunde am See auf dem Gras nieder. Während sich Sirius und James zurücklegten und die Sonne genossen setzte Remus sich in den Schatten eines Baumes und las in einem Buch. Man hörte ausgelassenes Lachen und Gespräch, denn beinahe jeder wollte bei so einem Wetter draußen sein. Doch plötzlich schienen alle Geräusche um Sirius rum zu ersterben und er spürte etwas im Boden unter sich. Er hielt die Augen geschlossen und versuchte es wahrzunehmen. Es fühlte sich an, als würde etwas ganz schnell näher kommen. Beinahe als floss etwas unter ihnen entlang, das bald größer werden und hochbrechen würde. Es kribbelte seltsam und fühlte sich fast an wie das Gefühl von Magie… Und dieses Hochbrechen schien immer näher zu kommen. Entsetzt riss Sirius die Augen auf und setzte sich gerade hin. James neben ihm nahm dieselbe Position ein und sah genauso erschrocken drein.
„Hast du das gespürt?“, fragte Krone überflüssigerweise, doch Sirius nickte trotzdem.
„Ja. Aber was war das?“ Beinahe automatisch glitt sein Blick zum Verbotenen Wald und er musste sich unwillkürlich an den Blitz erinnern.
„Meinst du es hat etwas mit dem Wald zu tun?“ James war seinem Blick gefolgt.
„Ich weiß nicht.“ Und schließlich erzählte Sirius James und Remus, der ihre Verwirrtheit mitbekommen hatte, was er am vorherigen Tag bemerkt hatte.
„Interessant“, meinte Moony schließlich.
„Weißt du, was das sein könnte?“
„Nein, das nicht, aber ich werde auf jeden Fall in der Bibliothek nachsehen. Und ich habe das Gefühl, unser neues Fach könnte doch noch ganz interessant werden…“
Nach diesen Worten wurde auch das Interesse bei Sirius und James wach. Das klang nach einem neuen Abenteuer, auch wenn sie nichts davon hielten, so etwas aus Büchern zu lernen.
Plötzlich erschien ein träumerischer Ausdruck in Krones Gesicht als ein helles Lachen erklang. Sirius brauchte sich erst gar nicht umzudrehen und James‘ Blick zu folgen, um zu wissen, wen er entdeckt hatte. Ein erfreutes Grinsen breitete sich nun auf Krones Gesicht aus und Sirius drehte sich doch feixend um. Lily Evans hatte James nun auch erblickt und mit einem wütenden Gesichtsausdruck abrupt die Richtung geändert. Sirius lächelte Lilys Freundinnen noch zwinkernd zu und legte dann, als die Mädchen kichernd und rotgeworden weitergelaufen waren, bedauernd eine Hand auf die Schulter seines Freundes.
„Es tut mir wirklich leid, Krone. Und du konntest noch nicht einmal etwas sagen!“ Die bedauernde Miene ließ sich nur schwer halten und schließlich grinste er doch wieder. Remus, der sich wieder hinter seinem Buch versteckte, die Szenerie jedoch verfolgt hatte, konnte sich ebenfalls ein Schmunzeln nicht verkneifen. Denn James sah aus, als wäre vor seinen Augen gerade Hogwarts in Trümmer zerfallen. Sein Blick folgte jedoch noch immer Lily, die sich schon wieder ausgelassen mit ihren Freundinnen unterhielt.
„Irgendwann werde ich sie um ein Date bitten, bei einem Hogsmeade Ausflug“, murmelte er.
„Ach, das hast du doch schon oft geschafft. Sie hat nur nie Ja gesagt“, meinte Sirius grinsend und James warf ihm einen bösen Blick zu, da er ihn daran erinnert hatte.
„Und irgendwann wird sie auch mit mir ausgehen!“, fügte er siegessicher hinzu.
„Du hast doch nicht vor ihr Liebestrank zu geben?!“ Sirius sah ihn gespielt entsetzt an.
„Tatze!!“, rief James verzweifelt. „Wie wäre es mit mehr Unterstützung!?!“
„Aber ich steh doch ganz hinter dir!“, grinste der schwarzhaarige und stand lachend auf. „Und jetzt habe ich Hunger! Wer kommt mit?“
James hatte gar nicht erst auf diese Frage gewartet und stand schon bereit. Die Aussicht auf Abendessen besserte seine Laune wieder und lenkte ihm von den offensichtlichen schlechten Chancen bei Lily ab. Und tatsächlich wurde es schon langsam dunkler. Nun erhob sich auch Remus langsam und lief mit den beiden zurück nach Hogwarts. Doch kurz bevor sie die Große Halle betraten kreuzten Lily und ihre Freundinnen ihren Weg.
„Hey, Evans!“ James hob die Hand, doch Lily würdigte ihn keines Blickes und stolzierte an ihnen vorbei. Die beiden Mädchen folgten ihr, sahen jedoch kurz kichernd zu Sirius und auch zu James.
„Hi, Sirius. Hi, James.“
„Hey,“ Sirius lächelte charmant, James reagierte nicht darauf und die Mädchen folgten errötend schnell Lily. James seufzte und murmelte die ganze Zeit: „Irgendwann…“, vor sich hin. Sirius und Remus verdrehten die Augen, dann nahmen die drei am Gryffindortisch Platz.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Unerschöpflich detailversessen und zum Schreien komisch ist Joanne Rowlings Fantasie.
Mannheimer Morgen