Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The serpent's poison - Unangenehme Ãœberraschungen

von horizon92

Danke wie immer für eure lieben Kommentare! Ihr baut mich richtig auf^^ Und jetzt will ich ohne weiteres Brimborium das neue Kapitel vorstellen:



Unangenehme Ãœberraschungen

Wütend schleuderte Hermine ihren Mantel in die Ecke, was normalerweise gar nicht ihre Art war.
Sie öffnete ihren Zopf und marschierte in die Küche, während sie unentwegt äußerst unschöne Verwünschungen murmelte.
Snape hatte sich wirklich um keinen Deut verändert! Wie hatte sie bei all ihren Gedanken an ihn vergessen können, wie wahnsinnig fies dieser Unmensch war?
Jetzt würde sie sich wirklich etwas einfallen lassen müssen, um an diese Proben heranzukommen…oder sie gab den Fall ab, an irgendeinen vorurteilsbehafteten Lackaffen aus ihrem Büro. Wenn Hermine allein daran dachte, wie Jake diesen Fall übernahm, mit seinem affektierten Grinsen…
Plötzlich strich etwas um ihre Beine, und die junge Hexe zuckte erschrocken zusammen. Es war nur ihr rotbrauner, langlebiger Kater.
„Krummbein! Oh je, du Armer, habe ich dir dein Frühstück noch nicht gegeben? Entschuldige, ich war so durch den Wind“, säuselte Hermine und bückte sich, um sein Fell zu streicheln, doch der Kater schien absolut nicht in der Stimmung für Streicheleinheiten zu sein, denn er fauchte leise und zeigte ihr die Zähne.
Liebevoll lächelnd ließ sie von dem Tier ab und ging in die kleine Küche, um sein Futter vorzubereiten. Sie kannte Krummbein lange genug, um zu wissen, dass er überaus verfressen war - und sehr nachtragend.
Gerade stellte sie ihm den Fressnapf vor die Schnauze, als ihr Blick auf das Fenster fiel und ihr Gesicht wiederspiegelte.
Sie schrie erschrocken auf und rannte ins Bad, um sich von dem Gesehenen zu überzeugen.

Der Spiegel kommentierte ihr Bild nur mit einem: „Also, ich an deiner Stelle würde Dinger wie mich in der nächsten Zeit lieber meiden!“
„Halt die Klappe!“, schnappte die Hexe und fuhr sich ungläubig mit der Hand über die dicken, widerlichen Warzen, die ihr Gesicht verunstalteten.
„Die kommen doch nicht zufällig! Da muss jemand einen Zauber angewandt haben oder einen Trank…“, sie verstummte und ihre Augen wurden groß, nur um im nächsten Moment wieder zu Schlitzen zu werden.
„SEVERUS SNAPE! Du intriganter Hund!“, zischte Hermine wütend und zog ihren Zauberstab, um die Warzen zu entfernen.
„Evanesco!“, befahl sie, doch der Zauber blieb wirkungslos. Schließlich versuchte sie es mit dem „Finite Incantatem!“, doch da die Warzen von einem Trank und keinem Fluch herrührten, besaß auch dieser Zauber keine Wirkung.
Nacheinander probierte Hermine die unmöglichsten Gegenflüche und Zauber aus.
„Ratzeputz!“
„Finite furunculus!“
„Tergeo!“
„Verdammt!“
Damit stürzte sie aus ihrem Bad und zu dem Kauz, den Harry ihr geschenkt hatte.
„Snape, komm schon, du musst dich beeilen, diese Nachricht muss möglichst noch heute Abend ankommen!“, schnauzte sie, packte den Kauz und setzte ihn auf die Schreibtischkante, während sie hastig eine Notiz schrieb.

Mister Snape,
Ihren Racheakt unreif zu nennen beschreibt es nicht einmal annähernd. Wenn Sie einer Anzeige wegen vorsätzlicher Beamtenvergiftung entgehen wollen, sollten Sie ihr Gegenmittel so schnell es geht zur dreizehnten Parkstreet schicken.
Cole

------------------------------------------SS/HG----------------------------------------

Am nächsten Nachmittag (Hermine hatte es vermieden, in den Spiegel zu schauen), klingelte es an ihrer Wohnung. Snape, ihr schwarzer Kauz (dem Ron wegen seinem Fledermausgesicht den Namen gegeben hatte) gurrte leise und hackte auf seinem Eulenkeks herum, den Hermine ihm hingeworfen hatte.
Die Hexe selbst gab keinen Laut von sich. Verdammt, wer immer da draußen stand, würde sie mit diesen Warzen im Gesicht sehen! Sie schluckte und rief schließlich mit zitternder Stimme: „Wer ist da?“
„Der Zaubereiminister!“, erklang eine sarkastische -und sehr bekannte - Stimme. Hermine riss ohne nachzudenken die Tür auf: „Träumen Sie weiter, Snape! Wenn Sie je Minister werden, dann verlasse ich das Land!“
„Dann sollte ich mich wohl dringend für diese Stelle bewerben“, entgegnete der schwarzgekleidete Besucher charmant und trat an ihr vorbei in die Wohnung.

*****************************************************************

Severus sah sich interessiert um. Wenn diese Cole sich bei ihm umsehen durfte, hatte er schließlich dasselbe Recht. Nicht, dass es ihn interessierte, wie sie wohnte…
„Ich kann mich nicht erinnern, Sie hereingebeten zu haben! Und wo wir schon dabei sind, ich hatte Sie nicht mal eingeladen!“, meinte Cole und ihre Augen sprühten Funken. Severus störte das wenig, er schritt einfach an ihr vorbei in die Küche und begutachtete die Töpfe und Pfannen auf dem Herd.
„Sie kochen wie ein Muggel!“, bemerkte er schnaubend.
Cole drängte ihn rabiat zur Seite und deutete auf einen Stuhl am Küchentisch.
„Setzen Sie sich und erklären Sie mir, was zum Teufel Sie hier wollen!“
Mittlerweile schien sie wirklich nahe an der Grenze des Wutanfalls zu stehen.
„Ich ziehe es vor, zu stehen, Miss Cole. Und falls ich Sie daran erinnern dürfte, sind SIE es, die mich hier brauchen!“, erwiderte er hämisch grinsend und deutete kurz auf das von unzähligen Warzen verunstaltete Gesicht. Cole wurde weiß und dann rot und zischte: „Geben Sie mir das Gegenmittel! Sofort! Und dann verschwinden Sie von hier!“
Er musterte sie spöttisch: „Wissen Sie, einer „Tränkekundlerin“ wie Ihnen hätte ich es zugetraut, sich das Gegenmittel selbst zusammenbrauen zu können!“
Dennoch griff er mit der Hand aufreizend langsam in die Tasche und zog eine kleine Phiole heraus.
Cole schnappte sie sich wütend und kippte sie hinunter. Innerhalb weniger Sekunden verblassten die Warzen und verschwanden schließlich ganz, sodass das ebenmäßige Gesicht mit der leicht gebräunten Haut und der Stupsnase wieder normal aussah.
„So wie ich Sie kenne, hätte es bei mir erst einmal Jahre gebraucht, bis ich die korrekten Zutaten in der korrekten Menge beisammen gehabt hätte!“, antwortete Cole, doch anscheinend hatte sie sich nun, wo sie wieder normal aussah, wieder halbwegs abgeregt.
„So, wie Sie mich kennen? Sie kennen mich überhaupt nicht, Miss Cole. Eine Akte enthält niemals alle Wahrheiten über einen Menschen, wie manche von Ihren Kollegen vielleicht annehmen!“ Severus bemerkte den leicht bitteren Ton in seiner Stimme und ärgerte sich darüber. Was hatte diese Frau nur an sich, dass sie solche uralten Emotionen in ihm wachrief?
Er hatte sich vor langer Zeit damit abgefunden, dass tausende engstirnige Menschen ihn niemals als etwas anderes als Dumbledores Mörder sehen würden. Er hatte sich vor langer Zeit damit abgefunden, dass er nur als vermeintlich Toter ein halbwegs ruhiges Leben führen konnte. Doch mittlerweile wussten die Menschen, die etwas anderes als Stroh im Hirn hatten, dass er noch am Leben war. Leider auch viele der Ex-Todesser, die Askaban entkommen waren. Coles versteckter Blick, den sie Severus zuwarf, zwang ihn, das Thema zu wechseln.

*****************************************************************

„Und, haben Sie beim Spionieren eigentlich etwas herausgefunden?“, fragte Snape träge und scheinbar uninteressiert, doch seine schwarzen Augen blitzten.
„Ich habe nicht spioniert!“, protestierte Hermine spitz. „Das war eine ministerielle Observation!“
„Observation ist lediglich ein anderes Wort für legalisierte Spionage, Miss Cole!“, bemerkte Snape spöttisch und drehte sich zu ihrer Kochpfanne herum.
„Und falls es Sie interessiert, Ihr Schnitzel ist mittlerweile ziemlich angebraten.“
„Merlin, das hat mir gerade noch gefehlt!“, fluchte Hermine und machte sich rasch daran, zu retten, was zu retten war.

Dabei fiel ihr nicht auf, dass Snape sich entfernt hatte und sich in ihrer Wohnung umsah.

****************************************************************

Severus gelangte in das Wohnzimmer, wo helle Töne vorherrschten. Pflanzen standen überall herum und er musste sich in Acht nehmen, denn auf dem Boden lagen neben Teppichen auch Bücher verstreut, die offensichtlich der großen Regalwand entnommen worden waren. Dort stand alles Mögliche: von magischen Romanen über dicke Schinken zum Rechtswesen bis hin zu Fachliteratur über so ziemlich jedes Thema. Außerdem einiges an Muggelliteratur, was Severus die Augenbraue hochziehen ließ.
Er wanderte die Regale entlang und stockte plötzlich vor einem Bild, als wäre er gegen eine unsichtbare Wand geprallt. Da stand sie, Lily, von seinem Erzfeind Potter im Arm gehalten und mit einem Baby an sich gedrückt…
Dann trat Severus näher und die Illusion zerplatzte jäh, als er die blauen Augen der jungen Frau erkannte, und die Blitznarbe auf der Stirn ihres Mannes.
Ginny Weasley und Potter junior. Oder besser: nun Potter senior, denn immerhin hielt das junge Paar den neusten Potter-Sprössling im Arm…
Was zum Teufel machte dieses Bild in Coles Wohnung? Sie schien die Potters ja recht gut zu kennen - eigentlich kein Wunder, sie war genauso penetrant und nervig wie Potter selbst. Allerdings um einiges interessanter, wie ihre Buchsammlung bewies. Severus hatte, wann immer er in ihrer Nähe war, das Gefühl, dass er irgendetwas übersah - irgendein Detail. Und jedes Mal, wenn es zum Greifen nahe schien, verlor er es wieder.


*****************************************************************

Hermine hatte gerade ihr Essen aufgegeben und kam leicht abgehetzt in das Wohnzimmer, wo Snape vor einem Bild stand…einem sehr verräterischen Bild, wie Hermine feststellte.
Er hatte sie kommen hören und wandte sich um: „Sie kennen die Potters?“
„Na klar, wer nicht!“, konterte Hermine etwas lahm.
„Nun, da Ihr kleines…“, Snape stockte und seine Lippen kräuselten sich fies, „Dilemma geklärt ist, sollte ich wohl jetzt gehen, Miss Cole.“
Hermine hatte nicken wollen, stattdessen hörte sie sich sagen: „Ich konnte das Essen nicht mehr retten und muss mir wohl was bestellen. Wollen Sie auch etwas?“
HERMINE JANE GRANGER! Was fällt dir eigentlich ein, ihn zum Essen einzuladen???
Snape schien ähnliches durch den Kopf zu gehen, denn seine hochgezogene Augenbraue sprach Bände.
„Sozusagen, um uns auszusöhnen, immerhin hatten wir ja wirklich keinen sehr guten Start miteinander“, beeilte sie sich, zu erklären, und strich sich die braunen Locken aus dem Gesicht.

*****************************************************************

Sie lud ihn zum Essen ein? IHN?
Sollte Cole nicht eigentlich versuchen, ein Geständnis aus ihm herauszuquetschen?
Diese Frau war noch verrückter, als er angenommen hatte. Oder noch gerissener.
„Dass wir keinen guten Start hatten, liegt vielleicht daran, dass Sie versuchen, mir eine Straftat anzuhängen, Miss Cole!“, antwortete er reichlich sarkastisch, woraufhin die junge Frau ihn seltsam nachdenklich ansah: „Nein, das will ich nicht. Sehen Sie, ich bin auf Gerechtigkeit aus, nicht auf Ruhm, und mittlerweile - das muss ich zugeben - bin ich bereits ziemlich überzeugt davon, dass man Ihnen diese Sache bloß anhängen wollte.“
Er war wirklich überrascht, dass diese Cole ihm tatsächlich glaubte. Und sie schien es ernst zu meinen, obwohl ihre Barriere selbst für seine Legilimentikkünste nicht zu brechen war.
„In dem Fall wäre ich mit einem Versöhnungsessen einverstanden!“, lenkte er schließlich mit einem leichten Nicken ein. Coles braune Augen musterten ihn kurz und für Sekunden blitzte eine beinahe kindliche Freude in ihnen auf.
„Das freut mich!“, lächelte die junge Frau ihn an und bedeutete ihm, ihr in die Küche zu folgen. Ihre Stimmungsschwankungen brachten ihn etwas aus dem Gleichgewicht.
„Was essen Sie am liebsten?“, wollte sie im Vorausgehen wissen.
„Essen, Miss Cole.“
Er sah mit versteckter Belustigung, wie sie in kindlicher Manier die Augen verdrehte.
„Das ist mir schon klar, S…Mister Snape. Ich meinte eigentlich, welche Richtung: italienisch, chinesisch, griechisch?“
„Meist bevorzuge ich...“, begann Severus, unterbrach sich aber dann selbst, als ihm ein äußerst gefährlicher Geruch in die Nase stieg. Er sah sich um und entdeckte eine kleine Phiole, die hinter der jungen Frau auf der Ablage stand.
Severus war sich sicher, dass sie vorhin noch nicht dagewesen war.

****************************************************************

„Was?“, fragte Hermine unsicher, als sich der schwarzgekleidete Mann plötzlich unterbrach und wie hypnotisiert auf sie zukam. Er näherte sich wie eine Raubkatze und ihr wurde plötzlich heiß und kalt zugleich.
„Miss Cole, was ist in dieser Phiole hinter Ihnen?“, fragte er mit ruhiger Stimme.
Hermine drehte sich verwirrt um und sah die silbrige Flüssigkeit in dem winzigen Gefäß schräg an: „Gute Frage…ich kann mich nicht erinnern, es da hingestellt zu ha…“, doch weiter kam sie nicht, denn Snape packte sie mit einem Mal grob am Arm und zerrte sie hinaus in den Flur - die Flüssigkeit hatte ohne Vorwarnung zu blubbern begonnen.
„Hey! Was soll das?“, schrie Hermine ihren Entführer wütend an und schlug auf ihn ein, ohne an ihren Zauberstab in der Hosentasche zu denken.
„Der Geruch, Cole! Das war verflüssigtes Graphorn-Horn! Ist Ihnen als Tränkekundlerin nicht klar, was das bedeutet?“, knurrte Snape ungehalten und ließ sie nicht los, während er mit ihr aus der Wohnung hinaushastete.
„Hochexplosiv!“, keuchte Hermine zu Tode erschrocken, blieb stocksteif stehen und riss ihren Zauberstab heraus: „Accio Krummbein! Accio Snape!“
„Sind Sie irre?“, brüllte Snape zornig, sie würden es nicht mehr rechtzeitig aus dem Gebäude schaffen, bis…
Doch die junge Hexe hatte bereits eine Idee: ihre selbsterstellte Appariersperre reichte nur bis vor ihre Wohnungstür…
Hermine begann in dem Moment, sich zum Apparieren zu drehen, als Krummbein fauchend und kratzend auf ihrem Kopf landete und der kleine schwarze Kauz sich in Snapes Mantel verfing.
Sie hatte keine Zeit mehr, sich einen guten Apparationsort zu überlegen, also apparierte die Hexe einfach auf gut Glück und riss dabei den Tränkemeister mit.
Sie hörte noch einen ohrenbetäubenden Knall, spürte eine enorme Druckwelle, die sie, wie es schien, in die Apparation mitnahmen, und dann…

*************************************************************

„Warum eigentlich ausgerechnet ich?“, dachte der Tränkemeister noch wütend, als ihn auch schon die Druckwelle erfasste und er spüren konnte, wie die Cole mit ihm apparierte.
Zusätzlich riss dieser dämliche Kauz, der sich an ihn gekrallt hatte, seinen Umhang kaputt und er konnte nur hoffen, dass sein Zauberstab in der anderen Tasche war, sonst…
















8


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Fiona Weir schaute sich alle 15.000 Mädchen an und reduzierte die Auswahl schließlich auf 29, die sie auf DVD filmte – diese Aufnahmenschickte sie uns. Sie erwähnte, wir sollten auf ein Mädchen besonders achten – sagte aber nicht, welches. Ich kam bis Nummer neun, rief Fiona an und sagte: ,Es muss die Neun sein.‘ Ich hatte Recht. Es war Evanna. Sie war absolut fantastisch.
David Barron, ausführender Produzent, über das Casting für Luna Lovegood