Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The serpent's poison - Die Zeit vergeht...

von horizon92

Entschuldigt bitte die lange Wartezeit. Alles aufzuzählen, was mir die Zeit geraubt hat, würde jetzt nur noch mehr zeit rauben, und ihr wollt sicher lieber das kapitel lesen als mein Geschwafel^^ Ach ja, und Leute: mir sind es immer noch viel zu viele Schwarzleser! Fasst euch ein Herz! Ich weiß noch nicht, ob ich das nächste Kapitel schneller hochgeladen bekomme, denn...


Die Zeit vergeht...


Hermine erwachte spät. Sie blinzelte, als die Sonne ihr direkt in die Augen schien. Vorsichtig fuhr sie sich mit den Fingern über ihr Gesicht, stoppte dann und sog schmerzerfüllt die Luft ein - ihre linke Gesichtshälfte brannte wie Feuer.
Rasch schlüpfte sie aus dem Bett, als es plötzlich klopfte und Snape eintrat.
Er stockte und blieb stehen. Hermine errötete. Tonks hatte lediglich ein äußerst dünnes und kurzes Nachthemd im Koffer gehabt, das zusätzlich aus weißer Seide bestand. Wie peinlich!

Der Tränkemeister räusperte sich und richtete den Zauberstab auf die Tür - kurz darauf schwebte ein schwarzer Morgenmantel herein, den er ihr zuwarf.
Schnell schlüpfte sie in das viel zu lange Kleidungsstück hinein und murmelte ein Dankeschön.
„Ich wollte Sie davon in Kenntnis setzen, dass ich die gesuchte Komponente entschlüsselt habe und wir uns heute an das Brauen eines Gegenmittels heranwagen werden...“
Snape unterbrach sich und sah mit hochgezogener Braue Hermines Gesicht an.
Diese war verunsichert.
„Was ist los, Professor?“
„Miss Granger, haben Sie heute schon in den Spiegel gesehen?“
„Sehe ich so aus?“, stellte Hermine patzig die Gegenfrage.
Snape winkelte die Augenbraue an: „Nicht wirklich. Sie sehen eher aus wie eine angeschwollene Bistructor obscuris, wenn ich das so sagen darf!“
Ein spöttisches Lächeln umspielte seinen Mund, während er sie betrachtete. Hermine wandte das Gesicht ab. Ihr war es gar nicht recht, so von ihm angestarrt zu werden.
„Ich verstehe nicht, was Sie mein...“ In diesem Moment erkannte sie ihr Gesicht im Fenster und schrak zurück. Snape stieß ein kehliges Lachen aus.
Ihre linke Gesichtshälfte war dick angeschwollen und leuchtete in verschiedenen Blau-und Grüntönen.
„Anscheinend hat der Herr, der sich Ihnen gestern aufgedrängt hat, doch einen kräftigen Schlag drauf!“
Sie fuhr wütend zu ihm herum: „Finden Sie das lustig, Sir?“
„Ja, Miss Granger, in der Tat. Das finde ich amüsant!“, entgegnete Snape fies grinsend.
„Dann ist Ihr Humor wirklich zum Kotzen!“, fauchte sie ihn an und lief schnell an ihm vorbei zum Bad - das abgeschlossen war.
„Granger, Granger!“, ertönte es tadelnd hinter ihr. „Haben Sie denn immer noch nicht gelernt, respektvoller mit mir zu sprechen?“, fragte Snape und kam langsam näher. Hermine sah ihm mit trotzig vorgestrecktem Kinn entgegen.
Er legte leicht den Kopf schief und schien zu überlegen: „Vielleicht sollte ich Ihnen meinen Morgenmantel wieder ausziehen?“
Erschrocken krallte Hermine sich in den schwarzen Stoff. Es war ihr unendlich peinlich, mit nichts als einem weißen Seidennachthemd vor ihrem Lehrer zu stehen.
„Entschuldigung, Sir. Ich werde mich bessern, versprochen!“, meinte sie hastig.
„Schon besser!“, gab Snape zu und schnipste mit dem Zauberstab, sodass die Badezimmertür aufsprang.
„Lassen Sie sich nicht zu lange Zeit, Granger. Ich will spätestens in einer halben Stunde mit dem Brauen anfangen können!“



--------------------------------------------SS-HG--------------------------------------------


Es war ihnen noch am selben Tag gelungen, das Gegenmittel für Arthur herzustellen. Hermine war sich sicher gewesen, sie hätte jubeln und tanzen können - wenn nicht Snape sie dafür komisch angesehen hätte. Doch auch er war erleichtert gewesen: wahrscheinlich, weil sie noch am selben Abend wieder zum Grimmauld-Platz zurückgekehrt war und er wieder Ruhe vor ihr hatte...zumindest eine Weile.

Snape hatte Dumbledore bereits aufgesucht und ihm erzählt, was passiert war und dieser hatte wiederum seinem Lehrer berichtet, dass Remus und Kingsley in seiner Wohnung gewesen waren. Die beiden hatten sich schnell geeinigt, die Sache zu vergessen und sich stattdessen um Arthur zu kümmern.

Am letzten Abend, die Kinder standen schon alle im Flur, kam dann Mr Weasley durch die Tür. Alles erstarrte und sah ihn an, doch er lächelte nur erschöpft: „Keine Sorge, ich bin wieder ich selbst...endlich!“
„DAD!“, schrien Ron, Ginny, Fred und George und umarmten ihren Vater.
Auch Harry und Hermine beglückwünschten ihn herzlichst und Mr Weasley hielt bei Hermine inne und senkte seinen Mund an ihr Ohr: „Ich weiß, was du für mich getan hast, Hermine. Und ich kann dir gar nicht genug danken, glaub mir!“
Sie strahlte und flüsterte zurück: „Keine Ursache!“
Nun wussten also Mr Weasley, Harry, Ron und Snape selbst von der Tatsache, dass sie eine Woche lang zusammen mit ihm in einem Haus gelebt hatte.

Der Fahrende Ritter stand bereit, um sie nach Hogwarts zurückzubringen und Harry und Ron plapperten schon höchst aufgeregt durcheinander. Hermine beteiligte sich wenig an ihrem Gespräch. Sie sah hinaus zum Fenster und hatte das Gefühl, etwas vergessen zu haben...etwas Wichtiges. Doch so sehr sie sich auch anstrengte, so sehr sie auch nachdachte, sie kam einfach nicht darauf, was es sein könnte.
„Hermine! Was ist los?“, fragte Ginny plötzlich leise und sah sie an, als ahnte sie etwas.
„Ach, nichts. Ich denke nur nach...“
Ginny lächelte: „Na, das ist ja mal ne Neuigkeit!“ Die beiden Mädchen lachten gemeinsam los und Hermine fiel auf, wie sehr es ihr bei Snape gefehlt hatte, einfach unbeschwert lachen zu können.
„Ach, Ginny, ich hoffe, wir werden in Hogwarts nicht unter Umbridge zu viel um die Ohren haben, um für die ZAGs zu lernen!“, meinte Hermine und ließ es klingen, als hätte sie darüber nachgedacht.
Die rothaarige Gryffindor runzelte die Stirn: „Unsinn! Mine, ich wette, du wirst die mit Leichtigkeit bestehen!“


---------------------------------------------SS-HG-------------------------------------------



Ginny sollte Recht behalten. Hermine schloss das Schuljahr mit Glanzleistung ab, doch in der Mysteriumsabteilung half ihr alles im Unterricht gelernte nicht weiter - nur das, was Harry ihnen in der DA beigebracht hatte.


Sie rannte, wie sie in ihrem Leben noch nicht gerannt war...da! Dort vorne kämpften Harry und Neville gegen einen der Todesser...der riss sich gerade die Maske vom Gesicht und richtete den Zauberstab auf Harry: „Stup...“
-„STUPOR!“, schrie Hermine außer sich. Ihr Fluch traf den Todesser genau in der Brust. Er erstarrte noch mit erhobenem Arm und stürzte gegen die Glasglocke hinter sich. Doch anstatt an dem festen Glas abzuprallen, tauchte der Kopf des Mannes in das Becken, wo er liegen blieb.
„Accio Zauberstab!“, rief Hermine und Harrys in der Ecke liegender Zauberstab flog ihr in die Hand. Sie warf ihn seinem Besitzer zu.
„Danke!“, keuchte dieser. „Also, verschwinden wir von...“
„Seht mal!“, unterbrach ihn Neville entsetzt und deutete auf den Kopf des Todessers.
Hermine starrte entgeistert auf das, was sich damit abspielte: der Kopf schrumpfte erst, wurde zum Babykopf, wurde dann wieder älter...
Und Hermine verstand, was in der Glasglocke eingefangen war -
„Es ist die Zeit“, flüsterte sie ehrfürchtig und senkte ihren Stab.
„Die Zeit...“

Als der Todesser sich befreit hatte, behielt er den Babykopf bei. Brüllend und schreiend fuchtelte er mit den Armen herum und Harry hob den Stab...Hermine fiel ihm in den Arm und meinte mit entsetzter Stimme: „Du kannst einem Baby nichts antun!“
Schon rannten sie weiter, doch aus der Tür vor ihnen stürzten nun zwei weitere Todesser.
„HIER LANG!“, schrie Harry und Hermine folgte seinem Ruf und stürzte durch eine kleinere Tür in ein Büro. Sie fuhr herum und hob den Zauberstab: „Collo...!“
Die Tür flog auf und die beiden Todesser stürzten herein, beide schrien gleichzeitig: „IMPEDIMENTA!“
Harry, Hermine und Neville riss es von den Füßen.
Die Gryffindor flog mit voller Wucht gegen einen Bücherschrank und spürte benommen, wie mehrere schwere Exemplare auf sie herabfielen. Rasch duckte sie sich und schützte mit den Armen ihren Kopf.
Einer der Todesser fing an zu schreien, um seine Kollegen anzulocken. Das durfte sie nicht zulassen! Man würde sie sonst entdecken!
Hermine kroch unter den Büchern hervor und richtete mit erschöpftem Arm ihren Zauberstab auf ihn: „Silencio!“ Die Stimme des Mannes erstarb. Harry schaffte es im selben Moment, dessen Kollegen mit einer Ganzkörperklammer auszuschalten.
Hermine rappelte sich auf und setzte an: „Gut gemacht, Ha-“ als plötzlich etwas Furchtbares, brennend Heißes in ihre Brust fuhr. Der Todesser, den sie stummgeschlagen hatte, hatte zum letzten Schlag ausgeholt.
Hermine kannte den Fluch nicht, den er gegen sie eingesetzt hatte...sie formte ihren Mund noch zu einem überraschten „Oh!“, dann verlor sie die Sinne und stürzte.


--------------------------------------------SS-HG--------------------------------------------



Alles schmerzte. Jeder Knochen in ihr schien bei der kleinsten Bewegung splittern zu wollen. Ihre Augen flatterten.
„Kommen Sie schon. Wenn das hier umsonst war...“, murmelte es über ihr.
Sie kannte diese Stimme. Diese dunkle Stimme, die alle möglichen Klänge annehmen konnte.
Hermine schlug die Augen vorsichtig auf: „Severus?“, nuschelte sie.
Tatsächlich sahen zwei schwarze Augen sie scharf an: „Wie bitte?“
Sofort biss Hermine sich auf die Lippen. Wie dumm von ihr, ihren Lehrer beim Vornamen zu nennen.
„Verzeihung, Sir. War keine Absicht...“
Er lehnte sich ein Stück zurück und antwortete mit hochgezogener Augenbraue: „Das will ich hoffen! Muss wohl an Ihren Schmerzen liegen...Ach und übrigens: ich hätte mehr Verstand von Ihnen erwartet, als Potter bei seinem Vorhaben zu unterstützen!“
Als die Erinnerung zurückkehrte, fuhr Hermine erschrocken hoch - nur um in der nächsten Sekunde mit einem Schmerzenslaut wieder in ihr Kissen zu sinken. Sofort spürte sie, wie Snape die Decke zurückschlug: „Sie dummes Kind! Da gibt man sich einmal Mühe, Sie wieder auf die Beine zu bringen, und Sie...?!“
Hermine murmelte mit geschlossenen Augen eine Entschuldigung. Sie zuckte zusammen, als sie spürte, wie seine Finger vorsichtig über den oberen Bereich ihres Bauchs fuhren.
Sofort klang er alarmiert: „Tat das weh?“
Sie öffnete die Augen und lief prompt zart rot an: „Nicht wirklich, Sir. Ich habe nur nicht damit gerechnet, dass...Sie mich berühren.“
Snape sah sie mit hochgezogener Braue an: „Miss Granger, ich würde Sie nicht berühren, wenn ich eine andere Möglichkeit der Analyse hätte!“ Seine Stimme klang so rechtfertigend, dass Hermine ein leichtes Lächeln nicht unterdrücken konnte: „Das war nicht anklagend gemeint, Sir.“
Er sagte noch etwas, doch sie verstand es nicht, da sie in diesem Moment erneut von der Müdigkeit übermannt wurde.


*******************************************************************

„Du wolltest mich sprechen, Albus?“, fragte Snape entnervt und kam zu Dumbledores Schreibtisch. Der Schulleiter sah ihm freundlich lächelnd entgegen: „Habe ich dich bei irgendetwas gestört?“
Snape verdrehte die Augen und ließ sich in einem der vor dem Schreibtisch stehenden Stühle nieder: „Du störst immer bei irgendetwas, und sei es nur das Umwandeln von Sauerstoff in Kohlenstoffdioxid.“
Albus sah ihn mit einem leichten Schmunzeln an: „Warst du im Krankenflügel?“
„Ja, war ich.“
„Severus, lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen! Wie geht es den Patienten?“
Snape verspannte sich leicht, als er antwortete: „Miss Weasleys Knöchel wurde sofort von Poppy geheilt, Mr Weasley ist über den Angriff der Hirne hinweg, auch wenn noch einige Striemen zu erkennen sind.“
„Und?“
„Und ich persönlich finde es bedauerlich, dass keines der Hirne den Weg in seinen Kopf gefunden hat. Er hätte eins gebrauchen können“, setzte Snape trocken hinzu, ohne das Gesicht zu verziehen.
„Severus!“, rief der Schulleiter und sah seinen Tränkemeister über die Brillengläser tadelnd an. „Ich meinte, und was ist mit Hermine?“
Snape stand abrupt auf und wandte sich schon zur Tür: „Miss Granger hat das Schlimmste überstanden. Ihre Schmerzen sind offensichtlich noch recht stark, aber immerhin ist sie nicht gestorben. Allerdings befürchte ich bei ihr schwere Hirnschäden.“
Alarmiert erhob Albus sich ebenfalls und fragte rasch nach: „Wie kommst du darauf?“
Snape drehte sich widerwillig noch einmal um und grollte: „Sie nannte mich beim Vornamen und lächelte, als ich ihr mal wieder mitteilte, wie sehr sie mich abstößt.“
Als er das breite Grinsen des Schulleiters sah, war er es, der fragte: „Was ist los?“
Albus klopfte ihm kurz auf die Schulter und zwinkerte ihm zu: „Und die Möglichkeit, dass sie sich gefreut hat, dich zu sehen, hast du nicht in Betracht gezogen?“
„Jetzt, wo du es sagst...das wäre natürlich die logischste Möglichkeit, da ich sie auch als dummes Kind tituliert habe. Sie muss mich ja geradezu vergöttern!“, gab Snape sarkastisch zurück.
„Na ja, Severus, du musst bedenken, dass sie sich zwei Wochen lang auf engstem Raum mit dir auseinandersetzen musste.“
„Ja, wir hatten einige Auseinandersetzungen. Aber was bitte sollte das ändern?“
Albus zwinkerte ihm kurz erneut zu: „Es muss einfach ein paar Momente gegeben haben, in denen sie nicht nur ihren Lehrer in dir gesehen hat.“
„Nun, das würde mich bei jemandem wie Granger doch sehr wundern...“, gab Snape unwirsch zurück, dachte jedoch selbst an einige Augenblicke, in denen sie sich näher gekommen waren... ungewollt, natürlich.
„Wenn das dann alles war...ich arbeite gerade an einem äußerst interessanten Projekt!“
„Natürlich, mein Lieber. Du kannst gehen...“, sagte Albus und fügte, nachdem der Tränkemeister bereits draußen war, zu Fawkes gewandt hinzu: „...und nach Hermine schauen.“ Er lächelte sachte und erinnerte sich daran, wie der so unerschütterliche Mann reagiert hatte, als Albus vorsichtig nachgehakt hatte, wie die Zusammenarbeit gelaufen war...


-----------------------------------------FLASHBACK-------------------------------------


„Nun gut, Severus. Ich bin zwar nicht begeistert, dass du mir nichts davon gesagt hast, aber...du hattest sicher deine Gründe.“
„Ich habe Granger als nützlich befunden, das ist alles!“
Albus sah erstaunt auf, als er die scharfen, fast rechtfertigenden Worte vernahm.
„Schon gut, mein Junge. Und ihr kamt miteinander aus?“
„Größtenteils...“
„Severus?“
„Ja, verdammt, wir kamen miteinander aus!“
„Aber es gab Streit?“
„Natürlich, was dachtest du? Ich lasse mir nichts gefallen von einem Mädchen wie Granger: dickköpfig, besserwisserisch, naiv, vorlaut...“
Albus räusperte sich und Snape verstummte knurrend. Er wusste, wann er die Nerven des Schulleiters fast überstrapazierte.
Dieser musterte ihn noch einmal genau und wagte es, eine letzte Frage zu stellen, deren Antwort er eigentlich schon kannte: „Aber du hast den Streit natürlich immer mit Worten beendet...“
„Verdammt, Albus!“, fuhr der schwarzhaarige Mann auf und unterbrach seinen Gang durch das Büro seines Vorgesetzten, um diesen außer sich vor Wut anzufunkeln. „Ich würde ihr nie im Leben wehtun!“
Der Schulleiter war höchst überrascht. Diesen Ausbruch vom ehemaligen Todesser Severus Snape hatte er überhaupt nicht erwartet. Die Worte schienen tatsächlich direkt aus dem Herzen gekommen zu sein...
Als würde Severus begreifen, dass sein Ausbruch irgendwie verräterisch geklungen hatte, fügte er rasch an: „Sie ist meine Schülerin!“
„Ja, in der Tat...“, murmelte Albus in Gedanken versunken. „Du kannst jetzt gehen mein Junge. Und danke, dass du auf Hermine aufgepasst hast!“
Snape schnaubte nur und stampfte hinaus, während der Schulleiter sich leicht grinsend durch seinen silbernen Bart strich.
„Nun, das kann noch interessant werden...“

-----------------------------------FLASHBACK ENDE-----------------------------------



Sooo, das wars auch schon. Ich hoffe, ihr seid nicht allzu verwirrt.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube nicht an Hexerei.
Joanne K. Rowling