Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Stein des Anstoßes - Stein des Anstoßes

von Roya

Stein Des Anstoßes

Warum ich dich nicht leiden kann? Nein, es liegt nicht an der Tatsache, dass du in Slytherin bist. Auch nicht, dass du aus einer ehrwürdigen alten Zaubererfamilie kommst, da kannst du ja schließlich nichts für. Aber wofür du, und nur du allein, etwas kannst, ist deine blöde Einstellung! Du nimmst es dir heraus, Hexen oder Zauberer zu verachten, weil sie nicht reinblütig sind oder in deinen Augen Blutsverräter. Wenn ich so etwas schon höre, werde ich sauer! Und doch glaube ich daran, dass auch du dich ändern könntest. Ich habe schon immer das Gute in einem Menschen gesehen. Wenn du dich nur überwinden könntest, wärest du bestimmt total okay. Ich meine, wo soll dein Verhalten dich hinführen? Viele Freunde machst du dir damit garantiert nicht. So wirst du in deiner Zukunft nicht viel erreichen.

Du stehst Dir selbst im Weg und glaubst auch noch daran,
dass sich ohne Dein Zutun nichts ändern kann.
Du planst an Deiner Zukunft, die Dir nicht gehört,
und merkst nicht, wie Du Dir alles selbst zerstörst.


Was bringt es dir, wenn du andere Menschen beleidigst und demütigst? Ich meine, befriedigt es dich wirklich so sehr, dass du immer wieder auf anderen herumhacken musst? Weißt du überhaupt, was du da von dir gibst?
Dein Leben ist also vollkommen in Ordnung so, ja? Das glaubst du doch wohl selber nicht! Du hast doch keine Ahnung, was du mit deinem armseligen Leben anfangen sollst, kleiner Malfoy. Sieh dich doch selber im Spiegel an und dann wirst du vielleicht sehen, dass nicht alles so rosig ist, wie es scheint.

Du bist sehr schnell mit Worten, die Du nicht verstehst,
und bist erst zufrieden, tust Du jemand weh.
Deine eigenen Füße siehst Du im Gedränge nicht,
und glaubst noch, dass Du fest auf der Erde stehst.


Du denkst wohl, dass die Werte und Normen deiner Eltern über allem stehen und die ganze Wahrheit sind?! Dann lass dir eins gesagt sein: Alles, was du tust und machst, wird dich später einmal einholen und das Echo deiner taten wird sehr groß sein.

Im Leistungskurs Leben wird Dir nicht beigebracht,
dass Du alles, was sie Dir geben, später doppelt bezahlst.


Ist dir eigentlich bewusst, dass dich keiner von uns auch nur im Mindesten akzeptiert? Deine Art ist so was von nervend und doof, dass niemand von uns jemals etwas mit dir zu haben möchte. Gibt dir das nicht zu denken? Du sitzt ja schon auf einem ziemlich hohen Ross, was du dir selber gebastelt hast. Aber pass auf, wer hoch sitzt, kann sehr tief fallen. Und ich prophezeie dir, ganz ohne seherische Fähigkeiten: eines Tages wirst du Fallen! Und dann wirst du all das, was du heute austeilst doppelt zurückbekommen.

Von Deiner eigenen Größe bist Du sehr überzeugt,
vergebens wartest Du, dass man sich vor Dir verbeugt.
Was Du so schnell entscheidest wirst Du noch mal bereuen.
Ãœber Deine Fehler wird sich noch jemand freuen.


Seit wir uns das erste Mal begegnet sind, kann ich deine Art nicht leiden. Du hast deine kleine Truppe von Dick und Doof um dich geschart und fhlst dich sicher hinter ihnen. Somit hast du dir dein eigenes, abgeschottetes Reich geschaffen, aus dem du sorglos alle anderen um dich herum triezen und herunter machen kannst. Doch ist dir mal aufgefallen, dass selbst die Hinterbelichteten Crabbe und Goyle langsam keinen Bock mehr haben? Du bist der Einzige in deinem eigenen Universum, und was bringt dir das? Rein gar nichts! Du belügst dich doch nur selber!

So lebst Du schon seit Jahren in Deiner eigenen Welt.
Du bist der Einzige, dem sie noch gefällt.
Dann liegst Du in den Trümmern Deiner eigenen Jugend.
Deine Schrammen sagen Dir: "Du hast Dich selbst betrogen!".

Im Leistungskurs Leben wird Dir nicht beigebracht,
dass Du alles, was sie Dir geben, später doppelt bezahlst.


Eines Tages wirst du es merken und dann wirst du keine Freunde mehr haben, wenn du das heute überhaupt Freundschaft nennen kannst. Du wirst allein sein und deine Welt wird in sich zusammenstürzen wie ein Kartenspiel. Dann werden sich nur noch die um dich kümmern, die die falschen Werte deiner und ihrer Eltern übernommen haben.

Mit 25 Jahren, da bist Du ausgebrannt -
keiner Deiner Freunde gibt Dir noch die Hand.
Die wenigen, die Dir die Stange halten,
kannst Du ruhig vergessen, die sind wie ihre Alten.


Wieso bist du so, wie du bist? Warum musst du immer Streit anfangen und andere beleidigen? Stärkt das dein Ego? Dir ist es doch egal, was wir anderen Fühlen, Hauptsache, du hast deinen Spaß und kannst dich am Leid anderer laben.

Anders als die Anderen - so willst Du sein
wartest auf kein Urteil, wirfst den ersten Stein.


Ach, was labere ich hier eigentlich so viel? Du verstehst mich doch eh nicht oder willst mich nicht verstehen. Am Besten belegst du den Kurs „Wie gehe ich am Besten mit meinen Mitmenschen um“, denn genau so etwas wäre bei dir dringend nötig!

Perlen vor die Säue, die kein Wort verstehen.
Geh noch mal zur Schule, denn da gehörst Du hin.

Im Leistungskurs Leben wird Dir nicht beigebracht,
dass Du alles, was sie Dir geben, später doppelt bezahlst


Ich wünschte wirklich, du würdest endlich einsehen, was du alles in deinem Leben schon falsch gemacht hast! Denn Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung, doch das kann man bei dir wohl nicht erwarten….


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan bat uns, seinen Schlafsack neben ein bestimmtes Mädchen zu legen. Und dann haben wir ein ferngesteuertes Furzkissen-Gerät in seinem Schlafsack versteckt. Da schlafen also hunderte von Kindern und plötzlich hört man das Geräusch, aber Dan fiel nicht aus seiner Rolle. Die Mädchen sagten alle als erstes 'Ich war's nicht.'
Alfonso Cuarón und Michael Seresin über Streiche am HP3-Set