Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Meine One-Shots - Neville - Erinnerungen - 27.10.07

von Bellamort

Konzentriert saß er an seinem Schreibtisch und korrigierte die Arbeiten seiner Schüler.
Neville rieb sich müde die Augen. Er schrieb die Note noch schnell auf die letzte Arbeit, bevor er sich in sein Bett legte.

Viel war in den letzten 19 Jahren passiert. Nachdem Harry es geschafft hatte Voldemort zu besiegen, war die Welt wie ausgewechselt.

Seine Großmutter sie schon vorher fast vor Stolz über ihn platzte, wurde noch Stolzer über ihren Enkel. Denn Neville war es, der den letzten Horcrux tötete. Er wusste genau wie das damals war. Harry hatte ihn gebeten die Schlange zu töten. Neville hatte noch keine Ahnung wie er es anstellen sollte.


Dann hatte der Dunkle Lord verkündet, das Harry tot sei. Er hatt versucht ihn zu entwaffnen. Schaffte es aber nicht. Und ihm wurde stattdessen eine Ganzkörperklammer auf den Hals gehetzt.

Zu seiner Wut, sah er Bellatrix, die Frau, die seine Eltern in den Wahnsinn getrieben hatte. Sein Hass wuchs. Dann wurde ihm der Sprechende Hut auf den Kopf gesetzt und enzündet.

Doch was Voldemort nicht gewusst hatte, war das Neville sich die ganze Zeit über bewegen konnt. Er hatte nur so getan, als stünde er unter einer Ganzkörperklammer. Neville wollte mit ganzem Herzen, die Schlange , die um Voldemorts Hals hing umbringen. Am besten noch Voldemort dazu. Für Harry und seine Freunde. Dür die DA. Kaum hatte er diesen Wunsch ausgesprochen, knallte etwas auf seinen Kopf, so stark das er für einige Sekunden Sternchen sah. Es heerschten in dem Augenblick Chaos. Neville schüttelte den brennenden Hut ab, löschte ihn und zog das Schwert Gryffindors heraus.

Mit einem einzigen Schlag, hieb er der Schlange den Kopf ab. Das Schreien des Lordes war grausam, da man ihn nie ängstlich oder panisch kannte.

Nach dem Szenario als sie alle erschöpft in ihren Schlafsäalen lagen, dankte Harry ihm tausendmal und erklärte ihm alles über die Prophezeiung. Neville war erstaunt gewesen.
Hätte sich Voldemort damals nicht für Lily und James Potter entschieden, würde er jetzt Harry danken und hätte eine blitzförmige Narbe auf dem Kopf. Er hätte diese schwere Bürde am Hals gehabt. Seine Eltern wären tot.

Nach dem er seinen UtZ nachgeholt hatte, ließ er sich im Ministerium zum Fachmann der Kräuterkunde ausbilden. Als Professor Sprout, mit der er ein freundschaftliches Verhältnis mittlerweile führte, in Rente ging, bewarb er sich augenblicklich als Kräuterkundelehrer.
Sofort wurde er von McGonagall aufgenommen, die ihn wie ein Sohn in Hogwarts willkommen hieß.

Das Fach Kräuterkunde wurde durch ihn beliebter. Seine Schüler kamen ihn auch am Wochenende besuchen um sich Rat oder Geschichten von damals anzuhören.
Einmal zeigte er ihnen die Münzen der DA. Seine Schüler waren aus dem Häusschen, als sie erfuhren, das er von Anfang an hinter Harry gestanden hatte.

Bald drauf wurde er zum Leiter des Hauses Gryffindor ernannt. Er hatte auch eine Frau gefunden. Die neue Wirtin des Tropfenden Kessel, über dem er wohnte (viele Schüler waren begeister). Hannah Abott bzw. Hannah Longbottom. Die beiden haben auch zwei Kinder die sie Frank James und Alice Susan genannt hatten.

Mit seinen alten Freunde blieb Neville stets in Kontakt. Besonders amüsierte ihn Harrys Sohn James, der ihn an Fred und George erinnerte. Luna war immer noch seine beste Freundin. Beide zusammen konnten stundelang über Kräuter und nicht existierende Lebewesen disskutieren.


So verbrachte Neville noch sehr, sehr viele Jahre in Hogwarts.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war völlig panisch. Meine Eltern tanzen beide sehr gut, haben mir das aber anscheinend nicht vererbt. Alle Kids hatten etwa drei Wochen Zeit, um die Tänze einzuüben, aber weil ich so viele andere Szenen drehen musste, blieben mir nur ganze vier Tage. Sobald ich die Schritte halbwegs kapiert hatte, kam ich völlig aus dem Takt. Zum Glück soll Harry gar kein toller Tänzer sein.
Daniel Radcliffe über die Vorbereitungen zu den
Ball-Dreharbeiten