Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily und James - Im Orden des Phoenix - Der Orden flieht

von Madame Rosmerta

Sie kamen ein paar Sekunden nach James in Dumbledores Büro an.
Lily blieb erschrocken stehen. Denn James stand wild gestikulierend vor seinem ehemaligen Schulleiter und schrie sich vor lauter Sorge fast heiser.
Dumbledore nahm die Situation , wie konnte man es anders erwarten , ziemlich gelassen. Er wartete erst einmal ab , bis James sich ein wenig abgeregt hatte und hob dann entschlossen die Hand.
James verstummte.
,,Zu erst einmal..." , begann Dumbledore sanft.,,...möchte ich dir sagen , dass Siris nicht tot ist. Im Gegenteil , er ist mittlerweile wieder auf dem Weg der Besserung. Außerdem wird er weder einen Schock , noch einen anderen bleibenden Schaden davontragen. Wenn Sie wollen , können Sie ihn auch gerne alle im Krankenzimmer besuchen."

Diesen Worten folgte ein ungläubiges Schweigen seitens von James.
Er starrte den Schulleiter geradezu fassungslos an.
,,Nicht tot?" , brachte er dann halb würgend , halb röchelnd hervor.
Dumbledore schüttelte lächelnd den Kopf.
James drehte sich langsam zu seinen Freunden um.
,,Aber..." , stammelte er.
Lily trat vor und nahm ihn ohne viel Federlesen in die Arme.
,,Das haben wir dir doch die ganze Zeit versucht zu sagen." , flüsterte sie beschwichtigend.
Es war als ob James wieder zu neuem Leben erwacht wäre.
Sein Blick nahm einen verschämten Blick an.
,,Und ich Trottel bin wegen nichts und wieder nichts ausgeflippt. Ihr habt doch bestimmt gedacht , dass bei mir sämtliche Sicherungen rausgebrannt wären , oder?" , fragte er betreten und löste sich sanft aus Lilys Umarmung.

,,Um ehrlich zu sein , denke ich das schon , seit wir uns kennen." , bemerkte Remus trocken.
James musste grinsen. Remus lächelte. ,,Erde an James , Erde an James...alles wieder okay?"
Camille kicherte.

Etwas später gingen die Freunde dann in einen sehr ruhigen , friedlichen Teil der Höhle.
Hier lagen die heiligen Krankenzimmer. Es waren die Stättens der Genesung und der Eerholung. Zumindest hatte Dumbledore es ihnen so erklärt.
Eine dürre Hexe mit schlaffen Wangen und müden Augen begrüßte sie.
,,Ich bin Heilerin Widger. Die Oberheilerin sozusagen." , verkündete sie mit stolz geschwellter Brust.
Lily warf Camille einen Blick zu. Hoffentlich erwartete Heilerin Widger jetzt nicht , dass sie "Oberheilerin? Oh wie wunderbar" , sagten.
,,Euer Freund , Mr.Black , ist seit ein paar Stunden wieder ansprechbar. Ihr könnt zu ihm , aber bitte nur eine halbe Stunde. Er liegt in Raum 13.", sagte Heilerin Widger streng und trug ihre Namen auf ein Klemmbrett ein. So kontrollierte sie offenbar die Anzahl der Besucher bei den Patienten.


,,Warum zum Teufel haben die hier einen Raum 13? Mehr Unglück kann man doch gar nicht herbeirufen." , zischte Camille erzürnt , während sie den Gang weiter entlanggingen.
Sie erreichten Raum 13. Im Gegensatz zu den üblichen Zimmern in den Höhlen , waren hier weiße Vorhänge vor den Türen angebracht worden.
James betrat als erster das Zimmer. Seine Freunde folgten ihm schnell.

,,Hey Tatze." , sagte James erleichtert , kaum hatte er Sirius in seinem weichen , sauberen Bett erspäht.
Sirius grinste sie an.
,,Na endlich lass ihr euch mal blicken. Hab schon gedacht , ihr hättet vergessen , dass es mich gibt." , sagte er.
,,Wie könnten wir dich nur vergessen." , sagte Camille fröhlich , beugte sich zu Sirius hinab und gab ihm einen raschen Kuss auf die Wange.
Sirius räusperte sich verlegen und sah Camille mit einem mrkwürdigen Blick an.
,,Wie geht's dir?" , fragte James , zog sich einen hölzernen Hocker heran und setzte sich.
,,Eigentlich hervorragend. Wenn es nach mir ginge , würde ich sofort aufstehen , doch Heilerin Widger meint , dass mir Erholung mehr als gut tuen würde." , sagte Sirius mit einem verdießlichen Unterton in der Stimme.
Lily nickte ernst. ,,Das würde ich nämlich auch meinen. Übertreib es nicht gleich wieder."

Sie schwiegen einen Augenblick. Dann...
,,Wir hätten alle sterben können , wisst ihr das?" , fragte Sirius leise. Mit einem Mal war er ziemlich blass geworden und starrte vor sich auf die Bettdecke.
,,Natürlich wissen wir das. Aber das gehört nun mal zum Orden dazu , oder nicht?" , antwortete Remus leise.
,,Er hätte uns alle umbringen können. Es wundert mich sowieso , dass er es nicht sofort getan hat. Wir wären doch leichte Beute für ihn gewesen." , beharrte Sirius.
,,Sei doch froh , dass es nicht so weit gekommen ist." , meinte James und schluckte schwer.

,,Ich frage mich nur...wieso mein Bruder zu ihm überlaufen konnte. Was hat ihn so an den Dunklen Künsten fasziniert? Oder meine Cousine....sie...sie ist krank. Ein anderes Wort gibt es dafür gar nicht mehr." , murmelte Sirius mehr zu sich selbst.
James sah die anderen ein wenig hilflos an.
,,Das ähm, vergiss das am Besten. Solange du nicht..." , begann er , doch plötzlich wurden sie durch näherkommende , eilige Schritte unterbrochen.
Heilerin Widger kam völlig aufgelöst in ihr Zimmer gerannt.
,,Notfall! Es gibt einen Notfall! Dumbledore will sofort eine Versammlung aller Ordensmitglieder." , keuchte sie.

,,Schon wieder ein Notfall?" , piepste Peter verstört.
James erhob sich. ,,Na los , gehen wir."
Und zu Sirius gewandt sagte er: ,,Und du ruhst dich aus , okay?"
Sie eilten hastig aus dem Zimmer.
,,Ja , geht nur. Viel Spaß bei den Abenteuern ,während ich hier vergammle." , rief er ihnen hinterher.

Ihre Schritte hallten von den Höhlenwänden wider , als sie die Gänge zum Versammlungsraum entlangrannten.
,,Was denkt ihr , was jetzt schon wieder passiert ist?" , fragte Lily keuchend und hielt sich die Seiten , wo sich schon Seitenstechen meldete.
,,Keine Ahnung , ich hoffe doch , kein Angriff oder Todesfall mehr." , sagte Remus besorgt.
Zusammen mit einem Schwung anderer Zauberer und Hexen kamen sie schließlich im Versammlungsraum an.

Dumbledore stand wie immer am oberen Ende der Tafel und gebot ihnen allen Ruhe , als auch der letzte Zauberer seinen Platz eingenommen hatte.
,,Was ist passiert?" , rief jemand.
Dumbledore schüttelte den Kopf.
,,Alles zu seiner Zeit. Und zwar ist das eingetreten , wovor es mir immer gegraust hat." , sagte er düster.
,,Voldemort ist vollkommen an der Macht." , rief eine schmächtige Hexe angstvoll und war einer Ohnmacht nahe.
,,Nicht doch. Ich meine etwas anderes. Die Todesser sind unmittelbar vor unserer Tür." , sagte Dumbledore.

Seinen Worten folgte eine knisternder Stille.
,,Sie sind am See?" , rief Moody fassungslos.
Dumbledore nickte. ,,Am See und in den umliegenden Wäldern. Manche sogar im See .Und das ist gefährlich , sehr gefährlich. Denn wenn sie schon so weit kommen
konnten , werden sie auch schon bald den Eingang finden. Und dann wären wir verloren."

,,Dann bekämpfen wir sie. Schlagen wir sie in die Flucht." , rief die untersetzte Hexe von vorhin kämpferisch.
Dumbledore schüttelte den Kopf. ,,Das würde nichts bringen , denn dann wissen sie ja , wo wir unser Hauptquartier haben. Nein , uns bleibt nur eine einzige Möglichkeit. Eine Möglichkeit , die ich persönlich mehr als verabscheue.
Wir müssen fliehen."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wie genau ich auf das Denkarium, eine Verbindung von "denken" und "Aquarium" gekommen bin, lässt sich schwer rekonstruieren, das geschieht nur zum Teil bewusst, manchmal muss man drüber schlafen. Aber in diesem Fall bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Klaus Fritz