Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily und James - Im Orden des Phoenix - Stress , Hochzeit und große Gefühle

von Madame Rosmerta

,,Wo sind die Kerzen?" , kreischte Camille hysterisch und ihre Stimme hallte laut und mindestens zehnmal verstärkt von den verzierten Wänden der kleinen Kirche wieder.
,,Wenn du nochmal so schreist , hexe ich dir die Lippen zusammen." , drohte Alice mit blitzenden Augen und hob drohend ihren Zauberstab.
Sie , Camille , Lily und Mrs.Potter waren gerade in der kleinen Kirche , wo heute Nachmittag die Trauung stattfinden sollte , damit beschäftigt , die letzten Feinschliffe für die Hochzeit zu vollenden.

Die Kirche befand sich idyllisch gelegen an einer steil abfallenden Klippe , umgeben von saftigen Wiesen und Hügeln.
Die Luft war immerzu vom salzigen Geruch der See erfüllt und die Gräser wogten in einer sanften Brise.
Es war eben die perfekte Kulisse für eine grandiose Hochzeit.

Lily wischte sich den Schweiß von der Stirn und zauberte die letzte Girlande an die Wand.
,,Ich bin fix und fertig. Wenn man bedenkt , dass ich heute noch heirate..." , stöhnte sie.
Camille , die endlich die Kerzen gefunden hatte , allerdings immer noch ziemlich gestresst wirkte , lächelte müde.

,,Sag jetzt bloß nicht , dass du nach all der Schufterei deinen James nicht mehr heiraten willst." , sagte sie scherzhaft.
Lily lächelte kopfschüttelnd und sah sich prüfend in der Kirche um.
,,Ich freue mich , dass wir noch alles geschafft haben. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Platz , wo das Festmahl serviert werden könnte."

Alice kam auf die beiden zu und grinste spitzbübisch.
,,Daran hab ich schon gedacht Lily. Und als kleine Überraschung sozusagen hab ich alles schon zusammen mit Mrs.Potter hinter die Kirche gezaubert." , verkündete sie stolz.
Lily machte große Augen.
,,Ach ja? Na da bin ich jetzt aber mal gespannt."

Mrs.Potter stand schon an der kleinen Hintertür der Kirche , die Hand auf dem Türknauf, und als Lily mit ihren Freundinnen näher kam , stieß sie die Türe auf.
Lily fiel vor lauter Staunen der Unterkiefer herab.
Ãœberweltigt sah sie auf das , was dort hinter der Kirche errichtet worden war.

Hinter der Kirche befanden sich üppige Wiesen und sanfte Hügel , doch jetzt stand dort auch noch ein riesiger Pavillon , mit weißen Blütenblättern auf dem hölzernen Dach.
In der Mitte stand eine große Tafel mit unzähligen Stühlen drum herum. An genügend Platz würde es also bei weitem nicht fehlen !
Der Pavillon hatte oben in seinem Dach eine runde Öffnung , sodass man den strahlend blauen Himmel sehen konnte.
Und um das Ganze noch perfekt abzurunden hatte das kleine Bauwerk auch noch fein geschnitzte Geländer , die alles hübsch umschlossen.

Lily war einfach nur sprachlos.
Alice , die eindeutig merkte , dass sie ins Schwarze getroffen hatte , grinste breit und hoch zufrieden.
,,Ich denke mal , wir haben deinen Geschmack getroffen , oder?" , fragte Mrs.Potter lächelnd.
Lily blinzelte. ,,Ich...weiß gar nicht....was ich sagen soll." , stammelte sie verlegen und wischte sich eine kleine Träne der Rührung aus den Augenwinkeln.
,,Dass es dir gefällt ist nicht zu übersehen , also bleibt dir die Dankesrede erspart." , meinte Camille lachend.

Etwas später...


,,Den Kopf höher halten , meine Liebe. Sonst kann ich dir nicht richtig die Lippen schminken." , murmelte Camille.
Sie und Alice waren gerade dabei Lily professionell zu schminken , da beide der Meinung waren , dass eine Braut ohne Schminke genauso gut wäre wie Hogwarts ohne Dumbledore.
,,Beeilt euch , ich kann nicht ewig so ruhig dasitzen." , jammerte Lily leise.
Mittlerweile tat ihr schon alles weh , da Alice nebenher schon mit ihrem Zauberstab eine komplizierte Hochsteckfrisur zauberte.
,,So , fertig." , verkündete Camille wenig später stolz und prüfte ihr Werk.
,,Sieht doch eigentlich ganz gut aus." , meinte Alice.
,,Ganz gut? Ganz gut? Weißt du wie lange ich gebraucht habe um sie so zu schminken?" , brauste Camille sofort auf und stemmte entrüstet ihre Hände in die Seiten.

Alice hob abwehrend die Hände.
,,Schon gut , reg dich wieder ab."
,,Lily , es sieht fantastisch aus." , meinte Camille zu Lily und nickte ermunternd.
,,Glaubst du wirklich , dass ich so gehen kann?" , fragte Lily skeptisch und betrachtete ihr mit Make-up bedecktes Gesicht. ,,Ich meine , normalerweiße schminke ich mich sonst nie."
,,Tja , dann wird es mal höchste Zeit , nicht wahr?" , sagte Camille munter und räumte ihre Schminkutensilien wieder ein.
,,Deine Frisur ist auch fertig." , sagte Alice und trat abschließend einen Schritt zurück.
,,Ganz okay." , kommentierte Camille launisch und sah kaum hin.
Alice war ihr einen süß-sauren Blick zu.
,,Danke für deine reizende Kritik , Cam."
,,Könntet ihr euch vielleicht mal einer Meinung sein?" , unterbrach Lily entnervt die beiden und drehte sich langsam vor einem mannshohen Spiegel in der Ecke des Raumes hin und her.
,,Keine Sorge , Schätzchen. Du siehst blendend aus. Jetzt fehlt nur noch das Kleid." , sagte Camille in geschäftsmäßigem Ton , schnippte kurz mit ihrem Zauberstab und Lily steckte augenblicklich in ihrem Brautkleid.
Es war schon ein merkwürdiges Gefühl sich so zu sehen , fand Lily. In ihr stieg langsam wieder die Aufregung hoch.
In weniger als einer halben Stunde , würde sie schon in der Kirche sein müssen! Und alle würden auf sie und James blicken!
Lily schluckte , lächelte ihrem Spiegelbild aufmunternd zu , strich ihr Kleid glatt und drehte sich zu ihren Freundinnen um.

,,Okay , ich bin bereit. Lasst uns gehen." , sagte sie.
,,Moment noch." , sagte Alice und wirbelte auf der Achse herum.
Eine Sekunde später steckte sie schon in einem rosafarbenen , schlichten Satinkleid.
Camille tat es ihr nach. Sie trug das gleiche Kleid.
,,Die Brautjungern bitten die Braut sich zur Kirche zu begeben.", sagte sie feierlich.
Lily holte noch einmal tief Luft und disapparierte.


Etliche Kilometer entfernt apparierte sie auch schon wieder vor der Kirche.
Die Kirchentür war nur angelehnt.
Laute , fröhliche Stimme schallten nach draußen.
Offenbar waren schon alle Gäste da. Auf dem kiesigen Vorplatz stand auch noch ein einzelnes , kleines Auto.
Es wirkte irgendwie verloren und merkwürdig Fehl am Platz.
Mit einem Plopp apparierten Alice und Camille hinter Lily.

,,Das gehört meinen Eltern." , sagte Lily und deutete auf das kleine Auto.
,,Das ist ja mal ein süßes , kleines Ding." , meinte Alice lachend.
Lily grinste gequält. Vor lauter Aufregung schienen ihre Gesichtsmuskeln allerdings gelähmt zu sein.
Die Kirchentür öffnete sich etwas weiter und ein großer Mann mit rotem Haar und schwarzem Anzug trat heraus.

,,Dad!" , rief Lily freudig aus und eilte auf den Mann zu , der die Arme ausbreitete und seine Tochter in die Arme schloss.
,,Na mein Schatz? Bist du bereit für den Gang vor den Altar? Dein zukünftiger Ehemann wartet nämlich schon ganz nervös." , sagte Mr.Evans.
Lily trat einen Schritt zurück.
,,Ich...bin so aufgeregt. Aber...ja gehen wir rein." , sagte sie.
Camille und Alice lächelten ihr aufmunternd zu , reckten beide Daumen in die Höhe und huschten voran in die Kirche.
Mr.Evans bot seiner Tochter seinen Arm an , Lily ergriff ihn und beide betraten die Kirche.

Mit einem Mal setzte von irgendwoher wunderschöne Musik ein , Lily glaubte zu wissen woher sie kam , und das Stimmengewirr verstummte.
Alle Köpfe wandten sich um und Lily spürte die Blicke von jedem einzelnen auf sich ruhen.

Sie schritt langsam mit ihrem Vater den Mittelgang entlang.
In den Bankreihen sah sie Hagrid , der in sein Taschentusch schluchzte , Camille und Alice , Frank , Moody , der gesamte Orden des Phoenix , Dumbledore , die ehemalige Gryffindor Quidditchmannschaft von James und Mrs.und Mr.Potter.
Dann erblickte Lily auch ihre Mutter , die ebenfalls vor lauter Glück weinte und gleichzeitg über das ganze Gesicht strahlte.
Langsam glitt Lilys Blick nach vorn.

Dort am Altar , in einen edlen schwarzen Festumhang gehüllt , stand James.
Er sah Lily mit sprachloser Bewunderung entgegen.
Schließlich ließ Mr.Evans seine Tochter los , setzte sich neben seine Frau und Lily stellte sich gegenüber von James.
Ihre Hände zitterten und in ihrem Bauch mussten sich hunderte Käfer befinden , jedenfalls fühlte es sich so an.

,,Du siehst wundervoll aus.!" , flüsterte James überweltigt und konnte seinen Blick gar nicht mehr von Lily abwenden.
,,Du aber auch." , flüsterte Lily zurück und berührte kurz sant James Hand.
Sie lächelten sich zu , während die Musik verstummte.
Ein ernster Zauberer trat vor die beiden.
Er war der Mann , der die beiden trauen sollte.
,,James Potter und Lily Evans sind heute hier , um den Bund der Ehe einzugehen. Sollte jemand , der hier Anwesenden etwas gegen diese Heirat haben , so möge er jetzt sprechen." , sagte er laut und seine Stimme hallte dröhnend von den Kirchenwänden wider.

Niemand sprach , noch nicht einmal ein Rascheln war zu hören.
Lily hielt sogar den Atem an , aus Angst , man könne ihn hören.
,,Dann frage ich dich , James Potter , willst du die hier anwesende Lily Evans zu deiner zukünftigen Ehefrau machen , so antworte mit "Ja." , sagte der Zauberer vor ihnen.
James sah Lily tief in die Augen , lächelte und sagte laut und deutlich: ,,Ja!"
,,Und willst du , Lily Evans , den hier anwesenden James Potter zu deinem zukünftigen Ehemann machen , so antworte ebenfalls mit "Ja"
Lily zögerte keine Sekunde lang und sagte : ,,Ja!"

,,Dann tauschen Sie jetzt bitte die Ringe." , sagte der Zauberer.
James holte mit bebenden Händen ein kleines Kästchen aus seiner Anzugtasche , öffnete es und steckte Lily dann einen hübschen , goldenen Ring mit den Worten : "MyDarling!" eingraviert , an den Finger.
Das Gleiche tat Lily auch mit seinem Ring.
Der Zauberer vor ihnen lächelte und sagte dann: ,,Nun , James , du darfst die Braut jetzt küssen."

,,Na endlich." , murmelte James grinsend , zog Lily zu sich und küsste sie sanft.
In der Kirche brach mit einem Mal tosender Jubel aus.
Alle waren aufgestanden und klatschten und kreischten begeistert.
,,Da wartet noch eine Ãœberraschung auf euch." , schrie auf einmal Sirius und rannte flugs aus der Kirche.
James und Lily lösten sich langsam voneinander und folgten Sirius dann aus der Kirche.

Und mit einem Knall schoss auf einmal die Gryffindor Quidditchmannschaft wie aus dem Nichts durch die Lüfte , in einem eleganten Kunstflug flogen sie über die Kirche , wendeten und bildeten eine Herzformation.
Alle Gästen strömten aus der Kirche auf den Vorplatz und mit vielen ,,Ooh"s blickten sie zum Himmel.
,,Ich liebe dich Lily." , flüsterte James Lily zu und sah von seinen Mannschaftskameraden zu Lily.
Diese nickte und erwiederte: ,,Ich liebe dich auch , James. Mehr als du glaubst."

Und zwischen die Parade der Quidditchspieler raste auf einmal Phawkes der Phoenix von Dumbledore , ließ auf alle einen warmen Funkenschauer nieder und sang ein feierliches Lied.
Er war es auch , der vorhin die Einmarschmusik gesungen hatte. Lily sah lächelnd zu ihm empor.
In diesem Moment hätte sie die ganze Welt umarmen können. Und Voldemort , Todesser oder Angst und Schrecken , waren jetzt erst einmal für kurze Zeit vergessen...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe keine Ahnung, wieviele Bücher ich schon signiert habe, aber es müssten mittlerweile zehntausend sein.
Joanne K. Rowling