Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily und James - Im Orden des Phoenix - Ein riesiges Problem

von Madame Rosmerta

Ein paar Sekunden später und ein paar Kilometer weiter östlich erschienen alle Ordensmitglieder wie auf einen Schlag.
Kaum hatten sie ihre Umgebung ein wenig wahrgenommen , krachte neben ihnen auch schon eine ausgerissene Ampel auf den Boden , zersprang und schoss kleine , spitze Glasscherben um sich.

,,Na super. Hier geht ja schon mächtig die Post ab." , sagte Sirius kampfeslustig , rollte die Ärmel seines Sweatshirts hoch und hob seinen Zauberstab auf Augenhöhe.
Sie waren mitten im Geschehen appariert.
Vor ihnen spielte sich ein entsetzliches Szenario ab. Etliche Häuser waren schon zerstört worden. Überall lag Müll , Schutt und zersplittertes Holz von den Bäumen herum.
Gekrönt wurde das Ganze noch mit der Vielzahl an Menschen , die die Straße entlangstolperten , kreischend nach oben deuteten und Hals über Kopf das Weite suchten.

,,Wir verteilen uns und sehen , was wir tun können. Denkt dran , Riesen sind sehr widerstandsfähig. Viele Flüche können ihnen nichts anhaben , also seid vorsichtig." , rief Moody über den Lärm hinweg.
Die anderen um ihn herum nickten grimmig und liefen dann in kleinen Gruppen los.
Lily und James waren mit Peter , Sirius und Remus losgezogen.

Geduckt rannten sie jetzt an einer Häuserreihe entlang.
Dann , nach wenigen Metern , hörten sie auch schon ein ohrenbetäubendes Brüllen.
Und direkt vor ihnen , schoss ein Riese um eine Hauswand , so massig und furchterregend , dass es Lily fast den Atem verschlug.
Mit seinem kahlen Schädel , den für seinen riesigen Kopf erstaunlich kleinen Augen , glubschte der Riese dumpf auf sie hinab.
Sie mussten wie hilflose Ameisen für ihn wirken.
,,Schockzauber!" , brüllte James , alle hoben ihre Zauberstäbe und schrien im Chor: ,,Stupor!"

Die Schockzauber trafen den Riesen zwar frontal in der Magengegend , doch bewirkten sie nur , dass der Riese verwundert murrte und leicht zu wanken anfing.
,,Los , in Deckung!" , rief Remus panisch , als der Riese ein Stück Bordstein herausriss und dieses auf die Freunde schleuderte.
Der Bordstein verfehlte die Freunde nur knapp , doch trotzdem wurden sie getrennt , denn er krachte direkt in ihre Mitte und sie stoben rasch auseinander.
Nun steckte das Stück Bordstein zwischen einer Häuserreihe und James und Peter waren jetzt auf der einen , Sirius , Remus und Lily jedoch auf der anderen Seite , unfähig zueinander durchzukommen.

,,Lily!" , schrie James angstvoll und versuchte sich zu ihr durchzuquetschen.
,,Wir sind okay! Wir müssen uns trennen , geht ihr alleine weiter , wir schaffen das schon!" , rief Remus laut.
Von James kam ein undeutliches Fluchen , doch dann hörten sie wie sich seine und Peters Schritte schnell entfernten.
Nur mit Mühe konnte Lily sich losreißen und weiterrennen.
Jetzt war sie auch noch von James getrennt!
Was wenn ihm etwas zustieß? Peter war immerhin nicht gerade ein Beschützer.
,,Wie sollen wir diesen massigen Kerl nur aufhalten?" , fragte Sirius erschöpft und verzweifelt zugleich.

,,Mit Flüchen kommen wir da nicht weit. Wir sollten ihn irgendwie zu Fall bringen. Vielleicht könnten wir ein Stück Hauswand auf ihn stürzen lassen." , sagte Remus nachdenklich.
Sirius hob eine Augenbraue. ,,Hast du etwa Bärenkräfte , von denen ich noch nichts weiß?" , fragte er.
Remus sah ihn mit einem ernsten Blick an.
,,Natürlich nicht. Wozu können wir schließlich zaubern?"
Lily verstand plötzlich.
,,Jetzt weiß ich , was du meinst Remus." , stieß sie aufgeregt hervor. ,,Mit einem Schwebezauber erschlagen wir den Riesen sozusagen."
,,Das ist aber ziemlich brutal." , wandte Sirius halbherzig ein.
Remus warf ihm einen unwirschen Blick zu.
,,Willst du diese ganzen unschuldigen Muggel jetzt retten , oder nicht?"

Sirius seuftzte. ,,Ja klar will ich das. Na gut , meinetwegen. Ein Schwebezauber also. Toll , dann fangt mal an."
,,Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft." , schnauzte Remus und trat an ihm vorbei zurück auf die Straße.
Der Riese schien weitergegangen zu sein , jedenfalls war von ihm weder etwas zu sehen , noch zu hören.

,,Wo ist denn unser liebes Freundchen?" , flötete Sirius mit hoher Stimme.
Und wie zu Antwort krachte neben ihm ein entwurzelter Baum auf den Gehweg.
,,Das war aber nicht nett!" , schrie Sirius und hob seinen Zauberstab , bereit ihn jederzeit einzusetzen.
,,Da ist er!" , rief Lily und deutete ans Ende der Straße.
Der Riese musste sie erspäht haben , denn er kam nun mit polternden Schritten , dass die ganze Erde bebte , auf sie zugestürmt.
,,Also ihr wisst , was zu tun ist! Schwebezauber!" , rief Remus warnend.
,,Nehmen wir diesen Häuserbrocken da." , rief Sirius zurück.
Zu dritt hielten sie ihre Zauberstäbe auf den gigantischen Häuserbrocken , der da vor ihnen auf der Straße
lag und murmelten : ,,Wingardium Leviosa!"
Zitternd erhob sich der Brocken in die Luft und schwebte , dirigiert von den drei auf den Riesen zu.
Dieser beobachtete wie das befremdende Objekt auf seinen Kopf zuflog.
Schon wollte der Riese danach schlagen , doch in dem Moment ließen die Freunde ihre Zauberstäbe sinken und der Häuserbrocken krachte mit einem splitternden Geräusch auf den Kopf des Riesen , der mit einem Röhren ohnmächtig zusammenbrach.

Unglücklicherweise stand Lily so , dass der Riese auf sie fiel.
Noch während er fiel schrien Sirius und Remus : ,,Pass auf , Lily!"
Doch Lily hatte zu spät resigniert , in welcher Gefahr sie sich befand und wurde jetzt unter der tonnenschweren Last des Riesenkörpers begraben.

Genau in dem Moment hörten sie Rufe und James und Peter kamen die Straße entlang auf sie zugespurtet.
,,Wo ist Lily?" , fragte James sofort.
Sirius kratzte sich verlegen am Hinterkopf.
,,Ähm sie ist da unten." , sagte er.
,,Wo unten?" , wollte James gereizt wissen.
,,Unter dem Riesen." , antwortete Remus mit belegter Stimme.

James fiel vor Schreck die Kinnlade herunter.
,,Was?" , fragte er heiser.
,,Tut mir Leid , Mann , aber sie hat es zu spät gemerkt." , sagte Sirius leise.
James erschrockener Gesichtsausdruck wich einem entschlossenen.
,,Was stehen wir dann noch hier rum? Holen wir sie raus!" , polterte er und trat mit großen Schritten zu dem ohnmächtigen Riesen.
Mit einigem Keuchen und Ächzen versuchte er den Arm des Riesen anzuheben.
,,Na los , helft mir." , keuchte er über die Schulter und sofort traten die anderen neben ihn.
Mit vereinten Kräften konnten sie den Arm so weit anheben , dass James druntersehen konnte.

,,Da ist sie! Ich hab ihren Kopf gesehen. Los , noch weiter hoch!" , befahl er atemlos.
,,Du verlangst wahrliche Kraftwunder!" , stöhnte Sirius und stemmte breitbeinig seine Füße auf den Boden , um den Arm des Riesen noch ein Stück weiter anzuheben.
Nach einer Weile kroch James unter den Arm und zerrte Lily hinaus.

Die anderen ließen den Arm mit einem dumpfen Geräusch zu Boden fallen und gingen dann zögernd auf die am Boden liegende Lily zu.
,,Lily! Darling , sag doch was! Du lebst noch , stimmts? Sag das du noch lebst!" , rief James völlig verzweifelt und tätschelte Lilys Wange.
,,SAG WAS !" , brüllte James schrill und seine Stimme war von grauenvoller Angst gespickt.
,,Es hat keinen Sinn , James!" , piepste Peter traurig.
,,NATÃœRLICH HAT ES NOCH EINEN SINN !" , schrie James.
,,Bitte wach auf , Lily." , flüsterte er dann schluchzend und tätschelte etwas stärker Lilys Wange.

Und dann , mit unendlicher Anstrengung hob Lily ihre Augenlider. Sie hustete und spürte einen stechenden Schmerz , der von einer Schnittwunde über ihrer linken Augenbraue herrührte.
,,Lily!" , stieß James heiser vor Erleichterung hervor und half ihr , sich aufzusetzen.
,,Ich dachte schon...ich dachte schon...ich dachte..." , stammelte er.
,,Er dachte , du seist tot." , beendete Sirius James' Satzbildungsversuche.
Lily hielt sich den Kopf.
,,Meine Güte!" , stöhnte sie. ,,Nie wieder Riesen , das schwör ich euch!"

Remus grinste. ,,Ich denke mal , so schnell werden wir es auch nicht mehr mit Riesen zu tun haben."
,,Kannst du aufstehen?" , fragte James Lily besorgt.
Diese nickte , biss die Zähne zusammen und erhob sich , gestützt von James und Sirius.

,,Wo sind die anderen?" , fragte Peter qiekend.
,,Da kommen sie." , antwortete Remus .
Die anderen sahen auf und erkannten die restlichen Ordensmitglieder , allen voran Moody.
,,Ein Glück , dass ihr noch lebt." , rief Moody ihnen entgegen.
,,Wir haben die restlichen Riesen erledigt." , rief Gideon Prewett triumphierend.
Als alle beisammen standen , sah Moody sich langsam um.
,,Okay , den Aufräum-und Muggelgedächtnisveränderungskram erledigt das Ministerium. Wir sind hier fertig. Los , lasst uns ins Hauptquartier zurück gehen."

Um ihn her nickten alle mit erschöpften und verstaubten Gesichtern.
Und mit einem leisen Plopp disapparierten sie , ins Hauptquartier zurück , einer Stätte des Friedens , wo keine Riesen lauerten.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
All unsere Freunde fanden es unheimlich, so nahe am Friedhof zu wohnen, doch wir mochten das. Ich habe noch immer viel für Friedhöfe übrig - sie sind eine großartige Fundgrube für Namen.
Joanne K. Rowling