Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily und James - Im Orden des Phoenix - Von Angesicht zu Angesicht

von Madame Rosmerta

Der hölzerne Fußboden knarrte leise unter ihren Füßen , als Lily und James weiter ins Innere des Gebäudes vordrangen.
,,Glaubst du sie verstecken sich hier irgendwo?" , wisperte Lily kaum hörbar.
,,Wahrscheinlich. Du musst auf alles gefasst sein , Darling." , kam es flüsternd von James zurück.
In dem Moment klirrte im oberen Stockwerk etwas.
Es hatte sich angehört , als ob soeben eine Vase umgestoßen worden war.
Lily und James blieben wie zur Salzsäule erstarrte stehen und hielten sogar den Atem an.
,,Das kam von oben." , flüsterte Lily und in ihrer Stimme war die Angst nun nicht mehr zu überhören.
James drückte ihr kurz den Arm. ,,Ruhig bleiben. Wenn sie merken , dass wir Angst haben , wird alles nur noch schlimmer. Tu so , als wärst du furchtlos."
Lily lachte kurz und trocken auf. ,,Ich und furchtlos? Ich sterbe fast vor Angst. Aber du hast Recht. Es wäre sinnvoller , wenn wir uns unbesiegbar geben."
Jams nickte und deutete dann auf eine knorrige , hölzerne Treppe , die nach oben führte.
Im schummrigen Halbdunkel des Hauses war sie nur schwer auszumachen.

Lily schlich langsam darauf zu , nun bedacht darauf , kein Geräusch zu machen , als James sie jedoch zurückhielt.
,,Was ist denn? Sie sind oben , das haben wir doch gehört." , zischte Lily ungeduldig.
,,Lily , das könnte wieder eine Falle sein. Überleg dir doch , wen wir hier vor uns haben. Die Todesser ! Sie sind sehr gerissen und raffiniert. Und so offensichtlich hab ich noch nie jemanden eine Vase umstoßen hören. Sie wollen uns nach oben locken. Die Frage ist nur , was sie dann mit uns vorhaben.", sagte James mit besorgter Stimme.
Lily zögerte.
So hatte sie noch gar nicht über die Sache nachgedacht.
,,Und was sollen wir stattdessen machen?" , fragte sie dann ratlos.
James schob sich an ihr vorbei auf die Treppe zu.
,,Lass mich vorgehen. Das ist sicherer." , sagte er schlicht und ging langsam Stufe für Stufe nach oben.
,,Das war mal wieder typisch Mann." , murmelte Lily augenrollend und folgte ihm.

Im oberen Stockwerk angelangt , sahen sie links und rechts des Flures noch jeweils vier Türen zu anderen Zimmern.
,,Halte dich hinter mir , Darling." , flüsterte James und schob Lily hinter sich.
,,Als ob ich nicht kämpfen könnte." , sagte Lily gekränkt.
,,Glaub mir , ich fühle mich sicherer , wenn ich weiß , dass wenigstens du ein wenig mehr Schutz hast." , entgegnete James sanft.
Vorsichtig spähten sie in das erste Zimmer.
Dort standen zwei kleine Kinderbetten.
Mit zwei großen Schritten war James an den Betten und sah hinein.
Er schluckte schwer und legte dann seine rechte Hand in eines der Betten.
,,Sie sind tot. Man hat die Kinder umgebracht." , sagte er mit rauer Stimme.
Lily spürte , wie Tränen in ihr aufstiegen.
,,Oh wie entsetzlich. Nicht mal die Kinder hat man verschont." , sagte sie.
James trat wieder zu ihr auf den Flur.
In seinen Augen glomm eine Wut , wie sie Lily noch nie bei ihm gesehen hatte.
,,Auf diese Schweine wartet ein lebenslanger Aufenthalt in Askaban , darauf kannst du Gift nehmen." , fauchte er zwischen zusammengebissenen Zähnen hindurch und sah in das Zimmer gegenüber.

Lily wartete zitternd auf dem Flur.
Kein Laut war zu hören. Wenn die Todesser wirklich hier oben waren , dann kosteten sie ihren Überraschungsmoment wohl in vollsten Zügen aus.
James erschien wieder neben ihr.
,,Das war das Schlafzimmer der Eltern. Sie sind ebenfalls tot." , berichtete er tonlos.
Lily unterdrückte ein Aufschluchzen.
Plötzlich spürte sie ein unangenemes Prickeln im Nacken , als ob man sie beobachtete.

Sie fuhr herum. ,,Ich hab auch so ein komisches Gefühl gehabt." , flüsterte James neben ihr.
Sie spähten angestrengt in das Halbdunkle zurück.
,,Zeigt euch endlich!" , rief James auf einmal laut.
,,James , bist du wahnsinnig?" , zischte Lily ängstlich und lauschte wieder.
,,Wir haben keine Angst. Kämpft mit uns ihr widerlichen Feiglinge!" , rief James wieder und seine Stimme schwoll nun langsam an vor unterdrückter Wut.

Lily biss sich auf die Unterlippe.
,,Oho , da fühlt sich wohl jemand ganz stark , was?" , ertönte plötzlich hinter ihnen eine kalte Stimme.
Beide wirbelten herum und sahen sich einer vermummten Gestalt in einem Kapuzenumhang gegenüber.
,,Ihr seid sehr mutig , aber auch sehr dumm. Habt ihr nicht gemerkt , was wir mit eurer reizenden Freundin gemacht haben? Das Gleiche könnten wir auch mit euch tun." , sagte der Todesser süffisant. ,,Wir könnten euch dazu bringen euch gegenseitig umzubringen." , fügte er hinzu.

Lily schluckte und umklammerte krampfhaft ihren Zauberstab.
,,Deine süße Freundin scheint Angst zu haben." , schnarrte der Todesser plötzlich und wandte sich Lily zu.
James trat schützend vor sie.
,,Na und wenn schon. Ihr seid auch nur stark , wenn ihr alle eure dunklen Freundchen um euch habt. Alleine seid ihr ein Nichts. Hörst du? Ein Nichts." , sagte James und versuchte möglichst überlegen zu klingen , auch wenn ihm die Angst fast die Kehle zuschnürte.

Der Todesser lachte leise und bösartig.
Dann hob er ohne Vorwarnung seinen Zauberstab , richtete ihn auf Lilys Kopf und flüsterte : ,,Crucio!"

Es war also ob tausende Messer gleichzeitig auf Lilys Körper einstechen würden. Der Schmerz war unerträglich und Lily schrie , schrie wie sie noch nie zuvor geschrieen hatte.
Sie betete , dass es gleich wieder aufhörte. Zuckend lag sie am Boden und wand sich in ihrer Qual hin und her.
James sah mit weit aufgerissenen Augen auf sie hinab.
Dann verzerrte sich sein Gesicht zu einer zornigen Grimasse und er schrie: ,,Stupor!"

Der Todesser blockte seinen Fluch ab und dieser schoss in ein Zimmer rechts hinter James.
Lily hatte mittlerweile aufgehört zu zucken.
Der Schmerz hatte schlagartig aufgehört und sie rappelte sich nun keuchend hoch.
,,Das war eine Kostprobe für dein süßes Mädchen." , flüsterte der Todesser leise.
,,Expelliarmus!" , rief James , doch wieder blockte der Todesser den Fluch ab.
,,Du musst noch einiges lernen , wenn du es ernsthaft mit mir aufnehmen willst." , sagte der Todesser mit kehliger Stimme.

Lily warf James einen Blick zu , dieser nickte und beide schrieen im selben Moment: ,,Stupor!"
Der gewaltige Fluch traf den Todesser knallhart im Gesicht.
Sofort erstarrte er und kippte geschockt nach hinten.
Mit einem dumpfen Aufschlag landete er auf dem Boden.
,,Wer muss noch einiges lernen? Du oder ich?" , fragte James grimmig und beugte sich über den Todesser.
Lily warf einen nervösen Blick über die Schulter.
,,Denkst du da ist noch einer hier irgendwo?", fragte sie.
James richtete sich wieder auf und lauschte.
,,Sehen wir nach." , sagte er dann leise.

Sie wollten gerade in das angrenzende Zimmer treten , als sie hinter sich auf einmal ein trockenes Hüsteln hörten.
Und eine zweite vermummte Gestalt trat aus dem Schatten einer Tür.
,,Na , ihr zwei ? Hat euch unsere bescheidene Arbeit hier gefallen?" , fragte die Gestalt und deutete auf die Zimmer der toten Muggel.
An der Stimme war deutlich zu erkennen , dass sie diesmal eine junge Frau vor sich hatten.
,,Ihr seid stolz darauf Muggel im Schlaf zu töten ? Ja , eine so feige Tat hab ich wirklich noch nie gesehen." , sagte James abfällig.
Die Todesserin kicherte.
,,An deiner Stelle würde ich mein Maul nicht so weit aufreißen. Er ist nämlich hier." , sagte sie beschwörend.
,,Wer ist hier?" , fragte James verwirrt.

,,Er , mein Meister. Er wartet darauf , dass er euch töten kann." , schnarrte die Todesserin genüsslich.
James lachte hohl auf. ,,Ja natürlich , und wahrscheinlich steht er auch noch hinter mir , was?" , fragte er spöttisch.

,,Ja das tue ich , du Narr." , sagte in dem Moment auf einmal ein hohe , kalte Stimme.
Lily und James fuhren herum. Hinter ihnen , an die Wand gelehnt , stand Voldemort.
Sein totenkopfgleicher Schädel mit den schlangenartigen , roten Augen sah auf sie hinab.
Lily packte das blanke Grauen.
,,Wir sind erledigt. Wir werden gleich sterben." , dachte sie.
,,Ihr habt euch tapfer geschlagen. Einen meiner besten Todesser konntet ihr schocken. Aber ich denke , das wird auch eure größte Tat bleiben." , sagte Voldemort.

,,Wenn du kämpfen willst. Na schön." , sagte James und stellte sich kampfbereit hin.
Obwohl er sich selbstbewusst anhörte , sah Lily wie sein Zauberstab zitterte und er zu schwitzen begann.
,,Du bist wahrlich mutig. Aber einem so dummen Zauberer bin ich auch noch nie begegnet." , sagte Voldemort abfällig und hob seinen Zauberstab.
Lily keuchte auf und hob dennoch ihren eigenen.
,,Avada Kedavra." , flüsterte Voldemort.

James hechtete sich zu Boden und rollte seitlich in ein Zimmer.
Voldemorts Fluch traf nun versehentlich seine eigene Todesserin.
Sie erstarrte kurz in der Luft und brach dann tot zusammen.
Lily sah wie Voldemort sich böse lächelnd ihr zuwandte und wie James sich im Zimmer nebenan bereit machte.
,,Avada Kedavra." , wiederholte Voldemort.
Auch Lily wich geschickt seinem Fluch aus und rief noch über die Schulter : ,,Stupor!"
Voldemort lachte kalt auf und trat noch einen Schritt näher auf sie zu.
Dann vollführte er eine komplizierte Bewegung mit seinem Zauberstab.
Es gab einen Knall wie bei einer Peitsche und der Fluch schoss rasend schnell auf Lily zu.
Sie duckte sich und schlang die Hände über den Kopf , als der Fluch über ihr in die Wand einschlug und dort sofort lodernde Flammen ausschlugen.
,,Ihr werdet sterben. Aber wenn ihr lieber vorher noch kämpfen wollt. Na schön , mir soll es Recht sein." , rief Voldemort über das Knistern der Flammen hinweg.

Hinter ihm trat James wieder aus dem Zimmer und hob seinen Zauberstab , doch Voldemort fuhr blitzschnell herum und schickte einen weiteren tödlichen Fluch zu ihm.
James wich ihm aus und stürtzte dann auf Voldemort zu.

Doch plötzlich hörten sie von unten rufende Stimmen.
,,James , Lily ! Seid ihr da oben?"

Voldemort erstarrte. Seine Augen weiteten sich , er wirbelte herum und disapparierte.

Lily rappelte sich keuchend und hustend vom Boden auf.
,,Komm. Raus hier , sonst werden wir noch gegrillt." , rief James , packte sie an der Hand und beide stürtzten Hals über Kopf die Treppe hinab.
Hinter ihnen wüteten die Flammen und fraßen alles was ihnen im Weg lag.
Vom Husten geschüttelt kamen James und Lily die Treppe hinabgestolpert , direkt in die Mitte der ganzen anderen Ordensmitglieder.

,,James! Lily! Oh Gott , geht's euch gut?" , fragte Sirius.
Er , Peter und Remus sahen sie besorgt an.
James hustete immer noch.
Von oben stieg der Qualm nach unten.
,,Raus hier! Raus hier! Da oben brennt es!" , keuchte er nur und alle beeilten sich nach draußen zu kommen.
Sekunden später schon , standen sie alle wieder auf der Straße und sahen auf die lodernden Flammen.
,,Was ist eigentlich passiert?" , fragte Remus schließlich.

,,Wir haben einen Schrei gehört. Dann sind wir hierhergekommen und haben Dorace gefunden. Camille war mit dem Imperius-Fluch belegt und ist auf uns losgegangen. Wir mussten sie schocken und dann haben wir im Haus Tote gefunden und die Todesser waren da und...und...Voldemort." , berichtete Lily völlig außer Atem.
,,Ihr habt mit Voldemort gekämpft?" , unterbrach Moody sie scharf.
James nickte bestätigend.
,,Es ist ein wahres Wunder , dass ihr noch lebt. Kaum jemand überlebt ein Zusammentreffen mit ihm." , sagte Gideon Prewett beeindruckt und sein Bruder Fabian nickte.

,,Glaubt mir , wenn ihr nicht gekommen wärt , wären wir früher oder später auch gestorben." , sagte James und wischte sich Ruß aus dem Gesicht.,, Aber wie konntet ihr uns alle finden?"

,,Wir haben zuerst auch gegen Todesser kämpfen müssen. Sie haben uns hinter den verschiedensten Hausecken aufgelauert." , berichtete Emmeline Vance. ,,Aber es waren nicht viele und so konnten wir sie leicht erledigen."
,,Dann haben wir auch diesen Schrei gehört und alle Ordensmitglieder sind dann zur gleichen Zeit hier eingetroffen." , fuhr Benjy Fenwick fort.
,,Und da ihr beide als einzige gefehlt habt und hier die Tür offen war , dachten wir uns schon , dass ihr da oben seid." , schloss Sirius die Erzählung.

,,Wie geht es Camille? Wird sie wieder in Ordnung kommen?" , fragte Lily besorgt.
,,Natürlich wird sie das." , sagte Moody. ,,Auch Dorcas haben wir spätestens heue Abend wieder voll auf den Beinen. Übrigens sollten wir noch dieses Haus löschen , bevor das ganze Dorf abbrennt." , sagte er.
Remus , Sirius , die Prewettbrüder , Emmeline Vance und Benjy Fenwick hoben ihre Zauberstäbe und schossen Wasserstrahlen auf das Haus.
Nach ein paar Minuten war das mittlerweile völlig abgebrannte Haus gelöscht und kokelte nur noch schwächlich.

,,Und ihr habt wirklich gegen Voldemort gekämpft?" , fragte Moody noch einmal.
James nickte. ,,Und wir sind knapp dem Tod entgangen." , ergänzte Lily schaudernd.
Moody holte tief Luft.
,,Okay , ich denke wir sind hier fertig. Gehen wir ins Hauptquartier. Und vergesst nicht Dorcas und Camille mitzunehmen." , sagte er.
Lily bückte sich und hievte sich Camille auf den Rücken.
Benjy Fenwick tat das Gleiche mit Dorcas.

Dann wirbelten sie alle herum und disapparierten , ein verwüstetes und verbranntes Haus im Dorf Caroline St.Fetch hinter sich lassend.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Robert Pattinson ist die Rolle Cedrics praktisch auf den Leib geschrieben; er ist ein typischer Engländer mit dem attraktiven, gut geschnittenen Gesicht eines Privatschulzöglings.
Mike Newell