Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily und James - Im Orden des Phoenix - Frank und Alice Longbottom

von Madame Rosmerta

,,Dumbledore!" , stieß Lily erfreut hervor.
Der Schulleiter lächelte immer noch und winkte sie zu sich.
Langsam kamen die Freunde auf ihn zu.
,,Der Laden hier ist echt nicht von schlechten Eltern." , meinte Sirius anerkennend und betrachtete mit großen Augen die massiven Höhlenwände.
Dumbledore sah sich gemächlich um und nickte.
,,Wir haben es uns hier so gemütlich wie möglich gemacht. Hier unten wird geplant , gegessen und sogar geschlafen." , verkündete er stolz.
,,Werden wir auch hier schlafen können?" , fragte James.
Dumbledore nickte und deutete ihnen an , ihm zu folgen.
,,Ich werde euch eure Zimmer zeigen."

Sie folgten ihm neugierig durch die Eingangshöhle in eine kleinere Nebenhöhle.
Dann gingen sie durch einen schmalen , mit Fackeln beleuchteten, Gang und kamen schließlich in eine hübsche kleine , runde Höhle.
Hier befand sich eine runde Sitzecke mit roten Polstern , ein Tisch aus weißem Stein und rundbauchige Kerzenhalter.

Außerdem war an einer Seite des Raumes ein Kamin angebracht worden. Dort brannte jetzt ein kleines Feuer und tauchte die Szenerie in beruhigendes, orangerotes Licht.
,,Das ist euer Wohnbereich. Hier könnt ihr eure Freizeit verbringen. Solange ihr mal Zeit für euch habt." , erklärte
Dumbledore vergnügt und schob dann einen roten Samtvorhang beiseite.
Sie traten hindurch und befanden sich augenblicklich in einem weiteren Gang.
Links und rechts davon hingen noch mehr rote Samtvorhänge , die in die jeweiligen Schlafkammern führten.
,, Für Mr.Potter und Ms.Evans habe ich die Kammer gleich hier rechts einrichten lassen. Mit einem großen Bett und einem Schrank. Ist es euch beiden Recht zusammen eine Kammer zu haben?" , erkundigte sich Dumbledore freundlich.
James grinste Lily zu und erfasste liebevoll ihre Hand.
,,Ja , das geht in Ordnung , Sir." , sagte er verschmitzt.
Lilys Herz veranstaltete einen freudigen Trommelwirbel.
Sie konnte immer noch kaum glauben , wie viel Glück sie doch mit James hatte.
,,Daneben schlafen Mr.Black , dann rechts davon Mr.Lupin , dann Camille und schließlich noch Mr.Pettigrew."fuhr Dumbledore fort.
Alle nickten und traten in ihre Kammern.
James und Lily sahen sich begeistert in ihrer Kammer um.
Sie war zwar nicht besonders groß und mit dem Doppelbett fast ausgefüllt , aber dennoch sehr wohnlich.
,,Toll , oder?" , sagte James glücklich , hechtete sich schwungvoll auf das Bett und vergrub sein Gesicht in den Kissen.
,,Und so schön bequem." , nuschelte er dumpf.
Lily lachte. ,,Denk aber ja nicht , dass wir hier zum Vergnügen sind. Hier wird hart gearbeitet und wir setzen immer unser Leben auf's Spiel." , sagte sie.
James lächelte und drehte sich auf den Rücken.
,,Trotzdem werden wir sicher genug Zeit zum Entspannen haben. Na komm her , Darling." , sagte er leise , nahm ihre Hand und wollte sie zu sich auf das Bett ziehen , doch in dem Moment steckte Dumbledore den Kopf herein.
,,Ihr dürft euch hier unten jetzt ein wenig umsehen und auch sonst das ganze Quartier erkunden. Merkt euch nur , dass in einer Stunde eine Sitzung stattfindet. Drüben in Höhle fünf. Ihr werdet sie mühelos finden." , sagte er und ging.
Lily schmiegte sich an James' Brust.
,,Und bald werden wir heiraten." , flüsterte sie.
,,Ja , das wird der schönste Tag in unserem Leben , glaub mir." , versicherte ihr James.
Lily hätte jetzt am liebsten die Augen geschlossen und geschlafen , doch noch immer war ihre Neugier nicht gestillt.
,,Komm , holen wir die anderen und sehen wir uns noch ein wenig um." , schlug sie vor.
James gähnte und sah sich träge um.

Schließlich holten sie die anderen aus ihren Kammern
( ,,Meine Kammer ist der Wahnsinn." , schwärmte Camille)
und schlenderten zurück in die Wohnhöhle.
Kaum hatten sie es sich auf den Polstern gemütlich gemacht , da traten auch schon zwei Personen ein.
Die eine war eine junge Frau in Lilys Alter , hatte ein rundes , freundliches Gesicht und trug ihr Haar offen , die andere Person war ein junger Mann offenbar auch um die achtzehn Jahre alt mit hübschem Gesicht und schlaksiger Statur.
,,Oh , neue Mitglieder!" , stieß die Frau überrascht hervor.
Der junge Mann lächelte. ,,Hallo. Mein Name ist Frank Longbottom und das hier ist Alice , meine zukünftige Frau.", stellte er sich und seine Begleiterin vor.
Hände wurden geschüttelt und Namen genannt.
,,Dann wart ihr also auch vor kurzem noch in Hogwarts? Wir auch." , sagte Alice fröhlich und nickte Lily zu.
Diese erwiederte das Lächeln. ,,Und stell dir vor , ich und James wollen auch bald heiraten."
Alice riss die Augen auf. ,,Wirklich? Oh herzlichen Glückwunsch."
James grinste. ,,Danke , gleichfalls."

Alice und Frank redeten schon bald angeregt mit den anderen. Es wurden Hogwartsgeschichten ausgetauscht und Erlebnisse erzählt , kurz : es gab viel Gesprächsstoff.
,,Seid ihr auch gerade in einer Ausbildung oder habt ihr schon einen Job?" , fragte Camille schließlich.
,,Wir haben gerade mit der Aurorenprüfung begonnen. Und die Chancen stehen echt gut." , sagte Frank.
James warf den beiden einen beindruckten Blick zu.
,,Ihr wollt Auroren werden? Hey , das ist klasse. Mir würde sowas auch gefallen. Aber ich hab gehört , dass die Prüfung ziemlich hart sein soll."
Alice seuftzte und nickte. ,,Oh ja , das ist sie auch. Wir mussten uns ganz schön anstrengen um die Prüfung überhaupt machen zu dürfen und die Anforderungen sind wirklich knallhart."
,,Ich hätte mir sowas Schweres niemals aufgehalst." , verkündete Camille ehrlich.
Lily lachte. ,,Stimmt , dazu hättest du auch gar nicht das Durchaltevermögen."
Camille knuffte sie in die Seite und grinste verschmitzt.
,,Wie seid ihr denn zum Orden gekommen?" , fragte Sirius nach einer Weile.

,,Dumbledore hat es uns in der Schule angeboten. Und da konnten wir nicht Nein sagen. Außerdem haben wir nur zugestimmt , weil uns die Erfahrung , die wir im Orden sammeln , auch in der Aurorenprüfung helfen könnte.", erzählte Frank.
,,Das habt ihr wirklich gut geplant." , sagte Remus anerkennend.
,,Was für Leute sind eigentlich noch im Orden?" , fragte Peter irgendwann.
Alice setzte sich etwas gerader hin.
,,Oh , da gibt es noch einige. Hagrid , der Wildhüter von Hogwarts zum Beispiel gehört auch dazu."
,,Hagrid?" , fragte James verblüfft.
Frank grinste. ,,Ich weiß , was du denkst. Er ist zwar kein großer Zauberer , aber immerhin stark und recht nützlich. Außerdem könnte er nützliche Beziehungen zu den Riesen pflegen."
,,Es sind noch ein paar Auroren vom Ministerium dabei. Mad-Eye Moody , ich weiß nicht , ob ihr ihn kennt. Und Emmeline Vance, Sturgis Podmore , Elphias Doge und noch viele mehr." , zählte Alice auf.
,,Mad-Eye kenne ich. Dad hat mal von ihm erzählt. Soll ein ruppiger Mann sein , aber sehr mutig und geschickt im Fangen von Todessern.", meinte James
Frank nickte. ,,Ja , er ist einer der Tüchtigsten. Ach und stellt euch vor , selbst Dumbledores Bruder ist dabei. Aberforth heißt er. Allerdings wohnt er nicht hier und schaut ziemlich selten mal vorbei. Auch bei Versammlungen erscheint er recht selten."

,,Ich wusste noch nicht mal , dass Dumbledore überhaupt einen Bruder hat." , sagte Sirius kichernd.
Alice warf einen Blick auf ihre Armbanduhr.
,,Ach herje , in zehn Minuten beginnt die Versammlung. Wir sollten uns sputen." , sagte sie und sprang auf.
Hastig standen sie alle auf und folgten Frank und Alice , die sich schon bestens auskannten.
,,Merkt euch den Weg. Es kommt vor , dass manchmal auch ganz spontan Versammlungen stattfinden und dann solltet ihr wissen wo's langeht." , schärfte ihnen Frank ein.
Sie eilten den schmalen Gang entlang, bis sie in die große Eingangshöhle kamen.
Lily fiel auf , dass mittlerweile keine Menschenseele mehr herumeilte. Offenbar waren schon alle bei der Versammlung.
,,Hier entlang." , zischte Alice und steuerte auf eine enge Wendeltreppe zu , die steil nach oben führte.
Sie sprinteten nach oben , Frank klopfte an eine schwere Holztür und sie traten in eine lange Höhle , wo eine langer Tisch stand.
Er war schon vollbesetzt und alle Köpfe wandten sich nach ihnen um.
Dumbledore saß am oberen Ende der Tafel und lächelte ihnen zu.
,,Ahh , Frank und Alice haben die Neuankömmlinge dabei.
Nun , darf ich Ihnen unsere neue Truppe vorstellen? Das sind Mr.Potter , Mr.Black , Mr.Lupin , Mr.Pettigrew , Ms.Evans und Camille. Setzt euch nur alle."
Lily sah in die fremden Gesichter und nickte dem einen oder anderen zu.
Ein paar nickten zurück oder winkten kurz.
Außerdem fiel Lily sofort die hünenhafte Gestalt von Hagrid auf , der direkt neben Dumbledore saß.

Dumbledore stand auf , kaum hatten sich alle auf Stühle niedergelassen.
,,Nun , der Orden des Phoenix ist wieder ein Stück gewachsen und das ist ein großes Geschenk. Gleich morgen werden wir einen neuen Angriff starten. Und zwar habe ich aus einer nützlichen Quelle erfahren , dass sich morgen früh eine Gruppe Todesser treffen will. In einem kleinen Muggeldorf in der Nähe eines Moores.
Vielleicht wollen sie auf die Muggel losgehen , oder sich auch einfach nur dort treffen , jedenfalls werden wir sie dann überraschen , entwaffnen und möglichst vor Gericht bringen."
,,Wer wird losziehen und sie zur Strecke bringen?" , fragte ein jüngerer Zauberer mit rotem Haar.
Dumbledore deutete auf ein paar vereinzelte Leute.
,,Vance , Fenwick , Sie und Ihr Bruder Prewett , Meadowes , Bones und unsere Neuankömmlinge. Ach ja und Mad-Eye sollte vielleicht auch mit." , schlug Dumbledore vor.
Dorcas Meadowes nickte grimmig. Sie war eine entschlossene Hexe von dreißig Jahren mit einer blonden Lockenmähne.
,,Die entwischen uns nicht , Albus. Wahrscheinlich schnüffeln sie nach Infos für ihren Herrn." , sagte sie mit kehliger Stimme.
,,Meinst du , du kannst überhaupt losziehen , Dorcas? Mit deiner Heiserkeit?" , fragte ein knorriger Mann mit leicht angegrautem Haar spöttisch
,,Mach dich nicht lächerlich , Mad-Eye. Ich hab schon Schlimmeres erlebt." , erwiederte Dorace wegwerfend.
Ein paar Leute lächelten.
,,Heute Nacht sollten auch ein paar losgehen. Immerhin findet in Kensington ein wichtiges Quidditchspiel statt. Wir sollten das Ministerium unterstützen." , meldete sich ein kleiner , untersetzter Zauberer zu Wort.
Dumbledore überlegte kurz.
,,Keine schlechte Idee , Dädalus. Wir sollten auf Nummer sicher gehen. Gut , wer übernimmt das dann?"
Ein paar Hände wurden gehoben.
,,Sehr schön , McKinnon , Frank und Alice Longbottom , schön schön , Dearborn , Doge , Hagrid , na meinetwegen. Gut , das reicht. Sie gehen am Besten jetzt gleich los. Nur damit Sie die Lage erkunden können. Und immer dran denken. Wir arbeiten im Verborgenen , zeigen Sie sich nur , wenn es sein muss. Solange kein Zwischenfall passiert , werden Sie ganz normal bei diesem Spiel anwesend sein."

Die aufgerufenen Personen nickten und standen einer nach dem anderen auf. Frank und Alice nickten Lily , James und den anderen zu.
Ihre Umhänge fester zuschnürend und den Zauberstab hebend , verließen sie die Höhle.
Dumbledore wandte sich wieder allen zu.
,,So , ich denke , mehr gibt es vorserst nicht zu besprechen. Gehen Sie jetzt alle zu Bett und schlafen Sie sich aus. Morgen früh müssen nämlich wieder einige früh raus."
Stühle scharrten über den Boden und die Hexen und Zauberer verließen nacheinander die Höhle.
Lily , James und die anderen wurden mit nach draußen geschwemmt und gingen dann zu ihren Schlafkammern.
,,Morgen haben wir unsere erste Mission. Ich kann es kaum erwarten diesen Fieslingen mal zu zeigen , was ich drauf habe." , verkündete Sirius großspurig und setzte einen grimmigen Blick auf.
Dann wünschten sich alle Gute Nacht und zogen die roten Samtvorhänge zu.
Nacht und Ruhe kehrte ein.
Dort draußen warteten noch viele Gefahren....
Und der Orden des Phoenix würde sein Bestes geben um sie zu bekämpfen...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mir gefällt an Harry vor allem, dass er kein Held im klassischen Sinne ist, kein unüberwindlicher Superman.
Daniel Radcliffe über seine Rolle