Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily und James - Im Orden des Phoenix - Ein Weg voller Gefahren und Tücken

von Madame Rosmerta

Das Klirren von Besteck und das Plingen des Geschirrs erfüllte den Raum.
Die vier Rumtreiber , Lily und Camille saßen gerade im Tropfenden Kessel und aßen zu Abend.
Sie hatten sich bereits von ihren Familien verabschiedet , mit der Notlüge , sie wollten alle zusammen die Welt erkunden.
Lilys Eltern hatten zunächst höchst widerwillig reagiert , da sie ihre "kleine" Lily eigentlich nicht so schnell hatten gehen lassen wollen , doch am Ende hatten sie eingesehen , dass es ja im Grunde Lilys Entscheidung war.
Als Lily dann auch noch verkündet hatte , sie würde bald James heiraten , waren sie gänzlich aus dem Häuschen geraten.
Lily selber war auch schon ganz hippelig , vor lauter Vorfreude.
Denn in einer Woche war es schon soweit.
Sie und James wollten sich in einer abgelegenen Kirche auf dem Land trauen. Nur die engsten Freunde und Familienmitglieder waren eingeladen. Professor Dumbledore stand sogar auf der Liste der Ehrengäste.

Die Freunde wollten am nächsten Morgen im Hauptquartier des Phoenixordens eintreffen , wo Dumledore sie erwarten würde.
Vorläufig hatten sie sich also gemeinsam Zimmer im Tropfenden Kessel genommen.
,,Willst du noch etwas Wein , Cam?" , fragte Sirius Camille nach einer Weile kauend und hielt eine große Flasche hoch.
Camille , die dem Wein schon ordentlich zugeprostet hatte , lehnte mit leuchtenden Wangen ab.
,,Morgen wird ein anstrengender Tag." , sagte James ernst.
,,Wir sollten deswegen früh ins Bett , sonst kommen wir nicht rechtzeitig aus den Federn."
,,Aaach das klappt schon. Wir apparieren direkt in diesem Wald und gehen den Rest dann zu Fuß." , sagte Remus munter.
,,Ich bin gespannt , was uns dort alles erwartet." , sagte Lily fröhlich. ,,Ich meine , ab jetzt sind wir Teil einer Mission."
James nickte. ,,Teil einer Mission..." , wiederholte er leise.

,,Hoffentlich hicks treffen wir underwegs nich n paar hicks Todmampfer..." , lallte Camille und sah die anderen mit glasigem Blick an.
,,Cam ist besoffen. Ich glaubs nicht." sagte Sirius belustigt und täschtelte Camille die Hand.
Lily verzog angewidert das Gesicht. ,,Das ist aber auch das erste Mal , dass sie so viel trinkt. Mensch , sie hätte sich mal mehr beherrschen sollen."
James kicherte. ,,Lass ihr doch den Spaß. So eine Erfahrung muss man halt mal gemacht haben."
Sie saßen noch eine Weile beisammen und sprachen einerseits besorgt, andereseits erwartungsvoll über die Zukunft.
Dann gingen sie alle hoch in ihre Zimmer , wünschten sich angenehme Träume und so langsam kehrte im ganzen Gasthaus Ruhe ein.


Am nächsten Morgen herrschte schon früh geschäftliches Treiben.
Die Freunde frühstückten hastig ein paar belegte Toasts und machten sich und ihr Gepäck startklar.
Ihre Koffer und Taschen würden von Tom , dem Wirt des Tropfenden Kessels, nachgeschickt werden.
Mit nervösen Gesichtern standen die Freunde unten in der Schenke vor dem Tresen.
,,Ähm...ja...dann mal los , oder?" , sagte James schließlich.
An seiner Seite drückte Lily seine Hand und schluckte krampfhaft.
Dann nickten sie sich der Reihe nach zu , wirbelten schwungvoll herum und disapparierten.
Tausende Kilometer im äußersten Norden von Großbrittanien erschienen sie wieder.
Mitten auf einer Lichtung in einer weitläufigen Waldgegend.
Vogelgeszwitscher und strahlender Sonnenschein schwallte ihnen entgegen.
Tief durchatmend blickte Lily sich um.
,,Es ist wunderschön hier." , sagte sie leise und beobachtete eine Vogelmutter mit ihren Jungen hoch oben in einer Baumkrone.
,,Seit ihr alle okay?" , fragte James. Die anderen nickten.
,,So , und wo müssen wir jetzt lang?" , fragte Sirius.
James holte eine Landkarte aus seiner Jackentasche.
Dumbledore hatte sie ihm gegeben , bevor sie diese kleine Reise angetreten hatten.
Sie war so verzaubert , dass sie mit ausführlichen Hinweisen den Weg erklärte. Außerdem würde sie sich sofort selbst vernichten , sobald man am Zielort angekommen war.
,,Jetzt gehen wir zuerst nach Westen. Dann müssen wir einen Hang hinab und schließlich noch ein kurzes Stück Dickicht durchqueren und dann...ja dann sind wir auch schon am See angekommen." , murmelte James und sah mit gerunzelter Stirn auf die Karte.

,,Okay , dann nichts wie los." , sagte Remus unternehmungslustig und schritt voran.
Die anderen wanderten hinter ihm her.
Camille stöhnte immer wieder leise auf und hielt sich den Kopf.
,,Ich hab sowas von Kopfschmerzen. Bei jedem Schritt tut es höllisch weh." , klagte sie mit schmerzerfülltem Blick.
Lily hakte sich bei ihr ein und grinste frech.
,,Tja du hättest gestern Abend auch nicht so übertreiben müssen." , sagte sie.
Sie kamen zügig voran und atmeten die frische Waldluft ein.
Das war ein wahrer Segen , nach dem Gedränge in London.
,,Meint ihr , es gibt hier auch magische Wesen? Einhörner vielleicht oder Zentaure?" , fragte Peter nach einer Weile etwas ängstlich.
,,Ach mach dich doch nicht lächerlich , Wurmschwanz." , spottete James lachend. ,,Aber ich könnte mit vorstellen , dass es hier Riesen gibt. Die leben doch in den Bergen , nicht wahr?"
Sirius Augen funkelten bei diesen Worten. ,,Hey , das wäre klasse , wenn wir auf einen echten Riesen stoßen würden. Nicht auf so einen Halbriesen wie Hagrid. Nein , so einen richtig gigantischen 6-Meter-Koloss."

Camille lächelte müde. ,,Naja eigentlich kann ich auf so einen Berg von Wesen gut verzichten."
,,Ich hab auch nicht so den Bedarf einen von denen anzutreffen. Hab gehört , die sollen nicht gerade die freundlichsten sein." , sagte Lily und warf einen unsicheren Blick über die Schulter zurück , als glaubte sie dort gleich einen Riesen zwischen den Bäumen hervorspringen zu sehen.
Sie liefen immer tiefer in die Wälder hinein.
Um sie herum wurde es stetig finsterer und die Luft wurde dicker. Dafür trafen sie immer seltener auf Vögel oder andere Kleintiere.
,,Als ob wir in eine Gegend gehen würden , die vor allem von kleinen Tieren gemieden wird." , murmelte Remus beunruhigt.
,,Vielleicht sollten wir zur Vorsicht unsere Zauberstäbe ziehen. Nur für den Fall..." , meinte James.
Die anderen stimmten ihm zu und schon bald hatte jeder seinen Zauberstab ein wenig in die Höhe gereckt.

,,Wann sind wir denn endlich da? Ich bin müde und habe Kopfschmerzen." , jammerte Camille nach ein paar Kilometern.
James überprüfte noch einmal seine Karte.
,,Es ist nicht mehr weit. Wir sollten jeden Moment auf diesen Hang treffen."
,,Wo ist eigentlich Peter?" , fragte Remus auf einmal.
Sie sahen sich hektisch um.
Peter war verschwunden!
,,Haben wir den Kerl irgendwo sitzen gelassen? Wollte er sich ausruhen? ", fragte Sirius und spähte durch das Dickicht hinter ihnen.
Lily schluckte. ,,Nein ich glaube nicht. Sonst hätten wir natürlich gewartet."
James legte seine Hände zu einem Trichter geformt vor seinen Mund und brüllte: ,,Peter! Hey , Wurmschwanz!"
Keine Antwort.
,,Peter du Schlappschwanz , das ist nicht lustig , komm raus , wo immer du steckst." , rief nun auch Sirius.
Nach einer Weile riefen sie alle gemeinsam nach Peter.
Doch nie kam eine Reaktion.
,,Ihm ist doch hoffentlich nichts passiert , oder?" , sagte Remus besorgt.
Plötzlich packte Lily James Arm.
,,He , seht nur , da steigt Rauch zwischen den Bäumen auf." , sagte sie atemlos.
Die anderen folgten ihrem ausgestreckten Arm und tatsächlich...zwischen den Bäumen , ein paar Meter entfernt im Dickicht , stieg eine dünne Rauchsäule in die Luft.
,,Irgendwie riecht es hier nach gebratenem Fleisch." , murmelte Camille und schnuppert.
,,Entweder wird Peter gerade geröstet , oder er fängt an zu kokeln." , rief James. ,,Kommt schon , sehen wir nach."
Und er rannte los , schnurstracks weiter hinein ins Dickicht.
Die anderen folgten ihm so schnell sie konnten.
Lily hastete über Zweige und Wurzeln , bis sie fast mit James zusammenprallte , der hinter einem riesigen Busch geduckt hockte und etwas beobachtete.
Sie knieten sich neben ihn.
Ihr klappte der Mund auf , als sie erkannte , was James beobachtete.
Vor ihnen befand sich eine große Lichtung und in der Mitte war eine gewaltige Feuerstelle aufgebaut worden.
Sie war aus groben Felsbrocken und Ästen zusammengestellt und hatte dicke Zweige als Halterung an beiden Seiten.
Daran hing an einem Seil ein totes Kaninchen und brutzelte vor sich hin.
Und daneben stand eine Kreatur. Eine Kreatur , die man auf den ersten Blick mühelos erkannte. Ein Riese!
Und dieser hier schien ausgewachsen , da seine Größe grob geschätzt an die sieben Meter maß.
Er trug schmutzige Tierhäute als Kleidung und hatte einen langen verfiltzten Bart , der die Farbe von faulen Eiern hatte.

Mit seinen wässrigen , blauen Augen sah er hungrig auf das bratende Kaninchen hinab.
Ein lautes Grollen ertönte. Offenbar hatte der Magen des Riesen geknurrt.
,,Oh du liebe Güte , da ist Peter." , stieß Camille entsetzt hervor und deutete unauffällig auf ein kleines Bündel im Schatten des Riesen.
Ja , da lag Peter , mit dicken Seilen gefesselt und mit einem dreckigen Stück Leder im Mund.
Seine angstvoll geweiteten Augen wanderten nervös umher. Und selbst auf diese Entfernung war zu sehen , dass er wie ein Schneider schlotterte.
,,Wie sollen wir ihn da wieder rausholen?" , fragte Lily besorgt.
,,Müssen wir uns die Mühe überhaupt machen? Bei dem großen Kerl hier wäre er doch gut aufgehoben. Der hat ihn vielleicht sogar zum Fressen gern." , sagte Sirius hämisch.
Remus warf ihm einen strafenden Blick zu.
,,Unsere Zaubersprüche würden uns nichts nützen. Riesen haben eine ungemein zähe Haut , die sie von allen Flüchen schützt. Wir müssten ihn schon irgendwie ablenken." , flüsterte er.
,,Toll , da haben wir Zauberstäbe , die uns bei dem großen Trampeltier noch nicht mal helfen." , murrte Sirius.

,,Verwandelt euch." , flüsterte Camille.
James sah sie streng an. ,,Cam , das ist jetzt wirklich nicht der richtige Zeitpunkt für irgendwelche Spielchen." , zischte er ungehalten.
,,Cam hat Recht , James. Wenn ihr euch verwandelt , könntet ihr den Riesen weglocken , ihn ablenken. Solange rennen wir zu Peter und befreien ihn.", sagte Lily.
Sirius warf James einen schnellen Blick zu. ,,Könnte klappen." , sagte er.
James sah unsicher zu Remus. ,,Was meinst du dazu?" , fragte er ihn.
,,Das klingt sinnvoll , James. Versucht es einfach. Ihr seit auf alle Fälle schneller als der Riese , da er es ja schwerer hat durch die Bäume zu kommen.", meinte er zuversichtlich.
James holte tief Luft. ,,Okay. Los Sirius , auf in den Kampf."

Und mit einem Plopp verwandelten er und Sirius sich in einen Hund und einen Hirsch.
Der Hund knurrte leise und schlich geduckt auf die Lichtung.
Mit vorsichtigen Schritten folgte der Hirsch ihm.
Lily hielt den Atem an und klammerte sich an Camille.
Sie beobachteten , wie Sirius schließlich anfing donnernd zu bellen und der Riese verwundert den Blick von seinem Kaninchen losriss und auf ihn herabsenkte.
Dann stieß er ein wütendes Brüllen aus , dass ihnen die Ohren schlackerten und stampfte auf sie zu.
Sirius hetzte los , mitten hinein ins Unterholz. James schlug störrisch mit seinem Geweih , wich dem Riesen geschickt aus und folgte Sirius dann in rasendem Galopp.
,,Los jetzt. Das ist unsere Chance." , zischte Remus und stolperte auf die Lichtung , genau in dem Moment , als sie nur noch in der sicherer Entfernung das Brüllen des Riesen hören konnten.
Lily und Camille folgten ihm schnell und gemeinsam erreichten sie den völlig aufgelösten Peter.
Sie rissen ihm das Stück Leder aus dem Mund und mit einem lässigen Schlenker von Camilles Zauberstab , fielen auch die Seile von ihm ab.

,,Gott sei Dank habt ihr mich gefunden. Ich dachte schon , ich würde auch so enden wie dieses Kaninchen." , keuchte Peter und rieb sich seine Handgelenke , wo die Seile ihm ins Fleisch geschnitten hatten.
,,Was nährst du dich auch diesem Untier?" , fragte Lily streng.
Peter lief leicht rosa an.
,,Naja ich hab dieses Fleisch gerochen und hab Hunger bekommen. Ich bin etwas zu leichtsinnig auf die Lichtung gestolpert , doch da hatte mich dann plötzlich dieser Riese gepackt und mich gleich gefesselt. Tja und dann lag ich da hilflos vor mich hin starrend." , erzählte er zittrig.
,,Du elender Vielfraß." , schimpfte Remus , worauf Peter noch etwas roter wurde.
Lily lauschte ängstlich.
,,Es ist so still , findet ihr nicht?" , fragte sie.
Es stimmte. Kein Laut war zu hören , selbst der Wind schwieg plötzlich.

,,Meinst du der Riese hat James und Sirius erwischt?" , fragte Camille schreckensstarr.
Lily schluckte. ,,Das will ich mir lieber gar nicht vorstellen."
Auf einmal spürte Lily einen kühlen Luftug und gleich darauf , packte sie Etwas von hinten.
Sie schrie auf und wirbelte herum.
Doch vor ihr standen nur James und Sirius , unversehrt und breit grinsend.
,,Mensch , habt ihr mich erschreckt. Wie konntet ihr nur?" , fauchte sie ; noch immer saß ihr der Schreck in den Gliedern.
James kicherte. ,, " Es ist so still , fndet ihr nicht?" " , ahmte er sich mit piepsiger Stimme nach.
Lily knuffte ihn in die Seite , konnte sich aber das Lächeln nicht mehr unterdrücken.
,,Was ist mit dem Riesen? Wo ist er?" , fragte Remus nervös.
,,Das Kerlchen ist in eine Grube gefallen. Wir haben ihn eine Weile lang an der Nase herumgeführt und sind dann auf die Grube gestoßen. Und dumm , wie der Riese war , ist er in die Grube gefallen und hat sich glaube ich ein Bein verletzt." , sagte Sirius schadenfroh.

,,Und mit dir müssen wir auch noch ein Hühnchen rupfen , Wurmschwanz. Läufst einfach einem Riesen vor die Füße." , schimpfte James los.
Peter wich seinem Blick aus.
,,Er hat das Kaninchen gerochen und hat Hunger bekommen." , sagte Lily augenrollend.
,,Typisch." , sagte Sirius abfällig.
,,So , wir sollten uns ranhalten. Der Hang sollte gleich dort drüben sein und dann ist der See ganz nah." , sagte James eifrig.

Die anderen wurden von neuer Abenteuerlust gepackt und setzten ihren Weg fort.
Sie ahnten nicht , was sie noch alles erwarten würde...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil ich ein riesiger Fan von Gary Oldman bin, war ich bei unserem ersten Treffen völlig eingeschüchtert. Dabei ist er echt ein cooler Typ und ich habe mich in seiner Gegenwart sofort sehr wohl gefühlt.
Daniel Radcliffe