Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Schrei nach Liebe - Schrei nach Liebe

von MagicalMe

Untitled
Bevor diese Songfic beginnt, möchte ich erklären, wie es zu dieser gekommen ist. Ich habe wieder mal einen Abend damit verbracht, an meiner FF „Zwischen Gut und Böse“ zu schreiben, als ich das Lied „Schrei nach Liebe“ von den Ärzten hörte.
Etwas später habe ich das gleiche Lied in der Version von Scala & Kolancy Brothers. Und da ich mich im Moment sehr mit Severus Snape auseinandersetze, vielen mir einige Parallelen zwischen seinem Leben und dem beschriebenen, in dem Lied auf. Man muss jedoch die Neonazis durch Todesser ersetzen.
Und nun viel Spaß beim Lesen…
Das Recht am Liedtext gehört immer noch den Ärzten. Die Rechte an den Personen liegen bei J.K.Rowling! Ich verdiene hiermit kein Geld!

Schrei nach Liebe
Warum hast du Angst vorm Streicheln

Schon seit Beginn deiner Zeit an Hogwarts, der Schule für Zauberei und Hexerei, zucktest du bei jedem Körperkontakt zurück. Du warst es nicht gewohnt, dass es Menschen gab, die dich berührten, um Trost und Verständnis auszudrücken und nicht um dich wieder einmal zu misshandeln.

Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe

Du bist zu ihnen über getreten, weil du zum ersten Mal das Gefühl hattest, das du und deine Leistungen zum Ersten Mal anerkannt wurden. Die Gewalt, die du gegen dich und andere wehrlose richtest, sind ein Hilfeschrei, den man zu spät bemerkt hat.

Deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit

Du bist zu den Todessern übergetreten und trotz deiner Maske und der Schwarzen Umhänge sehnst du dich nach der Zärtlichkeit, die du nie bekommen hast.

Du hast nie gelernt dich zu artikulieren

Du durftest nie sagen, was deine WĂĽnsche sind, oder ob dir etwas weh tat. Du konntest nie lernen, jemanden zu vertrauen. Du hast alles in dich hinein gelassen.

Und deine Eltern hatten niemals fĂĽr dich Zeit

Deine Eltern legten die Grundsteine, um dich zu dem zu machen, der du heute bist. Sie interessierten sich nicht fĂĽr dich.


Weil du Probleme hast die keinen interessieren

Die Probleme, die du hattest, wurden weder von deinen Eltern wahrgenommen, noch hattest du in der Schule jemanden, der sich deiner angenommen hat, um dir zu zuhören.

Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe
Deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit
Du hast nie gelernt dich artizukulieren

Es tut mir sehr leid, Severus. Ich hätte eingreifen müssen. Ich hätte nicht zusehen dürfen, wie die Menschen mir dir umgegangen sind und bei dem was sie die angetan haben.
Und trotz allem bist du zu mir zurück gekommen und setzt jeden Tag aufs neue dein Leben aufs Spiel um unseres zu schützen. Unser Leben, welches deines zur Hölle gemacht hat. Wir benutzen dich quasi wieder.
Du bist da, wenn man dich braucht, aber wo waren wir, als du uns gebraucht hast?
Es tut mir alles so leid. Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurück drehen…
Verzeih mir bitte, Severus, obwohl ich weiß, dass meine Fehler nicht zu verzeihen sind…
Albus Dumbledore


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Am schwierigsten fand ich, das Tauchen technisch zu bewältigen und dabei auch noch zu spielen. Ich durfte nie vergessen, dass Harry Kiemen hat, also gar nicht atmet. Also hatte ich sorgsam darauf zu achten, dass ich keine Luftblasen ausatmete. Um mich herum konnte ich überhaupt nichts erkennen, ich hörte nur Jamies völlig unwirkliche Stimme. Ein absolut bizarres Erlebnis, aber ich fand es echt toll.
Daniel Radcliffe ĂĽber Unterwasser-Dreharbeiten